+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 166

Thema: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

  1. #51
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Da gehts aber nicht um Energiegewinnung, sondern um Müllvernichtung. Die restliche Energie könnte man verkaufen. Passiert das da?

    Was meinst du mit dem Weizen zu den Häfen? Biogas kannst du nicht essen. Auf weiten Ländereien wird aber wegen des Biogasmaises einfach ma nichts angebaut zum essen. Folge: Preise für "Weizen" steigen.

    Stell dir vor die ganzen Subventionen fallen weg für Biogas. Was wird dann wohl passieren? Ich ahne es.
    Hast Du überhaupt eine Ahnung, wieviel Megawatt eine
    Großstadt verbraucht ?
    Du kannst in Deutschland 0,5 bis 1,0kW ständige Last
    per Einwohner rechnen :
    1000 Einwohner 1MW
    10T -> 10MW
    100T -> 100MW
    1 Mio -> 1GW
    10 Mio -> 10GW
    80 Mio -> 80GW

    ??
    Texte hier bloß nicht naiv wie Rot-Grün ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Naja ich habe doch geschrieben, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Man möge mir verzeihen. Ich versuche aber Anstöße zu geben. Dass wir massenweise Müll (allein Plastikmüll) produzieren ist aber doch Tatsache und den Glauben an die Intelligenz, den Forscherdrang und Einfallsreichtum kreativer Köpfe habe ich nicht verloren bis jetzt. Ich glaube, dass es für jedes Problem mehr als eine Lösung gibt und wenn man zwei Probleme hat, sollte man versuchen sie mit sich selbst zu lösen im Sinne von win win.

    Was fällt da wohl so an an Müll in einer Großstadt, zack rein damit in den "Plastikmüll-zu-Energie-Umwandler"!

  3. #53
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Tja, die Medien machen
    Mücken zu Elefanten, und umgekehrt.
    Schlagzeilen.
    Sind selber nur Gymnastik-Abiturienten.
    Sprachrohr, Nachplapper-Papageien,
    einfache Chronisten.
    Verkäufer um Marktanteile.

    Dann bildet man sich:

    Elektrizitätswirtschaft in Österreich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Elektrizitätswirtschaft in der Schweiz
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stromnetzausbau
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da hat man schon einige Tage zu lesen,
    wenn man die verknüpften Stichwörter
    auch noch liest.

    Und anstatt Plastikmüll zu verbrennen,
    sollte man Zaunpfähle und Stegbohlen
    daraus recyclen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . ja richtig , in die Mitte eines jeden Kreisverkehrs soll eine Windkraftanlage stehen .. Deutschland wird schöner ..
    Tag für Tag!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Irrsinn ist das. Ja, Strom muss irgendwoher kommen. Ich hatte neulich im TV gesehen, dass es in Dänemark Anlagen gibt, in denen Restmüll zu Energie wird. Ich habe leider keine Ahnung von jeglicher Energiegewinnung. Ich glaube nur (noch) an die Intelligenz mancher Menschen. Was wurde nicht schon alles erfunden! Ich hoffe nicht, dass wir schon alle klugen Köpfe verekelt haben.

    Wo ist die Logik, wenn man sich überlegt was es bedeutet Windräder herzustellen und später dann auch wieder zu entsorgen, nachdem sie Energie produziert haben, die hoffentlich nicht im Off verpufft ist, nachdem sie Milliarden von Lebewesen getötet haben und so manchem Menschen vermutlich Schlaf und Nerven geraubt haben? Ich suche das Positive an Windrädern. Biogasanlagen? Hab ich so auch keine Ahnung von, aber Lebensmittel werden angebaut (Wildschweine werden von Mais ohne Kolben verarscht) auf weiten Feldern, gigantische Trecker donnern durch die Gegend, verfahren massenweise Diesel, machen Straßen kaputt und bestimmt noch mehr, wenn man bedenkt, dass es sich wie ein Erdbeben anfühlt, wenn so ein Ding an einem vorbei fährt. Monströs!

    Auch von Sonnenenergiegewinnung hab ich keinen Schimmer, aber auch wenn da große Flächen mit zugestellt werden, tun sie eigentlich niemandem etwas. Wenn ich falsch liege bildet mich bitte gern weiter. Und wie ist es mit Erdwärme? Finde ich erst einmal gut.

    Ich fänd auch gut, wenn Menschen zu einem Teil ihre Verbrauchsenergie selbst herstellen könnten, aber ich fahre auch gern Rad.

    Aber eigentlich hoffe ich auf Müll zu Energie, denn wir haben ja nun mal ein Müllproblem. Und die in Zukunft abzuschaltenden AKW´s werden hoffentlich wie Tschernobyl einbetoniert und bekommen eine Schutzhülle in Form eines Sakophargs, anstatt den ganzen Dreck in der Gegend herum zu transportieren und auch noch die Bevölkerung mit Endlagern zu terrorisieren.
    Gestern wieder ein Artikel im Focus - ja, es ist Irrsinn, wer alles damit verdient.

    google: neue studie der wahnsinn am strommarkt beschert windradbetreibern milliarden

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die wilden Preissprünge auf dem Strommarkt machen Verbrauchern und Versorgern zu schaffen. Eine Gruppe profitiert jedoch von den gegenwärtigen Turbulenzen: Dank einer Besonderheit im Vergütungsmodell streichen vor allem die Betreiber von Windkraftanlagen zusätzliche Gewinne in Milliardenhöhe ein.
    32 Kommentare sagen ihre Meinung zu dem Thema und Jemand fragt, wieviel Prozent sich Trittin abschöpft, weil er vehement auf Windräder setzt.

    Ach, es ist ein Graus.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du in Berlin Windkraftanlagen ?
    Kümmer Dich um Berlin,
    und träum' Dich nicht sonstwohin.

    Und natürlich brauchen auch Berliner Brot.
    Google 'mal Weizen Im- und Export Deutschlands.
    oha, Berlin hat auch schon einige - vom Stadtrand (Richtung vergessen) sieht man schon einige - war selbst erstaunt - ich weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich mich da befunden hatte - ich war nur erstaunt - und wieviel Schulden hat Berlin - 60 Mio oder 80 Mio ?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Heute habe ich auf der Rückseite eines Autos zum ersten mal einen Button gesehen auf dem ein Windrad abgebildet war, welches rot durchkreuzt wurde, so von wegen Windkraftgegner. Was es nicht alles gibt.

  8. #58
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Strom muß irgendwo herkommen, aber gleichzeitig alles zu vernichten, wo es bisher herkam, ist eine krude Idee und das wird Folgen haben.

    Gestern den Artikel gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So wird es einmal aussehen - Bäume weg - Windrad über alles.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Werbeindustrie bereitet alles vor, daß die Menschen sich auch daran gewöhnen. Und es schön finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Industrie ist inzwischen dann zwar ins Ausland abgewandert, aber solche "Kleinigkeiten" stören diese grünen Vollspacken ja nicht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #59
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    In Deutschland arbeiten 100'000 Leute
    in der Windkraft-Industrie.

    Weitaus mehr, als jemals in der Hochzeit
    der Nuklearindustrie in den 1980ern.

    Ein wichtiger Wirtschaftszweig,
    der mehr nützt, als schadet!

    Wer gegen Windkraft ist,
    ist gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland,
    und ein Zwillingsbruder der Grünen und Roten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Naja ich habe doch geschrieben, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Man möge mir verzeihen. Ich versuche aber Anstöße zu geben. Dass wir massenweise Müll (allein Plastikmüll) produzieren ist aber doch Tatsache und den Glauben an die Intelligenz, den Forscherdrang und Einfallsreichtum kreativer Köpfe habe ich nicht verloren bis jetzt. Ich glaube, dass es für jedes Problem mehr als eine Lösung gibt und wenn man zwei Probleme hat, sollte man versuchen sie mit sich selbst zu lösen im Sinne von win win.

    Was fällt da wohl so an an Müll in einer Großstadt, zack rein damit in den "Plastikmüll-zu-Energie-Umwandler"!
    Da musst du zuerst in Brüssel ein paartausend Gesetze abschaffen. Da gibts sooo vieles, was alles verpackt werden muss. Produkthaftungsgesetz, Mindesthaltbarkeitsgesetz, ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck oder Özdemir Kanzler?
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 20:30
  3. Domian macht Schluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 06:22
  4. Macht endlich Schluss mit Multikulti!!
    Von KRITIKER1993 im Forum Deutschland
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 11:54
  5. Castro macht schluss...
    Von malnachdenken im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben