+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.



    Wunderschön:

    „Kein Volk versinkt, das an sich selber glaubt;
    auch ich sah Sterne hell aus Nächten steigen.
    Einst kommt der Tag, da steht der Baum belaubt,
    und freies Volk wohnt unter seinen Zweigen.“
    Friedrich der Große

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Wunderschön:

    „Kein Volk versinkt, das an sich selber glaubt;
    auch ich sah Sterne hell aus Nächten steigen.
    Einst kommt der Tag, da steht der Baum belaubt,
    und freies Volk wohnt unter seinen Zweigen.“
    Friedrich der Große
    Na, dann kenne ich ja schon mindestens 2 in Gagaland, die weniger wert als ein Pferdeapfel sind...

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Na, dann kenne ich ja schon mindestens 2 in Gagaland, die weniger wert als ein Pferdeapfel sind...
    Ooch, das ist noch gar nichts. Wir hier in Berlin, haben mehr als 700 Pferdeäppel im ehemals ehrwürdigen Reichstag zu sitzen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

    Glauben heißt Vertrauen...
    ...und wer vertraut schon einem Politiker, einer Politikerin oder einem Politkenden (nicht dass sich Jemand aus dieser Clique nicht angesprochen fühlt).

    Vertrauen basiert doch u.a. auf Verlässiglicheit, Zuverlässigkeit etc. und welcher der oben genannten Personen könnte dies denn für sich reklamieren. Verspricht man doch heute dies, morgen das und übermorgen wieder ganz was anderes.

    Wenn mir eine der oben genannten Personen erklären würde - der Impfstoff ist sicher, dann weiß man doch, dass man belogen worden bist bevor die letzte Silbe ausgesprochen und genau DAS ist das Problem, warum in Eurem Land sich so wenig Menschen haben impfen lassen - wer nicht Ehrlich ist, der muss sich nicht wundern, dass Einem nicht geglaubt wird
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wer vertraut schon einem Politiker, einer Politikerin oder einem Politkenden (nicht dass sich Jemand aus dieser Clique nicht angesprochen fühlt).

    Vertrauen basiert doch u.a. auf Verlässiglicheit, Zuverlässigkeit etc. und welcher der oben genannten Personen könnte dies denn für sich reklamieren. Verspricht man doch heute dies, morgen das und übermorgen wieder ganz was anderes.

    Wenn mir eine der oben genannten Personen erklären würde - der Impfstoff ist sicher, dann weiß man doch, dass man belogen worden bist bevor die letzte Silbe ausgesprochen und genau DAS ist das Problem, warum in Eurem Land sich so wenig Menschen haben impfen lassen - wer nicht Ehrlich ist, der muss sich nicht wundern, dass Einem nicht geglaubt wird
    Du siehst, es ist ganz einfach. Aber in meiner Umgebung haben die meisten Menschen den da Oben vertraut und sind 3-fach geimpft.
    Und trotzdem reihenweise krank geworden...

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Du siehst, es ist ganz einfach. Aber in meiner Umgebung haben die meisten Menschen den da Oben vertraut und sind 3-fach geimpft.
    Und trotzdem reihenweise krank geworden...
    Hat es sich nicht herumgesprochen, dass die Impfung hauptsächlich einen schweren Verlauf der Krankheit verhindert - und nein, das bedeutet nicht zu 100%, sondern die Wahrscheinlichkeit des Eintritts.

    Es ist sehr gut dokumentiert, dass das persönliche Risiko einen schweren Verlauf zu haben, bei Ungeimpften DEUTLICH höher ist als bei Geimpften. Mir unverständlich warum das bei vielen offenbar nicht ankommt.

  7. #57
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Hat es sich nicht herumgesprochen, dass die Impfung hauptsächlich einen schweren Verlauf der Krankheit verhindert - und nein, das bedeutet nicht zu 100%, sondern die Wahrscheinlichkeit des Eintritts.

    Es ist sehr gut dokumentiert, dass das persönliche Risiko einen schweren Verlauf zu haben, bei Ungeimpften DEUTLICH höher ist als bei Geimpften. Mir unverständlich warum das bei vielen offenbar nicht ankommt.
    Was ist jetzt die Schlussfolgerung? Dass die Impfung eine Privatsache ist, weils um Eigenschutz geht?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt die Schlussfolgerung? Dass die Impfung eine Privatsache ist, weils um Eigenschutz geht?
    So lange keine Überlastung des Gesundheitssystems droht, ist es in meinen Augen Privatsache. Wenn mein Leben gefährdet wird, weil Intensivbetten besonders stark durch Ungeimpfte blockiert werden, ist das nicht mehr so eindeutig. Letztendlich ist in beiden Richtungen Verhältnismäßigkeit zu wahren. Eine Impfung ist ein Eingriff in die Autonomie meines Körpers - das ist Sterben aufgrund des Verschiebens lebenswichtiger Operationen oder Behandlungen allerdings auch. Dann sehe ich die Prio doch eher bei der zweiten Gruppe.

    Mir gefällt nicht, in welcher Form der Druck gegen Ungeimpfte aufgebaut wird - das halte ich rechtsstaatlich oft für zweifelhaft. Auf der anderen Seite empfinde ich die Haltung mancher Ungeimpfter für kindisch und trotzig - völlig verkennend, dass auch andere Menschen Sorgen haben.

  9. #59
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    So lange keine Überlastung des Gesundheitssystems droht, ist es in meinen Augen Privatsache. Wenn mein Leben gefährdet wird, weil Intensivbetten besonders stark durch Ungeimpfte blockiert werden, ist das nicht mehr so eindeutig...
    Fehlende Intensivbetten haben nichts mit Ungeimpften zu tun, sondern mit dem vorsätzlichen massiven Abbau von Intensivbetten.

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist in beiden Richtungen Verhältnismäßigkeit zu wahren. Eine Impfung ist ein Eingriff in die Autonomie meines Körpers - das ist Sterben aufgrund des Verschiebens lebenswichtiger Operationen oder Behandlungen allerdings auch. Dann sehe ich die Prio doch eher bei der zweiten Gruppe.

    Mir gefällt nicht, in welcher Form der Druck gegen Ungeimpfte aufgebaut wird - das halte ich rechtsstaatlich oft für zweifelhaft. Auf der anderen Seite empfinde ich die Haltung mancher Ungeimpfter für kindisch und trotzig - völlig verkennend, dass auch andere Menschen Sorgen haben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2022
    Beiträge
    354

    Standard AW: Wirklich sehr wirksam ... Oder: warum ich glaube, und auf Verstand verzichte.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Fehlende Intensivbetten haben nichts mit Ungeimpften zu tun, sondern mit dem vorsätzlichen massiven Abbau von Intensivbetten.
    Natürlich haben fehlende Intensivbetten auch etwas mit Ungeimpften zu tun. Die schweren Verläufe sind bei Ungeimpften nicht nur ein wenig, sondern deutlich häufiger, und das trägt zur entsprechenden Auslastung bei.

    Der Abbau der Intensivbetten ist meines Wissens nicht vorsätzlich, sondern durch massive Abwanderung von Pflegepersonal verursacht. Da kann man drüber diskutieren wie man diesen Trend umkehren kann - klar - aber so eindeutig sehe ich da keinen Vorsatz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überzeugter Glaube oder Fanatismus?
    Von Nestix im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 20:56
  2. Heide Simonis:"Ich glaube, Männer hassen uns wirklich"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:17
  3. Warum seid ihr wirklich im politikforen?
    Von erwin r analyst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:50
  4. Warum die Atombomben wirklich fielen
    Von Brutus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben