+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 141 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 1409

Thema: Landtagswahlen 2022

  1. #331
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann sie nicht beantworten. Alles was beim Staat arbeitet ist für mich Abschaum!
    sunbeam duscht ohne Seife

    Seife braucht sunbeam nicht, denn er sitzt
    Beamtengleich in einem Büro ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #332
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In der Zeit während und nach dem Mauerfall lebte ich in einer fernöstlichen Exportmetropole und kannte einige deutsche Geschäftsleute, die dort erfolgreich Firmen gegründet hatten, es aber mit dem altmodischen Begriff des ehrbaren Kaufmanns (wie aus Freitags Buch "Soll und Haben") nicht mehr so genau nahmen.

    Jedenfalls hatte einer seine in Deutschland herumgammelnden inkurranten Lagerbestände an Haushalts-Elektrogeräten (Bügeleisen, Haarföns usw.) sofort auf LKW laden und in die Ex-DDR-Lande fahren lassen, wo der veraltete Krempel dann von der LKW-Pritsche herunter direkt an die DDR-Bürger zu satten Preisen verhökert und dem Schlawiner auf dem LKW dann auch noch fast aus den Händen gerissen wurde.

    In einem anderen Fall hatte ein deutscher Kaufmann in besagter fernöstlichen Exportmetropole mitbekommen, dass die Treuhand Investoren suchte und auch bereit war, großzügige Starthilfen zu leisten.
    Gesagt, getan, der Koofmich flog nach Berlin zur Treuhand, bezahlte die symbolische Mark für den Erwerb einer kleinen Glasklitsche in Thüringen, erhielt sofort 600.000 DM ohne jede Sicherheit und nur auf sein Versprechen, die Klitsche weiterzuführen, auf sein persönliches Konto auf einer Bank in der fernöstlichen Exportmetropole überwiesen (das muss man sich mal vorstellen!) und machte dann wenige Monate später die Klitsche in Thüringen wegen Insolvenz dicht.

    Goldgräberstimmung ist eigentlich noch untertrieben...
    Deshalb ist es auch falsch, wenn die Leute hier auf "die Wessis" schimpfen, die unsere Industrie zerschlagen hätten. Und es ist genauso falsch, wenn die Leute im Westen auf "die Ossis" schimpfen, für die sie so lange den Soli gezahlt hätten. Das ist klassisches "divide et impera". Genau genommen wurden wir damals alle gleichmäßig betrogen. Nur darf das niemals ins kollektive Bewusstsein gelangen, weil sonst einige der Grundfesten unserer Kleptokratie wanken würden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es auch falsch, wenn die Leute hier auf "die Wessis" schimpfen, die unsere Industrie zerschlagen hätten. Und es ist genauso falsch, wenn die Leute im Westen auf "die Ossis" schimpfen, für die sie so lange den Soli gezahlt hätten. Das ist klassisches "divide et impera". Genau genommen wurden wir damals alle gleichmäßig betrogen. Nur darf das niemals ins kollektive Bewusstsein gelangen, weil sonst einige der Grundfesten unserer Kleptokratie wanken würden.
    Wenn ich das hiesige Gezeter über das bundesdeutsche Wahlsystem und alle damit verbundenen Nebenwirkungen lese, bin ich immer wieder bass erstaunt darüber, dass diese Leute immer noch nicht begriffen haben, wie uns von den "Befreiern" per Grundgesetz, Föderalismus und Listen-Wählerei ein System übergestülpt wurde, das ganz vollautomatisch Sand ins Getriebe schüttet und unserem Staat ebenso vollautomatisch ständig Knüppel zwischen die Beine wirft.

    Ein sich selbst hemmendes Prinzip als Staatsräson. Das Ergebnis dieses raffiniert implementierten Selbsthemmung können wir jetzt life und in Farbe bewundern.
    Geändert von Chronos (10.05.2022 um 08:49 Uhr) Grund: Typo repariert

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.592

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es auch falsch, wenn die Leute hier auf "die Wessis" schimpfen, die unsere Industrie zerschlagen hätten. Und es ist genauso falsch, wenn die Leute im Westen auf "die Ossis" schimpfen, für die sie so lange den Soli gezahlt hätten. Das ist klassisches "divide et impera". Genau genommen wurden wir damals alle gleichmäßig betrogen. Nur darf das niemals ins kollektive Bewusstsein gelangen, weil sonst einige der Grundfesten unserer Kleptokratie wanken würden.
    Große Unterschiede zwischen 2 Ländern werden immer genutzt, egal wie. Auch illegal.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.592

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ich das heisige Gezeter über das bundesdeutsche Wahlsystem und alle damit verbundenen Nebenwirkungen lese, bin ich immer wieder bass erstaunt darüber, dass diese Leute immer noch nicht begriffen haben, wie uns von den "Befreiern" per Grundgesetz, Föderalismus und Listen-Wählerei ein System übergestülpt wurde, das ganz vollautomatisch Sand ins Getriebe schüttet und unserem Staat ebenso vollautomatisch ständig Knüppel zwischen die Beine wirft.

    Ein sich selbst hemmendes Prinzip als Staatsräson. Das Ergebnis dieses raffiniert implementierten Selbsthemmung können wir jetzt life und in Farbe bewundern.

    Und kein Russe hat die Finger im GG drin gehabt ( nur DDR ) , na so was. Mir kann hier echt jeder eine Amerikaphobie unterstellen, ich steh dazu.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.592

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vom politischen Willen mal abgesehen: Könntest du dir nicht vorstellen, dass man jetzt in den klassischen Öl- und Gas-Förderländern von Venezuela bis Brunei (nur um ein paar prospektive Beispiele zu nennen) überlegt, an den jetzt exorbitant gestiegenen Weltmarktpreisen zu partizipieren und zuvor unrentable Lagerstätten wieder reaktiviert und effizienter ausquetscht?

    Angebot-Nachfrage-Marktautomatismus?
    Das wird Jahre dauern. Deinen russophob unterfütterten Schwachsinn " jede Medaille hat 2 Seiten " eine halt wesentlich schlechter und teurer und bis sich das einpendelt, ist es jahrelang teurer und wird so auch teurer bleiben um einen Block von 20 %.
    Was man Habeck in Schwedt vorwarf darfst du gerne lesen. Politiker die Schaden vom Volk abwenden ... hahaha, nicht mal ein Chronos würde es tun.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das wird Jahre dauern. Deinen russophob unterfütterten Schwachsinn " jede Medaille hat 2 Seiten " eine halt wesentlich schlechter und teurer und bis sich das einpendelt, ist es jahrelang teurer und wird so auch teurer bleiben um einen Block von 20 %.
    Was man Habeck in Schwedt vorwarf darfst du gerne lesen. Politiker die Schaden vom Volk abwenden ... hahaha, nicht mal ein Chronos würde es tun.
    Was ich lesen "darf" geht dich einen feuchten Kehricht an. Dazu werde ich ganz bestimmt nicht dich um Erlaubnis fragen.

    Ansonsten wäre es mir sehr recht, wenn du nicht ständig meine Beiträge aus anderen Strängen für deine Crossposting-Unverschämtheiten mit deinem bescheuerten "russophob"-Schwachsinn missbrauchen würdest!

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.592

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was ich lesen "darf" geht dich einen feuchten Kehricht an. Dazu werde ich ganz bestimmt nicht dich um Erlaubnis fragen.

    Ansonsten wäre es mir sehr recht, wenn du nicht ständig meine Beiträge aus anderen Strängen für deine Crossposting-Unverschämtheiten mit deinem bescheuerten "russophob"-Schwachsinn missbrauchen würdest!
    Lesen bildet halt, auch Youtubes gehören dazu, aber vielleicht hast keine Flatrate.

    Ich ersetze "darf "mit solltest.




    hier: Euch Russophoben steht die Dummheit an die Stirn geschrieben.
    Und deine semantische Verdreherei an der Aussage von Grupp ändert kein Jota dran, daß ihm keine Sanktionen lieber wären.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #339
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    sunbeam duscht ohne Seife

    Seife braucht sunbeam nicht, denn er sitzt
    Beamtengleich in einem Büro ...
    Hast Du einen Schlaganfall?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.813

    Standard AW: Landtagswahlen 2022

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Und kein Russe hat die Finger im GG drin gehabt ( nur DDR ) , na so was. Mir kann hier echt jeder eine Amerikaphobie unterstellen, ich steh dazu.
    Wenn Trump wieder Präsident ist, sind die USA für dich wieder das tollste und beste Land der Welt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winterspiele in China 2022
    Von der Karl im Forum Sportschau
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 07.10.2022, 18:31
  2. Dschungelcamp 2022
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 22:29
  3. Olympia 2022 in Peking
    Von Veruschka im Forum Sportschau
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 09:30
  4. Quatar WM 2022
    Von Fiel im Forum WM - Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben