+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Wohin geht der EURO?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Würde die AfD da auch mitmachen?
    Interessante aber rein hypothetische Frage, in etwa so realistisch wie "Wäre Batman oder Superman, besser dazu geeignet, das Gesetz zu vertreten?".
    Dh die Afd wird bei diesen Irren, sowiso niemals nennenswerte Prozente oder gar einen Regierungsauftrag bekommen.

  2. #32
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Leider gibt es nichts auf diesem Planeten, was dem 1.- $ Schein auch nur im Geringsten gefährlich werden kann, außer wenn die Menschheit aufhört zu konsumieren. Eine gut eingerichtete Finanzindustrie, die bis heute stabil geblieben ist und nur ein Ziel verfolgt, die Menschen, Konzerne und sogar Regierung zu verschulden. Sehr schade, dass die Menschen sich nicht dagegen wehren oder mittlerweile sich nicht dagegen wehren können, ohne selbst zugrunde zu gehen.

    Es muss ein Schmerz ausgelöst werden, um ein noch größeren Schmerz zu heilen.
    Oder, sie haben eine Alternative aber die haben sie nicht. Also wird es beim Dollar bleiben.

  3. #33
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kenne welche, die sich bei ihrer Bank ein Schweizer Frankenkonto einrichten ließen. Damit machst Du mehr Rendite als mit 3% Zinsen auf einem Eurokonto, weil der Euro bald nichts mehr wert ist.
    Hmm, die Idee hatte ich auch schon. Gut möglich, dass der Schweizer Franken bald zu Mondpreisen gehandelt wird.

    Ich liebäugele aber eher mit Norwegischen Kronen. Die haben Gas (und Öl?), und wer das kaufen möchte oder kaufen muss (bsp. die BRD), der braucht Norwegische Konen. Bin bei der Comdirct; die bieten ein kostenloses Fremdwährungskonto in NOK an.
    Geändert von Th.R. (15.03.2022 um 07:54 Uhr)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Sind Euro und SFr nicht auch irgendwie aneinander gekoppelt? Das heißt so großartige können die nicht auseinander driften meine ich.
    In dem Zusammenhang würd ich hier gern einmal fragen, ob jemand ein Konto bei Wise hat. Würd mich mal interessieren wie zufrieden man damit sein kann und wie es so läuft. Da kann man ja in vielen Währungen was machen. Nur wer so etwas macht und wofür das gut ist, K A.
    Ich hatte mal ein Konto in der Schweiz. Ist lange her. Das Bankgeheimnis gibts NUR für Schweizer Bürger.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Interessante aber rein hypothetische Frage, in etwa so realistisch wie "Wäre Batman oder Superman, besser dazu geeignet, das Gesetz zu vertreten?".
    Dh die Afd wird bei diesen Irren, sowiso niemals nennenswerte Prozente oder gar einen Regierungsauftrag bekommen.
    Es müsste halt eine echte Alternative sein. Aber man wählt ja schon so, wie es zur eigenen Lebensgestaltung passt, zumindest, wenn man nachdenkt was man da wählt und nicht eine Partei wählt, weil man die schon immer gewählt hat (blöder gehts meiner Meinung nach nicht, obwohl - es wird vor der Wahl oft etwas gesagt und nachher nicht eingehalten). Es gibt so viele Eigenheimbesitzer. Ich denke, wenn so etwas kommen könnte (Lastenausgleich, oder mit neuem, schöneren Namen versehen) und es eine Partei gibt, welche rechtzeitig und ohne Eierei dagegen wäre, dann kann die sich auf Stimmen freuen. Natürlich würde ich die wählen, wenn alles andere auch akzeptabel wäre.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Konto in der Schweiz. Ist lange her. Das Bankgeheimnis gibts NUR für Schweizer Bürger.
    Um ein Bankgeheimnis geht es mir nicht, sondern um Werterhalt meines hart verdienten Geldes. Ich will auch etwas Größeres verkaufen und spiele mit dem Gedanken das in einer Fremdwährung zu tun. Hat auch mit Streuen, bzw. Diversifikation zu tun. Ist vielleicht ein Fimmel von mir, aber ich hänge an meinen Moneten und die sollten eigentlich noch lange reichen und was übrig bleiben wäre auch schön. Wobei die Endzeitstimmung schon zu spüren ist.

    Man kann in D ein Fremdwährungskonto eröffnen, mehrere.... aber das geht nicht bei jeder Bank und Wise wirbt dafür, deshalb hatte ich gefragt, ob die jemand kennt, aber scheinbar nicht. Die Auszüge dafür kann man doch dem Steuerberater genau so geben wie die mit dem Konto in Euro. Das kann doch heutzutage nichts Besonderes mehr sein.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen

    Um ein Bankgeheimnis geht es mir nicht, sondern um Werterhalt meines hart verdienten Geldes. Ich will auch etwas Größeres verkaufen und spiele mit dem Gedanken das in einer Fremdwährung zu tun. Hat auch mit Streuen, bzw. Diversifikation zu tun. Ist vielleicht ein Fimmel von mir, aber ich hänge an meinen Moneten und die sollten eigentlich noch lange reichen und was übrig bleiben wäre auch schön. Wobei die Endzeitstimmung schon zu spüren ist.

    Man kann in D ein Fremdwährungskonto eröffnen, mehrere.... aber das geht nicht bei jeder Bank und Wise wirbt dafür, deshalb hatte ich gefragt, ob die jemand kennt, aber scheinbar nicht. Die Auszüge dafür kann man doch dem Steuerberater genau so geben wie die mit dem Konto in Euro. Das kann doch heutzutage nichts Besonderes mehr sein.
    Die Währungen werden künstlich angeglichen. Die Schweiz macht das, indem sie "Geld druckt" und damit Anleihen und Aktien kauft. Du wirst keine geeignete Währung finden, ausser Platin, Öl, ....

  7. #37
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das Gerücht macht die Runde und man kann nur mit Horror daran denken, dass es so weit kommen könnte. Das wäre dann das endgültige Armutszeugnis unserer Politik. Wenn gar nichts mehr geht raubt, oder klaut man, oder wie?

    Ich frag mich wie so etwas gehen soll. Würde es auch Leute treffen die ihr EFH bewohnen und vielleicht arbeitslos, oder Geringverdiener sind? Das hieße ja ein halbes Haus klauen, einfach so. Unglaublich, allein der Gedanke. Würde die AfD da auch mitmachen?
    Ich gehe davon aus, daß die AfD dagegen stimmen würde.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Oder, sie haben eine Alternative aber die haben sie nicht. Also wird es beim Dollar bleiben.
    Das wird er definitiv, bis die neue Weltordnung steht.

    Ein Land, eine Währung und ein Buch.!

    Welche Währung das sein könnte, da habe ich bis heute noch keine Informationen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Ist das nicht egal, wenn die Masse des Volkes kaum noch Euros besitzt?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ist das nicht egal, wenn die Masse des Volkes kaum noch Euros besitzt?
    Es wäre egal, wenn es so wäre, es gibt aber immer noch viel Geld im Privatbesitz, was sich in der Zukunft natürlich ändern könnte.

    Das Volk hat einen mächtigen Verbündeten bekommen, ohne dass sie es bisher richtig bemerkt haben. Der Bitcoin ist der größte Feind der Banken und die machen sich gerade echte Sorgen um die Zukunft. Denn sie sehen ihren Untergang, der nicht mehr zu verhindern ist. Es könnte sein, dass der Bitcoin den Dollar besiegen wird, wenn die Völker es erreichen, die Regierungen zu zwingen, ihn als internationalen Zahlungsmittel zu akzeptieren.

    Dann sind die Banken Geschichte und niemand wird sich an sie erinnern.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  2. HP Martin...Wohin geht der Abgeordnete der Kronenzeitung:
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:57
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben