+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Hm, und was ist nun schlau? Hart arbeitender alter Sack zu sein, oder junges Mädel mit Job im ÖD?
    Jeder "dumme" Hilfsarbeiter ist mir lieber als ein klugscheißender Alleswisser.

  2. #22
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sind Akademiker eher arglos, einfältig, gutmütig, gutmenschig, naiv und lebensuntüchtig und haben Durchgreifer, Lebenstüchige, Praktiker und Selbständige eher nicht studiert ? Was sagst du dazu, heller Boy ?
    Also da fällt mir der Fall der Damen ein, die sich selbst Stromschläge aus der Steckdose verpassten, weil eine Stimme aus dem Internet ihnen dies befahl. Eine war Dr.rer.nat. und ganz verblüfft, was passierte, als sie in der Steckdose stocherte...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also da fällt mir der Fall der Damen ein, die sich selbst Stromschläge aus der Steckdose verpassten, weil eine Stimme aus dem Internet ihnen dies befahl. Eine war Dr.rer.nat. und ganz verblüfft, was passierte, als sie in der Steckdose stocherte...
    Mir fällt ein, dass meisten übertölpelten Enkel-trick-Betrüger -Opfer akademisch gebildetes Gutmenschen-bildungsbürgertum sind, sämtliche ständig von Analphabeten-Arabern ausgeraubten Museeen von Akdemikern geleitet werden, die besonders naiven Beiträge von unserem studierten streetworker auti kommen....

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.

    Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?

    Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.

    Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
    Red koan Kas. Natürlich ist das eine Provokation, das ist dir sehr wohl klar wie Kloßbrühe. Also lass den Scheiß. Das geht nicht gut aus.

    Wir wissen alle, dass sich die Linken immer für intellektuell überlegen gehalten haben, weil sie Sachverhalten auf gespenstische Weise derart kompliziert ausdrücken, dass nur sie selbst verstehen, was gemeint ist. Lies Dutschke. Lies Mühsam. Lies Marx. Lies Paul Sartre. Lies die ganzen verfickten Wichser, die tausend Seiten brauchen um zu erklären, dass sie die Lösung haben und alle anderen Deppen sind. Die Nutzer in rechten Foren brauchen dazu genau einen Satz. Jetzt frage ich dich, wer ist denn dann der Klügere?
    Nutzer ausgeschieden

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jeder "dumme" Hilfsarbeiter ist mir lieber als ein klugscheißender Alleswisser.
    Gerhard Schröder hatte auch lieber mit den Arbeitern ein Bier getrunken, als sich intellektuellen Herausforderungen zu stellen. Heute ist er Chef von Gazprom. Scheint ne gute Strategie zu sein. Halt dich ran.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mir fällt ein, dass meisten übertölpelten Enkel-trick-Betrüger -Opfer akademisch gebildetes Gutmenschen-bildungsbürgertum sind, sämtliche ständig von Analphabeten-Arabern ausgeraubten Museeen von Akdemikern geleitet werden […]
    Diese Leute haben die naive Tendenz zu denken jeder würde sich so verhalten wie sie. Entsprechend sind dann auch die Resultate ....
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #27
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Ich bin auf jeden Fall nicht so blöd um mich auf diese Provo-Stränge tiefgründiger einzulassen.
    Der Boy lacht sich doch scheckig nachdem er solche Dinger angeschoben hat
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall nicht so blöd um mich auf diese Provo-Stränge tiefgründiger einzulassen.
    Der Boy lacht sich doch scheckig nachdem er solche Dinger angeschoben hat
    Mittlerweile bin ich auch fast sicher dass es sich bei ihm um kein erstmaliges Mitglied hier handelt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #29
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Hm, und was ist nun schlau? Hart arbeitender alter Sack zu sein, oder junges Mädel mit Job im ÖD?
    Schlau ist als hart arbeitender alter Sack ein junges Mädel mit Job im ÖD zu haben!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Links stehen eher die Träumer, Leute, die nicht weiterdenken, als über ihre Nasenspitze hinaus. Typen, die sich für Gleichheit, Klimaschutz und Zuwanderung einsetzen, aber die Folgen ihrer Forderungen nicht bedenken. Sie sind meist verwöhnte Kinder aus gutem Haus, denen im günstigsten Fall gar nicht bewusst ist, was sie anrichten.
    Kannst noch hinzufügen: "nicht selten weiblichen Geschlechts und überrascht, wenn sie die Messerspitze des Zugewanderten im Körper spüren."
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 08:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben