+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Rückenschmerzen/Ischias

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Bandscheibenvorfall? Dann solltest du nur noch moderat Gewichte heben und nie einseitig, sondern auf beide Arme verteilt.

    Und jeden Morgen viele, viele Liegestütze machen...
    Wenn`s hinne wehtut, soll man vorne uffhöre! (Hessisches Sprichwort).

  2. #12
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hallo, mich würde mal interessieren, wie andere User solche Schmerzen überwunden oder therapiert haben.
    Keine Pillen, keine OP, dafür Bewegung, Dehnung, Gym und Physio. Fang an mit 3 mal pro Woche Krankengymnastik, heute Physiotherapie genannt. Und lass dich ja nicht zum Krüppel operieren. Keine Kreuz-OP heilt dich, dafür verdient sich der operierende Orthopäde, der sie dir unbedingt empfiehlt, ne golfene Nase. Kein Arzt läss sich operieren, alles gehen den konventionellen Weg über Physio.
    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 40 Jahre damit zu kämpfen gehabt. Seit ca. 20 Jahren bin ich jetzt schmerzfrei, bis die Schmerzen wiederkommen und ich dann wieder Übungen speziell für den Rücken machen muß. Dann sind die Schmerzen für ein paar Wochen wieder weg.....Meine Erfahrungen: Nur Bewegungen können Linderung verschaffen.
    Ging mir genau so und kann ich nur bestätigen. Auch dein Gerät kenne ich und kann die Übung nur empfehlen. Mach ich täglich.
    Geändert von cornjung (03.04.2022 um 14:35 Uhr)

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wenn`s hinne wehtut, soll man vorne uffhöre! (Hessisches Sprichwort).
    Ja, hat meist mit Übergewicht und schlechter Muskulatur zu tun.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, hat meist mit Übergewicht und schlechter Muskulatur zu tun.
    eben nicht, ich habe kein übergewicht und trotzdem die rückenprobleme, angeboren, meine puffer, sprich bandscheiben, waren immer schon marode und haben sich mit zunehmendem alter noch mehr verdünnisiert.

    wärme und bewegen hilft, zumindest mir.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Keine Pillen, keine OP, dafür Bewegung, Dehnung, Gym und Physio. Fang an mit 3 mal pro Woche Krankengymnastik, heute Physiotherapie genannt. Und lass dich ja nicht zum Krüppel operieren. Keine Kreuz-OP heilt dich, dafür verdient sich der operierende Orthopäde, der sie dir unbedingt empfiehlt, ne golfene Nase. Kein Arzt läss sich operieren, alles gehen den konventionellen Weg über Physio.

    Ging mir genau so und kann ich nur bestätigen. Auch dein Gerät kenne ich und kann die Übung nur empfehlen. Mach ich täglich.

    Ja, die Übung ist sehr gut. Ich mache sie nur, wenn die Schmerzen wieder kommen. Dann trainiere ich wieder 2 Tage und mache wieder Pause bis die Schmerzen wieder erscheinen. Also 2 tage trainieren und ca. 4 - 6 Wochen wieder absolut schmerzfrei.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vor 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt, bin aber schmerzfrei. In der Tat helfen da Bewegung, Rückenmuskel trainieren und schwimmen. Man denkt zuerst, dass es sowieso nichts bringen wird, ist dann aber überrascht wenn es tatsächlich Wirkung zeigt.
    Als Schreibtischarbeitnehmer schätze ich höhenverstellbare Tische. So kann man mehrmals am Tag die Position Sitzen und Stehen wechseln, das bringt auch was. Jetzt bin ich aber im Home-Office und habe zu Hause keinen höhenverstellbaren Schreibtisch. Aber ich plane mir einen zu kaufen. Die sind durchaus erschwinglich.
    In 2008, nach meinem Bandscheibenvorfall, sollte ich auch Physiotherapie machen. Habe ich aber nicht. Ich sollte nach dem Bandscheibenvorfall sofort operiert werden. Ich kam um 6:30 in den Kernspintomografen, weil ich es die ganze Nacht vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Kurz zuvor bekam ich eine starke Schmerztablette. Als ich aus dem Apparat rauskam, waren die Schmerzen weg, wie aus heiterem Himmel. Ich entschied spontan, keine Operation zu machen.

    In 2016 gingen die Schmerzen auch ohne Physiotherapie weg, vermutlich durch die Reizstromtherapie. Und auch diesmal werden sie einfach so verschwinden. Wir werden es sehen. Kommt letzten Endes nur auf die Lebensumstände an.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wenn`s hinne wehtut, soll man vorne uffhöre! (Hessisches Sprichwort).
    Falscher Umkehrschluss, wie fast jedes mal. Wenn es hinten wehtut, dann, weil vorne Unterauslastung.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Ich hab manchmal mit ISG Probleme.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist auch Scheiße, manchmal kann man da einen Fuß nicht mal mehr anheben vor Schmerzen.
    Bei mir hilft da Bewegung. Hatte ich jetzt schon länger nicht mehr, kann aber immer wieder kommen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    War letzten Montag bei einer Osteopathin. Die hat überall reingedrückt, und das eine oder andere ertastet, aber das Entscheidende war ein verspannter Wirbel. Die Verspannung löste sie mit einer gezielten Drehung der Wirbelsäule, was sich in einem deutlichen Knacken geäußert hat. Seitdem keine Schmerzen mehr.

    Gestern sah ich ein YT-Video einer SWR-Doku, wo gesagt wurde, dass die Osteopathie von der "herrschenden Lehre" immer noch abgelehnt wird. Primär deswegen, weil es neben Ärzten und Heilpraktikern keine "dritte Heilslehre" geben soll. Da musste ich fast lachen. Wie kann man sich nur so dermaßen als Fachidiot outen? Für mich gilt immer noch: "Wer heilt, hat Recht". Und wer seinen Kopf zumacht, obwohl die Heilerfolge vorhanden sind, ist ein Ignorant. Ist leider typisch für unser verkrustetes Land. Entweder: "Haben wir immer so gemacht", oder "Haben wir noch nie so gemacht".
    Don't ask for sunshine!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Rückenschmerzen/Ischias

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie andere User solche Schmerzen überwunden oder therapiert haben. Bei mir entstanden die vermutlich aus einer Mischung aus Stress, mangelnder Bewegung und falscher (Sitz-)Haltung. ...
    Fahr eine Stunde Rad am Tag, dann hast du keine Rückenprobleme.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben