+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 308

Thema: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.538

    Standard FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Guten Morgen,

    Zitat
    Nur einmal wechselte er ins Englische – ganz bewusst, um sich direkt an die amerikanische Öffentlichkeit zu wenden. Er sage den amerikanischen Freunden:
    „Wir sind geeint. Wir handeln gemeinsam. Und wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen - gemeinsam.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Versuchen wir die Situation zu analysieren.

    1. Deutschland braucht als einer der größten Wirtschaftsstaaten und mit rd. 83 Millionen Einwohnern Energie. Unter anderem Gas. Deutschland selbst hat nicht genug.

    2. Wir können das Gas aus Norwegen, nicht ausreichend, mit LNG Tankern aus dem arabischen Raum oder auch aus den USA beziehen. Das Gas aus den USA wird dreckig
    gefördert (Fracking) und mit großen Schiffen die alle einen großen dreckigen Dieselmotor haben, über die Weltmeere verschifft. Die USA verkaufen politisches Gas. Wer nicht folgt
    wird bestraft. Jaaaa auch die allerallerbesten Froinde in Deutschland.
    Oder wir können, wie in den letzten Jahrzehnten bewährt, Gas aus Russland beziehen. Russland ist keineswegs eine Demokratie, aber sanktioniert oder gar erpresst haben die
    uns nie. Ein Grund weshalb Nordstream II gebaut wurde.

    3. Die USA möchten aber lieber IHR Gas an Deutschland verkaufen, den Russen einen "mitgeben" uns es wäre mehr Gas wenn eines Tages der US _ Kapitalismus die
    gierigen Krallen nach Russland ausfährt und die restlichen Rohstoffe US Firmen gehören wird.

    4. Deutschland braucht, möglichst billig, und absolut zuverlässig Gas.


    Tut mir Leid, vermutlich bin ich mal wieder zu blöd. Ich sehe einen Interessenwiderspruch. Den der Olav, die FAZ eh nicht, nicht thematisiert. Aber im Merkel - Nichtsprech
    versucht zu vernebeln. Schön ist natürlich das die USA mit den ehemals pazifistischen Grünen, die sich zu Kriegshetzern gewandelt haben und Meinungshaltern
    "kein pöses Russen Gas. lieber das super sauber geförderte, das mit super sauberen Schiffen, die feinste Parfümwolken ausstoßen, US-Gas!"
    Machtvertreter in der dt. Regierung haben.

    Oder?

    ps. Zu goooiiil ist auch "er sagt den amerikanischen Freunden....."
    Geändert von Zack1 (08.02.2022 um 07:51 Uhr) Grund: Fuhler
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #2
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Was Biden da in Bezug au NS2 ablässt ist eine glasklare Einmischung in die Angelegenheiten von Staaten die nicht zu den Vereinigten Staaten von Nordamerika gehören.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was Biden da in Bezug au NS2 ablässt ist eine glasklare Einmischung in die Angelegenheiten von Staaten die nicht zu den Vereinigten Staaten von Nordamerika gehören.
    Eine Drecksbande ohne Gleichen, Raus aus der Nato und Raus mit den Besatzern.

  4. #4
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Eine Drecksbande ohne Gleichen, Raus aus der Nato und Raus mit den Besatzern.
    Und heraus aus der EU!

  5. #5
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Eine Drecksbande ohne Gleichen, Raus aus der Nato und Raus mit den Besatzern.
    Welt Abgang, einer ehemaligen Grossmacht, die von Verbrechern übernommen wurde und das vor über 20 Jahren.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Falls Joe Biden das anordnet und North Stream 2 tatsaechlich von den USA sobotiert
    wird, liesse ich anstelle von Wladimir Putin die Kommunikationskabel im Atlantik, die
    von Westeuropa aus die USA verbinden, gleich an mehreren Stellen durch russische
    U-Boote kappen.
    Die jammern, heulen herrum, warum man so blöde sein kann, Firmen mit Joint Venture Verträgen nach China zu verlegen und nun in 2019 Alles zu verlieren, Weltweit

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was Biden da in Bezug au NS2 ablässt ist eine glasklare Einmischung in die Angelegenheiten von Staaten die nicht zu den Vereinigten Staaten von Nordamerika gehören.
    Ein NATO-Austritt der BRD wäre die einzig konsequente Reaktion auf diese Anmaßung.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein NATO-Austritt der BRD wäre die einzig konsequente Reaktion auf diese Anmaßung.
    Wieso Anmaßung? Es ist völlig natürlich, dass Vasallen Befehle erhalten, denen sie gehorchen müssen. Und ich denke, mit dem Gehorchen haben die Kartoffeln traditionell keine Probleme.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wieso Anmaßung? Es ist völlig natürlich, dass Vasallen Befehle erhalten, denen sie gehorchen müssen. Und ich denke, mit dem Gehorchen haben die Kartoffeln traditionell keine Probleme.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wieso Anmaßung? Es ist völlig natürlich, dass Vasallen Befehle erhalten, denen sie gehorchen müssen. Und ich denke, mit dem Gehorchen haben die Kartoffeln traditionell keine Probleme.
    Mit der Verweigerung der Golfkriegsteilnahme ging es doch auch, und das galt nicht als Kriegserklärung an die USA.
    Don't ask for sunshine!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mit der Verweigerung der Golfkriegsteilnahme ging es doch auch, und das galt nicht als Kriegserklärung an die USA.
    Nur gut, dass eure "Soldaten" eine Lachnummer sind und euer verbliebener Panzer kein Benzin mehr hat. Ist eure Karnevalsarmee vielleicht als subtile resistance zu verstehen, da sie allenfalls dazu geeignet ist, Coronaleugner-Greise in Schach zu halten?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
    Von Haralfo im Forum Deutschland
    Antworten: 1388
    Letzter Beitrag: 23.04.2023, 06:16
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 20:50
  3. Volksabstimmung S 21: Wer "Ja" sagt, meint "Nein zu S21"
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:53
  4. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben