+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: Für Pflege- und Betreuungskräfte

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Protest gegen Impfpflicht: 550 Berufsurkunden bei Sitzung des Sozialauschusses des Kreistages Sächsische Schweiz - Osterzgebirge überreicht!

    ....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ein impfskeptischer Zahnarzt in Zeulenroda macht wegen der Impfplicht seine Praxis dicht,
    da er dann selbst nicht mehr in seine Praxis hineinkommt,
    seinen 19 Mitarbeitern muß er kündigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dr. Rügers Zahnarztpraxis liegt in Triebes, einem Ortsteil von Zeulenroda im Landkreis Greiz nahe der Grenze zu Sachsen. Etwa 3.000 Menschen leben hier. Urlaubern ist der Ort durch das nahegelegene Zeulenrodaer Meer bekannt. In Triebes gibt es eine Apotheke, einen Friseur, zwei Einkaufsmärkte. Und zwei Zahnärzte. Einer davon ist Karsten Rüger. Gleich unten an der Eingangstür hat der Zahnarzt einen Aushang angebracht. Darauf informiert er die Patienten, [Links nur für registrierte Nutzer]. Und dass seine Praxis für eine "individuelle Impfentscheidung" stehe.
    ...

    Die 2G-Regel "entbehre jeder medizinischen Begründung". Und weiter: "2G ist eine besonders verwerfliche Art der Diskriminierung", "2G ist Rassismus" und "Wehrt Euch mit allen Euch zur Verfügung stehenden friedlichen Mitteln gegen diese widerliche Menschenjagd auf Ungeimpfte!".

    Er kümmere sich auch um Patienten in Pflegeheimen, einen Kindergarten und er arbeitet, wenn nötig, auch am Wochenende. Das Gebäude, in dem die Praxis liegt, hat er inzwischen gekauft. "Das ist mein Lebenswerk, das ich aufgebaut habe", sagt er. "Eigentlich wollte ich das in ein paar Jahren an meinen Sohn, der auch Zahnarzt geworden ist, übergeben."

    Impfpflicht: Zahnarzt kündigt seinen Mitarbeitern

    Stattdessen hat er seinen Mitarbeitern jetzt zum 15. März gekündigt - [Links nur für registrierte Nutzer]. Karsten Rüger und die meisten seiner 19 Mitarbeiter sind nicht gegen das Coronavirus geimpft. "Eine andere Möglichkeit, als meinen Mitarbeitern zu kündigen, habe ich nicht gesehen", sagt er. "Denn wenn ich hier als Chef nicht mehr rein darf, muss ich die Praxis schließen".

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Bereichen, mein Nachbar ist Personenbeförder und er berichtet dass für diesen Arbeitszweig keine Impfpflicht herrscht !?!

    Er kann sich auch nicht erklären warum, dabei hat er täglich mit hunderten von fremden Menschen zu tun manchmal sind es sogar Tausenden, mehr als eine Krankenschwester oder Pflegerin in einer Woche.

    Entweder nimmt diese Regierung diese Bereiche nicht ernst oder entwertet sie einfach.
    Dadurch bekommen natürlich alle "Maßnahmen" (wie ich dieses Wort "liebe") einen willkürlichen Charakter.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Protest gegen Impfpflicht: 550 Berufsurkunden bei Sitzung des Sozialauschusses des Kreistages Sächsische Schweiz - Osterzgebirge überreicht!

    Das ist eine Ansage an die Politik: 550 Berufsurkunden von Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Zahnarzthelferinnen, Ärzten, Hebammen, Rettungsdienstlern und weiteren Gesundheitsberufen, sowie ein Schreiben, in dem 23 Ärzte aus der Region die Schließung ihrer Einrichtungen ankündigungen, wurde den Vertretern des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge bei der gestrigen Ausschusssitzung überreicht. Die Botschaft ist klar: Wenn die Impfung kommt, ist Schicht im Schacht, dann kollabiert das Gesundheitssystem im Landkreis. Niemand soll sagen, dass er von Nichts gewusst hätte: Auch die Vertreter des Landkreises und der Kreispolitik tragen Verantwortung. Abzuwarten bleibt, wie sie auf diese eindrucksvolle Protestaktion reagieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das interessiert doch niemanden. Die Vertreter des Landkreises sind Privatpatienten und werden als solche bevorzugt bei ihren bevorzugten Ärzten vorgelassen.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Neulich waren wir einkaufen..

    Wir kamen an einen kleinen Bekleidungsgeschäft vorbei in dem sich kein einziger Kunde befand, als ich ihn betreten wollte um mir eine Jacke an zu sehen kam mir die Betreibern (Ein Junge Frau) entgegen und fragte mich ob ich ein Impfnachweiss vorlegen könne, ich sagte „Nein“ ich sei nicht mal geimpft. Daraufhin teilte die Frau mir mit das ich nicht eintreten dürfe .. ich sagte wen solle ich den im ihrem Laden Infizieren es befindet sich doch niemand darin. Die Frau antwortete mir dass sie die Gesetze nicht machen würde .. gut wir gingen weiter in die nächste große Einkaufspassage in dem sich Hunderte von Menschen aufhielten, doch niemand fragte mich nach irgendeinen Impfnachweiss und ich konnte mich frei bewegen wie ich will.

    Sind wir mittlerweile wirklich so blöd wie der Sudan ?

    Deutschland war in der Vergangenheit immer das Land der Dichter & Denker, doch heute werden wir von dämlichen Kaspern Regiert die nicht einmal ihre eigene Schuhgröße kennen. Was ist bloß passiert mit diesem Land !?!

    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    zur allgemeinen erhellung aus dem meer der wiederholungen:




    Dr. Hervé Seligmann: *Geimpfte sind die wahren Virenschleudern und heizen die Infektionen an.*

    Interview avec Hervé Seligmann - Kairos (kairospresse.be)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    *schmunzel
    Da schau an, liest du regelmäßig die Kairopresse?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und die brauchen dann plötzlich kein Einkommen mehr? Ich finde es unverantwortlich, von einer kranken Person zur nächsten zu gehen ohne geimpft zu sein. Und woanders kriegt man ungeimpft keine neue Stelle.
    Genau so schauts aus. Top!

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Neulich waren wir einkaufen..

    Wir kamen an einen kleinen Bekleidungsgeschäft vorbei in dem sich kein einziger Kunde befand, als ich ihn betreten wollte um mir eine Jacke an zu sehen kam mir die Betreibern (Ein Junge Frau) entgegen und fragte mich ob ich ein Impfnachweiss vorlegen könne, ich sagte „Nein“ ich sei nicht mal geimpft. Daraufhin teilte die Frau mir mit das ich nicht eintreten dürfe .. ich sagte wen solle ich den im ihrem Laden Infizieren es befindet sich doch niemand darin. Die Frau antwortete mir dass sie die Gesetze nicht machen würde .. gut wir gingen weiter in die nächste große Einkaufspassage in dem sich Hunderte von Menschen aufhielten, doch niemand fragte mich nach irgendeinen Impfnachweiss und ich konnte mich frei bewegen wie ich will.

    Sind wir mittlerweile wirklich so blöd wie der Sudan ?

    Deutschland war in der Vergangenheit immer das Land der Dichter & Denker, doch heute werden wir von dämlichen Kaspern Regiert die nicht einmal ihre eigene Schuhgröße kennen. Was ist bloß passiert mit diesem Land !?!

    Genau dasselbe ist mir am Freitag in Ottobrunn/Lkrs.München passiert.Ich wollte eine Lederjacke für 400 € kaufen.Zweifach geimpft...da kommt die Ladeninhaberin mit der Frage nach einem Test .Ich sah, was kommen mußte.Sie verzichtete lieber auf die 400 € ..."aber die Vorschrift...!!"...Ich zeigte ihr noch vier 100€ Scheine..."Die bekommst Du nicht."...Die Frau würde lieber pleite gehen wollen, um ja nicht die Vorschriften zu verletzen.Kein Mitleid mit dieser Art von Gewerbe/Mittelstand.

  8. #58
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Neulich waren wir einkaufen..

    Wir kamen an einen kleinen Bekleidungsgeschäft vorbei in dem sich kein einziger Kunde befand, als ich ihn betreten wollte um mir eine Jacke an zu sehen kam mir die Betreibern (Ein Junge Frau) entgegen und fragte mich ob ich ein Impfnachweiss vorlegen könne, ich sagte „Nein“ ich sei nicht mal geimpft. Daraufhin teilte die Frau mir mit das ich nicht eintreten dürfe .. ich sagte wen solle ich den im ihrem Laden Infizieren es befindet sich doch niemand darin. Die Frau antwortete mir dass sie die Gesetze nicht machen würde .. gut wir gingen weiter in die nächste große Einkaufspassage in dem sich Hunderte von Menschen aufhielten, doch niemand fragte mich nach irgendeinen Impfnachweiss und ich konnte mich frei bewegen wie ich will.

    Sind wir mittlerweile wirklich so blöd wie der Sudan ?

    Deutschland war in der Vergangenheit immer das Land der Dichter & Denker, doch heute werden wir von dämlichen Kaspern Regiert die nicht einmal ihre eigene Schuhgröße kennen. Was ist bloß passiert mit diesem Land !?!

    Sowas hab ich auch schon erlebt und hab dem Verkäufer gesagt, daß ich nie wieder seinen Laden betreten werde. Der kann sich dann auf gentherapierte Rentner spezialisieren.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich auch schon erlebt und hab dem Verkäufer gesagt, daß ich nie wieder seinen Laden betreten werde. Der kann sich dann auf gentherapierte Rentner spezialisieren.
    Mir hat diese junge Dame leid getan, die viel Arbeit und Mühe in ihren Laden reingesteckt hat der jetzt unter dummsinniger Politik wohlmöglich in diesem Jahr noch schließen wird. Sie wird weder die Hilfszahlungen zurück zahlen noch wird sie wieder ein Gewerbe öffnen.

    Ob das bei der Politik ankommt bezweifle ich und wenn ja dann glaube ich würden sie auch nichts daran ändern.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.325

    Standard AW: Für Pflege- und Betreuungskräfte

    Ankündigung von CDU-Mann auf Corona-DemoLandkreis Bautzen will Impfpflicht für Pfleger nicht durchsetzen.

    In Bautzen soll die berufsbezogene Impfpflicht für medizinisches Personal nicht durchgesetzt werden. Dies kündigte der Vize-Landrat am Montagabend bei einer Corona-Demo an. Ein Video von seiner Ansprache kursiert mittlerweile auf rechtsextremen Kanälen im Netz. Mittlerweile hat der gesamte Kreis das Vorgehen bestätigt.

    ...............
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Höchstwahrscheinlich will man die letzten beiden deutschsprachigen Pfleger der Region nicht vergraulen!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 270.000 osteuropäische Betreuungskräfte arbeiten SCHWARZ in BRD!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.2022, 09:20
  2. Angst vor dem Pflege-Horror
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 00:46
  3. Zur Pflege nach Polen: Grosse NDR-Reportage
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:33
  4. Pflege-Mafia betrügt deutsche Krankenkassen um Millionen
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:28
  5. Pflege: Attraktives Altern im Nachbarland Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben