+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Wohin geht der EURO?

  1. #41
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Aus technischer Sicht scheint die Sucker Rally des Euro erst einmal beendet zu sein, sell the highs an den Widerständen um 1,11 war charttechnisch sauber und einfach.

    BuFu warten auf neue Hochs, bis die Somnambulen die Umlaufrendite auf die 0% treiben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Hmm, die Idee hatte ich auch schon. Gut möglich, dass der Schweizer Franken bald zu Mondpreisen gehandelt wird.
    Ich liebäugele aber eher mit Norwegischen Kronen. Die haben Gas (und Öl?), und wer das kaufen möchte oder kaufen muss (bsp. die BRD), der braucht Norwegische Konen.
    Sicher? Aber Norwegen ist weder Großmacht noch verfügt sie über A-Waffen. Du weißt bestimmt auch, wie man heute solche Länder "umstimmt".

  3. #43
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    BuFu: sell the highs!
    Krass! Momentan rasen die Zinsen nach oben und mit ihm der BuFu nach unten!
    Wir sind jetzt am Hoch der Renditen der 10jährigen von 2018, und das vom Tief bei -0,5 letzten Sommer. Das ist ca. 1%!

    Leider habe ich diesen extremen Anstieg nicht erwartet, deshalb hatte ich herumgezockt und nicht die volle Pulle mitgenommen.

    Falls der Spread zwischen den 10jährigen US Bonds und DE Bonds bei ca. 2,5% bleibt, dürfte sich der Euro um die 1,10 stabilisieren.

    Sieht verdammt nach Bond Crash aus. Bis die 1,0% bei den Deutschen erreicht ist, verkaufe ich weiter. (sell short)

    Fuck the EU! Fuck the EU Bonds! Sell short the PIIGS!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #44
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.125

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    der EURO ist kaputt, wie der an Kurs verliert. Ramsch Währung, was Lagard, Mario Draghi gemacht hat. Die Auslands Kredite der EU, EIB, EBRD Bank usw.. platzten 2019. Betrugs Kredie in grossen Stile wurden gegeben, die geschichtlichen Fakten über Geld und Finanzen ignoriert


    Ohne niedrige Zinsen kann es keinen Euro geben

    Dennoch, der Zins fällt – und das muss er auch. Denn würde er steigen, wäre Italien pleite, Frankreich am Boden und die Deutschen blickten auf die Trümmer ihrer vertrauensvoll angesammelten Target2-Salden. Der Euro wäre am Ende, und damit nicht nur er. Ich weiß noch ganz genau, wo ich am 26. Juli 2012 war, als ich die Rede Mario Draghis las, in der er angesichts der Eurokrise verkündete: „Im Rahmen unseres Mandats ist die EZB bereit, alles Notwendige zu tun (im Original: Whatever it takes), um den Euro zu erhalten. Und glauben Sie mir, es wird genug sein.“

    Und dennoch, hätte ich damals das Gespräch mit den Nachbarn am Gartenzaun zehn Jahre in der Zukunft in einer Kristallkugel verfolgt, ich hätte mich für einen durchgeknallten Prepper gehalten. „Whatever it takes“ war das Versprechen, bereits durch die Fehlkonstruktion des Euros eingetretene Verluste durch entschiedene Geldpolitik nicht an die Oberfläche kommen zu lassen. Die Risse in der Blase spachtelte Draghi zu. Das Platzen wurde verhindert. Das Kartenhaus bekam eine Etage mehr.
    Blasen platzten in der Geschichte schon immer [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Der Spread der Rendite der 10jährigen Bonds zwischen D und US beträgt fast 200 Punkte! Na, immerhin ist der Euro unter 1,10!

    Tauch tiefer, du Schwein! Und nimm die German Bonds mit!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Krass! Momentan rasen die Zinsen nach oben und mit ihm der BuFu nach unten!
    Wir sind jetzt am Hoch der Renditen der 10jährigen von 2018, und das vom Tief bei -0,5 letzten Sommer. Das ist ca. 1%!

    Leider habe ich diesen extremen Anstieg nicht erwartet, deshalb hatte ich herumgezockt und nicht die volle Pulle mitgenommen.

    Falls der Spread zwischen den 10jährigen US Bonds und DE Bonds bei ca. 2,5% bleibt, dürfte sich der Euro um die 1,10 stabilisieren.

    Sieht verdammt nach Bond Crash aus. Bis die 1,0% bei den Deutschen erreicht ist, verkaufe ich weiter. (sell short)

    Fuck the EU! Fuck the EU Bonds! Sell short the PIIGS!
    Davon reden wir schon lange. Der Euro wird auch vor dem Dollar gehen.

  7. #47
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Was für ein Fest, die Zinsen rasen nach oben! Die Hedgefonds werfen die Anleihen schneller als die Knechte der Mumie Lagarde kaufen können!

    Deutschland braucht Geld, muss mehr Anleihen emmitieren!

    Baerbock will der Ukraine Flugzeugträger kaufen!

    Mal schauen, ob die 1,08 im €/$ hält! Wenn nicht, bitte anschnallen und Hut ab zum Gebet!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #48
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Die Inflationsrate beträgt nun 7,3%, die Umlaufrendite liegt bei ca. 0,8%.
    Die Renditen haben sich in fast vier Wochen um 100 Basispunkte verbessert. Wer mit einem geringen Hebel, so um die 15 bis 20 den BuFu geshortet hat, konnte sein eingesetztes Kapital verdrei-bis vervierfachen.

    Man darf gespannt sein, wie der €/$ demnächst reagiert. Die 1,08 werden zäh verteidigt. Ich nehme einmal an, dass die Wahlen in Frankreich demnächst die Richtung vorgeben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Der Tip war da, als die Umlaufrendite noch negativ war. Wer per Bundfuture Short mit einem konstanten Hebel per CFD oder Zertifikat gehandelt hat, konnte seinen Einsatz (Hebel gleich/grösser 15) mindestens verdreifachen.
    Ebenso mit €/$ und einem konserativen Hebel von 10 wären auch 50% drin gewesen.

    Wie es weitergeht? Wenn die EZB so weitermacht und nicht knallig die Zinsen erhöht, dann halte ich die Tiefs des €/$ von 2001/2002 von ca. 0,85 für möglich.

    BuFu Long max. 2 Tage halten, gestern die ersten 6% abgeholt. Langfristig bleibe ich BuFu short, bzw. Zinsen long.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #50
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Davon reden wir schon lange. Der Euro wird auch vor dem Dollar gehen.
    Zum Rubel hat der Euro seit 6 Wochen 50% an Wert verloren. Wenn das so weiter geht, ist der Euro im Sommer nichts mehr wert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  2. HP Martin...Wohin geht der Abgeordnete der Kronenzeitung:
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:57
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben