+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 255

Thema: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

  1. #181
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist kein Einschlag, sondern der Überschallknall. Und das, was da im Video fliegt bei mir auf Telegram kurz vor der Explosion, das sieht genau so aus. Außerdem soll ja ein Bunker getroffen worden sein. Wer weiß, was da drin war!?!

    Nebenbei was zu dem Video von dir. Das ist schon vom 1. Tag des Krieges am 24. Februar im Internet zu finden, als Russland offiziell den Einsatz noch gar nicht bestätigt hatte. Somit weiß man auch hier nicht, woher das kommt.
    Richtig und es handelt sich hierbei mit ziemlicher Sicherheit um die [Links nur für registrierte Nutzer], die neben Schiffen auch gegen "normale" Bodenziele eingesetzt werden kann. Sie fliegt dabei einerseits ziemlich tief und andererseits eben im hohen Überschallbereich von 750m/s also Mach >2, daher auch der Überschallknall.

    Jedoch ist das Video soweit ich weiß nicht vom ersten Tag aber doch ziemlich vom Anfang, irgendwann vom März, wenn ich mich richtig erinnere. Diese werden regelmäßig eingesetzt und haben eine Reichweite von 600km. Erst vor kurzen wurden wieder welche abgeschossen. Die Iskander und Kinzhal fliegt jedoch auf ~50km Höhe und nicht so tief, was aufgrund der hohen Geschwindigkeit dauerhaft eh unmöglich wäre.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Richtig und es handelt sich hierbei mit ziemlicher Sicherheit um die [Links nur für registrierte Nutzer], die neben Schiffen auch gegen "normale" Bodenziele eingesetzt werden kann. Sie fliegt dabei einerseits ziemlich tief und andererseits eben im hohen Überschallbereich von 750m/s also Mach >2, daher auch der Überschallknall.

    Jedoch ist das Video soweit ich weiß nicht vom ersten Tag aber doch ziemlich vom Anfang, irgendwann vom März, wenn ich mich richtig erinnere. Diese werden regelmäßig eingesetzt und haben eine Reichweite von 600km. Erst vor kurzen wurden wieder welche abgeschossen. Die Iskander und Kinzhal fliegt jedoch auf ~50km Höhe und nicht so tief, was aufgrund der hohen Geschwindigkeit dauerhaft eh unmöglich wäre.
    Auf Telegram ist dieses Video schon am 24. Februar 2022 zu finden. Auf YouTube ist dieses Video frühestens auf den 19. März datiert (jedenfalls die Videos, die ich da gefunden habe), als Russland ja auch den Einsatz der Kinschal bestätigt hat, aber auf Telegram ist es eben schon viel früher zu sehen. Hier der Beweis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist ja der erste Tag des Krieges. Da muss sie schon eingesetzt worden sein oder es ist eben die andere Waffe. Es sei denn, das ist ein Test in Russland, was ich nicht glaube! Kannst du nebenbei verstehen, was der Typ da sagt?

  3. #183
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auf Telegram ist dieses Video schon am 24. Februar 2022 zu finden. Auf YouTube ist dieses Video frühestens auf den 19. März datiert (jedenfalls die Videos, die ich da gefunden habe), als Russland ja auch den Einsatz der Kinschal bestätigt hat, aber auf Telegram ist es eben schon viel früher zu sehen. Hier der Beweis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist ja der erste Tag des Krieges. Da muss sie schon eingesetzt worden sein oder es ist eben die andere Waffe. Es sei denn, das ist ein Test in Russland, was ich nicht glaube! Kannst du nebenbei verstehen, was der Typ da sagt?
    Dann wurde die P-800 schon am ersten Tag eingesetzt, nichts spricht dagegen. Auf der Krim waren sie schon lange stationiert. Auch in Syrien wurden sie gegen Bodenziele eingesetzt.

    Und er sagt nichts, was über Alter krass hinaus geht. Nur eben die russische Version mit jebatj, pisda nahui.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Krieg ist ein reines Betrugs und Bestechungs Geschäft auch bei der Bundeswehr. Ein AKK Geschäft, einfach nochmal abzocken

    Aktuell,

    Rüstungsgeschäft Umstrittener Tanker-Deal wird geprüft

    Stand: 15.06.2022 06:01 Uhr

    Der umstrittene Kauf zweier Tankschiffe für die Bundeswehr hat ein politisches Nachspiel. Nach Informationen von NDR und WDR überprüfen der Bundesrechnungshof und das Verteidigungsministerium das Geschäft.
    Von Massimo Bognanni, WDR, Anna Klühspies, Nils Naber und Benedikt Strunz, NDR

    Ein Whistleblower hat Anfang Mai vertrauliche Unterlagen an den Bundesrechnungshof, Mitglieder des Haushaltsausschusses im Bundestag sowie an Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums verschickt. Das brisante Material liefert weitere Einblicke in einen Rüstungsdeal, über den NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" erstmals im April berichtet hatten: die umstrittene Vergabe des Auftrages für den Bau zweier Marine-Tankschiffe an die Bremer Lürssen-Werft.

    Experten aus der Bundeswehr hatten selbst [Links nur für registrierte Nutzer] Eine interne Prüfung hatte ergeben, dass der Preis für die beiden Schiffe mit 250 Millionen Euro zu hoch angesetzt sei. Trotz der Kritik im eigenen Haus empfahl das Beschaffungsamt der Bundeswehr (BAAINBw) dem Verteidigungsministerium, den mit Lürssen abgeschlossenen Vertrag in Höhe von insgesamt 870 Millionen Euro rechtswirksam werden zu lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Korruption und Betrug, die einzige Regierungsform in Deutschland



    Krasser Tankschiff-Fall: Die Milliarden-Sickergrube Bundeswehr

    Diese Nachricht kam gewissermaßen zur Unzeit. Laut einem Recherche-Verbund von NDR, WDR und SZ soll die Bundeswehr 250 Millionen Euro zu viel für zwei neue Tankschiffe bezahlt haben [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gott sei Dank planen die keine Bismark2, das würde dann den Staatshaushalt sprengen.

  5. #185
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank planen die keine Bismark2, das würde dann den Staatshaushalt sprengen.
    Alles was bei der Bundeswehr läuft ist Betrug, Unfähigkeit, Korruption mit uralten Betrugs US Consults, die einschlägig bekannt sind. Mit Karin Suder ging es Steil bergab

  6. #186
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die deutschen Haubitzen werden schwer auszumachen sein, denn sie benötigen für ihr Wirkungsfeuer keinerlei Stellungen. Nach spätestens zwei Salven einer Batterie sind sie auch schon wieder verschwunden.
    Ach Blödsinn. Es liegt in der Natur der Panzerhaubitzen, dass sie keinerlei Stellungen benötigen. Diese Version mag da etwas besser sein als viele andere Versionen aber am Ende ist das auch nur eine weitere Panzerhaubitze, die Raketenartillerie in der Hinsicht nicht das Wasser reichen kann. Diese verschießt in kürzerer Zeit weitaus (!) mehr Projektile und verschwindet schneller wieder, als jede Panzerhaubitze es prinzipbedingt könnte. Und mit präzisionsgelenkter Munition ist bei Bedarf (!) auch das Problem der Ungenauigkeit nicht vorhanden.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für russische Drohnen haben sie eigens eine Drohnenabwehr,
    Die ja bekanntlich so furchtbar gut funktioniert, wie man in der Ukraine sehen kann.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    und falls geostationäre Satelliten zum Einsatz kommen, die Signale durch EloKa-Maßnahmen (eigene Satelliten, Drohnen, AWAC etc. ) so gestört werden, so dass die Daten nicht zur Aufklärung genutzt werden können.
    Wie gut russische Satelliten gestört werden, weißt du ja, weil du schließlich Zugang zu den Daten russischer Satelliten hast, stimmt's? Also in anderen Worten wieder einmal das Großmaul Amendment, der sich hier aufspielen will, aber technisch-naturwissenschaftlich so bildungsfern wie drei Meter Feldweg ist und daher nur auswendig Gelerntes wiedergeben kann. Aber nicht versteht, was warum und wie funktioniert oder es eben nicht tut und warum nicht.



    Aber glaubt ihr nur weiter an eure Wunderwaffen, die endlich die Wendung bringen werden. Die Amis holen sich ja auf ihre Himars einen runter, ihr auf eure ollen Panzerhaubitzen 2000. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn dieser Kram brennen wird. Den M777 geht es ja schon an den Kragen, und in manchen Foren sind manche amerikanischen Schreiberlinge bereit, dutzende elend Lange Müllbeitreiträge zu schreiben, warum es unmöglich die M777 sein kann.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ach Blödsinn. Es liegt in der Natur der Panzerhaubitzen, dass sie keinerlei Stellungen benötigen. Diese Version mag da etwas besser sein als viele andere Versionen aber am Ende ist das auch nur eine weitere Panzerhaubitze, die Raketenartillerie in der Hinsicht nicht das Wasser reichen kann. Diese verschießt in kürzerer Zeit weitaus (!) mehr Projektile und verschwindet schneller wieder, als jede Panzerhaubitze es prinzipbedingt könnte. Und mit präzisionsgelenkter Munition ist bei Bedarf (!) auch das Problem der Ungenauigkeit nicht vorhanden.



    Die ja bekanntlich so furchtbar gut funktioniert, wie man in der Ukraine sehen kann.



    Wie gut russische Satelliten gestört werden, weißt du ja, weil du schließlich Zugang zu den Daten russischer Satelliten hast, stimmt's? Also in anderen Worten wieder einmal das Großmaul Amendment, der sich hier aufspielen will, aber technisch-naturwissenschaftlich so bildungsfern wie drei Meter Feldweg ist und daher nur auswendig Gelerntes wiedergeben kann. Aber nicht versteht, was warum und wie funktioniert oder es eben nicht tut und warum nicht.

    Aber glaubt ihr nur weiter an eure Wunderwaffen, die endlich die Wendung bringen werden. Die Amis holen sich ja auf ihre Himars einen runter, ihr auf eure ollen Panzerhaubitzen 2000. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn dieser Kram brennen wird.
    Ihr Russen habt wirklich Minderwertigkeitskomplexe

  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ihr Russen habt wirklich Minderwertigkeitskomplexe
    So wie Raimund Harmstorf !?

  9. #189
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Krieg ist ein reines Betrugs und Bestechungs Geschäft auch bei der Bundeswehr. Ein AKK Geschäft, einfach nochmal abzocken

    Aktuell,

    Rüstungsgeschäft Umstrittener Tanker-Deal wird geprüft

    Stand: 15.06.2022 06:01 Uhr

    Der umstrittene Kauf zweier Tankschiffe für die Bundeswehr hat ein politisches Nachspiel. Nach Informationen von NDR und WDR überprüfen der Bundesrechnungshof und das Verteidigungsministerium das Geschäft.
    Von Massimo Bognanni, WDR, Anna Klühspies, Nils Naber und Benedikt Strunz, NDR

    Ein Whistleblower hat Anfang Mai vertrauliche Unterlagen an den Bundesrechnungshof, Mitglieder des Haushaltsausschusses im Bundestag sowie an Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums verschickt. Das brisante Material liefert weitere Einblicke in einen Rüstungsdeal, über den NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" erstmals im April berichtet hatten: die umstrittene Vergabe des Auftrages für den Bau zweier Marine-Tankschiffe an die Bremer Lürssen-Werft.

    Experten aus der Bundeswehr hatten selbst [Links nur für registrierte Nutzer] Eine interne Prüfung hatte ergeben, dass der Preis für die beiden Schiffe mit 250 Millionen Euro zu hoch angesetzt sei. Trotz der Kritik im eigenen Haus empfahl das Beschaffungsamt der Bundeswehr (BAAINBw) dem Verteidigungsministerium, den mit Lürssen abgeschlossenen Vertrag in Höhe von insgesamt 870 Millionen Euro rechtswirksam werden zu lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Korruption und Betrug, die einzige Regierungsform in Deutschland



    Krasser Tankschiff-Fall: Die Milliarden-Sickergrube Bundeswehr

    Diese Nachricht kam gewissermaßen zur Unzeit. Laut einem Recherche-Verbund von NDR, WDR und SZ soll die Bundeswehr 250 Millionen Euro zu viel für zwei neue Tankschiffe bezahlt haben [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immer, wenn ich deren Gesicht sehe, habe ich den Eindruck dass sie tief und fest schläft.
    Ja, so habe ich mir eine(n) zackigen "Verteidigungsministerinnin" schon immer vorgestellt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich deren Gesicht sehe, habe ich den Eindruck dass sie tief und fest schläft.
    Ja, so habe ich mir eine(n) zackigen "Verteidigungsministerinnin" schon immer vorgestellt.

    Das siehst du viel zu einseitig.

    Die Tante wird sich den bekannten Spruch aus der DDR eingeprägt haben:

    "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Die lässt sich eben nicht anmerken, wie sehr es in ihr brodelt und wie gerne sie heute schon die Bundeswehr losschlagen lassen würde.

    Lass dich nicht vom äusseren Erscheinungsbild täuschen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verdeckte Kriegsführung
    Von Neu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:50
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:50
  3. Simbabwe bezichtigt Großbritannien der biologischen Kriegsführung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:52
  4. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58
  5. Aktion und Reaktion der Kriegsführung
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben