+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Microwellen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Microwellen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Gleich morgen werde ich mir so ein Gerät kaufen – mein Micro-dings ist schon 34 Jahre alt und wird sicher bald den Geist aufgeben und dann - wie mache ich mein Futter warm?
    Im Keller habe ich noch so einen Spritkocher aus Bundes-Wehr Beständen das ist aber auch keine Dauer-Lösung bei den Spritpreisen.
    Eine andere Lösung des Problems – sicher werden einige diese schädlichen Geräte beim nächsten Sperrmüll raus stellen vielleicht dass ich da eines abgreifen kann.
    Egal wie ich muss so ein Mikro haben – normales kochen würgt mich an –
    1 Stunde oder länger ist man in der Küche am Werkeln – in 10-15 Minuten ist gegessen und anschließend das Geschirr spülen und die Küche aufräumen – meine Restlaufzeit habe ich nicht gestohlen.
    Ein Trost bleibt mir der Februar hat nur 28 Tage da gibt es früher frische Knete.
    Wie haben die Leute bloß früher ist Essen gewärmt/gekocht?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Microwellen

    Und beim aufwärmen auf dem Herd entsteht keine Vibration/Schwingung? Also manchmal fragt man sich....

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Microwellen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wie haben die Leute bloß früher ist Essen gewärmt/gekocht?
    Guten Morgen Kaktus.
    Gekocht wurde auf einem uralten Kohle/Holz Herd – zum Aufwärmen gab es keine Reste, es langte manchmal noch nicht einmal um richtig satt zu werden.
    Die Kinderarmut ist kein neuzeitliches Problem.
    Auf die Gefahr dass es nicht zum Thema Mikrowelle passt !

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Microwellen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Kaktus.
    Gekocht wurde auf einem uralten Kohle/Holz Herd – zum Aufwärmen gab es keine Reste, es langte manchmal noch nicht einmal um richtig satt zu werden.
    Die Kinderarmut ist kein neuzeitliches Problem.
    Auf die Gefahr dass es nicht zum Thema Mikrowelle passt !

    Gruß Kiwi
    hallo, grüß dich kiwischatz, willst meine mikrowelle haben?

    ich schenke sie dir, sie ist auch schon etwas älter aber absolut funktionsfähig, sogar mit grill und gut gepflegt.

    melde dich einfach und dann fange ich an, sie auszubauen, sie ist gut versteckt im schrank.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Microwellen

    Wo soll ich jetzt mein Meerschwein trocknen?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Microwellen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hallo, grüß dich kiwischatz, willst meine mikrowelle haben?

    ich schenke sie dir, sie ist auch schon etwas älter aber absolut funktionsfähig, sogar mit grill und gut gepflegt.

    melde dich einfach und dann fange ich an, sie auszubauen, sie ist gut versteckt im schrank.

    Hallo sibilla ich grüße Dich – und bedanke mich ganz herzlich für Dein Angebot.
    Für mich ist das ganze Mikrowellen Tralla-la eine Lachplatte.
    Seit 34 Jahre richte ich mein Essen selbst – meine „Küchenhilfe“ hat die Biege gemacht.
    Aber auch schon in glücklichen Ehejahren hat meine Liebste das Essen mit dem Mikro zubereitet.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Microwellen

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wo soll ich jetzt mein Meerschwein trocknen?
    Heizdecke -falls vorhanden
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Wink AW: Microwellen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo sibilla ich grüße Dich – und bedanke mich ganz herzlich für Dein Angebot.
    Für mich ist das ganze Mikrowellen Tralla-la eine Lachplatte.
    Seit 34 Jahre richte ich mein Essen selbst – meine „Küchenhilfe“ hat die Biege gemacht.
    Aber auch schon in glücklichen Ehejahren hat meine Liebste das Essen mit dem Mikro zubereitet.
    Gruß Kiwi
    wie hat das funktioniert??? ich habe so ein restlesessen in der mikro mal aufgewärmt, jetzt ist das dingens schon lange stillgelegt.

    wie mache ich mein essen? ich bereite zu, kochen und dämpfen tut der herd und es mundet, wie sagte mein vater selig immer: wenns "schmecken" (auf deutsch übersetzt, wenn es riecht/stinkt) dat, dat ichs ned essen, hehehe, oberpfälzer halt.

    er ist heute genau 10 jahre tot und das kerzle brennt.

    aber das mit der mikro habe ich echt durchaus ernst gemeint.

    bevor ich sie rausschmeiße, verschenke ich sie lieber, nachhaltigkeit eben oder wie das heute so schön heißt, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben