+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 364

Thema: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das der Moslem den Islam verklärt hast du verstanden?
    Ein Comedy als Moslem - wem gibt er wohl seine Stimme ? Er steht auch in einer Zwickmühle - wenn er den Islam ins Comedy Programm aufnimmt, könnte er sterben - wie Rushdi seine Fatwa kriegen. Er sitzt also zwischen Baum und Borke - er soll die Demokratie schlecht reden, lebt aber gut darin - im System - und gleichzeitig hat man ihm eines Teils seines Schniedelwurzels beraubt - und also ist er Moslim und die spotten über Jesus - aber Mohammed - den Kriegsherrn und Kaufmann, da darf keiner etwas sagen - weil: er hat ja mit Recht - weil in dem Eroberungskrieg die Menschen entköpft - aber er bleibt der Gute und Anbetungswürdige.

    Was also bleibt ihm übrig, wenn er öffentlich auftritt ?

  2. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Die Taktik der Islamisten: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Hidschab soll vor 40 Jahren mit dem Erstarken der Muslimbruderschaft in Ägypten aufgekommen sein. Wie gelang es, ihn zu verbreiten?

    Dahinter steckt eine smarte Marketingstrategie: Zu Beginn der siebziger Jahre besuchte ein ranghoher Vertreter der Muslimbruderschaft die medizinische Fakultät der Universität Kairo und sah, dass nur etwa zwei Studentinnen ihr Haar bedeckt hatten. Was tun? Die Muslimbrüder schlossen einen Deal mit einer Textilfabrik ab. Sie bekam den Auftrag, preisgünstige Kopftücher zu produzieren. Dazu druckte die Muslimbruderschaft Broschüren, in denen zu lesen war, was passiert, wenn sich eine Frau nicht verhüllt: Sie würde den Zorn Gottes auf sich ziehen, da ihr Körper Quelle aller Sünden sei. Im Koran ist nie von einem weiblichen Dresscode die Rede. Doch schafften es die Islamisten, Frauen religiöse Schuldgefühle einzuimpfen. Fünf Jahre später war ein Drittel aller Studentinnen verhüllt. Mit einer ähnlichen Taktik wurde wenig später in Saudi-Arabien der Nikab, der schwarze Gesichtsschleier, verbreitet.


    Wenn man bedenkt, wie lange es gebraucht hat, ehe Frau wählen durfte, ehe Frau ein eigenes Konto haben durfte - und dann kommt dieses schreckliche Ungeheuer von Islam - und keiner muckt auf ?

    Das stimmt. Und genau das macht die Diskussion so kompliziert. Es gibt viele Gründe, weshalb Frauen sich verhüllen. In Ägypten kenne ich Frauen, die das Kopftuch tragen, weil sie sich das Geld für den Friseur sparen wollen. Andere verstehen den Schleier als Ausdruck ihrer religiösen Identität. Wiederum andere tragen ihn als politischen Protest. Ein Großteil der Frauen und Mädchen aber wird von ihrem Clan oder ihrer Familie gezwungen, sich zu verhüllen. Manchen wird mit der Hölle gedroht, sollten sie sich dem Kopftuch verweigern. Viele dieser Mädchen leiden deshalb stumm. Zum Teil existiert auch ein hoher Gruppendruck an Schulen. Den jungen Frauen wird suggeriert, sie würden unverhüllt keinen Mann finden oder als unehrenhaft gelten.
    Der Unterschied zum Judentum -

    Weil der politische Islam im Gegensatz zum orthodoxen Judentum oder zu christlichen Sekten eine Ideologie ist, die nach weltweiter Macht strebt. Jeglicher religiöser Fundamentalismus schränkt die Frauenrechte ein. Die Kontrolle über die Frau ist jedoch eine der Hauptstrategien des Islamismus in seinem globalen Dominanzanspruch. Das dürfen wir nicht vergessen.
    Auf den ersten Blick vielleicht. Trotzdem ist es eine naive und vor allem eine rassistische Haltung. Denn sie macht ganze Gruppen zu Opfern, in unserem Fall „die Muslime“, die es um jeden Preis zu schützen gilt, und spricht den „Beschützten“ jegliche Selbstverantwortung ab. In diese Falle tappen nicht nur Feministinnen, sondern auch linke Intellektuelle sowie linke und liberale Politiker. Das macht sie unfähig, in Bezug auf die zu schützende Gruppe Probleme zu benennen. Aus Angst davor, diese Gruppe zu stigmatisieren, werden die Probleme unter den Tisch gewischt. Ein Beispiel: Als der algerische Autor Kamel Daoud nach den Übergriffen in Köln über den kulturellen Hintergrund der Täter mutmaßte, lief eine Gruppe von 19 französischen Akademikern Sturm und brandmarkte ihn als islamophob. Solche Denkverbote spielen Rechtsparteien in die Hände, die sich genau solche Themen auf ihren Banner heben.

    Man sollte kritischen Muslimen zuhören, denn die kennen sich in der Materie aus.

    Was ist anders bei uns, den Christen - ich habe das strenge Christentum nie mit erlebt - ich war atheistisch - eigentlich - erzogen worden - aber es hat mir nie gereicht - ich war immer neugierig und so bin ich weiter getrappelt in meiner persönlichen Entwicklung.

    Die Theosophie hat mich angezogen mit ihren Aussagen - und sie hat nie versucht, mich einzufangen - man war frei - es gab persönliche Bindungen, aber Freiheit stand immer im Vordergrund.

    Weil sie sie für authentische Stimmen islamischer Gemeinschaften halten. Denn Islamisten verstehen es meisterhaft, die Vorstellung zu bedienen, wie ein Muslim zu sein hat – fromm, Frauen kopftuchtragend, vom Westen stigmatisiert, von Rechtsparteien verteufelt. Linke Parteien tendieren deshalb dazu, sich deren Forderungen anzuschließen, etwa spezielle Lehrpläne für Kinder, nach Geschlechtern getrennter Unterricht oder Gebetsplätze in öffentlichen Räumen, obwohl Religion im Westen als Privatsache gilt, in der Annahme, damit den Bedürfnissen aller Muslime gerecht zu werden.
    Ich habe eigentlich öfter mal in ungutes Gefühl, wenn ich unterwegs bin, da, wo es die meisten Muslime gibt.

    Auf einer Skala von null bis zehn: Wie optimistisch sind Sie, wenn Sie in die Welt hinausblicken?
    Sagen wir – sechs. Viele westliche Feministinnen haben mich enttäuscht. Hingegen erfüllen mich die Frauen im Iran, in Saudi-Arabien oder in Ägypten mit Hoffnung. Sie kämpfen an vorderster Front gegen die Fundamentalisten in ihren Gesellschaften an, widersetzen sich den schlimmsten Kontrollmechanismen und religiös sanktionierten Repressionen, haben dabei den ganzen Staatsapparat gegen sich, der alles daran setzt, ihnen die Flügel zu brechen – und trotzdem versuchen sie zu fliegen.
    Geändert von Tutsi (23.09.2022 um 12:49 Uhr)

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Es geht um den Verrat der Christen und der Politiker - warum wohl ?

    Seit an Seit mit Islamisten
    In der Linken geben inzwischen Vertreter der radikalen Gruppierung Marx21 den Ton an, wenn es um das Thema Islam geht. Im Kampf gegen „antimuslimischen Rassismus“ übt die Partei den Schulterschluss mit Islamisten. Doch es regt sich Widerstand.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich befürchte, auch viele rechts eingestellte Deutsche wollen mit Hilfe der Islamisten an die Macht - letztlich wird sich da aber ein interner Kampf entwickeln, weil keiner nachgeben wird. Aber der größere Trend liegt bei den Inken, der Antifa und allen, die nur ein Ziel vor Augen haben - Vernichtung der Demokratie für einen kommunistischen Staat - also links - und eine Art Anarchie, in der jeder machen kann, was er will - weg mit Polizei und Armee, die neue Armee wäre eine wie die Roten Khmer - die alles tötet, was ihnen nicht paßt.

    Und es wird vielleicht kommen, denn da wird sich zeigen, wer dann erst mal die Macht bekommt - er sie sich erkämpft - hieße aber international - es käme ein neuer Krieg.

    So sehe ich das im Zusammenhang.

    Diesen Artikel kann man erst vollständig lesen, wenn er zugelassen ist.

    Diesen Artikel kann man ganz lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit ist der Akt des Verhüllens eines Kindes mindestens ebenso männer- wie mädchenverachtend. Denn was für ein Männerbild steckt dahinter, wenn eine Neunjährige Kopftuch tragen soll, um Männer nicht in Versuchung zu führen? Sehen die Eltern in jedem Mann einen potentiellen Pädophilen und Vergewaltiger? Und wenn das so ist, sollten Mädchen dann wirklich dazu erzogen werden, dem Vorbild ihrer Mütter zu folgen?
    So sehen das viele Menschen bei uns - auch Männer, die sich betroffen zeigen, wenn sie sagen, kann man heute ein Mädchen nicht mehr einfach nur anlächeln - Guten Tag sagen, ihm die Hand geben - sind wir also alle als pervers anzusehen ?

    Es folgt die Angst vor einer normalen Berührung, wo wir früher nie ein Problem damit hatten.

    Also will der Islam uns negativ verändern ?

  4. #294
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es geht um den Verrat der Christen und der Politiker - warum wohl ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich befürchte, auch viele rechts eingestellte Deutsche wollen mit Hilfe der Islamisten an die Macht - letztlich wird sich da aber ein interner Kampf entwickeln, weil keiner nachgeben wird. Aber der größere Trend liegt bei den Inken, der Antifa und allen, die nur ein Ziel vor Augen haben - Vernichtung der Demokratie für einen kommunistischen Staat - also links - und eine Art Anarchie, in der jeder machen kann, was er will - weg mit Polizei und Armee, die neue Armee wäre eine wie die Roten Khmer - die alles tötet, was ihnen nicht passt.
    Und es wird vielleicht kommen, denn da wird sich zeigen, wer dann erst mal die Macht bekommt - er sie sich erkämpft - hieße aber international - es käme ein neuer Krieg.
    So sehe ich das im Zusammenhang.
    Diesen Artikel kann man erst vollständig lesen, wenn er zugelassen ist.
    Diesen Artikel kann man ganz lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So sehen das viele Menschen bei uns - auch Männer, die sich betroffen zeigen, wenn sie sagen, kann man heute ein Mädchen nicht mehr einfach nur anlächeln - Guten Tag sagen, ihm die Hand geben - sind wir also alle als pervers anzusehen ?
    Es folgt die Angst vor einer normalen Berührung, wo wir früher nie ein Problem damit hatten.
    Also will der Islam uns negativ verändern ?
    Ich möchte das hier abkürzen: Es gibt keine Götter, keinen „Gott“, keine Geister – auch nicht Schneewittchen, oder den Osterhasen; – es sind Konstrukte des Frühmenschen aus einer Zeit, wo er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte……wie oft soll ich das hier noch sagen?

    Während die Europäer und ihr „Christentum“ langsam sich von diesem Aberglauben befreien können – und immer weniger Menschen an diesen Quatsch „glauben“, siehe auch unsere leeren Kirchen, befindet sich der Islam immer noch im Mittelalter – diese Menschen sind aus unserer Sicht quasi irre – darin liegt auch die Gefährlichkeit dieser Religion, die inkompatibel ist mit uns, keinen Widerspruch duldet und nicht diskutierbar ist.



    Der französische Innenminister will jetzt das beten von Muslimen auf der Straße verbieten.


  5. #295
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Wie meinem Profil zu entnehmen ist, meine ich bzgl. Religion folgendes "Selbst ist der Mann" - ich lasse mir von keinem Medizinmann oder irgendeiner Sekte XY irgendetwas vorschreiben!

    Warum?

    Was sind denn überhaupt "Religionen"?

    Allein schon der Begriff ist bescheuert, da man hier Leute in eine Schublade steckt, die aus

    unterschiedlichsten Motiven heraus

    dort in Gruppe C oder I eingetreten sind:

    Psychopathen, die sich hinter ach wie heilige Schriften verstecken
    weitere Opportunisten, die sich vornehmlich am Klingelbeutel gesund stoßen wollen
    die breite Masse an Schafen, welche allein deswegen in die Kirche/Moschee gehen, weil es "schon immer so war"
    echte Schizophrene
    teilweise Drogensüchtige oder soziale Fälle
    und einige Schlägertrupps
    oder
    Leute mit Helfersyndrom (caritas) sofern keine Schmierlappen (s.o.)
    dann noch ein paar wenige philosophisch angehauchte auf der "Suche nach dem Sinn des Lebens"

    ...so erklärt sich auch, warum manche "Religionen", welche gar keine "richtigen" Religionen wären, wie etwa Buddhismus, der zwar von außen betrachtet an "Seelenwanderung" glaubt und Buddha gottgleich verehrt, aber EIGENTLICH an gar keine Götter oder Seelen glaubt.
    Sie haben aber all die oben aufgezählen Individuen bzw. Typen in ihren Reihen.
    Das haben sie alle - mehr oder weniger - gemeinsam!

    Das Christentum dann auf einen theologischen Nenner gebracht heißt:

    Der Mensch ist ein Sünder, aber das geht schon klar, solange man beichtet oder im Club ist - außerdem dient das sündige Treiben hinter der Fassade als Rechtfertigung, dass auch weiterhin die Pfaffen, ihre Schafen hüten dürfen etc.pp bla bla

    Die Bibel selbst ist ziemlich widersprüchlich, sodass Jesus - je nach dem - zum Hippie oder zum chuck norris uminterpretiert werden kann.
    In unseren Tagen spielt die "Kirche" den Ned Flanders, also ein nützlicher Trottel voller Komplexe, der von allen verarscht ist. aber dem man nicht wirklich böse sein kann (als Spießer)

    Das ist natürlich sterbenslangweilig für junge gesunde Männer voller Feuer und hunger aufs Leben, weshalb in den Kirchen nur noch alte Weiber rumjaulen, wo sie auf ihre letzte Ölung warten.

    die 20jährigen incel loser, picken sich dann die "schärferen" Bibelzitate heraus bzw. die Abschnitte in der Geschichte als die Kirche noch auf ihre Schlägertrupps zurückgegriffen hat, aufgrund "zufällig" passender Zitate wie etwa "ich bin nicht hier um euch frieden zu bringen, sondern das Schwert!"
    (osä)

    Das ist das Problem des Christentums:
    für die moderne Masse - zurecht - sterbenslangweilig
    für einige Spasten ein hervorragendes Deckmäntelchen, um das Mütchen zu kühlen, allerdings (noch) vorwiegend in irgendwelchen Sekten

    Der Islam...

    keine Ahnung, ich hab mal versucht den Koran zu lesen...
    ich fands öde.

    Alles ziemlich kryptisch, nach jedem Satz die nicht enden wollenden Lobpreisungen für Allah und hast du nicht gesehen
    Wer also "Action" mit klingenden Schwertern sucht, wird wohl fündig werden (ähnlich wie beim Christentum), aber mehrheitlich geht es auch hier ums einlullen.

    Unterm Strich dürfte Mohammed aber kriegerischer sein als Jesus.
    das dürfte klar sein...

    Gebunden sind die Moslems an Mekka und Medina.
    Wer hier das sagen hat, der beeinflusst jeden Mohammedaner bis in die letzte Ecke der Welt wie z.B. Indonesien oder Afghanistan

    Früher war es das osmanische Reich, der kranke Mann am Bosporus, der aufgrund seine "bunten" Sultane und Großwesire (viele hatten ventianische oder ruthenische Abstammung) nicht ganz so sittenstreng gewesen sein dürften wie etwa diese tage die

    arabischen Wahabiten.

    Sollte sich also im Nahen Osten mal wieder etwas groß ändern, würde das auch Einfluss auf den Weltislam haben.

    Beide Religionen sind überdies auch noch an das "gelobte Land" gebunden, was irgendwann, wenn die Krisen zunehmen, die "passende" Müllgeneration übernommen hat, wenn die Psychopathie im Westen komplett und zwar OFFEN überhand nimmt, und man sich auf die passenden Bibelzitate besinnt, dann könnte es wieder einen Kreuzzug geben.

    Bis dahin haben wir uns alle ganz doll lieb und kuschel kuschel kuschel

    Ach und nebenbei: ich halte eh alle Religionen für vom System geschaffene Ablenkungen bzw. Verwirrungen der seit Jahrhunderten regierenden Weltverschwörung, welche auch die Geschichte der Menschheit (Antike, Mittelalter) erfunden hat und eine
    ganz eigene
    okkulte
    Geheimreligion
    pflegen dürfte.

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Der Islam und auch das Christentum sind Missionierungsreligionen, nur bei der Islamischen Religion bedeutet das Eroberung auch mit Waffen. Das Christentum hat in der 2. Hälfte des 20. Jahrhundert sich von der Missionierung abgewendet. Der Islam wird wenn er es kann, jeder Zeit Europa erobern auch wenn es sein muss mit Waffen. Wann das sein wird das werden sie uns nicht sagen aber allzu lange wird das nicht mehr dauern! In Schweden tritt der Islam bereits mit Waffen auf, man kann nur hoffen das Schweden bei den letzten Wahlen erfolgreich die Notbremse gezogen hat.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Je mehr Kopftücher durch die Gegend laufen, je mehr Ausländer unser gewohntes Leben in Unordnung bringen, desto mehr reiben sich die Politiker die Hände - vor allem die Politiker, die D. sowieso einen Tritt in den Abgrund geben wollen.

    Heute haben sich die Zeitungen über den Gewinn der Rechten in Italien aufgeregt - auch DLF - aber selbst die 3 rechten Parteien sind sich nicht einig - wie man hört - denn sie denken in anderen Kategorien - das 21. Jahrhundert wird viel verändern.

    Aber eines dürfte klar sein, mit dem Sieg der islamistischen Hardliner gehen wir einen großen Schritt zurück in der Entwicklung - ich bin aber zuversichtlich, daß die Evolution wie die Natur ist - auch wenn man alles zubetoniert, irgendwo kommt immer ein Pflänzchen durch und würde der Mensch die Gräschen nicht auszupfen, dann würde sich die Natur mit der Zeit gewaltig in Erscheinung bringen - man schaue sich Gegenden an, in denen sich kein Mensch hin begibt - es ist überwuchert von blanker Natur.

    Gott - die Kraft - sie wird sicher siegen - der Mensch glaubt, er können machen, was er wolle - aber da hat sich der Mensch wohl verrechnet.

    Und kein Gott befiehlt, daß Frauen sich nur mit Kopftüchern durch die Welt bewegen müssen - solange es Mode ist, ist alles gut - aber wenn mit dem Tod bedroht wird, wenn der Stoff die Haare nicht ständig einzwängt, dann ist die Sache negativ zu bewerten.
    Und eines ist auch klar, die Zeiten wandeln sich immer - es ist, was man unter "Zyklen" lesen kann - nichts bleibt, wie es ist und alles wandelt sich - wir haben kein Mittelalter mehr - wir haben eine Neuzeit mit viel Technik, bis sich auch das ausgelebt hat und was danach kommt, das wird die nächsten Generationen beschäftigen.

    Es gibt immer wieder dunkle Zeiten - Gauck hat Dunkelheit damals nur für Deutschland ausgeteilt - dunkel sind Welten, in denen Menschen an Kränen hängen und sogar Kinder zuschauen müssen, dunkel ist es dort, wo Menschen so einfach, weil sie Frauen oder Kinder sind, gequält werden dürfen - und weggeworfen wie Dreck, wenn es einigen Leuten gefällt - und da haben wir viele Bereiche - auch religiöse - die sich das alles schon immer gestattet haben.

    Wenn man einige Menschen nicht aufhält, die sich erdreisten, über andere Menschen zu bestimmen - deren Tod einfach nur leichtfertig hinnehmen - dann muß die Masse der Menschen es sich selbst zuschulde halten - denn Irre - meistens in Machtpositionen - werden nicht so schnell erkannt - aber die Menschen müssen wachsam sein - und genau hinschauen -

    ich wünschte mir eine Welt, in der die Menschen ihre Sinne wach halten - und lernen, wie man miteinander umgeht.

    Diese Welt, in der Mensch und Tier gequält wird, ist irgendwie nicht meine Seelen-Heimat. Das bereitet mir innerlich eher Schmerzen.

    Deshalb ist die Literatur, die ich bevorzuge, doch immer ein Hoffnungsschimmer für mich, daß es einmal anders werden wird.

    Manche Religionen stoßen mich ab, weil ich die Menschenliebe darin nicht finde - manche Religion hat sich schon gewandelt - aber - wie Dr. A. Gosztonyi in seinem Buch schreibt, der Mensch ist zum Lernprozeß auf die Erde gekommen - und der Lernprozeß wird lang sein - sehr lang.

    Wir sehen, wenn wir mit offenen Augen alles betrachten, daß es wirklich so ist. Es ist die Seele, die lernen muß und dafür braucht sie einen Körper - materiell - und wir sehen, wie sich die Welt entwickelt - wir haben noch viel vor.

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Ich las vom alu-sunnah - com Forum, daß schon lange nicht mehr existiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: ahlu-sunnah blog

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    03.07.2017 — السلام عليكم Kennt einer von euch noch Ahlu-Sunnah.com? ... Früher war es mal ein Forum, jetzt ist es eine Art Blog/Magazin.
    Der Blog existiert heute auch nicht mehr - so, wie sich vieles verändert - was man im Laufe der letzten Jahrzehnte erfahren hatte und erfahren konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    28.10.2010 — Seit einiger Zeit gibt sich ein Forumsgemenge, welches sich „Ahlu-Sunnah.com“ nennt, als die wahren Verfechter des Islam „nach dem ...
    Was sich doch alles verändert.

    Im Christentum wird man auch aktiv.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: evangelikale werden aktiv

    Im Laufe der Zeit verändert sich so vieles - man kann vielleicht froh sein, daß man noch in einer Zeit lebte, wo es ein gefühlt normales Leben zu geben schien - aber Veränderungen muß sich die Welt stellen.

    google: muslimische foren in deutscher sprache

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    06.05.2015 — Das Deutsche Islamforum hat den Zusammenschluss von reformfreudigen Muslimen, Aleviten und Jeziden zu einem «Muslimischen Forum Deutschland» ...
    Heute gab es im DLF eine Sendung, die mit geflohenen Ukrainern zu tun hatten - sie möchten eine eigene Kirche - und sie sagten dann auch, daß sie ihre Gemeinschaft brauchen - sich gegenseitig stützen.

    Das fehlt uns allen - mehr Gemeinschaft - weil mit den wenigen Kindern, die als nächste Generationen nachkommen, für viele die Einsamkeit beginnt, wenn sie auf andere Menschen nicht zugehen können - damit kommen Probleme - also heißt es unterm Strich: Religionen werden gebraucht, um Menschen zusammen zu bringen.


    Das Wochenendjournal

    Neue Heimat, neue Perspektiven? Ukrainer in Deutschland

    Fast eine Million Menschen sind aus der Ukraine nach Deutschland geflohen und leben seit über einem halben Jahr hier. Manche wollen bleiben – auch wenn der Krieg irgendwann einmal vorbei sein wird. Wie hat die deutsche Gesellschaft sie aufgenommen? Wie gut konnten sie sich integrieren, Jobs finden, eine eigene Wohnung, Schulen für die Kinder? Manfred Götzke hat sich mit diesen Fragen für das Wochenendjournal schon einmal vor genau einem halben Jahr beschäftig. Jetzt hat er nachgefragt, was aus den Kriegsflüchtlingen geworden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Wochenendjournal

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Ich habe mir heute zwei Suchsätze in google eingegeben.

    google: koran muslime unrein wenn mit dreck in berührung kommen

    In einem der Links habe ich dann im Handy eine Seite gefunden, in der Muslime schildern, wie sie Deutsche und ihr Leben sehen und leider gibt es die Seite nicht offen , sondern über pdf und die Seite wurde so verändert, daß man sie nicht einsehen kann.

    Aber was ich da gelesen habe, klang für uns nicht freundlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier in den Link wurde eindeutig fest gelegt, daß sie sich nur an die Regeln halten, solange sie keine Mehrheit und mehr Macht haben.

    »Ein wahrer Muslim, der sich den Lehren seiner Religion bewusst ist, wird immer gegenüber dem Staat, unter dessen freundlichem Schatten er in Frieden sein Leben verlebt, aufrichtig und loyal sein. Religiöse Uneinigkeit soll ihn nicht daran hindern, wahrhaftig loyal und gehorsam [gegenüber dem Staat] zu sein.«[Links nur für registrierte Nutzer]
    Seltsam ist, daß die Reinheitsregeln der Muslime einerseits zur Sauberkeit aufrufen, aber sie selbst dürfen mit Dreck nicht in Berührung kommen, aber Dreck machen dürfen sie - außerhalb ihres Wohnraumes.

    Sie haben - soweit ich das in dem Link gelesen hatte - Deutsche insgesamt verurteilt und sehen sich danach, einen Islam dermaßen in D. zu verfestigen - also zementieren, nach denen dann alle Deutsche nach diesen Regeln zu leben haben.

    Leider haben deutsche Politiker das alles nicht verstanden und säuseln daher, was sie verstehen, daß wir doch die Muslime besser verstehen sollen und uns ihrer Kultur anpassen, soweit ich das im Überblick der jetzt noch vorhandenen Links übersehen konnte.

    Diese genannte Seite ist ein Future vom WDR 2017 - So sagt der Sprecher über die Venloer Straße in Köln, daß, während die Muslime zum Beten gehen, die Nicht-Muslime einkaufen gehen - oder in Brierbrauereien , Bars und Bratwurstbuden. Und - so schreibt er - während am Freitag die Muslime in die DITIB Moscheen gehen, auf der anderen Straßenseite die Nichtmuslime in den Diskotheken, Konzerhallen und Kneipen gehen.

    Ein anderer schreibt, er will hier in D. gar nicht leben - aber er muß, weil die Familie ins "unreine Deutschland" gezogen ist.

    Sie fühlen sich, obwohl sie hier frei sind, mit ihrer Herkunftsheimat dermaßen verbunden, daß sie uns nur dulden, solange wir noch die Mehrheit haben.

    Eigentlich machen die, die ständig gegen das Christentum meckern und die Politiker dem Islam alle Türen öffnen, schuldig.

    Wenn dann gesagt wird, die Priester hätten Kinder mißbraucht - da gehe ich zur Gegenfrage - wer in der Politik nicht ? Man schickte wehrlose Waisenkinder in die Haushalte von Pädophilen und sie mußten sich jahrelang, bis sie zu groß geworden sind, mißbrauchen lassen. Und das waren nicht die Priester - sondern sie steckten in der Partei der Grünen und ich hegte schon damals die Vermutung, daß, wenn die Grünen an die Macht kommen - sie weiter diesen Gestalten viel Raum lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berlin: Erste schwul-lesbische Kita weckt Begeisterung – und Widerstand
    In Schöneberg soll Deutschlands erste Regenbogen-Kita gegründet werden. Geplant ist, dass der Großteil des Personals aus der LGBTI-Community stammt.

    Mit welchen schmalzigen Worten hat man denn damals die hilflosen Waisenkinder in die Haushalte dieser abnormen Menschen geschickt - damals und wie man man das heute schmackhaft ?


    Ich fand deshalb die Sendung bei Tag für Tag heute sehr unpassend, weil hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aus Religion und Gesellschaft

    „Wer sich mit Verschwörungsideologien und Rechtsextremismus beschäftigt, kommt an Esoterik nicht vorbei“
    In ihrem neuen Buch „Gefährlicher Glaube“ untersuchen Pia Lamberty und Katharina Nocun die Szene von WunderheilerInnen und GeistbeschwörerInnen. Wann wird das vermeintlich harmlos Spirituelle gefährlich für den Einzelnen und für die Gesellschaft?

    Schaut man nach den Namen der Autorinnen, dann habe ich das Gefühl, daß sie 1. Hier im Forum nach Themen für ihr Buch gesucht haben - 2. sie absolut wenig verstehen - 3. ich mich frage, warum sie nicht nach der Kriminalität der Clans gesucht haben oder sich mal die Pädophilen und den Mißbrauch der Kinder anschauen und sich dann für die Bekämpfung dieser sexuellen Perversitäten einsetzen.

    Wer sich beraten läßt, hat immer eine Eigenverantwortung, aber die Autorinnen haben sich gerade das heraus gepickt, was ihnen hilft, ihre Ansichten zu erklären - wobei ich merkte, daß sie von Esoterik Null Ahnung haben - scheinbar kennen sie auch keine Bücher - und sie sind, soweit ich das Gefühl habe, im Dienst der Wissenschaft und weil sie auch gegen Globoli und anderes aus Homöopathie zu Felde ziehen. Statt starke Medikamente, die Organe schädigen können, doch lieber mal Globoli nehmen - das alles lehnen sie ab.

    Eine Freundin von mir hat wegen ihrer Krankheit Jahrzehnte starke Medikamente genommen und stand aufgrund dessen vor einen Leberschaden - nahe am Tod.
    Solche Autorinnen sind auch halbe Lügnerinnen, weil sie auch nur ihre Meinung in Gang setzen.

    google: kipdf muslime in deutschland über nicht muslime deutsche sind haram

    Wie wir täglich sehen - es kommen immer mehr Probleme zutage - weil wir Kulturen hier herein lassen - die ihre Kultur unbedingt weiter leben wollen, auch wenn es auf Kosten der Christen geht und ich staune, daß Menschen, die das Christentum stetig verurteilen, wenn es um die Muslime geht, dann will man nur sachte Kritik üben - liegt es daran, daß sie Angst vor der Gewalt der Muslime haben ?

    Ich finde einfach keine Seite, die die Meinungen der Muslime in echt wiedergeben, weil sie - wenn man diese Meinungen liest, doch sehr erschrocken ist - weil ihre Ablehnung unserer Lebensweise hier eindeutig zeigt, wie sie zu uns stehen.

    kipdf.com - Der Koran ist das Gesetz: Moschee-Gemeinden in Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: future - der koran ist das gesetz

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    29.03.2018 — Ministerpräsident Winfried Kretschmann verteidigt in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung das Recht auf freie Religionsausübung – und ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Vor einigen Tagen gab es in Tag für Tag eine Muslime, die meinte, der Muezzin-Ruf kam nur in der Zeit auf, als die Menschen keine Uhren kannten - und er wäre jetzt höchst überflüssig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hören 24:46
    Aus Religion und Gesellschaft

    „Einen Muezzinruf von der Kölner Zentral-Moschee – das halte ich für falsch“
    Vor einem Jahr kündigte Köln Oberbürgermeisterin Henriette Reker ein Modellprojekt an, Gebetsrufe von Moscheen unter bestimmten Bedingungen zuzulassen. Die große Ditib-Moschee in Köln-Ehrenfeld hat den entsprechenden Antrag gestellt, noch ist der Vertrag nicht geschlossen, aber laut Medienberichten könnte es bald so weit sein. Die frühere SPD-Bundestagsabgeordnete aus Köln, Lale Akgün, hält die Bewilligung für falsch. Warum soll in Köln nicht erlaubt sein, was in Städten wie Düren schon lange gibt?

    Was sich aber wieder formiert, ist das Christentum in seiner vielfältigen Natur.

    Orthodoxe Kirchen: Bloß nicht von Schisma sprechen!
    Schon vor dem Krieg Russlands gegen die Ukraine war die Orthodoxe Kirche innerlich zerstritten. Über Jahrzehnte hinweg hat sich ein Konflikt zwischen den mächtigen Patriarchaten von Moskau und Konstantinopel aufgebaut über die Deutungsmacht in der orthodoxen Welt. Dieser Konflikt ist bereits Ende 2018 eskaliert, als Bartholomaios, ökumenischer Patriarch von Konstantinopel die Eigenständigkeit einer orthodoxen Kirche der Ukraine anerkannt hat – seitdem herrscht diplomatische Eiszeit. Der Krieg in der Ukraine hat die Gräben vertieft
    Deutschland aber soll islamistisch werden - nach den Wünschen mancher Partei.

    Hier kommt dann auch die Flüchtlingsfrage auf - je mehr Muslime ins Land kommen, umso mehr werden sie versuchen, die Macht zu übernehmen - man sehe es schon an den vielen muslimischen Verbänden, die ihre politischen Vertreter in den Bundestag schicken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KOLUMNE
    Die deutsche Flüchtlingspolitik ist vollkommen naiv!
    "2015 darf sich nicht wiederholen." So viele Politiker haben diesen Satz gesagt. Warum hat sich Deutschland dann nicht vorbereitet? Caro Wißing meint, die deutsche Flüchtlingspolitik verschließt die Augen vor der Realität.
    Wir hatten in der Geschichte viele Flüchtlingsbewegungen - es kommt deshalb immer darauf an, welche Kultur ins Land kommt - damals zogen die Menschenmassen aus Hunger in andere Gebiete - sie haben das Land ebenfalls verändert -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geschichte der Migration in Deutschland
    Migration ist ein wesentlicher Teil der deutschen Geschichte. Der Beitrag zeichnet die Entwicklung der Wanderungsbewegungen seit der Gründung des Deutschen Reiches im späten 19. Jahrhundert bis zur Reformation des Staatsangehörigkeitsrechts im Jahr 2000 nach.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir können aufatmen! In Deutschland leben gar nicht viele Muslime!
    Von Reconquista im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 20:37
  2. Die Japaner und der/die Islam/ Muslime
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 08:03
  3. Deutsche Muslime spenden nicht gern für Pakistans Muslime...
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:01
  4. Muslime und der Islam in den USA
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:03
  5. Muslime kämpfen gegen Muslime - Die weltweite Erlösung?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 05:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben