+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 76 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 756

Thema: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Grundlagen gibt es auf dem Papier, nicht auf dem Schlachtfeld. Ein Rückzug unter konstanten Angriffen großer Anzahlen von Gegnern ist kein Rückzug, sondern eine kopflose Flucht, die mehr Verluste verursacht als das Halten, bis weiter hinten neue Stellungen bereit stehen. Hitler als Totalversager ist wieder nur ein dummer Mythos, der der Realität einfach nicht gerecht wird. Es ist alles Lüge, Terror gabs nicht, Zwangsarbeiter waren Angestellte, die zu gar nichts gezwungen wurden, die Wehrmacht mit ihrem Oberbefehlshaber Hitler war die stärkste Armee, die es je gab, es gab keine dummen Verbote und das Volk stand bis zum Schluss zur Führung, wie es in Deutschland kein zweites Beispiel gibt.
    Das muß man jetzt nicht wirklich kommentieren.Im Zusammenhang mit den Untertageverlagerungen der deutschen Industrie im III.Reich- zufällig das Spezialgebiet von mir 15 Jahre lang - mit Befahrung von etwa 70 UTAs kann ich Dir einfach sagen, dass deine Einlassung nicht stimmt.Gelinde gesagt.

  2. #292
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das muß man jetzt nicht wirklich kommentieren.Im Zusammenhang mit den Untertageverlagerungen der deutschen Industrie im III.Reich- zufällig das Spezialgebiet von mir 15 Jahre lang - mit Befahrung von etwa 70 UTAs kann ich Dir einfach sagen, dass deine Einlassung nicht stimmt.Gelinde gesagt.
    Was stimmt nicht?

  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kannst du alles im KTB nachlesen.

    Oh bitte, mehrbändige Kriegstagebücher als "Quelle" anzuführen ist lächerlich. Bezüglich des zweiten Weltkrieges gibt es davon zahlreiche und nicht das KTB.
    Davon abgesehen sind das keine strategischen Analysen über Feinheiten eines modernen Bewegungskrieges.

    Das ist argumentativ in etwa so hirnlos wie zu sagen: "Freud hat geschrieben" oder "Einstein meinte zu dem Thema".
    Quellenarbeit funktioniert so nicht.

  4. #294
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Oh bitte, mehrbändige Kriegstagebücher als "Quelle" anzuführen ist lächerlich. Bezüglich des zweiten Weltkrieges gibt es davon zahlreiche und nicht das KTB.
    Davon abgesehen sind das keine strategischen Analysen über Feinheiten eines modernen Bewegungskrieges.

    Das ist argumentativ in etwa so hirnlos wie zu sagen: "Freud hat geschrieben" oder "Einstein meinte zu dem Thema".
    Quellenarbeit funktioniert so nicht.
    Wieder ein Beweis für deine totale Ahnungslosigkeit. Das KTB ist nicht irgendein Tagebuch, sondern jenes des Oberkommandos der Wehrmacht. Zur eigenen Verwendung. Bis auf die letzten paar Tage ist es völlig frei von Propaganda. Für jeden Tag gibt es einen Bericht von allen Fronten. Zusätzlich gibt es unzählige Dokumente, die über die Versorgungslage, Führerbefehle, Umgang mit Arbeitern, ect berichten. Eine vollständigere, neutralere und bessere Quelle als das KTB gibt es nicht.

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wieder ein Beweis für deine totale Ahnungslosigkeit. Das KTB ist nicht irgendein Tagebuch, sondern jenes des Oberkommandos der Wehrmacht. Zur eigenen Verwendung. Bis auf die letzten paar Tage ist es völlig frei von Propaganda. Für jeden Tag gibt es einen Bericht von allen Fronten. Zusätzlich gibt es unzählige Dokumente, die über die Versorgungslage, Führerbefehle, Umgang mit Arbeitern, ect berichten. Eine vollständigere, neutralere und bessere Quelle als das KTB gibt es nicht.

    KTBs wurden zahlreiche geführt, eigentlich sogar auf Battallionsebene. Im BArch-MA gibt es hunderte davon. Zusätzlich ist das nicht unbedingt die beste Quelle. Propagandaverseucht war es dort natürlich auch, aber man darf nicht vergessen, dass die Berichtslage nicht verlässlich war....
    Aber dir ist es dann ja sicherlich ein leichtes, die Stellen zu zitieren, die beweisen, dass die Generalität es für richtig hielt, sich in Stalingrad einkreisen zu lassen.

  6. #296
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was stimmt nicht?
    "Terror gabs nicht, Zwangsarbeiter waren Angestellte, die zu gar nichts gezwungen wurden...."

    Hanebüchener Unsinn.

  7. #297
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    KTBs wurden zahlreiche geführt, eigentlich sogar auf Battallionsebene. Im BArch-MA gibt es hunderte davon. Zusätzlich ist das nicht unbedingt die beste Quelle. Propagandaverseucht war es dort natürlich auch, aber man darf nicht vergessen, dass die Berichtslage nicht verlässlich war....
    Aber dir ist es dann ja sicherlich ein leichtes, die Stellen zu zitieren, die beweisen, dass die Generalität es für richtig hielt, sich in Stalingrad einkreisen zu lassen.
    das solltest du aber schon an Besipielen beweisen, dort stehn schlicht & ergreifend nur ganz nüchterne Fakten drin, ich hab schon ein paar dazu gelesen, sehr trocken u. gewöhnungsbedürftiger Stoff
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #298
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.015

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das muß man jetzt nicht wirklich kommentieren.Im Zusammenhang mit den Untertageverlagerungen der deutschen Industrie im III.Reich- zufällig das Spezialgebiet von mir 15 Jahre lang - mit Befahrung von etwa 70 UTAs kann ich Dir einfach sagen, dass deine Einlassung nicht stimmt.Gelinde gesagt.
    Gelinde gesagt, sind solche Beiträge ein Leckerbissen für die Antifa. Möglicherweise sind sie Teil einer False Flag Operation der Antifa, um dem Forum Schaden zuzufügen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #299
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    "Terror gabs nicht, Zwangsarbeiter waren Angestellte, die zu gar nichts gezwungen wurden...."

    Hanebüchener Unsinn.
    Als hätten die in ihren Gebieten genügend zu Essen gehabt, so mitten im Krieg. Und als wäre das Arbeiten in der Fabrik oder auf dem Feld schlimmer als der Kampf an der Front. Alles BS.

  10. #300
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Nov 43: Führerweisung 51 (betr. Landung der Alliierten im Westen)

    Ich persönlich kann nicht bestätigen,
    daß der 2. Weltkrieg und Todeslager überhaupt
    jemals existierten bzw. stattgefunden hätten.

    Unter Eid würde ich das geloben.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landung auf dem Mars
    Von Politikqualle im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 15:49
  2. An Merkel betr. EURO
    Von C-Dur im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:39
  3. Betr.: Usenext
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 20:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben