+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

  1. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Michael Klonovsky hat Recht, ...
    Nein, das hat er nicht, aber es ist kompliziert.

    Ob man in der Rhetorik erkennt, wer ein Meister der Deutschen Sprache ist ?
    Natürlich, worin sonst? Wobei man dennoch vorsichtig sein muss mit seinen Schlüssen und Umkehrschlüssen. Nichts ist wie es uns scheint, was nicht zwingend an Verstellungskünsten der anderen sondern auch an unserer eigenen Beschränktheit liegt.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #582
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Subtil?! Weisst Du, was das Wort bedeutet?
    Gut. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #583
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hierzuforum bleibt es nicht bei subtilen Beleidigungen, sondern es wird diesbez. schon manchmal recht gossenähnlich.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich auch: Du redest von morgens bis abends nur gequirrlte Scheiße. Eine atypische Rechte.
    @Ansunz: Lass dich nicht beleidigen und provozieren. Du sollten mit Nathan, pardon Swesda besser Mitleid haben. Dieses minderbemittelte Foren-Arschloch nimmt hier keiner mehr ernst und für voll. Immerhin weiss der Troll, dass er bekloppt ist und deswegen seit Jahren in psychatrischer Behandlung ist. Schon sein Vorgänger Nathan war ja beim Psychiater.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich bin recht häufig bei einem Psychiater, das ist das eine...
    Gequirrlte Scheisse redest du, und zwar von morgens bis abends. Immer nur Bärtchen, Hitler, Nazis. Und Beleidigungen in Gossen-und Proleten-jargon. Red mit deiner hässlichen Frau so, du kurzschwänzige Lusche. Du bist kein Rechter, du bist ein falscher 50-ger. Wechsel endlich deinen Psychiater. Mit dem bekommst du deine Traumatas nie los.

  4. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gut. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
    Ganz ausgeglichen ist es nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #585
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, das hat er nicht, aber es ist kompliziert.


    Natürlich, worin sonst? Wobei man dennoch vorsichtig sein muss mit seinen Schlüssen und Umkehrschlüssen. Nichts ist wie es uns scheint, was nicht zwingend an Verstellungskünsten der anderen sondern auch an unserer eigenen Beschränktheit liegt.
    Im gewissen Sinne kann man sich immer täuschen - auch ein Intellektueller hat Emotionen und wann er sie ausspielt, sich gehen läßt, würde man erkennen, würde er so richtig aus sich heraus gehen. Es kommt immer darauf an, daß ein Forum doch eine gewisse Qualitätsschranke hat - indem man die "Gosse" vermeiden sollte und man genug Worte findet, um diese Emotionen in einer anderen Art unterzubringen - persönlich würden Menschen, selbst wenn sie aus einfachsten Kreisen sind, sich abwenden, würde man ihnen auf privatem Weg in diesem Ton (Tonart) begegnen und vielleicht den Finger an die Stirn tippen - da kann man noch so einfach sein - noch so sehr in einer Gesellschaftsklasse - es ist der Ton, der die Musik macht und Jeder von uns weiß, daß ein Bekanntenkreis sehr wenige aufweist, die denselben Ton an den Tag bringen - irgendwo ist immer eine Grenze - und deswegen verkehren wohl bestimmte Kreise immer miteinander - abgesehen davon - sex Kindesmißbrauch wird auch in intellektuellen Kreisen betrieben und deshalb können sie sich auch verschlüsseln - hier trifft vieles zusammen - genauso wie diese komplizierte Welt uns sich nicht so einfach darlegt und wir immer nach Hintergründen suchen müssen - denn nichts ist so, wie es nach außen aussieht.

    Da hat man schon die schlimmsten Geschichten gelesen - was man vorher nie für möglich hielt.

    Es kommt auch darauf an, wie im Elternhaus gesprochen wurde und ob man ein Talent für Redekunst in die Wiege gelegt bekommen hat - mir gelingt Redekunst nicht immer - ich muß dann wohl manchmal im Brust sein - daß die Zunge schneller will - aber hinterher überlege ich auch, was ich hätte sagen sollen und wo ich lieber den Biß auf die Zunge hätte bevorzugen sollen.

    Wir sind halt schon eine seltsame Menschengemeinschaft - aber je weiter man in das Geschehen der Welt schaut, desto mehr erkennt man oder man läßt es sein.

  6. #586
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig wenn man merkt wie Manche hier immer noch den Drang verspüren in einem anonymen Forum das pubertären Verlangen nach Anerkennung in Form von subtilen Bemerkungen auszuleben, obwohl sie schon lange aus diesem Alter raus sein sollten. Manchmal hört die geistige Reifung eben schon mit 14 auf. Oder es handelt sich um eine Form der Kompensation.
    Volltreffer.

  7. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gebildete sind eher links, weil Bildungseinrichtungen linke Gehirnwäscheanstalten sind.

    Wertschöpfer sind eher rechts, weil sie das reale Leben kennen.
    Das ist wieder der übliche Quatsch, der unterstellt, es gäbe keine gebildeten Wertschöpfer. Schlimm, wenn schon die eigenen Leute dem Handwerk ein so schlechtes Zeugnis ausstellen.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #588
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist wieder der übliche Quatsch, der unterstellt, es gäbe keine gebildeten Wertschöpfer. Schlimm, wenn schon die eigenen Leute dem Handwerk ein so schlechtes Zeugnis ausstellen.
    Nach dem ungeschriebenen Grundgsetz der Politik sind " Linke " ueberwiegend heterosexuell, gebildet
    und multikulturell. " Rechte " sind dagegen ueberwiegend schwul, lesbisch, divers, pervers, monokulturell,
    ungebildet und Parteimitglieder, Funktionaere oder Mandatstraeger der Alternative fuer Dumme.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nach dem ungeschriebenen Grundgsetz der Politik sind " Linke " ueberwiegend heterosexuell, gebildet
    und multikulturell. " Rechte " sind dagegen ueberwiegend schwul, lesbisch, divers, pervers, monokulturell,
    ungebildet und Parteimitglieder, Funktionaere oder Mandatstraeger der Alternative fuer Dumme.
    Daran stimmt auf jeden Fall, dass es nirgendwo so geschrieben steht :-)
    Nutzer ausgeschieden

  10. #590
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.

    Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?

    Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.

    Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
    Schlau und blöd kann man nicht generell an politischer Ausrichtung festmachen, sondern daran, ob die jeweilige Person zum eigenständigen Nachdenken fähig ist oder nicht.

    Die Corona-Krise hat hier die Spreu sehr gut vom Weizen getrennt.

    Diejenigen, die sich von der ganzen Panik haben einlullen lassen, die die Maske bis knapp übers Augenlid gezogen und die ihre Mitmenschen aggressiv angebrüllt haben wenn sie den Abstand nicht einhielten. Diejenigen, die bereit waren, sich auch 50-mal gegen Corona impfen zu lassen und dabei bereit wären, ihre eigene Mutter zu hassen und zu verleumden, wenn sich diese nicht impfen ließe.

    Das sind die dummen Menschen. Dumme Schafe, die jeder Propaganda folgen würden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben