+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du bist sehr leicht zu beeindrucken. Du glaubst offensichtlich alles, was die Esoterik so liefert.
    Wenn es vor 200 Millionen Jahren bereits Menschen gegeben hätte, dann hätte man schon längst etwas gefunden. Mit der Radiokarbon Methode hätte man das Alter datieren können. Hat man aber nicht ! Es gibt keinerlei Belege dafür, das bereits vor 200 Millionen Jahre Menschen gelebt haben. Das ist reine Phantasie, science fiction !

    Das ist das gleiche wie mit der Bibel, entweder man glaubt es oder glaubt es nicht. Ich glaube es nicht und halte mich an Fakten. Hätte Gott sonst den Ukraine Krieg zugelassen ????
    Ich glaube nicht, ich hinterfrage. Und solange niemand an Wesen glaubt oder davon überzeugt ist, daß es in einer anderen Sphäre Wesen gegeben hat, müssen wir eben das glauben, was die Wissenschaft zu beweisen sucht. Abgesehen davon: wie rechnet man Zeit in einer Zeit, in der es noch keine Uhren gab - ist das dann nicht nur eine Schätzfrage, und wie kurz oder lang war da die Zeit ?

    Übrigens war das Wort zum Sonntag heute gut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer in Welt-spirale.com schaut - über die Gottesfrage, wird erfahren, daß Gott niemals der alte grauhaarige Greis ist, den sich viele vorstellen und dem sie die Schuld geben, ohne sich selbst als fehlerhaft zu sehen - und Leobrand hat damals schon erklärt, was Gott ist -

    Es gibt auch keinen Gott außerhalb des Universums undkeine Materie, in der nicht in dieser oder jener Form Spuren von Geist vorhanden sind,denn wo sich Leben manifestiert, dort ist auch Geist. Es gibt keine unbelebte Materie,darum auch keine Materie ohne Geist und ohne Leben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Religiöses Wort
    Ist Gott im Lockdown? Corona und die Folgen für den Glauben
    Von Gerd Felder
    Katholische Kirche







    [Links nur für registrierte Nutzer]Hören 14:29




    Es geht um die Zusammenhänge Raum und Zeit - Materie - Geist - Seele - und vieles mehr - aber ich erkläre das nun schon seit Jahren - und alle gehen nur von ihrer subjektiven Meinung aus - ich stelle lediglich Themen zur Diskussion und muß jedes mal erleben, daß die User nur aus ihrer Sicht die Dinge sehen und sehen wollen. Darüber hinaus wird nie geschaut und das ist bedauerlich.

    Kein Wunder, daß es Probleme damit gibt, daß man alte Literatur abschaffen will und nur die Kurzversiionen der sich selbst strickenden Wissenschaft - teilweise - zum Zug kommen läßt - darüber hinaus - eine andere Sphäre als existent anzuerkennen - woher soll es auch kommen - wie schon viele sagen: ich glaube nur an das, was ich anfassen und zerdrücken kann - :-) ha, ha, ha - meinetwegen ist mir eigentlich egal - ich denke aber, die Zeit wird es bringen- trotz aller Spötter vor Gott, gegen Gott usw.

    Der Glaube an einen einzigen Gott ist nur dann richtig, wenn er im pantheistischenund nicht im persönlichen Sinn verstanden wird. Die Vorstellung jedoch, dass das gigantische, unbegrenzte Weltall von einem einzigen persönlichen Gott, dem noch dazu das weiblichePrinzip als notwendiger Gegenpol fehlt, geschaffen wurde, ist absolut untragbar.„Niemand hat Gott jemals gesehen.“ (Joh. 1,18) Damit sagte der Evangelist Johannes,dass Gott Seiner Natur nach nicht gesehen werden kann. Ferner sagte Johannes: „Gott istGeist und die Ihn anbeten, müssen Ihn im Geiste und in der Wahrheit anbeten.“ (Joh. 4,24)
    Bereits in der Lektion Nr. 25 über „Der Aufbau des Universumsund der Kosmen“ wurde auf die unermessliche und gigantische Größe des Weltalls hingewiesen, wie sie die moderne Astronomie mit ihren Teleskopen erfasst. Man müsste die christlichen Theologen fragen, warum sie Gott trotz des eindeutigen und gegensätzlichen Zeugnissesdes Apostel Johannes personifizieren? Sie mögen darüber Aufschluss geben, wo sich ihr Gottbefindet, wo er seinen Wohnsitz hat, wie groß er ist, ob sich sein Körper über das ganze Sonnensystem oder gar über die ganze Galaxie oder darüber hinaus auch in die noch unbekannten andere Galaxien erstreckt? Wie sieht er aus, ist er ein Jüngling oder ein Greis, hat erblonde, schwarze oder graue Haare? Wenn er ein Vater ist und einen Sohn gezeugt hat, woist seine Frau? Wo sind sein Großvater und sein Urgroßvater usw.? Er kann sich doch nichtselbst erschaffen haben, denn das ist absolut unmöglich. Wenn er die Welt erst vor 6000Jahren aus dem Nichts erschuf, wie der unwissende Kirchenlehrer Thomas von Aquin behauptete, was war davor und was tat Gott in der unendlichen Zeit vorher?
    Wenn ich die unendlichen Zeiten vor mir sehe - wir sind nur ein Flügelschlag in der Zeit - und zeitlos als Seele durchstreifen wir die Planeten, die sich noch entwickeln werden, wenn dieses Planetensystem längst nicht mehr ist.

    So sehe ich das - andere können es anders sehen - ist mir auch egal.

  2. #22
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, ich hinterfrage. Und solange niemand an Wesen glaubt oder davon überzeugt ist, daß es in einer anderen Sphäre Wesen gegeben hat, müssen wir eben das glauben, was die Wissenschaft zu beweisen sucht. Abgesehen davon: wie rechnet man Zeit in einer Zeit, in der es noch keine Uhren gab - ist das dann nicht nur eine Schätzfrage, und wie kurz oder lang war da die Zeit ?

    Übrigens war das Wort zum Sonntag heute gut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wer in Welt-spirale.com schaut - über die Gottesfrage, wird erfahren, daß Gott niemals der alte grauhaarige Greis ist, den sich viele vorstellen und dem sie die Schuld geben, ohne sich selbst als fehlerhaft zu sehen - und Leobrand hat damals schon erklärt, was Gott ist -


    Es geht um die Zusammenhänge Raum und Zeit - Materie - Geist - Seele - und vieles mehr - aber ich erkläre das nun schon seit Jahren - und alle gehen nur von ihrer subjektiven Meinung aus - ich stelle lediglich Themen zur Diskussion und muß jedes mal erleben, daß die User nur aus ihrer Sicht die Dinge sehen und sehen wollen. Darüber hinaus wird nie geschaut und das ist bedauerlich.

    Kein Wunder, daß es Probleme damit gibt, daß man alte Literatur abschaffen will und nur die Kurzversiionen der sich selbst strickenden Wissenschaft - teilweise - zum Zug kommen läßt - darüber hinaus - eine andere Sphäre als existent anzuerkennen - woher soll es auch kommen - wie schon viele sagen: ich glaube nur an das, was ich anfassen und zerdrücken kann - :-) ha, ha, ha - meinetwegen ist mir eigentlich egal - ich denke aber, die Zeit wird es bringen- trotz aller Spötter vor Gott, gegen Gott usw.





    Wenn ich die unendlichen Zeiten vor mir sehe - wir sind nur ein Flügelschlag in der Zeit - und zeitlos als Seele durchstreifen wir die Planeten, die sich noch entwickeln werden, wenn dieses Planetensystem längst nicht mehr ist.

    So sehe ich das - andere können es anders sehen - ist mir auch egal.


    Hinterfragen sollte man auch alles, was man sich nicht erklären kann. Die Wissenschaft ist da eine große Hilfe, wenn es darum geht, wichtiges vom unwichtigen, reales vom irrealen zu trennen. Fakt ist, daß man schon längst etwas gefunden hätte, ob nun Knochen oder Gefäße für Getränke oder Speisen oder zumindest Scherben davon. Da man aber von all dem bisher noch nichts entdeckt hat, kann man zu
    99,9 % davon ausgehen, das es reine Fiktion ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #23
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    „Es sind Lemuren am Werk“ Ernst Jünger
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Nachteil einer wirtschaftlichen Depression ist das die Produktion und Verteilungslogistik
    nicht mehr so geschmeidig funktioniert. Die Folge sind Kaos und Massenpanik. Bei Not und Elend setzt der
    rationale Verstand des Volkes vollkommen aus und das verschlimmert sogar die Notstandslage. Ausserdem
    sollte man nicht von einer Regierung erwarten eine wirtschaftliche Depression in den Griff zu bekommen,
    wenn die blindwuetigen, verbohrten Betonkoepfe der westlichen Welt diese sogar durch politisches
    Totalversagen selbst verursachen.

    Es es ist ja nicht nur die gigantische Neuverschuldung im Zuge der unbewaeltigen Pandemie. Die Deppen
    der westlichen Laender pampern jetzt noch Millionen frischer Wirtschaftsfluechtlinge aus der Ukraine durch
    und beabsichtigen Millardeninvestitionen im dreistelligen Bereich fuer die militaerische Aufruestung, was
    selbstverstaendlich ebenfalls durch Neuverschuldung bei Goldman-Sachs & Consorten umgesetzt wird.

    Was wir bedauerlicheweise gerade erleben ist das westliche Politiker ihren eigenen Voelkern, Nationen
    und sich selbst das Genick brechen in der zwangsneurotischen Wahn unbedingt an " Freiheit " und
    " Demokratie " einschliesslich der " westlichen Wertenormen " festhalten zu muessen, obwohl gerade das
    die westlichen Industrienationen zielsicher und unweigerlich in den Untergang stuerzt.

    Die fatale kausale Negativfolgekette westlichen Politikversagens ist Stagnation - Rezession - Depression.
    Danke für die links, da gibt es viel zu lesen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hinterfragen sollte man auch alles, was man sich nicht erklären kann. Die Wissenschaft ist da eine große Hilfe, wenn es darum geht, wichtiges vom unwichtigen, reales vom irrealen zu trennen. Fakt ist, daß man schon längst etwas gefunden hätte, ob nun Knochen oder Gefäße für Getränke oder Speisen oder zumindest Scherben davon. Da man aber von all dem bisher noch nichts entdeckt hat, kann man zu
    99,9 % davon ausgehen, das es reine Fiktion ist.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Wissenschaft, aber sie ist noch jung und wird noch einiges erfahren - auch Gottfried de Purucker sieht die Wissenschaft hoch an, aber es gibt eben auch Welten, die die Menschheit später kennen wird - man muß das mal vergleichen mit Menschen, die Aufgaben übernehmen, denen sie nicht gewachsen sind - erst später, wenn das Bewußtsein sich erhöht und sie alles anders wahrnehmen, werden sie "erkennen" - und das bringt die Zeit mit sich.

    Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit ein: wie hat man Zeit vor 200 Mio Jahren gerechnet - es war keiner da, der die Zeit erkannte - das kam erst sehr kurz - was sind 200 Jahre gegen 200 Mio Jahre - wir werden noch dazu lernen.

    Auch, wenn Menschen Menschen so tun, als wenn alles nur heute alles Wahrheit ist, was die Wissenschaft sagt.

    Sollte sich die Atmosphäre auf der Erde ändern - was kommen könnte - dann werden sich die Menschen verändern müssen, Form und Inhalt - wenn sie in gewisser Weise überleben wollen.

    Die heutigen Filme im Science Fiction Bereich - zeigen schon auf, was mit Menschen passieren könnte - gerade die Alien-Filme mit Wiever - 4 Teile - gibt einen kleinen Überblick, wie man sich das vorstellt - und liest man die Wissenschafts-Hefte - man spekuliert schon mit Roboter-Babis - künstlich erzeugt - wir sind auf dem Weg.

    Was die Wissenschaft außer acht läßt, ist der Seelenanteil - in Verbindung mit Geist und Körper - aber ich bin überzeugt, auch hier wird sich ein Wandel in der Wissenschaft anbahnen - nicht heute, nicht gleich, aber alle Anzeichen deuten darauf hin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind wir nur Eintagsfliegen im ewigen Stirb und Werde? In vielen Bereichen stoßen Forscher an Grenzen des Physisch-Wahrnehmbaren. Der Widerspruch, wie aus toter Materie "Leben" entsteht, konnte bisher nicht gelöst werden. Und selbst in unserem 21. Jahrhundert dominiert die Ansicht, Bewusstsein, Geist und Intelligenz wären lediglich das Zufallsprodukt toter Materie. Hier setzt von Purucker an. Auf der Basis unveränderbarer Naturprinzipien führt er in die Realität immaterieller Daseinsbereiche. Vor dem Leser entsteht ein faszinierendes "Schicksalsgewebe", das zeigt, wie alles in der Natur,[Links nur für registrierte Nutzer]


    Welche Ursachen haben die Lebensvorgänge, die Mensch, Natur und Kosmos miteinander vernetzen? Was kennzeichnet Leben, was den Tod? Erstaunlich facettenreich sind die 38 thematisch sehr unterschiedlichen Artikel. Die Autoren verbinden Wissenschaft, Religion und Philosophie mit zeitloser Theosophie. Diese Synthese ermöglicht es, bislang wenig bekannte Hintergründe zu Themen aufzuzeigen, die maßgeblich unser Dasein bestimmen. In der heutigen Flut von schnell zugänglichem Faktenwissen bietet dieser erste Band einer Trilogie bemerkenswerte neue Perspektiven und zugleich Orientierung in einer haltlos scheinenden Welt.
    Es gelingt mir einfach nicht, so eng zu denken - aber wir sind Wesen, die noch in der Entwicklung stehen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    „Es sind Lemuren am Werk“ Ernst Jünger
    Lemuren sind Affen.

    Lemuren (Lemuriformes, von lat. Lemures „Schattengeister der Verstorbenen“ und forma „Gestalt“) sind eine Teilordnung der Primaten. Sie gehören zur Gruppe ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Lemuren sind Affen.
    Zugleich griff Jünger jedoch in den Tagebüchern auf die Sprache der Marmorklippen zurück, auf die Rede von den „Lemuren“ und den „Schinderhütten“, um damit die nationalsozialistischen Verbrechen zu charakterisieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte ab und zu einmal Ernst Jünger lesen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte ab und zu einmal Ernst Jünger lesen.
    Auszug aus dem Link:

    Zentrale Bedeutung wird auch in der vorliegenden Studie der bereits breit diskutierten Frage nach der Position von Jüngers Autorschaft in Relation zum System nationalsozialistischer Herrschaft eingeräumt. Zu diesem Komplex gehört ebenso die Einordnung der Marmorklippen durch den Autor selbst: Während es bis 1945 darauf ankam, die allegorische Dimension des Textes, seine Lektüre als Schlüsselroman, unplausibel zu machen, wäre es in der Nachkriegszeit möglicherweise opportun erschienen, genau jene Lesart zu stärken. Auf einer allzu offensichtlichen Ebene hat Jünger diesem Schwenk allerdings widerstanden: Dies zeigt die Autorin anlässlich der Streichung eines Eintrags im privaten Tagebuch vom Mai 1945, der einen expliziten Zusammenhang zwischen den Terrorinstrumenten des Nationalsozialismus und der „Konzeption“ der Marmorklippen herstellt. Zugleich griff Jünger jedoch in den Tagebüchern auf die Sprache der Marmorklippen zurück, auf die Rede von den „Lemuren“ und den „Schinderhütten“, um damit die nationalsozialistischen Verbrechen zu charakterisieren. Dies geschah verstärkt – als nachträgliches „Ersetzen“ – in Vorbereitung der Publikation der Strahlungen. Jünger ästhetisierte dadurch die Darstellung von Gewalt, verstärkte aber zugleich die Relevanz seiner Fiktion im Hinblick auf das zeithistorisch Konkrete.
    1. Ich habe in den letzten 30 Jahren viel Kritik gelesen - ließ mich davon eine Weile beeinflussen -
    2. was Gewalt angeht und Mißbrauch von Ideen und Gedanken - Symbolen - das kann man in der gesamten Geschichte verfolgen
    3. die Swastika - einst seit über 5000 Jahren ein Symbolk des Guten wurde von Menschen, die nichts verstanden haben und alles Gute für ihre bösen Absichten benutzten, heute verboten - man sieht, wenn man nach dem Wort sucht, daß in China und Indien diese Symbole schon ewig benutzt wurden -
    4. Was können also Symbole dafür, wenn sie in bestimmten Zeiten benutzt wurden, um Menschen zu töten
    5. Gewalt - hier hätten wir mal einen Thread, der uns über Gewalt und Folter und über Mißbrauch des Menschen an Menschen aufklären könnte und außerdem mit der Frage, warum der Mensch es sich erlaubt, andere Menschen und die Schöpfung zu schänden - zu mißbrauchen
    6. Ich suche das Gute in der Theosophie - aber auch die Theosophen sind Menschen und die einen gaben sich dem Guten hin - die Anderen dem Üblen - deshalb bleiben mir die Grundgedanken - Katherine Tingley z.B. hat sich intensiv um Obdachlose in New York gekümmert, Gottfried von Purucker war ein sehr hoch stehender Mensch und lebte für seine Aufgabe wie viele andere - leider sind auch einige auf die Zeit in Hitler auf den Führer herein gefallen - aber da waren die Gräuel auch noch nicht bekannt.
    7. Suche das Gute - das Schlimme äußert sich von allein und siehe
    8. in der Welt - in der gesamten Welt, wo es keine Gewalt gibt - nicht nur damals - nein - auch heute noch - Ruanda - Kambodscha - Irak und vieles mehr - man konzentriert sich heute nur noch am Deutschen Reich - und vergißt, wieviel Elend auch in anderen Ländern , weit ab von uns - an der Tagesordnung sind.
    9. Leider wird das so oft übersehen, das Gute auch mal zu zeigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Das Theosophische Forum. Sunrise. Sunrise. Der Theosophische Pfad (1957-1963) ... Aufstieg und Niedergang der Zivilisation; Krieg – ein Krebsgeschwür.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    der Theosophen überall – von der Unvermeidlichkeit des Krieges abzubringen und von dessen universaler Abschaffung zu überzeugen, indem sie ihren Willen.
    Ich kenne Jüngers Buch: Links, wo das Herz steht.



    Die Zeit nach 1945 war einige Zeit linker - dann kamen Diktaturen, die sich kommunistisch nannten - Chinas Kulturrevolution - Stalins Gulags und Ausbeutung - Hungersnot in der Landwirtschaft, weil er alles ausräuberte - (ich denke, das war wohl eher - nach 45 hat er nicht mehr lange gelebt - aber alles lief unter dem Begriff Kommunismus und wie viele Leute in Afrika, denen man den Titel "Befreier" des Volkes anhängte, wurden zu Despoten und brachten ihr Land in Not - vor allem für die kleinen Leute - siehe Mugabe.

    Nein, die Welt ist komplizierter, als man denkt.

    Und begreift - oder begreifen will.

    Ich könnte Dir noch mehr Artikel raus suchen, die die Theosophen schlecht reden - bei manchen habe ich das Gefühl, sie lesen nur das Böse und laben sich daran - der ganze Hass kommt dann aus ihrem Mund gegeifert - wer nicht begreifen will und alles schlecht reden will - kann er/sie machen - dann werden sie wenig erkennen - ich halte mich an Purucker - und weiß, auch Theosophen haben ihre menschlichen Fehler - aber mir geht es um die Sinn dahinter.

    Abgesehen davon, bin ich nicht in der Theosophischen Gesellschaft Mitglied, sondern ich verfolge die Schriften, soweit ich Lust darauf habe und suche nach der Beantwortung von Fragen, die mir Leute nicht geben können, die alles negieren, was nicht in ihrer subjektiven Meinung vorkommt und vorkommen darf.

    Meine Fragen gehen tiefer und manche können damit nichts anfangen.

    Aber damit kann ich leben.

  9. #29
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Wissenschaft, aber sie ist noch jung und wird noch einiges erfahren - auch Gottfried de Purucker sieht die Wissenschaft hoch an, aber es gibt eben auch Welten, die die Menschheit später kennen wird - man muß das mal vergleichen mit Menschen, die Aufgaben übernehmen, denen sie nicht gewachsen sind - erst später, wenn das Bewußtsein sich erhöht und sie alles anders wahrnehmen, werden sie "erkennen" - und das bringt die Zeit mit sich.

    Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit ein: wie hat man Zeit vor 200 Mio Jahren gerechnet - es war keiner da, der die Zeit erkannte - das kam erst sehr kurz - was sind 200 Jahre gegen 200 Mio Jahre - wir werden noch dazu lernen.

    Auch, wenn Menschen Menschen so tun, als wenn alles nur heute alles Wahrheit ist, was die Wissenschaft sagt.

    Sollte sich die Atmosphäre auf der Erde ändern - was kommen könnte - dann werden sich die Menschen verändern müssen, Form und Inhalt - wenn sie in gewisser Weise überleben wollen.

    Die heutigen Filme im Science Fiction Bereich - zeigen schon auf, was mit Menschen passieren könnte - gerade die Alien-Filme mit Wiever - 4 Teile - gibt einen kleinen Überblick, wie man sich das vorstellt - und liest man die Wissenschafts-Hefte - man spekuliert schon mit Roboter-Babis - künstlich erzeugt - wir sind auf dem Weg.

    Was die Wissenschaft außer acht läßt, ist der Seelenanteil - in Verbindung mit Geist und Körper - aber ich bin überzeugt, auch hier wird sich ein Wandel in der Wissenschaft anbahnen - nicht heute, nicht gleich, aber alle Anzeichen deuten darauf hin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Es gelingt mir einfach nicht, so eng zu denken - aber wir sind Wesen, die noch in der Entwicklung stehen.

    Da ich nicht daran glaube, daß es bereits Zivilisationen vor 200 Millionen Jahre gab, gebe ich meine Überlegungen zu einem Menschen, dessen Knochen man auch ausgegraben hat, also vor ca. 2 Millionen Jahre. Die Zeiten werden die sich so gemerkt haben. Jeden Tag gibt es einmal eine helle Tageszeit und einmal eine dunkle Tageszeit. Beides dauert in etwa gleich lang. Also werden die gedacht haben. 7 mal Dunkel ergibt für uns 1 Woche. Die werden aber nicht solange im voraus geplant haben, höchstens 2 Tage im voraus. Also werden sie gesagt haben, 2 x Dunkel, dann werden wir das Mammut jagen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was ist Lemuria ? Was war vor 200 Mio Jahren und was wird in 200 Mio Jahren sein ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da ich nicht daran glaube, daß es bereits Zivilisationen vor 200 Millionen Jahre gab, gebe ich meine Überlegungen zu einem Menschen, dessen Knochen man auch ausgegraben hat, also vor ca. 2 Millionen Jahre. Die Zeiten werden die sich so gemerkt haben. Jeden Tag gibt es einmal eine helle Tageszeit und einmal eine dunkle Tageszeit. Beides dauert in etwa gleich lang. Also werden die gedacht haben. 7 mal Dunkel ergibt für uns 1 Woche. Die werden aber nicht solange im voraus geplant haben, höchstens 2 Tage im voraus. Also werden sie gesagt haben, 2 x Dunkel, dann werden wir das Mammut jagen.
    Daß es vor 200 Mio Jahren Menschen gab, steht auch nirgends. Habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt ? Wahrscheinlich. Oder man liest es halt so, wie man es versteht. Mag sein.

    Ab wann also gab es die ersten Menschen, eher Neandertaler genannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als älteste Fossilien der Gattung gelten heute ein 2,4 Millionen Jahre alter bezahnter Unterkiefer (UR 501) von Homo rudolfensis, den Friedemann Schrenk in Malawi fand, sowie das Unterkiefer-Fragment LD 350-1 aus Äthiopien. Der früheste Homo erectus (= Homo ergaster) wird auf ein Alter von 1,8 Millionen Jahren datiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit fast sechs Millionen Jahren haben unsere Vorfahren die Gegend am Mittleren Awash in Äthiopien ununterbrochen besiedelt. Heute legt die Erosion ihre fossilen Knochen wieder frei. Die Funde belegen, wie sich primitive Primaten Schritt für Schritt weiterentwickelten. Nirgendwo kann man besser erforschen, wie wir zu Menschen wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Homo habilis existierte vor 2,4 bis 1,4 Millionen Jahren
    So richtig einig scheint sich auch die Wissenschaft nicht zu sein - was ist, wenn man noch mehr findet - sollten unsere Meere austrocknen ?

    [COLOR=var(--u-typo-color)]von [Links nur für registrierte Nutzer]

    [/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)]Vor knapp sieben Millionen Jahren begann in Afrika die Erfolgsgeschichte des Menschen. Mit vielen, vielen Zwischenstufen wurde daraus der heutige Mensch. Und der eroberte bald fast den gesamten Erdball. Lernt die Entwicklung des Menschen mit tollen Animationen kennen!
    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Geheimlehre von Mdm Blavatsky geht es auch nicht um den materiellen Menschen.


    google: wann gab es die ersten menschen auf der erde

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 17:54
  2. "In 10 Jahren wird man Merkel dankbar sein!"
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 10:13
  3. Belgische Universität: In 15 Jahren wird Brüssel komplett islamisiert sein
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:14
  4. Trend: Spätestens in 50 Jahren wird Deutschland muslimisch sein
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:45
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben