+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich deinen Bezug falsch verstanden.
    Nee, hatte ich mit Absicht verwirrend geschrieben. Leider weiß ich nicht, ob der Anhang geöffnet wurde. Ich habe von einer Wegwerfadresse aus geschrieben

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard AW: Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen

    Bin neulich auch auf einen Pishing Angriff reingefallen.
    Und zwar war auf Immobilienwelt eine Wohnung ausgeschrieben. Und da mein erzwungener Auszugtermin immer näher rückt, war ich verzweifelt dabei, jede mögliche Besichtigung wahrzunehmen.

    Und auf meinen Terminwunsch hatte ich dann auch eine Einladung bekommen, allerdings mit der Bitte, das Gespräch auf Englisch zu führen, weil die Eigentümer berufsmäßig wieder zurück nach England sind.

    Sie hatte dann auch einen Makler für die Besichtigung dazugezogen, dessen Internetauftritt glaubhaft war.

    Nur wollten die vor der Besichtigung meinen Personalausweis sehen. Da Vermieter heutzutage mehr sehen wollen als das Finanzamt und weil ich Druck hatte, habe ich halt Fotos geschickt und den Termin ausgemacht.

    Und bei der Absage eine Woche später, weil ich mittlerweile etwas gefunden habe, festgestellt, dass der Internetauftritt eingestellt wurde. Die Polizei hat mir dann auch bestätigt, dass ich auf einen Pishing hereingefallen bin.

    Immowelt, die ich daraufhin kontaktiert hatte mit der Bitte, die anderen Interessenten zu informieren, hat sich nicht bei mir rückgemeldet.

    Sehr übel.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #23
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Am Ende ist der Kunde noch selbst schuld - wenn die Kassen nicht warnen - aber manche Kunden haben so viele E-Mails, daß sie das erst gar nicht auf den ersten Blick sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wen hat es schon mal betroffen ? [/SIZE]
    sowas bekomm ich ständig!

  4. #24
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Bin neulich auch auf einen Pishing Angriff reingefallen.
    Und zwar war auf Immobilienwelt eine Wohnung ausgeschrieben. Und da mein erzwungener Auszugtermin immer näher rückt, war ich verzweifelt dabei, jede mögliche Besichtigung wahrzunehmen.

    Und auf meinen Terminwunsch hatte ich dann auch eine Einladung bekommen, allerdings mit der Bitte, das Gespräch auf Englisch zu führen, weil die Eigentümer berufsmäßig wieder zurück nach England sind.

    Sie hatte dann auch einen Makler für die Besichtigung dazugezogen, dessen Internetauftritt glaubhaft war.

    Nur wollten die vor der Besichtigung meinen Personalausweis sehen. Da Vermieter heutzutage mehr sehen wollen als das Finanzamt und weil ich Druck hatte, habe ich halt Fotos geschickt und den Termin ausgemacht.

    Und bei der Absage eine Woche später, weil ich mittlerweile etwas gefunden habe, festgestellt, dass der Internetauftritt eingestellt wurde. Die Polizei hat mir dann auch bestätigt, dass ich auf einen Pishing hereingefallen bin.

    Immowelt, die ich daraufhin kontaktiert hatte mit der Bitte, die anderen Interessenten zu informieren, hat sich nicht bei mir rückgemeldet.

    Sehr übel.
    danke für die Info!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 12:13
  2. Frühe Warnungen vor einem multiethnischen Deutschland
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 19:31
  3. Phasengesteuertes Radar zur illegalen Bevölkerungskontrolle
    Von Hydrant im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 08:03
  4. Warnungen vor der Euro-Kalypse
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:41
  5. VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben