+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von der Verhältnismäßigkei

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Von der Verhältnismäßigkei

    Was ich an den Schweizern, deren eine ich seit vielen Jahrzehnten sein darf, besonders schätze, ist deren Drang und Hang zur Verhältnismäßigkeit.


    Selbst die wenigen Analphabeten unter den Schweizern kennen vom Hörensagen den Sinnspruch vom Glas, das entweder halbleer oder halbvoll ist. Und eben diesen Leseunkundigen zuliebe studierte ich Lesekundige Kunstgeschichte. Denn ich war der Meinung, daß die „beweglichen Lettern“ des in Flachland Deutschland geborenen [Links nur für registrierte Nutzer] mehr zur Einbildung als zur Bildung beitrugen. – An dieser Stelle erlaube ich mir die Bemerkung, daß meine diesbezügliche kunsthistorische Forschung noch lange nicht beendet ist …

    Ach, mir fällt beides – das Schreiben und auch das Vortragen von Vorträgen – schwer! Deshalb wurde ich keine Leiterin eines Kunstmuseums, sondern bloß eine öffentlichkeitsscheue Haus- und Kinderfrau. Übrigens: Herren, die behaupten, daß ihnen ihre Frauen (hier kann die Ein- oder Mehrzahl gemeint sein) stets den Rücken gestärkt haben oder hätten, sind allesamt rückgratlose Schwächlinge.


    Nun aber zurück zur Angelegenheit dieses Stranges.

    Der Tabelle der [Links nur für registrierte Nutzer] ist zu entnehmen, daß die Dezimalwerte der Flaggen der Staaten Schweiz und Vatikan „1“ betragen, also „eins zu eins“, womit quadratisch gemeint ist. – Zur Bestimmung der Wortbedeutungen
    „Banner“, „Fahne“, „Flagge“, „Plakat“, „Standarte“ und „Wimpel“ trage ich hier nichts mehr bei.

    Da ich hier in einem deutschsprachigen politischen Forum schreibe, teile ich den aufmerksamen Lesern meiner Zeilen ein erfreuliches Verhältnis mit: 54,6 : 45,4 (Differenz 9.2).
    „Es wird keine neue Medienförderung geben. Die Schweizer Stimmbevölkerung lehnt das Mediengesetz an der Urne deutlich ab. 54,6 Prozent der Stimmberechtigten sagten Nein, 45,4 Prozent stimmten zu. Die Stimmbeteiligung lag bei 44,1 Prozent.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hiermit bezeuge ich nichts mehr oder weniger als meinen Willen zur direkten Demokratie!

    In Flachland Deutschland lebt jemand namens FrEiVoN, den ich für einen begeisternden Geist halte: Er verfertigt sehens- und hörenswerte Videos wie dieses:




    Mit ihm bin ich gedanklich eng verbunden.

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was ich an den Schweizern, deren eine ich seit vielen Jahrzehnten sein darf, besonders schätze, ist deren Drang und Hang zur Verhältnismäßigkeit.


    Selbst die wenigen Analphabeten unter den Schweizern kennen vom Hörensagen den Sinnspruch vom Glas, das entweder halbleer oder halbvoll ist. Und eben diesen Leseunkundigen zuliebe studierte ich Lesekundige Kunstgeschichte. Denn ich war der Meinung, daß die „beweglichen Lettern“ des in Flachland Deutschland geborenen [Links nur für registrierte Nutzer] mehr zur Einbildung als zur Bildung beitrugen. – An dieser Stelle erlaube ich mir die Bemerkung, daß meine diesbezügliche kunsthistorische Forschung noch lange nicht beendet ist …

    Ach, mir fällt beides – das Schreiben und auch das Vortragen von Vorträgen – schwer! Deshalb wurde ich keine Leiterin eines Kunstmuseums, sondern bloß eine öffentlichkeitsscheue Haus- und Kinderfrau. Übrigens: Herren, die behaupten, daß ihnen ihre Frauen (hier kann die Ein- oder Mehrzahl gemeint sein) stets den Rücken gestärkt haben oder hätten, sind allesamt rückgratlose Schwächlinge.


    Nun aber zurück zur Angelegenheit dieses Stranges.

    Der Tabelle der [Links nur für registrierte Nutzer] ist zu entnehmen, daß die Dezimalwerte der Flaggen der Staaten Schweiz und Vatikan „1“ betragen, also „eins zu eins“, womit quadratisch gemeint ist. – Zur Bestimmung der Wortbedeutungen
    „Banner“, „Fahne“, „Flagge“, „Plakat“, „Standarte“ und „Wimpel“ trage ich hier nichts mehr bei.

    Da ich hier in einem deutschsprachigen politischen Forum schreibe, teile ich den aufmerksamen Lesern meiner Zeilen ein erfreuliches Verhältnis mit: 54,6 : 45,4 (Differenz 9.2).
    „Es wird keine neue Medienförderung geben. Die Schweizer Stimmbevölkerung lehnt das Mediengesetz an der Urne deutlich ab. 54,6 Prozent der Stimmberechtigten sagten Nein, 45,4 Prozent stimmten zu. Die Stimmbeteiligung lag bei 44,1 Prozent.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hiermit bezeuge ich nichts mehr oder weniger als meinen Willen zur direkten Demokratie!

    In Flachland Deutschland lebt jemand namens FrEiVoN, den ich für einen begeisternden Geist halte: Er verfertigt sehens- und hörenswerte Videos wie dieses:




    Mit ihm bin ich gedanklich eng verbunden.
    Sehr gutes Video !

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    "deutlich"

    Deutlich knapp daneben ist auch vorbei.

    Ähnlich deutlich wie die Brexit-Abstimmung,
    das Weiblein-Männlein-Verhältnis.

    Deutung ist alt, schon vergessen,
    Deutungshoheit ist neu.

    Bedeutung.
    Zerrdeutung.
    Fährdeutung.
    Eindeutung.
    Zudeutung.
    Ausdeutung.
    Aufdeutung.
    Abdeutung.
    Beideutung.

    Bleigiessendeutung.

    -------

    Im Handball werden Endergebnisse von
    30:20 erzielt;
    grob auf Fiffty-Fiffty verdoppelt,
    wären 60 zu 40 Prozent deutlich,
    eine Verfassungsänderung in Deutschland mit ⅔-Mehrheit möglich,
    und mit Chance ab 42% eine Mindestemehrheit an
    Sitzen im Bundestag möglich.

    Ergo als Kompromiss wären ab 59/100 eine
    klare und deutliche Mehrheit.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    Ich spende ein T für die Überschrift..

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich spende ein T für die Überschrift..
    Von mir das korrekte t
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    "deutlich"

    Deutlich knapp daneben ist auch vorbei.

    Ähnlich deutlich wie die Brexit-Abstimmung,
    das Weiblein-Männlein-Verhältnis.

    Deutung ist alt, schon vergessen,
    Deutungshoheit ist neu. […]
    Einen dicken, fetten Grünpunkt spende ich Dir für Deinen Beitrag und bitte Dich, ihn aufs Spendenkonto des aufmerksamen Lesers namens [Links nur für registrierte Nutzer] gutzuschreiben.*

    Deiner Wörterliste fehlen die Wortbestimmungen. Damit meine ich den gedanklichen Zusammenhalt oder Unterschied. Ich kenne viele Menschen, die die deutsche Sprache als Zweitsprache erlernten und deshalb von den Einheimischen als Fremdlinge wahrgenommen wurden. Das im vorher geschriebenen Satz enthaltene Wort „Zweitsprache“ könnte auch „Fremdsprache“ genannt werden.

    Seit meinem sechsten Lebensjahr bemühte ich mich, die schwer zu begreifende deutsche Sprache zu erlernen; und bis heute kann ich den in ihr verborgenen Schatz nur erahnen. Daß wenige Deutsche unermüdlich die Verdummung der deutschen Mehrheit betreiben, kann ein jeder [Links nur für registrierte Nutzer] sehen und lesen.

    Gruß von Leila

    * Ich weiß nicht, aus welchem Grund die Anzahl der zu gebenden Bewertungen in diesem Forum beschränkt wird und die Kommentare auf drei alphanumerische Zeichen beschränkt sind.

  7. #7
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    Verstehe ich auch nicht.

    Verstellen, vorstellen.

    Zerstören, zerren und stören,
    Zerstellen,
    Zerstehen.

    Fähre als Übertragung.

    Verschieden.
    Gehscheiden.
    Geschiedene fahren eigene Schienen.

    Schneide, Scheide, Schwert beschwert,
    Last ablassen, fieren, frieren,
    Vier Vögel vliegen auf allen Vieren
    Viren, Vliegen zu Zerrzehren,
    Zeh des Knoblauch Wurzelgemüt
    bemüht belastet gegen den Vind
    gevinnt gerinnt gehgeschwind der VVind,
    gevandt das Vand Værme Sanitär VVS der
    Dänenklempner bei dämlich dümmlich Damen
    ein Schäferstündchen das Leck abdichten,
    denn die Kupferpfanne war bedeckt mit
    grünem Moos, darinnen war ein Löchelein
    wie ein Thaler groß, im Tiefen Thal
    wanderte der David klein,

    und Verließ das dichten sein,
    Zerrließchen zerließ die Butter warm,
    Fährließ zum Tode irgendwann,
    ein Güldner Käfig irdenwannevoller
    Schaum Fuhrmann bergeweise
    auf schöner Reise durchs Bergenland
    nach Rom
    bin ich jetzt ausser Munition.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Von der Verhältnismäßigkei

    Ringier Chef, war der Treiber für den Medien Betrug mit Corona in der Schweiz


    So reagieren deutschsprachige Medien auf das Ende der meisten Massnahmen in der Schweiz

    «Freedom Day» auch in der Schweiz, schreibt die Süddeutsche Zeitung: «In der Schweiz können Geimpfte sowie Ungeimpfte nun wieder ohne Maske und Corona-Ausweis in Restaurants, Läden, Kulturbetriebe und Freizeiteinrichtungen. Es gibt auch keine Einschränkungen mehr für private Treffen und die Homeoffice-Empfehlung wird aufgehoben.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"
    Von FlicMoelders im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 10:58
  2. Italien verhängt den Notstand
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 22:56
  3. Bundeswehr-Verhüterli
    Von Geronimo im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:41
  4. WDR verhöhnt Kriegsopfer
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben