+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 364

Thema: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

  1. #241
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Nur die Vielfalt an christlichen Gemeinden finde ich sehr verwirrend. Wie soll man sich da entscheiden ?

    Mich haben neulich zwei Mormonen angesprochen und wir haben darüber gesprochen. Die haben mir auch versucht ihr Buch Mormon schmackhaft zu machen, aber ich habe einfach gesagt ich lese nur die Bibel und folge keiner Kirche, da es so viele Gemeinden gibt und ich mich nicht entscheiden kann oder keine dieser Gemeinden mein Bibelverständnis vertritt.

    Außerdem dieses Buch Mormon, verstehe nicht warum man nicht einfach die Bibel liest. Wieso noch ein Extra Buch dazu ?
    Sind die Mormonen dann beleidigt abgehauen...oder habt ihr noch weiter diskutiert ?

  2. #242
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sind die Mormonen dann beleidigt abgehauen...oder habt ihr noch weiter diskutiert ?
    Ne die wollten mit mir in Kontakt bleiben, da habe ich denen meine E-Mail Adresse genannt. Die kamen aus Orlando, Florida und sind wohl in Hamburg Missionar von Beruf.

    Ich hatte auch letztens einen Plausch gehalten am Stand "Christen für Israel". War auch ganz nett. Was mich etwas störte war, die Dame brachte, egal was ich sagte, alles mit Gott in Verbindung.
    Man kann an Gott glauben, aber man sollte auch fünfe gerade sein lassen und nicht alles auf ihn ummünzen. Das fand ich etwas anstrengend.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #243
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Angreifer schossen sogar auf Kinder

    Massaker an Christen in Nigeria – 100 Tote


    Die Mörder kamen zum Pfingstgottesdienst in die Kirche





    Brutaler Extremismus breitet sich in Afrika aus

    Islamistischer Extremismus breitet sich in vielen afrikanischen Ländern aus, spannt sich von der Sahel-Zone mit Mali und Senegal bis nach Somalia, erreichte verstärkt seit 2017 mit dem Norden Mosambiks sogar das südliche Afrika. Auch die Zivilbevölkerung im zwar armen, aber einst als friedlich geltenden Burkina Faso (Westafrika) wird seit einigen Jahren von gewalttätigen islamistischen Terroristen drangsaliert.
    ▶︎ Steven Gruzd vom Institut für Internationale Angelegenheiten in Johannesburg zu BILD: „Es gibt Anzeichen einer islamistischen Attacke. Afrika und die Welt sind schockiert von dieser Brutalität.“ Es sei „beunruhigend“ dass solche Aktivitäten innerhalb Nigerias nun offenbar auch auf den Süden des Landes übergriffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist Populismus, die Ukraine ist eine junge Demokratie die sich erstmal von dem diktatorischen korrupten Sowjietsystem lösen musste...das benötigt freie Presse und dauert dann seine Zeit uU ein paar Generationen bis sich die entsprechend eMoral in der Bevölkerung durchsetzt. Und das die Ukraine für ihre Freiheit und Souveränität kämpft ist unbestritten und völlig unabhänhgoig zu den demokratischen und rechtsstaatlichen Problemen dort zu sehen.



    Das ist ja nicht der Punkt sondern das jeder das Recht dazu hat und über demokratischen Prinzipien auch die Möglichkeit hat für seine Auffassungen zu werben und mit Mehrheiten auch durchzusetzen.

    Die Frage ist halt wie diese Basis zustande kam und welche Möglichkeiten es gibt darauf Einfluss zu nehmen und sie zu ändern.

    Dieser Disput existiert nur abstrakt, er ist ein Phantasma. Realiter werden im konkreten Dialog immer auch konkrete Vorannahmen mithineingenommen und mit vorausgesetzt (z.B. was die ratio denn ausmache) und dann sind wir wieder bei dem, was Du hier "Dogma" nennst und was tatsächlich vielmehr eine unhintergehbare Voraussetzung ist.

    Nein dieser Disput ist real, relevant und wird täglich vielfach geführt, selbst unsere Diskussion hier ist auch ein Teil davon.
    ausserdem schuldest du mir noch eine Antwort...Du wirst doch einen relativen Unterschied zwischen Dogmen und Glaubensvorschriften der Religion und dem parlamentarischen Gesetzgebungsprozess von Demokratien einsehen? ...andernfalls können wir das echt beenden....
    Ich möchte deine Lobgesänge doch ein wenig relativieren. Die Ukraine ist auch bekannt für ihre Korruption, die sich weit in den Alltag zieht und das mit ihm verwandte System der Oligarchen, das alles durchdringt. Und nicht zu vergessen, auch Selensky hat von diesen Strukturen profitiert und wurde Teil von ihnen. Er und seine Frau sind mittlerweile mehrfache Milionäre.

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich möchte deine Lobgesänge doch ein wenig relativieren. Die Ukraine ist auch bekannt für ihre Korruption, die sich weit in den Alltag zieht und das mit ihm verwandte System der Oligarchen, das alles durchdringt. Und nicht zu vergessen, auch Selensky hat von diesen Strukturen profitiert und wurde Teil von ihnen. Er und seine Frau sind mittlerweile mehrfache Milionäre.
    wo widersprichst du dem was ich schrieb - und was genau von dem was ich schrieb ist ein "Lobgesang"?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wo widersprichst du dem was ich schrieb - und was genau von dem was ich schrieb ist ein "Lobgesang"?
    Gut, dann habe ich dich mißverstanden. Unmißverständlich meine ich, dass die Ukraine nicht in die EU gehört. Dürfte beim Absturz des Euro für die Ukraine möglicherweise sogar vorteilhaft sein (kleiner Scherz am Rande).

  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gut, dann habe ich dich mißverstanden. Unmißverständlich meine ich, dass die Ukraine nicht in die EU gehört. Dürfte beim Absturz des Euro für die Ukraine möglicherweise sogar vorteilhaft sein (kleiner Scherz am Rande).
    Der Weg in die EU ist bzw sollte ein langer sein. Ich bin gegen eine "schnellen Beitritt" nur der Solidarität wegen. Wirtschaftliche, politische, rechtsstaatliche und demokratische Strukturen müssen verbessert werden, das kann Jahre bzw Jahrzehnte dauern, und sind im Rahmen des Krieges sowieso nicht möglich.
    Sind diese allerdings erfüllt steht einem EU Beitritt auch nichts im Wege....das gilt nicht nur für die Ukraine sondern prinzipiell für alle Beitrittskandidaten.....

    Was mir dahingehend viel wichtiger wäre und auch für die Nato und den Euro gilt....das man aus diesem Club auch wieder herausfliegt wenn man die Kriterien nicht (mehr) erfüllt und/oder sogar bewusst gegen die Interessen des Bundes agiert.

    ...aber eigentlich war das nicht Inhalt meines Postes und ist hier auch offtopic.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #248
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Angreifer schossen sogar auf Kinder
    Massaker an Christen in Nigeria – 100 Tote ..
    Die Mörder kamen zum Pfingstgottesdienst in die Kirche ..
    .
    ... wenn ein Koran verbrannt wird kommen unzählige Allah-Verehrer und machen eine riesige Randale ... wenn Allah-Verehrer aber Christen ermorden dann ist es vielleicht ein Schlagzeile wert , der Islam und sein zur Gewalt aufrufender Koran wird nicht verurteilt ....
    .. wenn Nazis und Fanatiker in der Ost-Ukraine tausende Ukrainer ermorden und abschlachten , dann wird auch dieses kaum im Westen beachtet , wenn aber nun Rußland diesen Menschen zur Hilfe kommt , wird wieder eine riesige Randale im Westen gemacht und man unterstützt auch noch den Aggressor .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... wenn ein Koran verbrannt wird kommen unzählige Allah-Verehrer und machen eine riesige Randale ... wenn Allah-Verehrer aber Christen ermorden dann ist es vielleicht ein Schlagzeile wert , der Islam und sein zur Gewalt aufrufender Koran wird nicht verurteilt ....
    .. wenn Nazis und Fanatiker in der Ost-Ukraine tausende Ukrainer ermorden und abschlachten , dann wird auch dieses kaum im Westen beachtet , wenn aber nun Rußland diesen Menschen zur Hilfe kommt , wird wieder eine riesige Randale im Westen gemacht und man unterstützt auch noch den Aggressor .. ..
    Habe ich das richtig verstanden: Die Russen sind die Heilsbringer, die den Ukrainern zu Hilfe eilen und die ukrainischen Nazis ermorden Ukrainer?
    Sind die russischen Raketen dann auch Friedensraketen?
    Russische Plünderungen humanitäre Hilfe?
    Russische Vergewaltigungen Liebeserklärungen und russische Morde an Zivilisten Friedensmissionen?
    Was geht eigentlich in deinem Kopf so vor sich?

    Ich verstehe ja, wenn man nicht schwarzweiß malt, sondern Graustufen zuläßt. Dass man das Farbspektrum aber einfach umkehrt, das ist ja nun mehr als simpel oder, um bei deinen Worten zu bleiben, ziemlich dumm, sogar saudumm!

  10. #250
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden: Die Russen sind die Heilsbringer, die den Ukrainern zu Hilfe eilen und die ukrainischen Nazis ermorden Ukrainer?
    .. super , hast du gut begriffen ... so ist die Wahrheit !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir können aufatmen! In Deutschland leben gar nicht viele Muslime!
    Von Reconquista im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 21:37
  2. Die Japaner und der/die Islam/ Muslime
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 09:03
  3. Deutsche Muslime spenden nicht gern für Pakistans Muslime...
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:01
  4. Muslime und der Islam in den USA
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:03
  5. Muslime kämpfen gegen Muslime - Die weltweite Erlösung?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 06:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben