+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 87 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 868

Thema: Gibt es Aliens?

  1. #651
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Meine Aussage besagt nicht das es keine Lösung gebe. Sie besagt nur, dass es hier im Forum keine Lösung gibt. Du musst verstehen, dass stochastische Techniken bzw. Algorithmen mit denen man sensible Bereiche in der Statistik berechnen kann von hohem Wert sind. Einblicke darin erhält man in der Regel nur über eine Bezahlschranke, falls überhaupt.
    Entschuldige, aber das ist Mumpitz.
    Stochastik und die dafür notwendigen Methoden, Programme... finden in praktisch allen empirischen Wissenschaften Anwendung, vom Ingenieurswesen bis zu Psychologie. Das Wissen darüber, wie man solche Szenarien darüber berechnet, wie du eines hier angelegt hast, wird in jeder Erstsemestervorlesung Statistik vermittelt. Wir haben ja heute sogar kostenlose Statistik Software wie R, mit tausenden Erweiterungen zu jedem noch so komplexen Thema.

  2. #652
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.587

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Im 12 Jahrhundert wären Flugzeuge im besten Fall auch noch Science-Fiction gewesen. Im schlechtesten Fall wäre es Teufelswerk gewesen und man wäre auf dem Scheiterhaufen gelandet.
    Die Überbrückung von großen Entfernungen im Weltall lässt sich nicht aus einem Physikbuch erklären, man braucht dafür Fantasie, die naturwissenschaftlich untermauert ist. Ein wacher Geist ist jedoch auch Vorteilhaft und sehr hilfreich.
    Die Überbrückung von großen Entfernungen im Weltall ist schlicht nur für masselose Teilchen in überschaubarer Zeit möglich. 1 Lichtjahr in einem Jahr. Du hast bisher nichts naturwissenschaftlich untermauert, was dem widerspricht. Alles, was Masse-behaftet ist, läuft langsamer.

  3. #653
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Wahrnehmung von Zeit. Denkbar wäre auch das es Leben in einem Stern gebe, aber wie sollte man mit diesem Leben kommunizieren, wie könnte es eine gemeinsame Basis geben? Ich würde mal sagen, das wäre dann eine sehr heiße Beziehung!

    Nein, also daß kann ich mir nun nicht vorstellen. Das meinst du sicherlich als Joke, oder ?
    Oder vielleicht ein Schreibfehler, du meintest Planet oder Mond ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #654
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das ist Mumpitz.
    Stochastik und die dafür notwendigen Methoden, Programme... finden in praktisch allen empirischen Wissenschaften Anwendung, vom Ingenieurswesen bis zu Psychologie. Das Wissen darüber, wie man solche Szenarien darüber berechnet, wie du eines hier angelegt hast, wird in jeder Erstsemestervorlesung Statistik vermittelt. Wir haben ja heute sogar kostenlose Statistik Software wie R, mit tausenden Erweiterungen zu jedem noch so komplexen Thema.
    Die schwimmst unbefangen auf einem dunklen See, ohne zu erahnen, welche Gefahren in der Tiefe des Sees lauern.
    Es ist doch schon ziemlich überheblich und blauäugig zu glauben, dass das Wissen Allgemeingut wäre und das ein jeder kostenlos daran partizipieren könnte. Das war es noch nie und das wird es auch in Zukunft nicht geben.


    Das Büro 99 – Geheime Patentierung
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Patente und Gebrauchsmuster für Staatsgeheimnisse
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geheimpatente
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #655
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Überbrückung von großen Entfernungen im Weltall ist schlicht nur für masselose Teilchen in überschaubarer Zeit möglich. 1 Lichtjahr in einem Jahr. Du hast bisher nichts naturwissenschaftlich untermauert, was dem widerspricht. Alles, was Masse-behaftet ist, läuft langsamer.
    Vor eintausend Jahren hat kein Arsch gewusst was ein Lichtjahr ist. Wieso meinst du, dass das Lichtjahr das Maß aller Dinge ist.
    Nimmt man ein Raumschiff und vergrößert dieses, ohne deren Masse zu vermehren, sagen wie einmal um das 100 000 000-fache, dann nimmt deren Dichte immer weiter ab und löst sich scheinbar auf. Die Information dieses Produkte bleibt in dieser Geometrie aber erhalten. Tauscht man nun dieses eher theoretischen Produkt mit seinem Nachbarraum und lässt es wieder auf seine ursprüngliche Größe zurückfallen, dann hätte es eine große Strecke zurückgelegt und hätte für die Lichtgeschwindigkeit nur die Strecke 1 zurückgelegt, will heißen den Platz neben dem Raumschiff.


    Man kann die Techniken der Zukunft nicht mit den Techniken der Gegenwart vergleichen oder gar bewältigen wollen, das funktioniert nicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #656
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nein, also daß kann ich mir nun nicht vorstellen. Das meinst du sicherlich als Joke, oder ?
    Oder vielleicht ein Schreibfehler, du meintest Planet oder Mond ?
    Nein, ich meine einen Stern. Deine Vorstellung von Leben beruht auf dem was du kennst und täglich erlebst auf dieser Erde. Aber Leben kann ganz andere Formen haben, die uns befremdlich sind und für uns nur schwer zu begreifen sind, weil unserer Denken in einer gewissen Weise doch sehr begrenzt ist. Diese Aussage mache ich, weil ich erahne, dass es ein Potenzial an Intelligenz geben könnte, das wir nicht annähernd erfassen können.
    Der Urknall als Erschaffung unseres Universum wird von immer mehr Astronomen infrage gesellt und es gibt nicht wenige, die der Meinung vertreten, dass wir in einem schwarzen Loch leben würden. Würde es so sein, dann würden wie praktisch in einem Stern, genau genommen in tausende von Sternen, leben. Aber wenn wir unseren Geist etwas weiter öffnen, dann können wir auch mit den Fragen spielen, ob die Magnetfelder in Sternen sich nicht, wie bei uns auf der Erde die Moleküle, zusammenschließen könnten, um ein komplexes System zu erschaffen (auch wenn es nur für Millisekunden existieren würde) und dadurch auch eine Art Leben darzustellen, dass über ein gewisses Maß an Intelligenz verfügt. Energie wäre in einem Stern ja genügen vorhanden, während wir die mühsam erst suchen müssen, um sie dann durch Nahrung aufnehmen zu können.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #657
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine einen Stern. Deine Vorstellung von Leben beruht auf dem was du kennst und täglich erlebst auf dieser Erde. Aber Leben kann ganz andere Formen haben, die uns befremdlich sind und für uns nur schwer zu begreifen sind, weil unserer Denken in einer gewissen Weise doch sehr begrenzt ist. Diese Aussage mache ich, weil ich erahne, dass es ein Potenzial an Intelligenz geben könnte, das wir nicht annähernd erfassen können.
    Der Urknall als Erschaffung unseres Universum wird von immer mehr Astronomen infrage gesellt und es gibt nicht wenige, die der Meinung vertreten, dass wir in einem schwarzen Loch leben würden. Würde es so sein, dann würden wie praktisch in einem Stern, genau genommen in tausende von Sternen, leben. Aber wenn wir unseren Geist etwas weiter öffnen, dann können wir auch mit den Fragen spielen, ob die Magnetfelder in Sternen sich nicht, wie bei uns auf der Erde die Moleküle, zusammenschließen könnten, um ein komplexes System zu erschaffen (auch wenn es nur für Millisekunden existieren würde) und dadurch auch eine Art Leben darzustellen, dass über ein gewisses Maß an Intelligenz verfügt. Energie wäre in einem Stern ja genügen vorhanden, während wir die mühsam erst suchen müssen, um sie dann durch Nahrung aufnehmen zu können.


    Leben kann ich mir in jeder Variante vorstellen, auf Monden, auf Planeten, aber niemals auf oder in Sternen. Er gibt nämlich keine Materie die der Hitze stand halten könnte, erst recht keine Biomaterie. Alles wird in der hohen Temperatur von Millionen Grad vernichtet. Ich betone alles !!!

    Du solltest dich frei machen von Science Fiction in seiner dunkelsten Art.

    Die Wissenschaft weiß doch, daß ein schwarzes Loch ein alles verschlingendes Monster ist. Es vertilgt alles, was ihm zu nahe kommt. Deswegen ist die Annahme, wir würden in einem schwarzen Loch leben, eine mega Verarschung der seriösen Wissenschaft. Da keine Lichtstrahlen mehr nach außen dringen, können wir davon ausgehen, daß Lichtstrahlen in einem schwarzen Lich auch nicht mehr existieren. Könnten wir dann noch die Sterne beoabachten ? Ich glaube eher nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #658
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Vor eintausend Jahren hat kein Arsch gewusst was ein Lichtjahr ist. Wieso meinst du, dass das Lichtjahr das Maß aller Dinge ist.
    Nimmt man ein Raumschiff und vergrößert dieses, ohne deren Masse zu vermehren, sagen wie einmal um das 100 000 000-fache, dann nimmt deren Dichte immer weiter ab und löst sich scheinbar auf. Die Information dieses Produkte bleibt in dieser Geometrie aber erhalten. Tauscht man nun dieses eher theoretischen Produkt mit seinem Nachbarraum und lässt es wieder auf seine ursprüngliche Größe zurückfallen, dann hätte es eine große Strecke zurückgelegt und hätte für die Lichtgeschwindigkeit nur die Strecke 1 zurückgelegt, will heißen den Platz neben dem Raumschiff.


    Man kann die Techniken der Zukunft nicht mit den Techniken der Gegenwart vergleichen oder gar bewältigen wollen, das funktioniert nicht.

    Hast du denn dafür auch einen Vorschlag, wie man das halbwegs wirtschaftlich umsetzen kann oder ist das nur reine Phantasie ?

    Ich zeichne mir zu Hause aufs Papier einfach einen Supersportwagen und vergrößere mir den Wagen entsprechend. Nur mit was kann ich ihn vergrößern ? Etwa mit einem 3 D-Drucker ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die schwimmst unbefangen auf einem dunklen See, ohne zu erahnen, welche Gefahren in der Tiefe des Sees lauern.
    Es ist doch schon ziemlich überheblich und blauäugig zu glauben, dass das Wissen Allgemeingut wäre und das ein jeder kostenlos daran partizipieren könnte. Das war es noch nie und das wird es auch in Zukunft nicht geben.


    Das Büro 99 – Geheime Patentierung
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Patente und Gebrauchsmuster für Staatsgeheimnisse
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geheimpatente
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei so einer simplen Schätzung ist es das.
    Deine These ist jetzt ja nicht gerade komplex, besonders ohne konkretes Szenario.

  10. #660
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.587

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Vor eintausend Jahren hat kein Arsch gewusst was ein Lichtjahr ist. Wieso meinst du, dass das Lichtjahr das Maß aller Dinge ist.
    Weil Entfernungen nun mal so gemessen werden.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nimmt man ein Raumschiff und vergrößert dieses, ohne deren Masse zu vermehren, sagen wie einmal um das 100 000 000-fache, dann nimmt deren Dichte immer weiter ab und löst sich scheinbar auf. Die Information dieses Produkte bleibt in dieser Geometrie aber erhalten. Tauscht man nun dieses eher theoretischen Produkt mit seinem Nachbarraum und lässt es wieder auf seine ursprüngliche Größe zurückfallen, dann hätte es eine große Strecke zurückgelegt und hätte für die Lichtgeschwindigkeit nur die Strecke 1 zurückgelegt, will heißen den Platz neben dem Raumschiff.
    Deine Aussagen haben keine physikalische Relevanz. Also dumm und falsch.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man kann die Techniken der Zukunft nicht mit den Techniken der Gegenwart vergleichen oder gar bewältigen wollen, das funktioniert nicht.
    Du bist ja zu dämlich die physikalischen Grundlagen zu benennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens - Gibt es sie doch?
    Von ChiefAlex im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:48
  2. Glaubt ihr an Aliens?
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 04:06
  3. Gibt es Aliens?
    Von Felidae im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 06:39
  4. Gibt es doch Aliens?
    Von jogi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben