+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

  1. #611
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    In einer Gesellschaft, in der jeder für das große Ganze auf sich selbst verzichtet gibts irgendwann auch nichts mehr zum Verzichten.
    In einer Gesellschaft, in der jeder nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, gibt es irgendwann keine Gesellschaft mehr.

    Tu das, was für dich UND die Gruppe, der du angehörst, am besten ist!

    Das führt immer zu dem besten Ergebnis insgesamt ... auch wenn du im einzelnen theoretisch hättest ein besseres Ergebnis für dich selbst erzielen können. Gesunder Egoismus, der dir und deinem Umfeld dient. Kein reiner Egoismus und keine völlige Selbstaufgabe nach Insektenvorbild. Von jeder Sache etwas aber von keiner Sache alles. In etwa wie Fressen vom Buffet ... der Typ der die ganzen Rühreier und den Schinken frisst, dem gehört der Arsch verkloppt.

    Ordnung muss sein ... Ordnung ist das halbe Leben, Chaos ist die andere Hälfte. Nach Sozialismus und danach zu teilen rufen meistens die, die nichts zu teilen haben ... was überaus asozial ist.
    Nach Leistungsgesellschaft rufen meist die gut Situierten, Gebildeten und die neureichen Erben ... was überaus leistungsarm ist.

    Wer hat recht? Das entscheidet der Zeitgeist ... Wahrheiten verschieben sich und im Grunde ist eines wie das andere. Manchmal brauchts das eine mehr, manchmal das andere ... und im Grunde sind nur solche Wischi-Waschi-Aussagen zu jeder Zeit zuftreffend. Beziehst du Position, liegst du mal richtig und mal falsch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #612
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die Umstände an, würde ich sagen. Dieses Feudalsystem zu Beginn des 20 Jhd. sowie die heutige Plutokratie schrie bzw. schreit geradezu nach einer Korrektur. Kann ja wohl net angehen, dass während Corona alles außer Fabriken schließen muss, dass ich als infizierte Pflegekraft arbeiten aber nicht nach der Arbeit mit den Kollegen einen trinken gehen kann und das oberste 1% während dieser Pandemie das vermögen um bis zu 80% steigert. Von der Vergemeinschaftung der Bankenverluste, aber dem Einbehalten aller Gewinne etc noch gar nicht angefangen. Nein, nein, die haben schon damals einen Nerv getroffen und treffen ihn noch heute. Ich komme zu der Überzeugung, dass diese Gesellschaft in erster Linie für das Volk da sein muss. Diese 300 Mrd, die jedes Jahr vererbt werden, dienen absolut niemandem außer denen, die ohnehin alles haben. Und ja: die Sozialisten und Kommunisten kämpfen im Zweifel eben auch für diejenigen, die sich nicht selbst wehren können.
    das obere 1% oder auch die 10% + unsere Besatzungsmacht sehen das aaaber ganz anders
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #613
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das obere 1% oder auch die 10% + unsere Besatzungsmacht sehen das aaaber ganz anders
    Und deswegen muss es krachen. Nicht der Bankdirektor, sondern das einfache Volk sollte das Sagen haben!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Ohne Abstraktion vom individuellen Fall und einer gewissen Verallgemeinerung kommt man NIE zu Erkenntnis. Meine Einteilung stimmt. Habe ich in langen Jahrzehnten überprüfen dürfen.
    Kleine Abweichungen sind immer drin. Meine Tochter meinte, dass sie eben machen kann, was sie will. Tja, konnte sie, nun habe ich sie enterbt und sie verstoßen. Wollte auch mal Oberschicht mimen. Kam gut an. Sie kocht wie ein Eisbein im eigenen Saft.
    Dumm gelaufen für sie. Man sollte immer über die Konsequenzen des eigenen Handels nachdenken und ob man sich das leisten kann und will.
    Gibt es nicht einen gesetzlichen Pflichtteil?

  5. #615
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    In einer Gesellschaft, in der jeder für das große Ganze auf sich selbst verzichtet gibts irgendwann auch nichts mehr zum Verzichten.
    In einer Gesellschaft, in der jeder nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, gibt es irgendwann keine Gesellschaft mehr.

    Tu das, was für dich UND die Gruppe, der du angehörst, am besten ist!

    Das führt immer zu dem besten Ergebnis insgesamt ... auch wenn du im einzelnen theoretisch hättest ein besseres Ergebnis für dich selbst erzielen können. Gesunder Egoismus, der dir und deinem Umfeld dient. Kein reiner Egoismus und keine völlige Selbstaufgabe nach Insektenvorbild. Von jeder Sache etwas aber von keiner Sache alles. In etwa wie Fressen vom Buffet ... der Typ der die ganzen Rühreier und den Schinken frisst, dem gehört der Arsch verkloppt.

    Ordnung muss sein ... Ordnung ist das halbe Leben, Chaos ist die andere Hälfte. Nach Sozialismus und danach zu teilen rufen meistens die, die nichts zu teilen haben ... was überaus asozial ist.
    Nach Leistungsgesellschaft rufen meist die gut Situierten, Gebildeten und die neureichen Erben ... was überaus leistungsarm ist.

    Wer hat recht? Das entscheidet der Zeitgeist ... Wahrheiten verschieben sich und im Grunde ist eines wie das andere. Manchmal brauchts das eine mehr, manchmal das andere ... und im Grunde sind nur solche Wischi-Waschi-Aussagen zu jeder Zeit zuftreffend. Beziehst du Position, liegst du mal richtig und mal falsch.
    Also lebt man als Sozialdemokrat mit dem besten politischen Gewissen.? Oder als Sozialliberaler ...klingt ein bißchen cooler.

  6. #616
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die Umstände an, würde ich sagen. Dieses Feudalsystem zu Beginn des 20 Jhd. sowie die heutige Plutokratie schrie bzw. schreit geradezu nach einer Korrektur. Kann ja wohl net angehen, dass während Corona alles außer Fabriken schließen muss, dass ich als infizierte Pflegekraft arbeiten aber nicht nach der Arbeit mit den Kollegen einen trinken gehen kann und das oberste 1% während dieser Pandemie das vermögen um bis zu 80% steigert. Von der Vergemeinschaftung der Bankenverluste, aber dem Einbehalten aller Gewinne etc noch gar nicht angefangen. Nein, nein, die haben schon damals einen Nerv getroffen und treffen ihn noch heute. Ich komme zu der Überzeugung, dass diese Gesellschaft in erster Linie für das Volk da sein muss. Diese 300 Mrd, die jedes Jahr vererbt werden, dienen absolut niemandem außer denen, die ohnehin alles haben. Und ja: die Sozialisten und Kommunisten kämpfen im Zweifel eben auch für diejenigen, die sich nicht selbst wehren können.
    Willst Du womöglich aus Deinem komischen Islam-Projekt aussteigen...und Kommunist werden ? Du scheinst mir ein ewig Suchender zu sein...Das wird nichts...bleib bei Deinem komischen Kampfsport...ich spiel da lieber Billard.

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und deswegen muss es krachen. Nicht der Bankdirektor, sondern das einfache Volk sollte das Sagen haben!

    Das hat es nie und wird es auch nie haben. Und das ist gut so, denn fürs zu sagen haben
    ist das einfache Volk nicht gemacht. Es wäre ja schön wenn das ginge, es geht aber nicht.
    Unsere Rudeltiernatur gibt das nicht her. Den Sozialismus nicht, den Demokratismus nicht, den
    Anarchismus und auch den Liberalismus nicht. Wir haben zwar ein Bewusstsein, das sich all
    diese schönen Dinge ausdenken kann, wir können sie aber aufgrund unserer uns allen angeborenen
    Verhaltensweisen gar nicht umsetzten. Das Bewusstsein denkt fälschlicherweise, es wäre Kapitän
    an Bord des Schiffes Mensch, das ist es aber nicht, es ist bloß Lotse und kann, im Einzelfall, mal
    einen neuen Kurs setzen, wenn die restliche Schiffsbesatzung nicht weiter weiss, aber es hat mit
    der eigentlichen Schiffsführung gar nichts zu tun. Wenn du nun also wissen willst, welches Herrschaftssystem für den Menschen angemessen ist, kuck dir einfach an, welche sich überall
    auf der Welt ganz von selbst entwickelt haben, als es noch keine Sozialingenieure gab.
    Die hatten früher nicht deswegen Monarchien weil sie blöde waren, sondern deswegen, weil diese die menschliche Rudeltiernatur am besten abbilden. Autokratisch und hierarchisch, so müssen alle
    menschlichen Organisationsformen aufgebaut sein die funktionieren müssen. Wie die Polizei, das Militär oder eine private Firma. Es ist das Schicksal von Homo Sapiens, daß nicht viel Sapiens übrig
    bleibt beim Homo, wenn man genau hinsieht.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #618
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Willst Du womöglich aus Deinem komischen Islam-Projekt aussteigen...und Kommunist werden ? Du scheinst mir ein ewig Suchender zu sein...Das wird nichts...bleib bei Deinem komischen Kampfsport...ich spiel da lieber Billard.
    Mit deiner eigenartigen Nölerei und deinem Zwang alles so zu machen, wie Du Dir das vorstellst, würdest Du hervorragend zu den Grünen passen.

    Du spielst Billard, lass mich doch machen, was ich will. Ich will halt Thaiboxen. Und wenn ich erkenne, dass der Kommunismus Antworten auf heutige Probleme enthält, dann ist das so. Kombiniert man Nationales mit Sozialismus - umso besser. Bezüglich dieser Sache, bin ich mir fast sicher, dass der Islam da tolerant ist und keine Vorschriften über die Regierungsform macht, solange alle Gesetze Korankompatibel sind.

    Stumpfsinnige Festgefahrenheit auf eine Sache überlasse ich Einfaltspinseln wie Dir.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #619
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Also lebt man als Sozialdemokrat mit dem besten politischen Gewissen.? Oder als Sozialliberaler ...klingt ein bißchen cooler.
    Mit Gewissensfragen kenne ich mich nicht so aus, das sind eher individuelle Glaubensfragen und deren Inhalte. Sozialdemokraten oder Sozialliberale sind im Grunde gar nichts und gar nichts ist immer richtig. Heißt auch im Umkehrschluss dass Wischi-Waschi zu jeder Zeit nur Wischi-Waschi ist. Alles schleift sich in der Ewigkeit rund bis kein Profil mehr da ist aber ich stehe auf Profil. Lieber ne falsche Meinung zur richtigen Zeit als gar keine Meinung zur falschen. Unser Problem ist eben dass wir zu wenig Leute haben, die noch nicht rundgeschliffen sind ... vor allem in der Politik. Da kannste aber in der Medienlandschaft kieken wo du willst, in der Fußball Bundesliga kannste ja auch kein Interview mehr hören ohne allgemeines Bla Bla.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #620
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mit Gewissensfragen kenne ich mich nicht so aus, das sind eher individuelle Glaubensfragen und deren Inhalte. Sozialdemokraten oder Sozialliberale sind im Grunde gar nichts und gar nichts ist immer richtig. Heißt auch im Umkehrschluss dass Wischi-Waschi zu jeder Zeit nur Wischi-Waschi ist. Alles schleift sich in der Ewigkeit rund bis kein Profil mehr da ist aber ich stehe auf Profil. Lieber ne falsche Meinung zur richtigen Zeit als gar keine Meinung zur falschen. Unser Problem ist eben dass wir zu wenig Leute haben, die noch nicht rundgeschliffen sind ... vor allem in der Politik. Da kannste aber in der Medienlandschaft kieken wo du willst, in der Fußball Bundesliga kannste ja auch kein Interview mehr hören ohne allgemeines Bla Bla.
    Bist Du von Jackson Pollock und Charles Bukowski beeinflußt ?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben