+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: David Precht was soll man davon halten

  1. #41
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch schön und liebe trotzdem alles Schöne, weil ich mich mit meiner Schönheit in perfektem Einklang mit der Schönheit der Natur wähne. Diese Harmonie ist es doch, die den Schönen dabei hilft dem drohenden und alles zerstörenden Narzissmus ein Schnippchen zu schlagen.
    Helmut Berger, ein einstmals schöner Mann, liegt heute in seinen eigenen Korpersäften, hält sich trotzdem noch für Cleopatra, denkt er bade in Eselmilch und alles ist cool. Im Endeffekt ist es also wichtig, was man selber draus macht.
    Allerdings kann es Schönheit nur durch das Häßliche geben. Was ist da mit der Schönheit der Natur? Ist ein Suppenhuhn schön? (Ich persönlich meine: ja!) Wenn Precht zu Gast bei Lanz ist, haben wir schon eine Duplizität, die Schönheit vernichtet oder schlimmer: karikiert. Darüber sollten die beiden mal in einer Sendung nachdenken ... (oder in einem Hörbuch, leider habe ich keinen Fernseher mehr).
    Ex septentrione lux

  2. #42
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.092

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Dieser Nutzer ist mir unbekannt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.082

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Allerdings kann es Schönheit nur durch das Häßliche geben. Was ist da mit der Schönheit der Natur? Ist ein Suppenhuhn schön? (Ich persönlich meine: ja!) Wenn Precht zu Gast bei Lanz ist, haben wir schon eine Duplizität, die Schönheit vernichtet oder schlimmer: karikiert. Darüber sollten die beiden mal in einer Sendung nachdenken ... (oder in einem Hörbuch, leider habe ich keinen Fernseher mehr).
    Stimmt, diese Gemeinsamkeit wird mir gerade erst richtig bewusst. Markus Lanz ist durchaus auch ein attraktiver Mann, das muss man auch als Nichtschwuler zugeben können. In etwa gleich alt und die beiden können sich offenbar auch ganz gut riechen, wohl weil sie ahnen, dass sie aus dem selben Holz geschnitzt sind. Wobei ich der Überzeugung bin, dass Lanz sich nochmal für ein klein wenig unwiderstehlicher hält als Precht.

    Der gemeinsame Podcast der beiden wird mir von Youtube hin und wieder vorgeschlagen. Noch hat ich nicht die unendliche Muße mir das auch noch reinzuziehen.

  4. #44
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Stimmt, diese Gemeinsamkeit wird mir gerade erst richtig bewusst. Markus Lanz ist durchaus auch ein attraktiver Mann, das muss man auch als Nichtschwuler zugeben können. In etwa gleich alt und die beiden können sich offenbar auch ganz gut riechen, wohl weil sie ahnen, dass sie aus dem selben Holz geschnitzt sind. Wobei ich der Überzeugung bin, dass Lanz sich nochmal für ein klein wenig unwiderstehlicher hält als Precht.

    Der gemeinsame Podcast der beiden wird mir von Youtube hin und wieder vorgeschlagen. Noch hat ich nicht die unendliche Muße mir das auch noch reinzuziehen.
    Ich würde mir das wahrscheinlich auch nicht anhören, aber unsere GEZ-Beiträge, die ich widerspruchslos entrichte, könnten noch sinnloser angelegt sein. Übrigens: Die beiden Herren sollten sich ein Beispiel an richtigen Frauen nehmen: jede schöne Frau bevorzugt eine etwas weniger schöne Freundin (du erinnerst dich an die Sturm- und Drangzeit?). Und natürlich hält sich Precht für den Bestaussehendsten im Studio, sonst würde er gar nicht erst kommen ... Wie kriegt er das philosophisch in den Griff? Ganz einfach: Hinter jeder Schönheit verbirgt sich ein Schmerz.
    Ex septentrione lux

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.082

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das wahrscheinlich auch nicht anhören, aber unsere GEZ-Beiträge, die ich widerspruchslos entrichte, könnten noch sinnloser angelegt sein. Übrigens: Die beiden Herren sollten sich ein Beispiel an richtigen Frauen nehmen: jede schöne Frau bevorzugt eine etwas weniger schöne Freundin (du erinnerst dich an die Sturm- und Drangzeit?). Und natürlich hält sich Precht für den Bestaussehendsten im Studio, sonst würde er gar nicht erst kommen ... Wie kriegt er das philosophisch in den Griff? Ganz einfach: Hinter jeder Schönheit verbirgt sich ein Schmerz.
    Ob er sich für den besser aussehenden hält, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
    Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass er sich für den weitaus Intelligenteren hält. Und an seiner Stelle wäre ich mir da wiederum nicht so sicher.
    Ich denke, dass Prechts Selbst- und Sendebewusstsein vor allem daher rührt, dass er als überdurchschnittlich intelligentes Kind viel reden (um nicht zu sagen referieren) durfte, dafür von allen Seiten viel Beifall bekam und wohl noch nie in seinem Leben mal so richtig auf die Fresse gekriegt hat.
    Und das zieht sich bis heute, er verdient inzwischen auch noch gutes Geld damit.

  6. #46
    cornjung
    Gast

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der juedische Name, die juedische Nase und die juedische Gesinnung!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    David Precht zeigt anschaulich das es auch strunzdumme Juden gibt. Mehr ist zu der " Nase " nicht zu sagen!
    Egal ob Jude oder nicht, falls es überhaupt so ist, er ist mit Mitte 50 immer noch attraktiv, gebildet, belesen, eloguent, charmant, höflich, intelligent und schlank. Er hat ein abgeschlossenes Hochschul-studium und einen Doktor-titel und verkauft reichlich Bücher. So ein Zugpferd bräuchte die AfD. Bar Refaeli ist unstreitig Jüdin. Und sieht suuuuuuer aus.

  7. #47
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ob er sich für den besser aussehenden hält, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
    Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass er sich für den weitaus Intelligenteren hält. Und an seiner Stelle wäre ich mir da wiederum nicht so sicher.
    Ich denke, dass Prechts Selbst- und Sendebewusstsein vor allem daher rührt, dass er als überdurchschnittlich intelligentes Kind viel reden (um nicht zu sagen referieren) durfte, dafür von allen Seiten viel Beifall bekam und wohl noch nie in seinem Leben mal so richtig auf die Fresse gekriegt hat.
    Und das zieht sich bis heute, er verdient inzwischen auch noch gutes Geld damit.
    Sehr gut! Ohne Zweifel war er ein schreckliches Kind und typisch für das Grundübel unsrer Zeit: Kinder reden wie Erwachsene, Erwachsene wie Kinder.
    Ex septentrione lux

  8. #48
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch schön und liebe trotzdem alles Schöne, weil ich mich mit meiner Schönheit in perfektem Einklang mit der Schönheit der Natur wähne. Diese Harmonie ist es doch, die den Schönen dabei hilft dem drohenden und alles zerstörenden Narzissmus ein Schnippchen zu schlagen.
    Narzissten sind m.E. schlicht Arxxxlöcher mit riesen Egoproblemen. Gab es bereits, bevor man im postfaktischen Zeitalter dazu übergegangen ist, derlei zu pathologisieren.

    Helmut Berger, ein einstmals schöner Mann, liegt heute in seinen eigenen Korpersäften, hält sich trotzdem noch für Cleopatra, denkt er bade in Eselmilch und alles ist cool. Im Endeffekt ist es also wichtig, was man selber draus macht.
    Fettung von mir: so ist es. Anbei meine Lieblingsszene aus einem seiner Filme, die sagt mehr als tausend Worte und hat in o.g. Sinne sogar ein gewisses prophetisches Momentum:

    Geändert von Ansuz (24.09.2022 um 18:59 Uhr) Grund: Link repariert

  9. #49
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es gibt doch seit Heidegger keine wirklichen Philosophen mehr, sondern nur noch Ideolgen und Schwätzer.
    Heidegger finde ich genauso nichtssagend wie diesen in Sachen Filosuff nicht nachstehenden Precht. Der einzige Philosoph, der interessant ist, ist Spinoza.

  10. #50
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: David Precht was soll man davon halten

    Ich halt so ziemlich jeden (heutigen) Philosophen für Idioten, denen ein naturwissenschaftliches Studium zu schwer war, sie aber trotzdem unbedingt sas sagen wollen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 19:26
  2. ESM - Was halten die HPFnutzer davon?
    Von Sander im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 16:08
  3. was ist davon zu halten?
    Von ursula im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 11:51
  4. Was soll man denn davon halten ?
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 23:37
  5. Was ist davon zu halten?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben