+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Stromausfälle / Blackout

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2022
    Beiträge
    72

    Standard Stromausfälle / Blackout

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst letzte Woche fiel in Charlottenburg Nord der Strom aus in Berlin. Sehr oft höre ich das in Deutschland in einigen Regionen der Strom ausfällt, was ist da los ?? können wir kein Strom mehr produzieren ?? Oder liegt es an den 3G Arbeitsplatzregeln das einige Mitarbeiter wegen falsch positiver Test oder der Impfnebenwirkungen ausgefallen sind und nicht überall die Qualität sicher gestellt sein kann ?? Was ist hier mit diesem Land los ?
    Ich habe angst dass dies keine konsequenzen hat, - jetzt überlegt mal ihr habt den Kühlschrank voll und knapp Geld und dann dann ist plötzlich der Strom ausgefallen..und die Ware im Kühlschrank sämtliche Lebensmittel kaputt ...

    Kann man gegen diese Ökofaschisten von den Grünen und SPD nix unternehmen ?? Warum schweigt die AFD oder ist das nur unnötige Panik meinerseits ?? Ich lese öfter auch in Telegram kanälen von Black Outs usw - was meint ihr dazu ?

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Strom fällt in der Regel wegen
    Erdarbeiten aus.

    1 Minute/a Niederspannung
    7 Minuten/a Mittelspannung.

    Bagger, Erdraketen.

    Es fehlt an allgemein zugänglichen
    Karten und Transparenz bezüglich
    sämtlicher Infrastruktur abseits der Straßen.

    Wenn Infrastruktur gekreuzt wird,
    müsste der Netzbetreiber anwesend sein,
    Anmeldung, Antragstellung, Genehmigung,
    Behörde, Pöstchen : Mehr an Gesetzen,
    Verordnungen, Behinderungen, Verkomplizierungen ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Das soll vielleicht von was ablenken.....

  4. #4
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Zitat Zitat von hubble Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst letzte Woche fiel in Charlottenburg Nord der Strom aus in Berlin. Sehr oft höre ich das in Deutschland in einigen Regionen der Strom ausfällt, was ist da los ?? können wir kein Strom mehr produzieren ?? Oder liegt es an den 3G Arbeitsplatzregeln das einige Mitarbeiter wegen falsch positiver Test oder der Impfnebenwirkungen ausgefallen sind und nicht überall die Qualität sicher gestellt sein kann ?? Was ist hier mit diesem Land los ?
    Ich habe angst dass dies keine konsequenzen hat, - jetzt überlegt mal ihr habt den Kühlschrank voll und knapp Geld und dann dann ist plötzlich der Strom ausgefallen..und die Ware im Kühlschrank sämtliche Lebensmittel kaputt ...

    Kann man gegen diese Ökofaschisten von den Grünen und SPD nix unternehmen ?? Warum schweigt die AFD oder ist das nur unnötige Panik meinerseits ?? Ich lese öfter auch in Telegram kanälen von Black Outs usw - was meint ihr dazu ?

    Ich hatte erst letztens noch einen Stromausfall. Das wurde aber angekündigt und für 2 Stunden festgelegt. Tatsächlich waren es aber nur 30 Minuten. Also ich habe hier am Niederrhein noch keinen außerplanmäßigen Stromausfall erlebt. Wenn, dann sind das nur wenige Minuten/Stunden, wo die Stadtwerke sofort Techniker rausschicken, um den Ausfall zu beheben.

    Es werden in Deutschland immer irgendwo Stromausfälle zu vermelden sein, aber das ist nichts dramatisches, alles innerhalb von wenigen Stunden wieder behoben. Von daher denke ich, das es bei Dir nur eine unnötige Panik ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Habe ich nicht angeschaut:


    BLACKOUT - Tipps für alleinstehende und alleinerziehende Frauen in der Blackoutfalle

    14.652 Aufrufe

    26.05.2022

  6. #6
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Hänge das mal hier an, weil in dem sonst mageren Artikel zwei bemerkenswerte Informationen (gefettet von mir) enthalten sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stromlieferung: Belgien rettet Großbritannien vor Blackout

    Belgien hat vergangene Woche London vor einem Teil-Blackout gerettet. Das schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg.


    Wegen der Hitzewelle in Großbritannien habe dort viel Strom gefehlt. Daher musste Großbritannien am Mittag des 20. Julis große Mengen Strom importieren.

    Dem Bericht zufolge floss während einer Stunde so viel Strom von Belgien nach Großbritannien, wie ein Atomkraftwerk produziert. Der Preis dafür lag etwa 5.000 Prozent über dem üblichen Niveau. Ohne die Lieferung hätte der britische Stromnetzbetreiber mehrere Viertel nach eigenen Angaben vom Stromnetz trennen müssen.

    Die Stromnetze von Belgien und Großbritannien sind über ein Unterseekabel miteinander verbunden.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.700

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hänge das mal hier an, weil in dem sonst mageren Artikel zwei bemerkenswerte Informationen (gefettet von mir) enthalten sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Zukunft könnten wir keine Stromausfälle, sondern wöchentliche Abschaltungen haben.Die Regierung nennt das Zwangssparmaßnahme.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  8. #8
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    In Zukunft könnten wir keine Stromausfälle, sondern wöchentliche Abschaltungen haben.Die Regierung nennt das Zwangssparmaßnahme.
    Ja, das würde ich diesen verstrahlten Fanatikern durchaus zutrauen; dies aber nur für Privatverbraucher m.E.
    Wobei ich jetzt nicht auf dem aktuellen Stand bin, inwieweit die Stromversorgung von Industriebetrieben autonom machbar ist.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.700

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, das würde ich diesen verstrahlten Fanatikern durchaus zutrauen; dies aber nur für Privatverbraucher m.E.
    Wobei ich jetzt nicht auf dem aktuellen Stand bin, inwieweit die Stromversorgung von Industriebetrieben autonom machbar ist.
    Im Moment ist das noch Spekulation, aber sie haben schon mal den Ordner geöffnet für den fall der fälle.

    Sie haben da noch andere Optionen wie z.B. Warmwassersperre, Gassperre usw., es wird alles auf den Rücken der Bürger ausgetragen.

    So wie es jetzt aussieht erwartet uns eine dunkle Zukunft, auf die wir uns vorbereiten sollten, denn der echte Schmerz ist noch nicht angekommen.
    Geändert von Papst Urban (27.07.2022 um 20:18 Uhr)
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Stromausfälle / Blackout

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    In Zukunft könnten wir keine Stromausfälle, sondern wöchentliche Abschaltungen haben.Die Regierung nennt das Zwangssparmaßnahme.
    Das ist typisch. Gewöhnlich entwickeln politische Systeme in ihrer Endphase eine modifizierte Ausdrucksweise. Ich erinnere an "Frontbegradigung" im Dritten Reich für militärische Niederlagen und Rückzüge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blackout in Dresden
    Von pixelschubser im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.11.2022, 07:35
  2. Wo bleiben die Stromausfälle ?
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1840
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 16:16
  3. Blackout in Hannover - 600 000 sitzen im Dunkeln
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 18:49
  4. Stromausfälle
    Von Kaktus im Forum Krisengebiete
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 07:49
  5. Irrweg Atomkraft: Frankreichs Angst vor dem Blackout
    Von alta velocidad im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 04:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben