+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

  1. #11
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, bald bist auch du genau wie ich allein.
    Sag doch ein Wort, sag nur ein Wort, und es wird alles so wie früher sein..."
    Bekannter Schlager !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eine Spritpreisbremse ist eh quatsch, das Geld werden überwiegend die Ölkonzern einsacken.
    Genau. Energiesteuer und Mehrwertsteuer sollen gestrichen werden. Ein Eingriff direkt in die Verkaufspreise sieht aber anders aus. Das wäre wohl rechtlich nicht darstellbar, aber so wie jetzt kann es lustig werden.
    Don't ask for sunshine!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Mir ist aufgefallen im Werbefernsehen wird nur noch Werbung gemacht mit E-Autos, keine Werbung mehr für Autos mit Verbrenner. Da kann man sehen wie in der BRD Politik und Wirtschaft mit einander verstrickt sind.
    Jeder weiß das die Energiewende in ein Fiasko endet, aber alle halten die Schnauze.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Und ich bleibe dabei, die Ukraine-Energie-Krise kommt für manche Ideologen wie gerufen.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen im Werbefernsehen wird nur noch Werbung gemacht mit E-Autos, keine Werbung mehr für Autos mit Verbrenner. Da kann man sehen wie in der BRD Politik und Wirtschaft mit einander verstrickt sind.
    Jeder weiß das die Energiewende in ein Fiasko endet, aber alle halten die Schnauze.
    Ich bin überzeugt, auch die sogen. "Energiewende" ist ein wichtiger Teil der für uns vorgegebenen Agenda.
    Komisch, in den anderen europ. Ländern scheint diese "Energiewende" auf wenig Gegenliebe zu stoßen (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Der Staat mit seiner Gier nach leicht verdienbarem Geld. Ein Großteil des Benzinpreises machen nämlich die Steuern aus.

    Wir zahlen auf einen liter Sprit insgesamt ca. 48 % Steuern, was sich aus

    -Energiesteuer
    -Co2 Steuer
    -Erdölbevoratungsabgabe
    -19% Mwst.

    zusammensetzt.


    Unser Staat sollte von allen Bürgern die Rote Karte bekommen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Energiesteuer und Mehrwertsteuer sollen gestrichen werden. Ein Eingriff direkt in die Verkaufspreise sieht aber anders aus. Das wäre wohl rechtlich nicht darstellbar, aber so wie jetzt kann es lustig werden.
    Und das Kilometergeld endlich erhöht und nicht erst nach dem 21. Kilometer. Das hilft genau denen, die fahren müssen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei, die Ukraine-Energie-Krise kommt für manche Ideologen wie gerufen.
    Schon Deine Aussage der "Ukraine-Energie-Krise" ist so wohl nicht korrekt...oder hat irgendwer seine Lieferungen an Öl, Gas oder Kohle nach Deutschland eingestellt? Gut, ich kann dies nur aus der Ferne beurteilen, was ich aber so in den Medien verfolge liefert Russland doch weiterhin Öl, Kohle und Gas nach Deutschland - oder haben die Russen ihre Exporte eingestellt...also ist die Krise wohl eher politisch-gewollt inszeiniert und wird von einem Teil der Wirtschaft gnadenlos ausgenutzt um Kasse zu machen.

    So manch Einer erinnert sich noch - vor 10, 15 Jahren lag der Barrel-Preis schon einmal bei 100 Dollar + X und damals lag der Krafstoffpreis beim Diesel um die 1,50 und bei Super bei um 1,80 und Heizöl deutlich unter einem Euro...warum kostet wohl Kraftstoff heute bei Euch in Deutschland deutlich über 2 € und selbst Heizöl deutlichst über 1 € während in ALLEN Ländern um Euch herum Energie billiger und zwar deutlich billiger ist.

    Gäbe es den Ukraine-Krieg nicht - man müsste diesen vom rot-grünen Teil Eurer Bundesregierung direkt erfinden
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und das Kilometergeld endlich erhöht und nicht erst nach dem 21. Kilometer. Das hilft genau denen, die fahren müssen.
    Geht es noch um die 3 Cent je Doppelkilometer?
    Das sind dann von 0 - 20 Kilometer einfach Fahrtstrecke also maximal 0,60 €, welche Du steuerlich ansetzen kannst - bei einem persönlichen Steuersatz von 25% (und damit gehörst Du, das Bruttogehalt betrachtend nach Definition der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE, schon zu den Besser- bis Bestverdienenden in Deutschland) bekommst Du also 12,5 Cent erstattet (davon träumt aber die Masse der Arbeitnehmer). Bei einer realen Fahrstrecke von dann aber 40 Kilometer und sagen wir da 3 Liter benötiogtem Kraftstoff zahlst Du ein mehrfaches Umsatzsteuer...für Euren Papa Olf und seinen Finanzer Christian immer noch ein Bombengeschäft und der Robert wie die Annalena freuen sich, dass die Pendler weiterhin geschröpft werden.

    Ich frage mich wirklich wie dämlich Ihr Deutschen (und hierbei vor allem die Arbeitnehmer) eigentlich noch sein müsst. Es geht doch nicht darum Euch Verbrenner-Fahrern was Gutes zu tun - es geht doch darum die e-Kfz Lenker noch mehr zu pampern, denn die haben dadurch real richtig Geld mehr in der Tasche...denn auch die bekommen das "mehr" an Pendlerpauschale ohne Mehrkosten (bzw. nur äußerst geringe) zu haben. Auch wenn ich jetzt unhöflich klingen - nachdenken hilft manchmal...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #19
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mir kam es von Anfang an komisch vor, dass überhaupt kein Stichtag genannt wurde, als das "Entlastungspaket" ins Spiel gebracht wurde. Letzte Woche dachte ich schon, mein 300-Liter-Vorrat an Benzin würde recht schnell wertlos, aber jetzt sieht es so aus, als wenn sich das ganze noch mindestens vier Wochen hinzieht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann auch vermuten, dass verhindert werden soll, dass Verbraucher jetzt massenhaft Sprit bunkern, und wenn von Russland kein Öl mehr kommt, die Preise sprunghaft durch die Decke gehen, und der Autofahrer dann schlagartig ohne Vorräte dasteht, weil er auf die Spritbreisbremse gehofft hatte. So kann man das Dilemma noch etwas hinziehen...
    Das wird offenbar wahltaktisch geregelt. Im Mai sind Landtagswahlen in NRW.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreissenkung wohl erst ab Mai

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Geht es noch um die 3 Cent je Doppelkilometer?
    Das sind dann von 0 - 20 Kilometer einfach Fahrtstrecke also maximal 0,60 €, welche Du steuerlich ansetzen kannst - bei einem persönlichen Steuersatz von 25% (und damit gehörst Du, das Bruttogehalt betrachtend nach Definition der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE, schon zu den Besser- bis Bestverdienenden in Deutschland) bekommst Du also 12,5 Cent erstattet (davon träumt aber die Masse der Arbeitnehmer). Bei einer realen Fahrstrecke von dann aber 40 Kilometer und sagen wir da 3 Liter benötiogtem Kraftstoff zahlst Du ein mehrfaches Umsatzsteuer...für Euren Papa Olf und seinen Finanzer Christian immer noch ein Bombengeschäft und der Robert wie die Annalena freuen sich, dass die Pendler weiterhin geschröpft werden.

    Ich frage mich wirklich wie dämlich Ihr Deutschen (und hierbei vor allem die Arbeitnehmer) eigentlich noch sein müsst. Es geht doch nicht darum Euch Verbrenner-Fahrern was Gutes zu tun - es geht doch darum die e-Kfz Lenker noch mehr zu pampern, denn die haben dadurch real richtig Geld mehr in der Tasche...denn auch die bekommen das "mehr" an Pendlerpauschale ohne Mehrkosten (bzw. nur äußerst geringe) zu haben. Auch wenn ich jetzt unhöflich klingen - nachdenken hilft manchmal...
    Abgesehen davon, daß die Rechnung für mich falsch ist. Wo schrieb ich was von 3 Cent?

    Schön, daß ich so dämlich bin, kein E-Auto zu fahren. Wäre dann ein 1-Tages Jahr. Weil ich vielleicht am Montag am Arbeitsplatz ankomme, aber weder dort noch am Wohnsitz laden kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gsell erst 35?
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:29
  2. Wahlrecht erst ab 25!
    Von Biskra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 08:38
  3. Jetrzt muss sich Bush wohl erst mal um die Probleme im eigenem Land kuemmern
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben