+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Wohin geht der EURO?

  1. #11
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Fremdwährung wohl kaum, die werten auch ab. Und kaufen Anleihen und Aktien. Die Schweiz jedenfalls. Immobilien sind auch gut. Ein Mix von alledem wird angeraten.
    Von Immobilien rate ich ab. Es gibt schon länger ein Gerücht, daß ab 1.1.24 der Lastenausgleich kommt. 50% Hypothek für den Staat.

  2. #12
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Fremdwährung wohl kaum, die werten auch ab. Und kaufen Anleihen und Aktien. Die Schweiz jedenfalls. Immobilien sind auch gut. Ein Mix von alledem wird angeraten.
    Vielen Dank.

  3. #13
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    [...]
    Wer über ein gewisses Vermögen verfügt oder sich ein Vermögen erwerben kann, sollte zumindest einen annehmbaren Teil davon in*Edelmetallen wie Gold oder Diamanten anlegen.*Damit sind keine Spekulationen über den Handel mit Edelmetallen gemeint, sondern der physische Erwerb von Krügerrand Münzen oder Goldbarren.

    Zwar befindet sich der Goldpreis derzeit auf einem Hoch, jedoch erwarten die Experten in nächster Zeit keinen Einbruch des Goldpreises.*Die vorhandene Goldproduktion deckt nicht den tatsächlichen Bedarf.*[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #14
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Und, was schlägst Du vor, wie man seine Werte rüberretten sollte? Aktien? Fremdwährung? Gold und Silber?

    Komm, gib uns mal einen Tipp. Bitte.
    The ViX is high…, aber eben nicht hoch genug.

    Ich habe Mitte Dezember US Underperformer mit vermeintliche niedrigen Beta eingesackt. Füsse stillhalten, denke dass der VIX noch Hochs über der Vierzig macht. Dividenenaktien halte ich, zocke nur ein wenig herum, nur mit BuFu & €/US$.
    Warten auf die EZB, deshalb heute die Hälfte der BuFu Position gegeben.
    Ich erwarte um die Mitte des Monats die Tiefs der momentanen Marktbewegung.
    VIX Short ist dann eigentlich das Sicherste. Ich traue der Mumie Lagarde hinsichtlich der Zinsen nicht über den Weg, was heisst, dass sie duchaus gestört in der Lage ist, das Anleihenkaufprogramm hochzufahren.
    Was deutsche Wertpapiere angeht, bevorzuge ich am Tief einen DAX ETF, volle Pulle rein mit Wertpapierkredit, falls in Deutschland steuerpflichtig ist.

    Was den Euro angeht, pyramidisieren, stop sell 1,08, 1,07 etc.
    BuFu: sell the highs

    Ansonsten würde ich empfehlem die charttechnische Situation von Frühjahr 2000 und 2003 zu analysieren, wiederkehrende Muster sind m.M. sehr häufig.

    Am 11.03. entscheidet die Mumie, wo es hingeht, das sollte am nicht vergessen.

    PS: Meine Aktiedepot ist heute -0,11% abgesackt, obwohl ich keine Oil o. Gold Aktien halte.
    Dem abkackenden Euro sei Dank!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.936

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Wohin geht der EURO?
    Ein "Über-Versailles" hat [Links nur für registrierte Nutzer] den Euro einmal genannt. Das war in den Augen der Zeitgenossen eine maßlose Übertreibung, die dem SPIEGEL-Herausgeber den Vorwurf eintrug, deutschnational zu denken. Aber Augstein hatte nur aufmerksam die französischen Tageszeitungen gelesen. "'Deutschland wird zahlen', sagte man in den Zwanzigerjahren. Heute zahlt es", triumphierte der "Figaro", als klar war, dass die Einführung des Euro endgültig sein würde. "Maastricht, das ist der Versailler Vertrag ohne Krieg."
    Schrieb der Spiegel 2014.

    Die ständig steigende Inflation gab es schon vor Corona und Ukraine.
    Jetzt werden zweistellige Werte angekündigt - wegen Putin......

    Endlich hat der deutsche Pleitegeier die Möglichkeit, dem Volk den Rest zu geben.

    Kein
    Reiner Zufall.

  6. #16
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    The ViX is high…, aber eben nicht hoch genug.

    Ich habe Mitte Dezember US Underperformer mit vermeintliche niedrigen Beta eingesackt. Füsse stillhalten, denke dass der VIX noch Hochs über der Vierzig macht. Dividenenaktien halte ich, zocke nur ein wenig herum, nur mit BuFu & €/US$.
    Warten auf die EZB, deshalb heute die Hälfte der BuFu Position gegeben.
    Ich erwarte um die Mitte des Monats die Tiefs der momentanen Marktbewegung.
    VIX Short ist dann eigentlich das Sicherste. Ich traue der Mumie Lagarde hinsichtlich der Zinsen nicht über den Weg, was heisst, dass sie duchaus gestört in der Lage ist, das Anleihenkaufprogramm hochzufahren.
    Was deutsche Wertpapiere angeht, bevorzuge ich am Tief einen DAX ETF, volle Pulle rein mit Wertpapierkredit, falls in Deutschland steuerpflichtig ist.

    Was den Euro angeht, pyramidisieren, stop sell 1,08, 1,07 etc.
    BuFu: sell the highs

    Ansonsten würde ich empfehlem die charttechnische Situation von Frühjahr 2000 und 2003 zu analysieren, wiederkehrende Muster sind m.M. sehr häufig.

    Am 11.03. entscheidet die Mumie, wo es hingeht, das sollte am nicht vergessen.

    PS: Meine Aktiedepot ist heute -0,11% abgesackt, obwohl ich keine Oil o. Gold Aktien halte.
    Dem abkackenden Euro sei Dank!
    Vielen Dank.

    Wenn ich deine anderen Beiträge richtig interpretiere, dann bist du der Ansicht, dass jetzt die ultimative Kernschmelze des Euro bevorsteht, richtig?

    Eine wertlose Währung trifft auf eine Situation der Rohstoffknappheit und Kappung der Rohstoffversorgung aus dem Ausland.

    Der Euro ist blos noch heisse Luft, gleichzeitig ist das Angebot weggefallen. Also Hyperinflation.

  7. #17
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Bumm, die Hälfte des BuFu Shorts zu zeitig gegeben, Gewinn mehr als halbiert.

    Die Rettung des Euro wäre eine Leitzinserhöhung. Mal schauen was der Donnerstag bringt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #18
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Der Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz) wurde im Rahmen des Zinsentscheids am Donnerstag wie erwartet auf dem Rekordtief von 0,0 Prozent belassen. Der Einlagesatz bleibt bei minus 0,5 Prozent und der Spitzenrefinanzierungssatz bei plus 0,25 Prozent. "Etwaige Anpassungen der EZB-Leitzinsen werden einige Zeit nach dem Ende der Nettokäufe des EZB-Rats im Rahmen des APP erfolgen und schrittweise erfolgen", heißt es nun im Statement zum Zinsentscheid
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gewinne BuFu erstmal mitgenommen. Kranke Schei***, diese EZB.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #19
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Erwartungsgemäss hat die Mumie den Leitzins nicht erhöht.
    Das Anleihenprogramm wird nur zurückgefahren.

    Der Euro hat nur einmal kurz über die 1,10 zum US$ gezuckt, um seine Fahr nach Süden fortzusetzen.
    Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird der € zum Britischen Pfund, der Norwgischen Krone und dem US$ weiter abwerten.
    Bereiche der Wirtschaft dieser Staaten, besonders der Ölsektor, kann von den Rohölpreisen profitieren.

    Wie ich schon schrieb, die Deutsche Bank und Goldman Sachs hatten 2016 mit Kurszielen um die 0,80 zum Dollar geträumt.
    Nun scheint ihr Traum von 2016 wahr zu werden. Ich hatte damals 2015/2016 das Euroschwein von 1,34 bis 1,06 geritten.
    Allerdings hatte ich die Gewinne mit einem Short auf den Bundfuture gebremst.

    Momemtan möchte ich nicht die aktuelle reale Imflationsrate wissen, die m.M. weit über 6% liegt. Abgesehen vom Benzin, für ein kleines Brot, was noch letzte Woche 0,99€ gekostet hat, habe gestern 1,19€ bezahlt.

    Ich bin nun wirklich gespannt, wann die EZB den Leitzins erhöht. Bis dahin sehe ich zumindest den € zum Dollar bei 0,85.
    Man kann nur für Deutschland und die Eurozone hoffen, dass ich mich irre.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #20
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Wohin geht der EURO?

    Schrieb der Spiegel 2014.

    Die ständig steigende Inflation gab es schon vor Corona und Ukraine.
    Jetzt werden zweistellige Werte angekündigt - wegen Putin......

    Endlich hat der deutsche Pleitegeier die Möglichkeit, dem Volk den Rest zu geben.

    Kein
    Reiner Zufall.
    Nein, das liegt nicht an Putin, sondern an der Politik des deutschen Regimes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  2. HP Martin...Wohin geht der Abgeordnete der Kronenzeitung:
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:57
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben