+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Roller fahren

  1. #31
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Haus eine
    weibliche Person, die mit 16
    ihren Krad-Lappen gemacht hatte,
    und seitdem querschnittsgelähmt
    in einem Steven-Hawking-Rollstuhl ihr
    Leben meistern muß.

    Nurmalso zum Nachdenken ...
    Nichts im Leben ist ohne Risiko. Für den, bei dem es erbarmungslos zuschlägt, ist es natürlich sehr bitter.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Roller fahren

    Ich habe als Fahrerin einer süßen feuerroten Vespa schlechte Erfahrungen mit Autofahrern gemacht. Man wird ständig riskant überholt, obwohl ich durchaus 50 km/h im Stadtgebiet fuhr.

    Einmal bin ich sogar in einer Kurve überholt worden, obwohl ich 100% den Blinker links gesetzt hatte (ich wollte in meine Hofeinfahrt). Hab im letzten Moment gesehen, daß der Heini zum Überholen ansetzte. Ich wäre wohl schwer verletzt worden, der hätte nur ein bißchen Blechschaden gehabt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #33
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe als Fahrerin einer süßen feuerroten Vespa schlechte Erfahrungen mit Autofahrern gemacht. Man wird ständig riskant überholt, obwohl ich durchaus 50 km/h im Stadtgebiet fuhr.

    Einmal bin ich sogar in einer Kurve überholt worden, obwohl ich 100% den Blinker links gesetzt hatte (ich wollte in meine Hofeinfahrt). Hab im letzten Moment gesehen, daß der Heini zum Überholen ansetzte. Ich wäre wohl schwer verletzt worden, der hätte nur ein bißchen Blechschaden gehabt.
    Blinker rechts oder links ??
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Blinker rechts oder links ??
    Links geblinkt. Ich hatte die Fahrt beendet und wollte in meine Hofeinfahrt. Rechts wäre ja nichts passiert.

    In dieser unübersichtlichen Kurve in unserem Dorf überholen Autofahrer allerdings auch gern andere Autos. Manchen kommt es eben auf Sekunden an. Und somit hat es dort schon öfter gescheppert.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #35
    LOL
    Gast

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Links geblinkt. Ich hatte die Fahrt beendet und wollte in meine Hofeinfahrt. Rechts wäre ja nichts passiert.

    In dieser unübersichtlichen Kurve in unserem Dorf überholen Autofahrer allerdings auch gern andere Autos. Manchen kommt es eben auf Sekunden an. Und somit hat es dort schon öfter gescheppert.
    Kam er denn nicht rechts an dir vorbei?

  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.063

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    50ccm, 45 km/h für die Stadt. So ein Teil für das man nur ein Versicherungskennzeichen und einen Helm braucht. Sowas wie Vespa eben.

    Und ein Motorroller, dachte erst an einen Elektroroller von NI U, aber jetzt denk ich doch mit Motor wäre das besser.
    Vespa ist auch bei den Modellen mit wenig Hubraum und Versicherungskennzeichen
    meiner Ansicht die beste Wahl. Wenn Du ein Neufahrzeug kaufst, unbedingt auch
    gegen Diebstahl mit Teilkasko ohne SB versichern. Die Dinger werden gerne geklaut.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: Roller fahren

    Ich hab auch einen Nonnenhocker, 125ccm, aber mehr zum Spaß, wenn im Sommer das Wetter schön ist fahr ich mit dem Teil in die Tschechei um mir paar Packungen Heets zu holen, das Ding hat immerhin 15 PS und geht was über 100.
    Ist mir schon fast zu schnell als Opa
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kam er denn nicht rechts an dir vorbei?
    Ja, vielleicht. Obwohl unsere Dorfstraßen nicht sehr breit sind. Aber konnte der nicht eben drei Sekunden abwarten, bis ich weg war??? Ich habe 100% den linken Blinker gesetzt, weil ich mit der Vespa aus Schiß vor den Autofahrern immer sehr sehr vorschriftsmäßig gefahren bin.

    In eine Großstadt wie Berlin würde ich mich mit einem Roller nicht trauen. Aber ich bin ja eine Frau. Männer trauen sich das wohl eher.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Roller fahren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Gut erhaltene oder restaurierte Simson Schwalbe oder ein Simsonroller SR-50. Die sind zwar Minimum 30 Jahre alt, dürfen dank Einigungsvertrag aber mit Mopedführerschein und Versicherungskennzeichen legal Tempo 60 fahren. Damit ist man wenigstens in der Stadt kein Verkehrshindernis und kann gut mitfließen, ohne in halbsrecherischen Manövern von PKW's, LKW's und im Extremfalle sogar Traktoren (In Berlin sicher unwahrscheinlicher) überholt zu werden. In der Regel fahren die sogar ein wenig schneller als 60.
    Durch diese Regelung im Einigungsvertrag sind die Dinger natürlich gefragt und relativ teuer.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schwalbe fährt sich für Rollerfahrer durch die großen Räder und den hohen Schwerpunkt zunächst etwas ungewohnt. Dafür vergibt sie aber schlechte Straßen ganz gut. Die anderen Simsons habe ich mal weggelassen. Wenn es nicht explizit ein Roller sein muss, wäre ein Simson S-51 meine Wahl. Das fährt sich besser als die beiden Roller.
    Die Schwalbe finde ich süß. Ein Bekannter von mir hat eine alte Kreidler (ich kann jetzt aber nicht die Type nennen) und hat damit viel Spaß. Der macht im Sommer mit einem Bekannten, der auch so etwas besitzt, immer gemütlich Touren in unserem schönen Weserbergland.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Roller fahren

    Wie wärs mit nem 3-Rad?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mann fährt mit E-Roller über Autobahn 46"
    Von bicip im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 14:18
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. Verblüffender Roller mit drei Rädern: Piaggio MP3
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben