+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 312

Thema: Inflation in Deutschland

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ein Volk frei wahlen kann dann bekommt jedes Volk was man denn möchte (das ist nämlich das Ergebnis einer freien Wahl). Dass dies bei Diktaturen und totalitären System anders ist, ist unbestritten.

    Dabei spielt die Wahlbeteiligung einer untergeordnete oder nichtige Rolle - vielmehr ist es sogar so, dass JEDER, welcher nicht wählt den dann gewählten "Machthabern" in die Karten spielt, da Diese dann die nicht abgegebenen Stimmen sozusagen okupieren. Dass - bezogen auf die Wahlbeteiligung - es in ganz Deutschland weder auf Bundes- noch auf Landesebene eine demokratisch legitimierte Regierung mit einem Stimmenanteil von 50% + X gäbe würden die Stimmen nicht anhand der Wahlbeteiligten, sondern anhand der Wahlberechtigten ausgewertet - ich werde nicht widersprechen. So funktioniert es aber nicht - wer nicht wählt ist damit einverstanden, dass Andere entscheiden und verzichtet auf sein Entscheidungsrecht.

    Wenn ich sage was ich denke beleidige ich also andere Menschen? Soso - schau, bei mir hat sich noch Niemand Gedanken machen müssen mir den Rücken zuzudrehen - wenn ich mit dem Messer komme, dann frontal von vorne (und das Messer wird rostig sein, damit es so richtig weh tut, wenn es reingerammt und umgedreht wird) - sprich ich bemühe mich über eine deutliche, unmißverständlchen Sprache. Das mag Dir passen - oder auch nicht - so what. So war, so bin ich, so bleibe ich...
    Das ist Quatsch, denn dann hätte die DDR auch eine Demokratie sein müssen, in der die Bürger das bekommen hätten, was sie wollten. Sie konnten die SED wählen oder die CDU oder andere Parteien. Was erzählst du also? Es kommt auf das Angebot an, die Auswahl. Nicht alles, was die Bürger möchten oder ablehnen, steht zur Wahl, weder in Form von Parteien noch in Form von Absichten oder fehlenden Absichten über Parteigrenzen hinweg.

    Deine Beleidigungen - tu mal nicht so unschuldig - habe ich im letzten, vorletzten oder im vorvorletzten Beitrag an dich von dir zitiert.

    Deine undeutschen Messergedanken kannst du gleich mal stecken. Hier laufen zwar manchmal Köche mit Kochmessern, gut verpackt, für Kochevents durch die Städte, ansonsten tragen vor allem mal Migrationshintergründler diese. Ein Deutscher denkt weniger an Messer als an Fäuste oder auch Gerichtsprozesse.

    Noch mal zu deinen Herabwürdigungen und Beleidigungen:

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    ...
    Zwei Beispiele:
    Ihr Deutschen habt ...
    Die Deutschen WOLLEN ...Gegen den Widerstand Eurer Muddi... ergo, Ihr Deutschen ...
    Ich könnte Euch auch ausrechnen...
    Ihr deutschen Dämlacks glaubt .....also sucht keine Ausreden...

    Alos schaut in den Spiegel......- der Mehrheit der Deutschen passt dieser Schuh... ....DAS ist die bittere Wahrheit für den Kreis der Deutschen,
    von einem Migranten und Ausländer adressiert an die Deutschen.
    Geändert von Hay (03.06.2022 um 15:58 Uhr)

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.416

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - ich bin Schwarzwälder und Schwabe und mein alter Herr hat mir beigebracht - bevor ich die Schuld bei Anderen suchen soll tut ein Blick in den Spiegel gut und jetzt sage mir - wo habe ich unrecht.

    Ich weiß, wer bekommt schon gerne den Spiegel vorgehalten (ich auch nicht, weil ist nicht schon das eigene Versagen vorgehalten zu bekommen und erkennen zu müssen)...aber Realitäten ändern sich nun einmal nicht dadurch, dass man diese leugnet oder wegwünscht, sondern dass man sich stellt, die Verantwortung dafür überbnimmt und dann Sorge dafür trägt dass der Mißstand, die Malaise beseitigt wird - aber nicht dadurch, dass man den gleichen Fehler Tag für Tag macht.

    Die Probleme in Deutschland - dazu zählt auch die Inflation - ist zu einem nicht geringen Teil politisch hausgemacht. Durch Unterlassung / Nichtstun (nicht zu entschulidgen), durch Fehleinschätzhung (wer arbeitet macht Fehler, man muss aber die Größe besitzen diese zu korrigieren), durch parteipolitische Ideologie (nicht zu entschuldigen) etc.

    Dass die Lage in Deutschland nun einmal ist wie die Lage ist - dies ist kein Schicksal oder vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis von Wahlen und wer trägt nur einmal die Verantwortung bei Wahlen - genau, der Wähler.

    Wenn also - wie in meiner Heimat Baden-Württemberg eine Partei wie B90/DIEGRÜNEN gewählt wird, deren Ziel es ist u.a. das Wahlrecht in Baden-Württemberg zu ändern, dann bin ich als Wähler dieser Partei direkt und unmittelbar dafür verantwortlich wenn durch diese Partei (und Zustimmung / Foderung der SPD) und williger Mithilfe der CDU das basisdemokratische Wahlrecht in die Toinne gekickt wird und durch eine neofaschistoides Parteienwahlrecht, wo in Zukunft DIE Partei über die Zusammensetzung des Landtages entscheidet, ersetzt wird. Dann kann ich entweder B90/DIEGRÜNEN nicht wählen oder trage eben Mitverantwortung.

    Richtig hast Du - ja, ich verachte Menschen die zu feige sind zu Ihrer Verantwortung für die daraus resultierenden Mißstände stehen und wie Kleinkinder im Sandkssten sich mit "Das wollte ich aber so nicht" herausreden wollen. Doch - genau das wollte die Mehrheit in Deutschland.
    Du hast schon recht. Lebst jetzt im Ausland ? Schweiz ?

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht. Lebst jetzt im Ausland ? Schweiz ?
    Wo es um Deutschenbashing geht, sind die Wolgadeutschen auch mal gleich zur Stelle.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.416

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, wäre eine Kanzlerin Baerbock mit absoluter Mehrheit nicht besser? Der Wurmfortsatz FDP ist störend und die SPD gehört zur Rekonvaleszenz in die Opposition.
    Rotgrün krachte schon mal gegen die Wand 2005, nur ist jetzt noch gelb dabei.
    Das macht es nicht besser, weil die Vorarbeit der grünen Merkel 16 Jahre nicht wirkungslos ist.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du wirklich weg von Deutschland? Es ist bekannt, dass Niedrigverdiener weniger ein Steuer- als ein Sozialabgabenproblem haben.
    Häääh?

    Es ist doch sowas von irrelevant wie hoch der Anteil der Steuer und wie hoch der Anteil der Sozialabgaben an der Steuer- und Abgabenlast ist. Dass bei Beziehern geringer Einkommen der Anteil der Sozialabgaben den Bärenanteil an der Steuer- und Abgabenlast ausmacht und mit steigendem Einkommen der Anteil der Sozialabgaben an der Steuerlast sinkt liegt in der Natur der Sache.

    Nur Beispielhaft - wenn Du eine Steuer- und Abgabenlast von 20% hättest spielt es doch keine Rolle ob Steuersatz 0 und Sozialabgabenlast 20% oder Steuersatz 10% und Sozialabgabenlast 10% - der Steuern und Abgabensatz sind und bleiben 20%.

    Es ist auch sehr verwegen zu behaupten man hätte als Niedrigverdiener weniger einer Steuerproblem. Wenn jetzt in Deutschland der Mindestlohn auf 12 € angehoben wird steigt der Steuersatz für einen Single um die 60% von rund 5,5% auf rund 8,5% - der Sozialabgabensatz bleibt aber gleich.

    Wo Du recht hast ist - gemessen am Einkommen ist der Sozalabgabensatz für einen Niedriglohnbezieher viel zu hoch (dies ist aber eine andere Baustelle und politisch su so gewollt).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.416

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wo es um Deutschenbashing geht, sind die Wolgadeutschen auch mal gleich zur Stelle.
    Wetten ich bin nicht wolgadeutsch. Im Allgäu geboren.

    So wie er schreibt, schreibe auch ich vor kurzem und sunbeam.

    Manchmal denke ich hasst sich Deutschalnd selber, ja aber dann bitte richtig ihr Doofwähler, Maskenfetischisten, Bedenkenträger.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht. Lebst jetzt im Ausland ? Schweiz ?
    Ausland ja, Schweiz nein - Steuer.- und Abgbensatz zu hoch in der Schweiz
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch, denn dann hätte die DDR auch eine Demokratie sein müssen, in der die Bürger das bekommen hätten, was sie wollten. Sie konnten die SED wählen oder die CDU oder andere Parteien. Was erzählst du also? Es kommt auf das Angebot an, die Auswahl. Nicht alles, was die Bürger möchten oder ablehnen, steht zur Wahl, weder in Form von Parteien noch in Form von Absichten oder fehlenden Absichten über Parteigrenzen hinweg.
    Die DDR war ein totalitärer Staat wie DIE Partei entschieden hat wie das Wahlergebnis aussehen wird - egal wo der Bürger sein Kreuz gemacht hat. Also untauglicher Vergleich....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deine Beleidigungen - tu mal nicht so unschuldig - habe ich im letzten, vorletzten oder im vorvorletzten Beitrag an dich von dir zitiert.

    Deine undeutschen Messergedanken kannst du gleich mal stecken. Hier laufen zwar manchmal Köche mit Kochmessern, gut verpackt, für Kochevents durch die Städte, ansonsten tragen vor allem mal Migrationshintergründler diese. Ein Deutscher denkt weniger an Messer als an Fäuste oder auch Gerichtsprozesse.

    Noch mal zu deinen Herabwürdigungen und Beleidigungen:
    a) Das mit dem Messer ist sinnbldlich, sprich - steht dafür dass die Wahrheit manchmal weh tun kann, sprich es sehr weh tun kann und ich Dir meine Ansicht der Wahrheit ins Gesicht sagen werde und nicht hinterherum über Dich lästern. In der Regel weiß man bei mir immer woran man ist.
    d) Du störst Dich an den Dämlacks - klingt Dummköpfe besser? Oder will soll ich denn Jemand lernresistenten bezeichnen?

    Zu b) damit Du verstehst was ich meine:

    In Deutschland gibt es doch gerade so ein "Entlastungspaket" wovon die Rentner (welche nur Rente beziehen) explizit ausgenommen sind habe ich mir sagen lassen. Ist das nun das ERSTE Mal? Nein, anno 1999 oder 2000 haben die SPD und B90/DIEGRÜNEN die Ökosteuer eingeführt und wer wurde da NICHT entlastet (obwohl versprochen?). Ups, man glaubt es kaum, nein, das kann nicht so - seltsam, die Rentner haben in die Röhre geschaut. Wie kann man nun auf die Idee kommen, dass man als Rentner nicht wieder in die Röhre schauen wird.

    Ist es da eine Beleidung wenn ich die Frage stellen wie dumm, wie dämlich man sein eine SPD oder B980/DIEGRÜNEN zu wählen, welche Steuererhöhungen und Steuereinführungen angekündigt haben und als Gegenzug eine Art Entlastung zu glauben, dass man da als Rentner etwas von hat und dann der Rentner, welche einer dieser beiden Parteien gewählt hat und sich nun beschwert dass er nix kriegt als Dämlack bezeichne. Das ist doch eher einen Tatsachenfeststellung.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Häääh?

    Es ist doch sowas von irrelevant wie hoch der Anteil der Steuer und wie hoch der Anteil der Sozialabgaben an der Steuer- und Abgabenlast ist. Dass bei Beziehern geringer Einkommen der Anteil der Sozialabgaben den Bärenanteil an der Steuer- und Abgabenlast ausmacht und mit steigendem Einkommen der Anteil der Sozialabgaben an der Steuerlast sinkt liegt in der Natur der Sache.

    Nur Beispielhaft - wenn Du eine Steuer- und Abgabenlast von 20% hättest spielt es doch keine Rolle ob Steuersatz 0 und Sozialabgabenlast 20% oder Steuersatz 10% und Sozialabgabenlast 10% - der Steuern und Abgabensatz sind und bleiben 20%.

    Es ist auch sehr verwegen zu behaupten man hätte als Niedrigverdiener weniger einer Steuerproblem. Wenn jetzt in Deutschland der Mindestlohn auf 12 € angehoben wird steigt der Steuersatz für einen Single um die 60% von rund 5,5% auf rund 8,5% - der Sozialabgabensatz bleibt aber gleich.

    Wo Du recht hast ist - gemessen am Einkommen ist der Sozalabgabensatz für einen Niedriglohnbezieher viel zu hoch (dies ist aber eine andere Baustelle und politisch su so gewollt).
    Meine Güte, was soll dein "Hääää", wenn du es doch warst, der von Steuerbelastung sprach?

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein totalitärer Staat wie DIE Partei entschieden hat wie das Wahlergebnis aussehen wird - egal wo der Bürger sein Kreuz gemacht hat. Also untauglicher Vergleich....


    a) Das mit dem Messer ist sinnbldlich, sprich - steht dafür dass die Wahrheit manchmal weh tun kann, sprich es sehr weh tun kann und ich Dir meine Ansicht der Wahrheit ins Gesicht sagen werde und nicht hinterherum über Dich lästern. In der Regel weiß man bei mir immer woran man ist.
    d) Du störst Dich an den Dämlacks - klingt Dummköpfe besser? Oder will soll ich denn Jemand lernresistenten bezeichnen?

    Zu b) damit Du verstehst was ich meine:

    In Deutschland gibt es doch gerade so ein "Entlastungspaket" wovon die Rentner (welche nur Rente beziehen) explizit ausgenommen sind habe ich mir sagen lassen. Ist das nun das ERSTE Mal? Nein, anno 1999 oder 2000 haben die SPD und B90/DIEGRÜNEN die Ökosteuer eingeführt und wer wurde da NICHT entlastet (obwohl versprochen?). Ups, man glaubt es kaum, nein, das kann nicht so - seltsam, die Rentner haben in die Röhre geschaut. Wie kann man nun auf die Idee kommen, dass man als Rentner nicht wieder in die Röhre schauen wird.

    Ist es da eine Beleidung wenn ich die Frage stellen wie dumm, wie dämlich man sein eine SPD oder B980/DIEGRÜNEN zu wählen, welche Steuererhöhungen und Steuereinführungen angekündigt haben und als Gegenzug eine Art Entlastung zu glauben, dass man da als Rentner etwas von hat und dann der Rentner, welche einer dieser beiden Parteien gewählt hat und sich nun beschwert dass er nix kriegt als Dämlack bezeichne. Das ist doch eher einen Tatsachenfeststellung.
    Wenn du die Deutschen beleidigst, handelt es sich um eine Beleidigung. Soll ich deine Beleidigungen noch einmal im Zitat wiederholen oder reicht dir die Feststellung?

    Und mein lieber Herr Möchtegerndeutscher, wie es sich mit den Parteien und Sitzen in der DDR verhielt, also hier. Du hast übrigens behauptet, dass in allen Staaten, in denen gewählt werden kann, die Bürger dieser Staaten damit auch mit den Resultaten regierungsstaatlichen Handelns und ihren Folgen zufrieden sein müssen, auch dann, ich erinnere an deine Aussage, wenn sie sich der Wahl enthalten. Hier also die Sitze in der DDR:

    Volkskammerabgeordnete nach Partei bzw. Massenorganisation (1981–1986) Name der
    Fraktion Kürzel der
    Fraktion Anzahl der
    Abgeordneten Pseudografische Darstellung
    der Anzahl der Abgeordneten
    Sozialistische Einheitspartei Deutschlands SED 127 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢ ••••••••••••••
    Christlich-Demokratische Union CDU 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    Liberal-Demokratische Partei Deutschlands LDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    Demokratische Bauernpartei Deutschlands DBD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    National-Demokratische Partei Deutschlands NDPD 52 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢
    Freier Deutscher Gewerkschaftsbund FDGB 68 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â€¢â €¢
    Freie Deutsche Jugend FDJ 40 ••••••••••••••••†¢â€¢â€¢â€¢
    Demokratischer Frauenbund Deutschlands DFD 35 ••••••••••••••••†¢â€¢
    Kulturbund KB 22 •••••••••••

    Leicht zu ergooglen, hier über die Sekundarquelle Wiki:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Inflation
    Von Bolle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 00:27
  3. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  4. Die Inflation dr Rettungsschirme.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:32
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben