+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 166

Thema: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist die dumme These das Volk hätte so gewählt. Wer so etwas sagt, weiß vermutlich nicht wer wieviel Prozent bekommen hat.
    Die These ist schon deshlab nicht so oberschlau, weil von den restlichen 85 % die 25 % mit der Wahl zufrieden sind, weil sie die Sozen gewählt haben und die mit ihrem "Traum"-Koalitionspartner in die Kiste gesprungen sind. Zuerst hatte man noch Hoffnung auf den Gelben, aber das ist ja auch eher ein Witz.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, er wird von denen getrieben, die hinter den Kulissen agieren. Er ist fotogen - und man hofft, daß er mit seiner Art bei den Leuten mehr ankommt als Roth, Trittin und Göring-Eckardt und die anderen alten - die aber jetzt am Drücker sitzen - Trittin soll ja mit seinen eigenen Worten von damals in "Hart aber fair" konfrontiert worden sein.

    Nachdem die Grünen gemerkt haben, daß die Frau Bärbock nicht ankommt, weil sie wie Schnatterinchen unwissend in die Kameras geplappert hat, mußte man auf Habeck zugreifen. Ich denke, er steht jetzt sehr unter Druck.

    Er muß es jetzt bringen, obwohl er selbst die gemütliche Art vorzieht - sie liegt seinem Wesen.

    Die Anstrengungen werden ihn schnell sehr alt machen - wie wie so manchen Politiker.
    Meinst du das war weil sie so viel geschnattert hatte? Ich glaub eher sie war untragbar geworden, wobei ich mich wunderte, dass sie nun so einen wichtigen Job der Außenministerin abgegriffen hat. Aber ich finde das passt irgendwie zu allem hier momentan.
    Ich denke oft daran welche Partei wie viele Stimmen bekommen hatte (wobei es ja nicht so geringe Unstimmigkeiten zumindest in Berlin gegeben hatte und das nie nie aufgearbeitet bzw. richtig gestellt worden ist, normal hätte man noch mal wählen müssen) und dann sage ich mir, dass ich für all das nicht mal mit verantwortlich bin. Wenigstens das nicht. Wie zufrieden werden jetzt wohl die Wähler sein, die ihre Stimmen da mit drin haben was jetzt regiert? Das können einige von Euch bestimmt beantworten können, aber es passt nicht in diesen Strang.

    Zu Windanlagen habe ich meine eigene Meinung und bin grundsätzlich dagegen, auch gegen Biogasanlagen. So viel Müll der da produziert wird und so viel Diesel, der da verfahren wird!!! Ein no go.

    Was ist mit Strom aus Restmüll?

  3. #43
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist die dumme These das Volk hätte so gewählt. Wer so etwas sagt, weiß vermutlich nicht wer wieviel Prozent bekommen hat.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #44
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Mir auch. Soz und Union haben ne zwei davor. Damt ist man hierzulande heute offenbar "Volkspartei".
    SPD und FDP haben sich mit den Grünen in ein gemeinsames Bett gelegt, weil sie ein Abenteuer der besonderen Art erleben wollten.
    Wohl bald werden SPD und FDP erkennen müssen, dass ihr Spielgefährte nur ein Perversling ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Meinst du das war weil sie so viel geschnattert hatte? Ich glaub eher sie war untragbar geworden, wobei ich mich wunderte, dass sie nun so einen wichtigen Job der Außenministerin abgegriffen hat. Aber ich finde das passt irgendwie zu allem hier momentan.
    Ich denke oft daran welche Partei wie viele Stimmen bekommen hatte (wobei es ja nicht so geringe Unstimmigkeiten zumindest in Berlin gegeben hatte und das nie nie aufgearbeitet bzw. richtig gestellt worden ist, normal hätte man noch mal wählen müssen) und dann sage ich mir, dass ich für all das nicht mal mit verantwortlich bin. Wenigstens das nicht. Wie zufrieden werden jetzt wohl die Wähler sein, die ihre Stimmen da mit drin haben was jetzt regiert? Das können einige von Euch bestimmt beantworten können, aber es passt nicht in diesen Strang.

    Zu Windanlagen habe ich meine eigene Meinung und bin grundsätzlich dagegen, auch gegen Biogasanlagen. So viel Müll der da produziert wird und so viel Diesel, der da verfahren wird!!! Ein no go.

    Was ist mit Strom aus Restmüll?
    Strom muß irgendwo herkommen, aber gleichzeitig alles zu vernichten, wo es bisher herkam, ist eine krude Idee und das wird Folgen haben.

    Gestern den Artikel gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er habe aus seinem Besuch in Hamburg mitgenommen, dass es in der dortigen Wirtschaft „einen Hunger nach erneuerbaren Energien” gebe, der sich zu einem „Standortfaktor” entwickeln werde, prophezeite Habeck.
    So wird es einmal aussehen - Bäume weg - Windrad über alles.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Werbeindustrie bereitet alles vor, daß die Menschen sich auch daran gewöhnen. Und es schön finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Meinst du das war weil sie so viel geschnattert hatte? Ich glaub eher sie war untragbar geworden, wobei ich mich wunderte, dass sie nun so einen wichtigen Job der Außenministerin abgegriffen hat. Aber ich finde das passt irgendwie zu allem hier momentan.
    Ich denke oft daran welche Partei wie viele Stimmen bekommen hatte (wobei es ja nicht so geringe Unstimmigkeiten zumindest in Berlin gegeben hatte und das nie nie aufgearbeitet bzw. richtig gestellt worden ist, normal hätte man noch mal wählen müssen) und dann sage ich mir, dass ich für all das nicht mal mit verantwortlich bin. Wenigstens das nicht. Wie zufrieden werden jetzt wohl die Wähler sein, die ihre Stimmen da mit drin haben was jetzt regiert? Das können einige von Euch bestimmt beantworten können, aber es passt nicht in diesen Strang.

    Zu Windanlagen habe ich meine eigene Meinung und bin grundsätzlich dagegen, auch gegen Biogasanlagen. So viel Müll der da produziert wird und so viel Diesel, der da verfahren wird!!! Ein no go.

    Was ist mit Strom aus Restmüll?
    Geschnattert hat sie nicht. Sie hatte und hat noch eine eher eintönige tonlose Plärrstimme, die ihr sicherlich keine Sympathien eingebracht hat. Aber bei der Riesen-Welle, die das Punschgesicht gemacht hat und ihren mageren 14,something-Prozenten, die nur geholt wurden, hat sie natürlich die Grünlinge maßlos enttäuscht. Nachdem sie aber schon wie blöde von Scholz umschleimt worden war und die CDU für den dümmlich daherkommenden Zungeraus-Luschet auch zu Recht eins auf die Zwölf bekommen hatte, konnten sie sich gemeinsam den Lindner greifen und das Plappermäulchen wurde Außenministra. Ansonsten hätte der nur geringe Stimmabstand zwischen Union und SPD es allemal gerechtfertigt, jedenfalls den Schwachköpfen von Rot und Grün durch entsprechende Einwirkungen auf die FDP aber mal reichlich Sperrfeuer zu schießen. Bei entsprechender Positionierung der FDP hätten die Grünen sich vielleicht überlegt, ob sie mit der DreckSPD gemeinsam nicht regieren wollen oder eben mit Schwarz-Grün-Gelb doch.

    Wenn ich sehe, was für einen Schwachsinn die Grünen auch in Blödburg treiben, braucht diese Schwachköpfe wirklich niemand. Windkraft hin, Solar her und Biogas dazwischen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  7. #47
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Was ist mit Strom aus Restmüll?
    Google selbst!
    Hamburg und Kiel haben Müllverbrennung,
    und Kiel eine 6MW-Turbine, wobei 3,5MW
    die Verbrennungsanlage selbst schluckt.

    Weizen zu den Häfen zu transportieren kostet
    mehr Diesel, als Maishäcksel zu nahegelegenen
    Biogasanlagen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #48
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Strom muß irgendwo herkommen, aber gleichzeitig alles zu vernichten, wo es bisher herkam, ist eine krude Idee und das wird Folgen haben.

    Gestern den Artikel gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So wird es einmal aussehen - Bäume weg - Windrad über alles.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Werbeindustrie bereitet alles vor, daß die Menschen sich auch daran gewöhnen. Und es schön finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo siehst Du in Berlin Windkraftanlagen ?
    Kümmer Dich um Berlin,
    und träum' Dich nicht sonstwohin.

    Und natürlich brauchen auch Berliner Brot.
    Google 'mal Weizen Im- und Export Deutschlands.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Strom muß irgendwo herkommen, aber gleichzeitig alles zu vernichten, wo es bisher herkam, ist eine krude Idee und das wird Folgen haben.

    Gestern den Artikel gelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So wird es einmal aussehen - Bäume weg - Windrad über alles.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Werbeindustrie bereitet alles vor, daß die Menschen sich auch daran gewöhnen. Und es schön finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irrsinn ist das. Ja, Strom muss irgendwoher kommen. Ich hatte neulich im TV gesehen, dass es in Dänemark Anlagen gibt, in denen Restmüll zu Energie wird. Ich habe leider keine Ahnung von jeglicher Energiegewinnung. Ich glaube nur (noch) an die Intelligenz mancher Menschen. Was wurde nicht schon alles erfunden! Ich hoffe nicht, dass wir schon alle klugen Köpfe verekelt haben.

    Wo ist die Logik, wenn man sich überlegt was es bedeutet Windräder herzustellen und später dann auch wieder zu entsorgen, nachdem sie Energie produziert haben, die hoffentlich nicht im Off verpufft ist, nachdem sie Milliarden von Lebewesen getötet haben und so manchem Menschen vermutlich Schlaf und Nerven geraubt haben? Ich suche das Positive an Windrädern. Biogasanlagen? Hab ich so auch keine Ahnung von, aber Lebensmittel werden angebaut (Wildschweine werden von Mais ohne Kolben verarscht) auf weiten Feldern, gigantische Trecker donnern durch die Gegend, verfahren massenweise Diesel, machen Straßen kaputt und bestimmt noch mehr, wenn man bedenkt, dass es sich wie ein Erdbeben anfühlt, wenn so ein Ding an einem vorbei fährt. Monströs!

    Auch von Sonnenenergiegewinnung hab ich keinen Schimmer, aber auch wenn da große Flächen mit zugestellt werden, tun sie eigentlich niemandem etwas. Wenn ich falsch liege bildet mich bitte gern weiter. Und wie ist es mit Erdwärme? Finde ich erst einmal gut.

    Ich fänd auch gut, wenn Menschen zu einem Teil ihre Verbrauchsenergie selbst herstellen könnten, aber ich fahre auch gern Rad.

    Aber eigentlich hoffe ich auf Müll zu Energie, denn wir haben ja nun mal ein Müllproblem. Und die in Zukunft abzuschaltenden AKW´s werden hoffentlich wie Tschernobyl einbetoniert und bekommen eine Schutzhülle in Form eines Sakophargs, anstatt den ganzen Dreck in der Gegend herum zu transportieren und auch noch die Bevölkerung mit Endlagern zu terrorisieren.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Habeck macht Windkraftgegnern Beine :Schluss mit den Blockaden!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Google selbst!
    Hamburg und Kiel haben Müllverbrennung,
    und Kiel eine 6MW-Turbine, wobei 3,5MW
    die Verbrennungsanlage selbst schluckt.

    Weizen zu den Häfen zu transportieren kostet
    mehr Diesel, als Maishäcksel zu nahegelegenen
    Biogasanlagen.

    Da gehts aber nicht um Energiegewinnung, sondern um Müllvernichtung. Die restliche Energie könnte man verkaufen. Passiert das da?

    Was meinst du mit dem Weizen zu den Häfen? Biogas kannst du nicht essen. Auf weiten Ländereien wird aber wegen des Biogasmaises einfach ma nichts angebaut zum essen. Folge: Preise für "Weizen" steigen.

    Stell dir vor die ganzen Subventionen fallen weg für Biogas. Was wird dann wohl passieren? Ich ahne es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck oder Özdemir Kanzler?
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 20:30
  3. Domian macht Schluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 06:22
  4. Macht endlich Schluss mit Multikulti!!
    Von KRITIKER1993 im Forum Deutschland
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 11:54
  5. Castro macht schluss...
    Von malnachdenken im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben