+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 298

Thema: 50 Jahre Blutsonntag

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Weil Fallschirmjaeger eine Elitetruppe sind und keine Weicheier die durchticken wenn
    sie von Demonstranten gezielt mit Steinen beworfen werden. Allerdings will ich nicht
    ausschliessen das moeglicherweise einer der Fallschirmjaeger mit den von der IRA
    ermordeten 30 britischen Soldaten persoenlich befreundet gewesen ist.
    Angenommen da wären bewaffnete Demonstranten gewesen. Wie professionell ist es denn dann für eine Eliteeinheit, einfach das Feuer in eine Menschenmenge hinein zu eröffnen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Engländer haben auch keine Rücksicht auf Zivilisten genommen, als sie Hamburg, Dresden und co in Schutt und Asche legten. Die Partisanenmorde an deutschen Soldaten während des Krieges werden in England als heldenhafter Widerstand glorifiziert, besonders die feigen Mordanschläge der Resistance. Bekommt der Engländer mal die gleiche Medizin zu schmecken, geht das grosse Geflenne los.
    Ja! Ich will keine Lanze fuer die Limeys brechen und bin auf Seite der IRA positioniert.
    Die IRA wollte den " Blutigen Sonntag " und das ist ihnen ja auch gelungen. Wenn es
    um die Sache geht, muss man auch Opfer unter irischen Katholiken in Kauf nehmen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Heute vor 50 Jahren massakrierten britische Fallschirmjäger 13 unbewaffnete irische Zivilisten und verletzten 13 weitere:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verurteilungen gab es bis heute nicht.
    Mein Großvater (in britischer Kriegsgefangenschaft gewesen) hat das so zusammengefasst: "Der Tommy ist das größte Brechmittel, das es gibt" Mir fällt es schwer sowas zu widerlegen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #24
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angenommen da wären bewaffnete Demonstranten gewesen. Wie professionell ist es denn dann für eine Eliteeinheit, einfach das Feuer in eine Menschenmenge hinein zu eröffnen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn ein Demonstrant aus der Menge schiesst und ein Fallschirmjaeger mit Sturmgewehr
    zurueckschiesst, trifft das Geschoss nicht nur den bewaffnete Demonstranten sondern
    durchschlaegt mehrere Demonstranten, die hinter dem bewaffneten Demonstranten stehen.

    Sturmgewehre sind vom Kaliber und der Patronenladung auf hohe Durchschlagskraft bei
    grosser Reichweite konstruiert. Eine sogenannte " man-stop " Wirkung ist nicht vorhanden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn ein Demonstrant aus der Menge schiesst und ein Fallschirmjaeger mit Sturmgewehr
    zurueckschiesst, trifft das Geschoss nicht nur den bewaffnete Demonstranten sondern
    durchschlaegt mehrere Demonstranten, die hinter dem bewaffneten Demonstranten stehen.

    Sturmgewehre sind vom Kaliber und der Patronenladung auf hohe Durchschlagskraft bei
    grosser Reichweite konstruiert. Eine sogenannte " man-stop " Wirkung ist nicht vorhanden.
    Sag doch einfach, dass es ein vorsätzliches Verbrechen war oder minimum unprofessionell und fahrlässig.

  6. #26
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sag doch einfach, dass es ein vorsätzliches Verbrechen war oder minimum unprofessionell und fahrlässig.
    Nein! Ich behaupte das sich zu dieser Zeite keine der verfeindeten Parteien etwas geschenkt haben.
    Die Vorgehensweise war gleichermassen auf beiden Seiten schmutzig und skrupellos. Weder die IRA
    noch die Briten haben mit " Samthandschuhe " gekaempft. Vielleicht erinnert sich noch jemand an
    die blutigen Bombenanschlaege der IRA. Ich kann mich daran erinnern weil ich in den fruehen 80er
    Jahren bei einer Fahrradreise in Irland vorher einen Abstecher ueber London gemacht habe.
    Anreise bis London samt Fahrrad und Ausruestung mit der Bahn.

    Mein Fehler war einen RIMOWA Alukoffer, in dem ich meine Fotoausruestung verstaut hatte, mit in
    das Restaurant in Bahnhofsnaehe zu nehmen. Mir fiel ein das ich vergessen hatte mein Fahrrad
    vor dem Restaurant anzuketten. Ich habe nur einige Minuten das Restaurant verlassen um das
    Fahrrad zu sichern. Den Alukoffer liess ich unter dem Tisch stehen. Das war ein fataler Fehler. Es
    hat keine 5 Minuten gedauert bis ich von der Polizei mit vorgehaltenen Schusswaffen verhaftet
    wurde.

    Um den Alukoffer im Restaurant kuemmerte sich ein Bombenraeumkommando. Die Polizei
    hat sich im uebrigen nicht bei mir entschuldigt sondern mit gesagt das man in Restaurants keinen
    Koffer oder Taschen unter dem Tisch abstelle und danach das Restaurant verlasse. Ausserdem
    sei der " Service " gratis gewesen und ich muesse nicht die Kosten fuer den Einsatz uebernehmen.

    Die anschliessende Irlandreise mit dem Fahrrad war eindrucksvoll. Nordirland habe ich mir erspart.
    Geändert von ABAS (31.01.2022 um 07:46 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #28
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angenommen da wären bewaffnete Demonstranten gewesen. Wie professionell ist es denn dann für eine Eliteeinheit, einfach das Feuer in eine Menschenmenge hinein zu eröffnen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Britische Eliteeinheit. Mehr muss man nicht wissen. Die sind effektiv, wenn es gegen Unbewaffnete geht. Wenn sie gegen richtiges Militär kämpfen müssen, ist es andersrum. Deshalb braucht das perfide Albion auch immer Verbündete, die es verheizen kann.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die irischen Katholiken haben das " Querdenkertum " erfunden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: 50 Jahre Blutsonntag

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Britische Eliteeinheit. Mehr muss man nicht wissen. Die sind effektiv, wenn es gegen Unbewaffnete geht. Wenn sie gegen richtiges Militär kämpfen müssen, ist es andersrum. Deshalb braucht das perfide Albion auch immer Verbündete, die es verheizen kann.
    Selbst im 1.WK haben sie bevorzugt Iren und Schotten verheizt, bei Sturmangriffen auf deutsche Schützengräben wurden die immer vorgeschickt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Israel - 60 Jahre Terror gegen das palästinensische Volk!
    Von DenkMal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.04.2024, 01:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:12
  3. Bromberger Blutsonntag
    Von SAMURAI im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:17
  4. Der "Bromberger Blutsonntag"
    Von Equilibrium im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 11:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben