+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 312

Thema: Inflation in Deutschland

  1. #201
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.140

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das wird noch ein richtig teures Hündchen. Hoffentlich zeigt er sich erkenntlich, dein Hund.

    Du könntest ihm ja auch beibringen, die Hinterteile der verantwortlichen Politiker anzuknabbern.
    Stimmt! Labradore sind Allesfresser. Sie vertilgen sogar Aas und fermentierten Fisch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stimmt! Labradore sind Allesfresser. Sie vertilgen sogar Aas und fermentierten Fisch.
    Essen die auch Hoden vom Wumms?

  3. #203
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.140

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Essen die auch Hoden vom Wumms?
    Na klar! Als kleinen Snack zwischendurch!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Na klar! Als kleinen Snack zwischendurch!
    Wenn da was fehlt, kann der Wumms sich wahrscheinlich nicht daran erinnern, der frühere "Oberbürgermeister" von Hamburg (ist inzwischen gelöscht, war wohl zu peinlich).

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.607

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Kakaopulver schwach entölt bei Netto jetzt billiger
    1,39 statt 1,59 €.

  6. #206
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.075

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Alles im Arsch, wo die Zerstörung des Mittelstandes 2020 schon sichtbar wurde, vor allem auch das Vermögen des Mittelstandes

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.607

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles im Arsch, wo die Zerstörung des Mittelstandes 2020 schon sichtbar wurde, vor allem auch das Vermögen des Mittelstandes

    Geht um Mittelschicht nicht Mittelstand

    Sternburg Bier stabil seit 2018
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immer noch 39 cent

  8. #208
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles im Arsch, wo die Zerstörung des Mittelstandes 2020 schon sichtbar wurde, vor allem auch das Vermögen des Mittelstandes

    Also bei aller Liebe. Meine Frau, ich, die 2 Kinder, wir haben WEIT weniger als 4000€ netto im Monat. Wir verzichten auf gar nichts! Wir haben einen Kredit/Immobilienfinanzierung, ich gehe nicht arbeiten, die Kinder sind seit März im Kindergarten. Wir haben 2 Lebensversicherungen als Ausfallsicherung wegen der Finanzierung, wir haben 2 Autos.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man es mit 4 Personen schaffen sollte, 4000€ netto jeden Monat zu verballern und dann so zu tun, als würde man gerade am Rande des Existenzminimums leben und man könne nur an Lebensmitteln sparen.... Vor allem WEIL Lebensmittel und Energie teurer werden und die Inflation treiben.

    Der Rest des Beitrages ist in Ordnung und das, was ich hier schon immer geschrieben habe. Man schafft die Mittelschicht ab um zum einen nach unten zu verteilen (diese Gruppe vergrößert man sogar mit importierung von Bedürftigen aus dem Ausland) und nach oben weg zu verteilen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer weniger jüngere Erwachsene leben in Deutschland im Wohneigentum. Unter den Haushalten, die in der eigenen Immobilie wohnen, kommt die Altersgruppe bis 45 Jahre nur noch auf einen Anteil von 15 Prozent. Im Jahr 2000 waren es noch 31 Prozent. Der Anteil jüngerer Wohneigentümer hat sich also in 20 Jahren halbiert.
    Sie stellten fest, dass im Gegenzug der Anteil älterer Eigentümer deutlich wächst. Die über 65-Jährigen kamen 2019 auf einen Anteil von 40 Prozent an den Haushalten mit selbstgenutztem Wohneigentum. Im Jahr 2000 waren es noch 27 Prozent gewesen. Diese Menschen haben in der Regel in den 80er- und 90er-Jahren ihr Eigentum erworben. Die Wohneigentumsquote dümpelt in Deutschland seit Jahren etwas unterhalb der 50 Prozent, liegt aktuell bei 46,5 Prozent.
    Und davon werden sehr viele jetzt blöd aus der Wäsche gucken. Was vorher noch finanzierbar war, wird durch die steigenden Energiepreise enteignet. Wer an der Kante gelebt hat mit seine Rente, der wird je nach Größe des Hauses nicht mehr über die Runden kommen. Das Bürgergeld macht zwar Ausnahmen, aber wir wissen doch alle: Das wird irgendwann nicht mehr stemmbar sein. Also wird man diesen Leuten dann ihre Immobilie enteig... pardon, "wegen fehlender Bedürftigkeit ist ein Hausverkauf zwingend erforderlich um das Bürgergeld statt Altersrente in Anspruch nehmen zu dürfen". Also wird verkauft. Wer wird kaufen?
    Sehen wir uns das oben an: die Jüngeren werden es nicht kaufen. In 20 Jahren von 30% Eigentumsquote der 20-45 jährigen auf 15% Eigentumsquote gefallen. Denen fehlt schlicht das Geld dafür. Dazu kommt noch, dass sehr wenige noch Erspartes haben. Wie soll man das bei Miete und steigender Kosten auch aufbauen? Gerade dort, bei den niedrigen Einkommen wird die Inflation, und nicht die ermittelte Inflation mit einem Warenkorb der nur funktioniert wenn auch die Kaufkraft da ist!, die Nahrungsmittelpreise, Energiepreise, CO² Steuer, Benzinsteuer einschlagen wie Thors Hammer. Dann werden die letzten Vermögen nach und nach aufgezehrt werden.

    Das bedeutet: Eigentum kann sich nur noch der Privilegierte leisten. Pflichten und Gesetze werden erlassen, keine Heizungen mehr ohne "Nachhaltigkeit" oder "Ökotauglichkeit" wobei Atomkraft und Gaskraft nun "grün" eingestuft ist. Holz-heizungen sollen verboten werden, Vorschriften für einen Anteil an erneuerbaren Energien. Verbrenner-Autos sollen verboten werden. Finanzieren soll das die Mittelschicht.

    Der Wähler bekommt das, was er verlangt. Eine Finanzaristokratie, der Geldadel der gut betuchten, 100% Erbschaftssteuer aber 0% Schenkungssteuer, oben wird es sich von Hand zu Hand gegeben, unten die besitzen NICHTS mehr. Sie werden mit Auflagen GEZWUNGEN werden zu gehorchen. Zu arbeiten. Krankschreibungen? Haben Entlassung zur Folge. Die Ärzte die krank schreiben? Hat man mit Corona gesehen, die müssen gehen.... oder werden gegangen sein.... Unten leben dann alle von der Hand in den Mund, Überstunden werden mit einer Semmel vergütet, die Mehreinnahmen werden nach oben hin wegverteilt.

    Gewollte Krisen, gewollte Armut, gewollte Sklaverei. Selbstgewählt und selbsternannt. Und schon höre ich die Unkenrufe: Was soll man denn sonst machen? Den Reichen was wegnehmen? KOMMUNISMUS? SO WIE IN RUSSLAND?

  9. #209
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.075

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also bei aller Liebe. Meine Frau, ich, die 2 Kinder, wir haben WEIT weniger als 4000€ netto im Monat. Wir verzichten auf gar nichts! Wir haben einen Kredit/Immobilienfinanzierung, ich gehe nicht arbeiten, die Kinder sind seit März im Kindergarten. Wir haben 2 Lebensversicherungen als Ausfallsicherung wegen der Finanzierung, wir haben 2 Autos.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man es mit 4 Personen schaffen sollte, 4000€ netto jeden Monat zu verballern und dann so zu tun, als würde man gerade am Rande des Existenzminimums leben und man könne nur an Lebensmitteln sparen.... Vor allem WEIL Lebensmittel und Energie teurer werden und die Inflation treiben.

    Der Rest des Beitrages ist in Ordnung und das, was ich hier schon immer geschrieben habe. Man schafft die Mittelschicht ab um zum einen nach unten zu verteilen (diese Gruppe vergrößert man sogar mit importierung von Bedürftigen aus dem Ausland) und nach oben weg zu verteilen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und davon werden sehr viele jetzt blöd aus der Wäsche gucken. Was vorher noch finanzierbar war, wird durch die steigenden Energiepreise enteignet. Wer an der Kante gelebt hat mit seine Rente, der wird je nach Größe des Hauses nicht mehr über die Runden kommen. Das Bürgergeld macht zwar Ausnahmen, aber wir wissen doch alle: Das wird irgendwann nicht mehr stemmbar sein. Also wird man diesen Leuten dann ihre Immobilie enteig... pardon, "wegen fehlender Bedürftigkeit ist ein Hausverkauf zwingend erforderlich um das Bürgergeld statt Altersrente in Anspruch nehmen zu dürfen". Also wird verkauft. Wer wird kaufen? ...
    Gewollte Krisen, gewollte Armut, gewollte Sklaverei. Selbstgewählt und selbsternannt. Und schon höre ich die Unkenrufe: Was soll man denn sonst machen? Den Reichen was wegnehmen? KOMMUNISMUS? SO WIE IN RUSSLAND?
    Du hast es wohl richtig gemacht, sei froh
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #210
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Inflation in Deutschland

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du hast es wohl richtig gemacht, sei froh
    Selbst ich habe genug Fehler gemacht. Einer davon war zu lange in Deutschland zu bleiben. Dann ein großer war, dass ich mich von der Propaganda von Kindesbeinen auf zu lange habe täuschen lassen (leider weil mein Elternhaus nicht gegengesteuert hat). Und ich habe hier meinen Kopf zu spät durchgesetzt sonst wäre unsere monatliche Belastung noch niedriger.

    Alles hätte wäre wenn. Aber ich schrieb ja, mit 4000€ netto im Monat nicht wissen was man tun soll wenn es teurer wird, solche Sorgen will ich auch mal haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Inflation
    Von Bolle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 00:27
  3. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  4. Die Inflation dr Rettungsschirme.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:32
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben