+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 274

Thema: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also bitte, ich hatte dich gefragt, wo du dich informierst. Ist das so schwer, wenn du doch an andere selber die Frage stellst?
    Die Frage WO ich mich informiere, kann nur von jemandem stammen, der nicht versteht, dass es darauf ankommt WIE (!!!!) man sich informieren muss.

    Man kann auch auf Telegramm unterwegs sein, wenn man einschätzen kann, wie man die Informationen zu verstehen hat und parallel noch in anderen Medien unterwegs ist. Fehlt einem aber die Urteilsfähigkeit, dann ist Hopfen und Malz verloren.

    Typischerweise wird von genau den Leuten, die das nicht verstehen, die Frage WO man sich informiert gestellt, um daraus ein Profil zu machen, WIE die andere Person tickt. Das geht aber von der irrigen Annahme aus, dass jeder Mensch sich nur das anhört, was ihn in seiner eigenen Meinung unterstützt. Das ist aber nicht der Fall.

    Ich lese die WELT und unterstützte diese auch. Zudem informiere ich mich über Spiegel, Stern und Focus, obwohl ich die beiden ersten nicht zu meiner Denkrichtung zähle. ÖRR tue ich mir so gut wie garnicht mehr an, aber täglich bekomme ich von Querdenkerseite Infos aus der (Telegram-)Szene zugesteckt. Um die Artikel für mich zu plausibilisieren greife ich gerne auf zur Verfügung stehende Daten zurück (z.B. DIVI, RKI, PEI, destatis, usw.). Wer glaubt diese alle, und auch Datenquellen weltweit, sind von Reptiloiden gekapert um uns Märchen zu erzählen, den kann ich sicher nicht vom Gegenteil überzeugen - allerdings will ich das auch nicht, der gehört für mich in die Klapse, um ehrlich zu sein.

  2. #52
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.615

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Wow, der ist echt klasse!

    Du definierst etwas als "Lügenpresse", der du - wie die Bezeichnung offenbar - nicht glaubst. Dann nimmst du das als Begründung (!!!!!!!) dafür, dass dieses hier keine Filterblase sein kann.

    Wenn dir nicht auffällt wie bescheuert das ist, dann würde ich mal zum Arzt gehen - könnte pathologisch sein.
    Dein Schreiberlohn macht dich nicht gescheiter, als du bist. Wirklich nicht. Geh woanders spielen, Bubi.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Woher soll ich wissen, wer dich bezahlt? Doch die Ecke, aus der das Geld stammt, ist offensichtlich.
    "Das" Geld. Nun ist es also schon sicher. Ich lach mich schlapp
    Ein Neuling, der ein rein privates Interesse an politischen Unterhaltungen hat, verhält sich ganz anders in einem Forum, als du es getan hast und tust. "Oh, wo bin ich denn hier per Zuuuufall gelandet? Ach, probier ich einfach mal aus, sieht doch schick aus, das Forum." Ja, klar, ne...

    Die Foren und Kommentarspalten der Nachrichtenportale der Lügenpresse werden im Rahmen von Faezers Kampf gegen Rechts, sprich gegen jeden, der etwas gegen rot-grün-gelbe (=dünnschissbraun und transatlantisch) Regierung sagt, regelrecht mit Auftragsschreibern aus dem ultralinken (neoliberalen, antivölkischen, zionistischen) Spektrum geflutet. Dein Geruch stinkt genau danach, sowas rieche ich durch den Bildschirm. Es liegt an dir, das Gegenteil zu beweisen, doch darauf zu warten, ist sinnlos. Deine Richtung und Intention hier steht für mich nach wenigen Beiträgen eindeutig fest, auch wenn du das leidlich tarnen willst.

    Jetzt, da auti angeblich eine Auszeit nimmt, kommste gerade recht. Gutes Timing, mein Kompliment.

    Deinen Provoavatar kannste dir sonstwohin stecken, charakterloses Mietmaul.
    Das ist echt geil. Mit dem Abgleiten jedes Forums (egal in welche Richtung) entwickelt sich scheinbar zeitgleich die passende Paranoia "böse bezahlte Trolle" würden das Forum kapern wollen. Das kommt mir zur allzu bekannt vor.

    Liebe Leute, das ist hier ein DISKUSSIONSFORUM. Schonmal darüber nachgedacht was der Begriff beinhaltet? Eure eigene Meinungsmonostruktur und daraus folgernde Debattenunfähigkeit könnt ihr nicht dem Andersdenkenden anlasten. Ihr habt doch ein Herz für Andersdenkende, oder? Oder nur wenn ihr euch selber gegenseitig als solche definiert?

  4. #54
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.309

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Dein Schreiberlohn macht dich nicht gescheiter, als du bist. Wirklich nicht. Geh woanders spielen, Bubi.
    Der braucht wohl Beschäftigung, weil er mit seinem Deppen Gesudel, wie Volksverpetzer, correctiv aufgefallen ist

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Es erfordert mehr als nur Aufwand.
    i
    Das ist der zweite Punkt auf den ich hinaus will. Neben der Wahl geeigneter Informationsquellen, benötigt es Urteilsfähigkeit. Und die geht mit einer allgemeinen Verblödung vielen Menschen offenbar verloren.[...]
    Ich kann keine allgemeine Verblödung feststellen Nur wo früher Zeitungen und Fernsehen für einen Konsens sorgten, entsteht durch die Vielfalt des Angebots im Internet an Informationsquellen eine sehr inhomogene Wahrnehmung der derzeitigen Situation. Das bedeutet nicht, dass die Urteilsfähigkeit früher besser war. Meine Eltern haben geglaubt, was im Fernsehen kam. Sie hatten ja auch so gut wie keinen Vergleich.

    Wenn ich mich aufrafte, und im Bahnhofsbuchhandel mir einen Figaro oder ein Wall Street Journal gönnte, dann war der Kontrast ziemlich deutlich. Aber wer raffte sich damals dazu auf?

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Dein Schreiberlohn macht dich nicht gescheiter, als du bist. Wirklich nicht. Geh woanders spielen, Bubi.
    Wieso denn. Mir gefällt es hier eigentlich. Habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Sind Widerworte am Stammtisch ein Verstoß gegen den Forenfrieden? Das spräche nicht für die argumentative Standfestigkeit des Stammtischs.

    Es wäre also die Frage welches Zeugnis sich das Forum selber ausstellt, wenn es reguläre Beiträge nicht dulden könnte, nur weil pöbelnde Stammkundschaft ungewohnterweise zurückgespiegelt bekommt.

    Du bist ja immernoch eingeladen sachlich in die Diskussion einzusteigen. Noch beschränkst du dich ja auf ein Wiedergängerquizz, was aber nicht Inhalt dieses Stranges ist.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der braucht wohl Beschäftigung, weil er mit seinem Deppen Gesudel, wie Volksverpetzer, correctiv aufgefallen ist
    Das ist wirklich cool. Habt ihr schon einen Telegramm Kanal dazu aufgemacht und die "Tatsache" verbreitet, die Regierung und die Medien infiltrieren rechte Foren?

    Wie ihr das nur herausgefunden habt - Mensch ihr seid aber clever. Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben, so zu sein wie ihr, und bloss nicht aufzufallen. Mist - hat wieder nicht funktioniert ...

  8. #58
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.878

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Kannst du Zecke dich nicht lieber mit dir selber unterhalten?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Kannst du Zecke dich nicht lieber mit dir selber unterhalten?
    Negativ. Ihr seid hier doch zum Diskutieren. Warum sollte ich euch den Spaß verderben?

  10. #60
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.615

    Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der braucht wohl Beschäftigung, weil er mit seinem Deppen Gesudel, wie Volksverpetzer, correctiv aufgefallen ist
    Wo war das, Twitter, wo ein angeblicher Virusspezialist und Impfpflichteinpeitscher sich als Kollektiv von drei linken Weibern einer Werbeagentur herausgestellt hat?

    Und der Kampf gegen Rööööööchz und Telegram muss intensivierrrrrt werrrrrrrden! :nazi:
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Carl,Christina und Ina informieren sich über den Islam
    Von Der böse Mensch im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 11:50
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 17:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:05
  4. 20 gute Gründe warum man kein Islamist sein sollte
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 22:01
  5. Sollte man Frauen die kein Kopftuch tragen vergewaltigen dürfen
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben