Umfrageergebnis anzeigen: Impfstatus

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ungeimpft

    29 76,32%
  • Geimpft + Booster

    7 18,42%
  • teilweise geimpft

    2 5,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Umfage: Impfstatus

  1. #121
    LOL
    Gast

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich in einem schwachen Moment dem Zwang nachgegeben hatte, und mich am 1. Dezember spritzen ließ. [...]
    Gut gemacht. Und in ein paar Monaten beichtest du uns deinen Booster...

  2. #122
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich in einem schwachen Moment dem Zwang nachgegeben hatte, und mich am 1. Dezember spritzen ließ. Das war vor allem deswegen, weil ich mich zu der Zeit täglich in einem zwei km vom Arbeitsplatz entfernten Testzentrum testen lassen musste, wo es schweinekalt und der Parkplatz verschlammt war, und ich das Testergebnis jeweils per e-mail weiterleiten musste, was mir alles ziemlich auf den Zeiger ging. Selbsttests wurden nicht gestattet.

    Im Folgeprojekt musste ich mich täglich im Eingangsbereich selbst testen, was auch schon entwürdigend war. Zwei Wochen später durfte ich dazu dann in einen Meetingraum gehen. Ich wurde gemieden und ausgegrenzt. Die kaufmännische Leiterin sprach genau einmal mit mir, auf 5 Meter Abstand. Während die sich zu der Zeit alle schon boosterten.

    Im jetzigen Projekt, was am 16.03. startete, habe ich mich genau einmal im Pausenraum testen lassen. Am zweiten Tag wurde ich nach einem Impfnachweis gefragt, und ich hielt einfach das Zertifikat der ersten Impfung hin, wo man unten schon eine Warnmeldung sehen konnte, dass es abgelaufen war. Aber der Empfang sah das zum Glück nicht, und sie ließen mich für den Rest des Monats in Ruhe.

    Im Dezember kam ich trotz Zertifikat nicht in den Media-Markt rein, weil die scheiß Security natürlich die Zertifikate scannten und ich sofort wegen "teilweiser Impfung" abgelehnt wurde. Als das gleiche dann bei einem Chinesen-Restaurant passierte, die einem auch noch das smartphone aus der Hand nehmen, und drauf rum wischen, war es mir zu blöde, und ich versuchte es nicht noch mal. Bis dahin ließen die sich das Zertifikat aus einem Meter Abstand zeigen und sahen das Entscheidende nicht. Das gleiche auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hatte Glück, ging in einem Moment durch, als die Security mir den Rücken zuwandte. Die nötigen Chips zum Glühweinkauf gab es dann, als der Budenbesitzer das Zertifikat aus weiter Ferne zu sehen kriegte, und mir das Bändchen umband. Dass die das durften, wunderte mich. Ich hätte damit auch in die lokalen Geschäfte gehen können.

    Jetzt zu den Nebenwirkungen der Spritze: War morgens um 10 Uhr, ab nachmittags 14 Uhr dann extreme Müdigkeit und ca. 10 Tage lang laufende Nase, aber kein Schnupfen. Schlimmer waren die Herzstiche, die glaube ich über vier Wochen lang anhielten. Nochmal wollte ich mir das auf keinen Fall antun. Aus heutiger Sicht hätte ich locker auf die Spritze verzichten können. Aber damals sah es total düster aus, und kaum einer konnte sich mehr vorstellen, dem Druck standhalten zu können. Zum 2. Termin am 10. Januar ging ich dann einfach nicht mehr hin. Auch meine zu der Zeit schon genesene Ex ließ sich Anfang Dezember erstspritzen, ließ aber den zweiten Spritztermin verstreichen, und kam trotz fehlendem vollständigen Zertifikat überall rein, wo sie wollte. Nur mein Sohn konnte dem Gruppenzwang wegen seiner heutigen Ex und ihrer Arzthelferinverpeilung nicht standhalten und nahm die zweite Spritze, aber keine Boosterung. Wir haben uns deswegen irgendwie auseinanderdividiert, weil er meine Prognosen irgendwie nicht glaubte, dass Mitte März alles vorbei wäre. Die Familie seiner Ex war da erfolgreicher. Sein Nachgeben hat ihm nur nichts genutzt, weil die inzwischen selber gemerkt haben, dass sie verarscht wurden, und sich das ihm gegenüber natürlich nicht eingestehen konnten, aber so oder so ihr Gesicht verloren. Seine Ex konnte das nicht ertragen, und machte irgendwann Schluss. So oder ähnlich muss es wohl oft abgelaufen sein in dieser bekloppten Republik.
    Hattest Du wirklich Herzstiche? Ich frage deshalb weil ich nach meinem ersten Shot mir auch einbildete, mein Herz schlüge unregelmäßig. Was Deine beschriebenen Nebenwirkung angeht finde ich interessant, das nach meinem ersten Shot lediglich eine Müdigkeit einsetzte die ich aber auch auf die enorme vorherige Anspannung zurück führe. Beim zweiten Shot wurde ich sogar von der Ärztin gewarnt, das ich mit grippeähnlichen Symptomen zu rechnen hätte, was aber überhaupt nicht eintrat. Ich hatte null Nebenwirkungen, nicht einmal die Einstichstelle schmerzte. Ich persönlich werde mich auch nicht Boostern lassen, in den vergangenen 6 Monaten nun nach meinem Shot bemerkte ich reihenweise schwere Coronaverläufe bei dreifach oder vierfach geimpften, wohingegen die „nur“ doppelt geimpften oder gar nicht gespritzten kaum Symptome bei einer Infektion aufwiesen. Ich hoffe der Scheiss wird im Oktober nicht nochmal in Richtung Wahnsinn gefahren, es reicht langsam wirklich.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #123
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Gut gemacht. Und in ein paar Monaten beichtest du uns deinen Booster...
    Das glaube ich kaum.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hattest Du wirklich Herzstiche? Ich frage deshalb weil ich nach meinem ersten Shot mir auch einbildete, mein Herz schlüge unregelmäßig. Was Deine beschriebenen Nebenwirkung angeht finde ich interessant, das nach meinem ersten Shot lediglich eine Müdigkeit einsetzte die ich aber auch auf die enorme vorherige Anspannung zurück führe. Beim zweiten Shot wurde ich sogar von der Ärztin gewarnt, das ich mit grippeähnlichen Symptomen zu rechnen hätte, was aber überhaupt nicht eintrat. Ich hatte null Nebenwirkungen, nicht einmal die Einstichstelle schmerzte. Ich persönlich werde mich auch nicht Boostern lassen, in den vergangenen 6 Monaten nun nach meinem Shot bemerkte ich reihenweise schwere Coronaverläufe bei dreifach oder vierfach geimpften, wohingegen die „nur“ doppelt geimpften oder gar nicht gespritzten kaum Symptome bei einer Infektion aufwiesen. Ich hoffe der Scheiss wird im Oktober nicht nochmal in Richtung Wahnsinn gefahren, es reicht langsam wirklich.
    Ja, die Stiche waren nicht schlimm, aber schon spürbar. Ich dachte schon, das würde nie wieder aufhören.

    Was ich in der Zeit von Geboosterten hörte, war schon nicht mehr feierlich. Es gab eigentlich nur einen, der danach keine zwei bis vier Tage krankgemeldet war, nur bei meinem damaligen Vorgesetzten gab es angeblich keine Nebenwirkung.

    Mein älterer Bruder ließ sich Anfang März noch boostern. Völlig bekloppt. Mein jüngerer Bruder ist komplett ungespritzt, sah sich aber massivem Gruppenzwang ausgesetzt, weil er bis zum Herbst in der Gastronomie aushalf, und dann diesen Job verlor. Dadurch hat sich überall im Dorf rumgesprochen, dass er ungespritzt ist. Ich denke mal, dass werden die nie vergessen. Denn allein schon das Stigma eines Ungespritzten bleibt an einem haften, und wird in Zukunft auch noch für Missgunst sorgen, weil sich da einer um etwas herumgedrückt hat, was alle anderen über sich ergehen ließen. Das können die nicht einfach vergessen. Selbst dann nicht, wenn die ganze Geschichte vielleicht doch noch irgendwann aufgearbeitet und abgeurteilt wäre.

    Ich hatte übrigens Biontech. Meine Ex bekam Moderna, und lag mit Fieber zwei Tage flach. Sie wollte auch Biontech, gab es in ihrer Praxis aber damals nicht.
    Don't ask for sunshine!

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Meine Flamme, die ich heute nachmittag am Flughafen abhole, bekam ihre zwei Spritzen in Portugal ohne Nebenwirkungen, hatte aber einen Monat später, also Ende Januar trotzdem einen positiven Test und zwei Tage leichtes Fieber. Am fünften Tag konnte sie sich einfach freitesten. Selbsttest reichte. Und sogar sie glaubt jetzt, ohne Spritze wäre die Infektion schlimmer gewesen. Egoschutzbehauptungen können grausam sein, weil man sie oft nicht widerlegen kann.
    Don't ask for sunshine!

  6. #126
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, die Stiche waren nicht schlimm, aber schon spürbar. Ich dachte schon, das würde nie wieder aufhören.

    Was ich in der Zeit von Geboosterten hörte, war schon nicht mehr feierlich. Es gab eigentlich nur einen, der danach keine zwei bis vier Tage krankgemeldet war, nur bei meinem damaligen Vorgesetzten gab es angeblich keine Nebenwirkung.

    Mein älterer Bruder ließ sich Anfang März noch boostern. Völlig bekloppt. Mein jüngerer Bruder ist komplett ungespritzt, sah sich aber massivem Gruppenzwang ausgesetzt, weil er bis zum Herbst in der Gastronomie aushalf, und dann diesen Job verlor. Dadurch hat sich überall im Dorf rumgesprochen, dass er ungespritzt ist. Ich denke mal, dass werden die nie vergessen. Denn allein schon das Stigma eines Ungespritzten bleibt an einem haften, und wird in Zukunft auch noch für Missgunst sorgen, weil sich da einer um etwas herumgedrückt hat, was alle anderen über sich ergehen ließen. Das können die nicht einfach vergessen. Selbst dann nicht, wenn die ganze Geschichte vielleicht doch noch irgendwann aufgearbeitet und abgeurteilt wäre.

    Ich hatte übrigens Biontech. Meine Ex bekam Moderna, und lag mit Fieber zwei Tage flach. Sie wollte auch Biontech, gab es in ihrer Praxis aber damals nicht.
    Es wäre vermessen zu sagen wie diese Sache weitergeht, jedoch dürfte der Graben zwischen denen die sich haben freiwillig impfen lassen und jenen die bis jetzt standhaft geblieben sind, kaum überwinden lassen in der Zukunft. Wohin das führt weiß ich nicht, aber für mich persönlich aus eigener Erfahrung bleibt es erschreckend welche Mechanismen wirken wenn man gezwungen wird Dinge zu tun die man nicht tun will aber tun muss um weiter mitzuspielen. Ich persönlich bewege mich in einem Umfeld das je zur Hälfte aus Geimpften und Ungeimpften besteht und ich bin der einzige der für beide Gruppen vollstes Verständnis hat.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben