Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Ritscher war auch einer der wenigen deutschen Hersteller, der Traktoren in Dreiradanordnung herstellten:
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Diese Bauweise kannte man sonst hauptsächlich aus den USA ("Row Crop") und seltener der Sowjetunion (Dort speziell auf Baumwollfeldern eingesetzt).
Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)
Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Aber erst einmal muss der passende Carport gebaut sein. Sonst stellt sich meine Frau quer. Aber als nächste Aktion fange ich an, den völlig heruntergekommenen RS-09 (Ist noch ein richtiger 09, der hat noch die höhenverstellbare Vorderachse) zu restaurieren. Wenn der fertig ist, kommt der GT dran.
Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)
Das sind recht schöne Maschinen. Wurden unter Anderem auch in Jugoslawien in Lizenz als ITM-533 bzw. IMT-533 gebaut. Davon kamen auch einige in die DDR.
Leider sind die nicht ganz ersatzteilkompatibel mit dem Original. Sonst würde mich so ein Ding auch reizen. Die sind ja auch recht klein, sodass man sie gut unterstellen kann.
Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)
Um die alten Lanz mit Gluehkopf ranken sich auch so
einige Geschichten.
Weil der Lanz nicht so ganz einfach zu starten ist,
bzw. nur einige Leute das richtig koennen, wurde er
morgens angekurbelt und erst zum Feierabend wieder
"abgeschaltet". Im Hochsommer, wo man bis zum
spaeten Abend auf dem Feld war und nur wenige
Stunden bis zum naechsten Sonnenaufgang vergingen,
liess man den Lanz mit laufendem Motor auf dem Feld
stehen, um ihn nicht wieder starten zu muessen.
Es heisst, dass manch ein Bauer morgens zum Feld
kam, wo der Lanz so stehengelassen wurde,aber der
"Bulldog" nicht mehr zu sehen war, obwohl man ihn
deutlich "tuckern" hoerte.
Durch dass heftige Schuetteln hatte der Lanz sich
eingegraben. Hohlraeume im Boden waren eingebrochen
und der Lanz stand schon mal in einer tiefen,
selbstgeruettelten Mulde.
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