+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: 2022 - Geburtswehen der "neuen Weltordnung" - Analyse und Ausblick

  1. #51
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: 2022 - Geburtswehen der "neuen Weltordnung" - Analyse und Ausblick

    Zwar mögen Polen und Balten die Kriegstrommeln laut ertönen lassen, aber ohne Deutschland als relevante Militärmacht im Rücken sind sie reine Wadenbeißer gegen Russland, welche man sich lästig abschütteln kann, falls sie wirklich beißen sollten. Das glaube ich aber nicht wirklich. Ohne ein kriegstaugliches Deutschland sind alle Planspiele gegen Russland nur Spielerei ohne Anspruch auf Ernsthaftigkeit. Und Deutschland ist nicht im Ansatz kriegstauglich. Auf viele viele Jahre nicht.

  2. #52
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: 2022 - Geburtswehen der "neuen Weltordnung" - Analyse und Ausblick

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Deutschland scheint sich absichtlich hilflos zu geben. Überleg nur, wie konsequent die Bunzelwehr abgewirtschaftet wurde. Absolut kriegsuntauglich gemacht. Das kann doch kein Zufall sein über solch einen Zeitraum. Da war weise Voraussicht am Werke oder Hochverrat. Oder Hochverräter wurden in weiser Voraussicht platziert, um noch größeren Hochverrätern den Weg zum größten Hochverrat zu verleiden. Jedenfalls gibts aus Deutschland kaum Material und schon gar keine Bedrohung gegen Russland. ...
    Alles lässt sich nur mit Vorsatz erklären
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #53
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: 2022 - Geburtswehen der "neuen Weltordnung" - Analyse und Ausblick

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles lässt sich nur mit Vorsatz erklären
    Zumindest rational macht das es erklärbar. Welche Kreise in Deutschland hätten diese Weitsicht, diesen Mut und die Mittel zur Umsetzung solch einer Frechheit gegenüber den angloamerikanischen Herren? Und welche Motivation führte dazu? Im Grunde kann das doch nur einer Überlebenstrieb gewesen sein? Oder glaubten die Anglos wirklich, diesen Weg ohne Deutschland gehen zu können? Ohne Deutschland gegen Russland in den Krieg zu ziehen und das zu gewinnen?

  4. #54
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: 2022 - Geburtswehen der "neuen Weltordnung" - Analyse und Ausblick

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Zwar mögen Polen und Balten die Kriegstrommeln laut ertönen lassen, aber ohne Deutschland als relevante Militärmacht im Rücken sind sie reine Wadenbeißer gegen Russland, welche man sich lästig abschütteln kann, falls sie wirklich beißen sollten. Das glaube ich aber nicht wirklich. Ohne ein kriegstaugliches Deutschland sind alle Planspiele gegen Russland nur Spielerei ohne Anspruch auf Ernsthaftigkeit. Und Deutschland ist nicht im Ansatz kriegstauglich. Auf viele viele Jahre nicht.
    Mit viel Glück und Improvisation könnte Buntland vielleicht noch 2 oder 3 Einhorn-Unimogs gegen Rußland in Marsch setzen.

    Die Zeiten von Tannenbergschlacht oder Kesselschlacht von Kiew sind vorbei.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #55
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: 2022 - Geburtswehen der "neuen Weltordnung" - Analyse und Ausblick

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen sinnvollen Strang jetzt erst entdeckt. Danke. Anbei ein paar Beiträge aus dem Hauptstrang, die hier wohl besser hinpassen.

    Es gibt ein recht interessantes Video - George Friedman Chef der größten privaten US Denkfabrik zu Gast beim beim Chicago Council on global affairs. Dort wurde er Anfang 2015 eingeladen um über das Vorgehen in der Ukraine sowie die deutsch-russischen Beziehungen zu referieren.

    Seine Aussagen sind praktisch eine Blaupause der US-Strategie und geben ein guten Einblick in die US-Denke. Die wichtigsten Aussagen habe ich kurz zusammengefasst, empfehle trotzdem das in deutsch übersetze Video anzuschauen.

    ....
    • Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.


    Man muss dazu eigentlich nicht mehr dazu Sagen, denn Wesley Clark outete noch Früher, Gespräche im Pentagon, das man 7 Staaten, in 5 Jahren durch Revolutionen übernehmen will, sprich Morde und Terror

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 14:33
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 08:05
  4. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben