+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    419

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die versuchen, sich irgendwie wieder ins Gespräch zu bringen. Aktive Köpfe mit Wiedererkennungswert haben sie, abgesehen von der Wagenknecht, nicht mehr, ihr einst treues Wählerklientel haben sie immer wieder vor den Kopf gestoßen, ihre ehedem- wohl oft auch zu Unrecht- wahrgenommene Rolle als soziales Gewissen ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Rechnung bekamen sie bei der letzten BT-Wahl präsentiert. Nun muss halt hektischer Aktionismus her. Ansonsten müssen ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten... was für einige wohl schlimmer als die Todesstrafe wäre...
    Im alltäglichen Ossileben(auch nach 1990) muss ich widersprechen „das ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten“ müssen. War doch alles sehr gut organisiert auch der Umweg PDS (Mitnahme Parteivermögen und Delegierung der treusten in andere Parteien)
    Es ist kein hektischer Aktionismus, sonder Strategie. Alles was Grün und Klimarettend ist, dem Volk vorgegaukelt wird, ist doch der Weg der Sozialisten zum Kommunismus.
    Motto: Die Partei kümmert sich ums Volk, damit sich alle gleichwohl fühlen, ist natürlich nur möglich, wenn wir das Kapitalistische Vermögen in unserem Säckel stecken und nach Abzug unserer Kosten den sehr kleinen Rest an euch liebe Genossen geben. Wenn es euch andere nicht passt, bekommt ihr den Stalinismus wieder. Hat doch auch eine Weile durch kapitalistisches Vermögen funktioniert.
    So oft wie ich zu Zeit in allen Medien lese und höre, das ist Demokratie, so viel hatte ich noch nicht mal in der Deutschen Demokratischen Republik hinnehmen müssen. Ist für mich alten Mann der Beweis wohin es mit diesem Staat hingeht. Es sei denn die Jugend erwacht aus der utopischen Welt der Linksgrünen. Kommt schneller als feiern „ohne Fleiß kein Preis.“, oder „ohne Wind und Sonne kein Handy“.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    2. Wie der heutigen Sonntagspresse zu entnehmen ist, wollen die SED-Enkel die Grünen überholen, indem sie alles früher und sozialverträglicher machen wollen, was an grünem Unfug so auf der Agenda steht.

    1. Man hat leider "vergessen" die SED-Enkel gleich bei der Wiedervereinigung zu verbieten.
    1. Die BRD war schon so unterminiert und linksversifft, dass man das nicht wollte und wagte.
    Die SED hatte durch die Stasi über jeden Politiker/Journalist usw. ein Dossier. Es waren 20.000 Agenten der Stasi, die in der BRD tätig waren.
    [Keiner kam hinter Gitter!]
    Mit diesem Wissen hat die SED jeden erpressen können, darum wagte keiner, diese Mörderpartei zu verbieten.

    Paradebeispiel ist Kohl!
    Warum will der nicht in seine Stasi-Akten gucken lassen?

    Die Stasi hat jedes Telefonat von Berlin nach Bonn abgehört.
    Wenn nun die Welt erfahren würde, was Kohl dem dt. Volk angetan hat?
    Aber es würde wohl gar nciht mehr interessieren.

    2. Die Tintenhuren haben erst die Grünen Kommunisten hochgeschrieben, jetzt die SED.

    Kein
    Reiner Zufall,
    denn das GEZwangs-TV jubelt jeden Tag die SED hoch, obwohl sie nicht mal 5% erreichte, besonders den Bartsch, der in der SU Marxismus studiert und promoviert hat und die Parteimilliarden mit verschwinden ließ.
    https://hubertus-knabe.de/der-milliardenklau/

  3. #13
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Im alltäglichen Ossileben(auch nach 1990) muss ich widersprechen „das ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten“ müssen. War doch alles sehr gut organisiert auch der Umweg PDS (Mitnahme Parteivermögen und Delegierung der treusten in andere Parteien)
    Es ist kein hektischer Aktionismus, sonder Strategie. Alles was Grün und Klimarettend ist, dem Volk vorgegaukelt wird, ist doch der Weg der Sozialisten zum Kommunismus.
    Motto: Die Partei kümmert sich ums Volk, damit sich alle gleichwohl fühlen, ist natürlich nur möglich, wenn wir das Kapitalistische Vermögen in unserem Säckel stecken und nach Abzug unserer Kosten den sehr kleinen Rest an euch liebe Genossen geben. Wenn es euch andere nicht passt, bekommt ihr den Stalinismus wieder. Hat doch auch eine Weile durch kapitalistisches Vermögen funktioniert.
    So oft wie ich zu Zeit in allen Medien lese und höre, das ist Demokratie, so viel hatte ich noch nicht mal in der Deutschen Demokratischen Republik hinnehmen müssen. Ist für mich alten Mann der Beweis wohin es mit diesem Staat hingeht. Es sei denn die Jugend erwacht aus der utopischen Welt der Linksgrünen. Kommt schneller als feiern „ohne Fleiß kein Preis.“, oder „ohne Wind und Sonne kein Handy“.
    Ich glaube nicht, dass die noch zu strategischem Handeln in der Lage sind. Die können nur noch geistloses Überbieten. Sah man schon bei der letzten BT-Wahl: SPD forderte 12€ Mindestlohn, die Linke packte einen Euro drauf und wollte 13. Die haben sich einfach personell zerlegt. Wenn die noch die Wagenknecht rausschmeißen würden, was sie gern täten aber eben nicht so einfach können, wären sie bei der nächsten Wahl erledigt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    419

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die noch zu strategischem Handeln in der Lage sind. Die können nur noch geistloses Überbieten. Sah man schon bei der letzten BT-Wahl: SPD forderte 12€ Mindestlohn, die Linke packte einen Euro drauf und wollte 13. Die haben sich einfach personell zerlegt. Wenn die noch die Wagenknecht rausschmeißen würden, was sie gern täten aber eben nicht so einfach können, wären sie bei der nächsten Wahl erledigt.

    Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
    Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

    P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
    Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
    Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
    Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
    So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
    Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
    Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.

  5. #15
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Die Linke in dieser Form ist eine Bande von ewiggestrigen Spinnern. Ihre herausragenden Köpfe,
    wie zum Beispiel Sara Wagenknecht, haben sie eigenhändig abgesägt oder sie sind gegangen,
    weil sie diese Schwachköpfe nicht mehr ausgehalten haben.

    Diverse Ansätze bezüglich der Verbesserungen von Arbeitsbedingungen und höheren Löhnen für
    Arbeiter und Angestellte waren gut und beachtenswert. Aber dieses Aufspringen auf den Zug
    "Ich rette die Umwelt und das Klima am schnellsten" ist totaler Blödsinn. Dieses sollte auschließlich
    den Grünen, und die wiederum sollten kein anderes Thema angehen, vorbehalten sein. Schon CDU,
    SPD und FDP sind schon nicht gut damit gefahren, weil dieses halbherzig und damit unglaubwürdig
    angegangen wurde.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #16
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Mann sollte Fridays for Future
    nicht überbewerten.
    Das sind maximal 10 bis 20% der Schüler.

    Der Müll, der um die Schulen herumschwirrt,
    spricht eindeutig:
    Der Mehrheit der Schüler ist Umweltschutz egal.


    Was die Immobilien der Die SEDinke angeht:
    Hier in Kiel ist deren Büro in der teuren Innenstadt
    direkt neben dem Büro des Grund- und Eigentümerverbandes.
    Und beide Büros und die Kreissparkasse
    waren die Einzigsten, die im Herbst 2015
    zum Flüchtlingsdynamo Plakate der
    Kieler Nachrichten -Tageszeitung 'Refugees Welcome'
    in ihren Schaufenstern hatten.

    Und warum sollte ich Sarah Wagenknecht wählen -
    welche Qualitikationen hat denn diese Dame ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
    Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

    P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
    Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
    Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
    Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
    So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
    Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
    Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.
    In Abhandlungen von Hubertus Knabe(-Die Wahrheit über die Linke ) ex PDS ex SED .
    Da findest Du einiges über den plötzlichen Reichtum der SED Bonzen .
    Des weiteren sind die 101 wichtigsten Fragen von ilko-Sascha Kowaiczuk eine gute Literatur zum Thema
    DDR .SED .Stasi.
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    1. Die BRD war schon so unterminiert und linksversifft, dass man das nicht wollte und wagte.
    Die SED hatte durch die Stasi über jeden Politiker/Journalist usw. ein Dossier. Es waren 20.000 Agenten der Stasi, die in der BRD tätig waren.
    [Keiner kam hinter Gitter!]
    Mit diesem Wissen hat die SED jeden erpressen können, darum wagte keiner, diese Mörderpartei zu verbieten.

    Paradebeispiel ist Kohl!
    Warum will der nicht in seine Stasi-Akten gucken lassen?

    Die Stasi hat jedes Telefonat von Berlin nach Bonn abgehört.
    Wenn nun die Welt erfahren würde, was Kohl dem dt. Volk angetan hat?
    Aber es würde wohl gar nciht mehr interessieren.

    2. Die Tintenhuren haben erst die Grünen Kommunisten hochgeschrieben, jetzt die SED.

    Kein
    Reiner Zufall,
    denn das GEZwangs-TV jubelt jeden Tag die SED hoch, obwohl sie nicht mal 5% erreichte, besonders den Bartsch, der in der SU Marxismus studiert und promoviert hat und die Parteimilliarden mit verschwinden ließ.
    https://hubertus-knabe.de/der-milliardenklau/
    Der Krebsschaden war, das 1989 die roten Schweine überlebt haben!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Hatte geschrieben wo ich fast 70 Jahre gelebt habe. Kannte und kenne einige treue Genossen die nur ihr Parteibuch getauscht oder vernichtet haben. Ein paar Jahre im Hintergrund oder anderorts politisch weiter aktiv blieben. Ja langsam werden es weniger aber ihr strategisches Handeln hat eine neue Farbe bekommen.
    Die Jugend wird nicht mehr mit Schwarz, Rot belogen. Nein mit Grün können sie in Richtung gebracht werden „Fridays for Future „ ist so ähnlich wie in DDR- Zeiten „Pioniertag“ = Schulfrei(das war prima heute heiß es geil oder so) Die Inszenierungen beherrschen die Grünlinken immer noch besser als die restlichen Parteien.

    P.S. solltest du ein Wessi sein, bitte nicht alle Ossis die in der SED waren als Kommunisten bezeichnen, für viele war es eine Existenzfrage(Zwang).
    Ich gebe auch zu, nicht das was 89 als Revolution verkauft wurde, dabei gewesen zu sein.
    Hatte einfach Angst dass der Offizier mich verunfallen läst(Elter und Schwiegereltern hatten auch kein Parteibuch)
    Nun habe ich keine Angst mehr. Dieser Offizier ist nun ein bekannter Politiker und wird wie früher sehr gut von der Partei gepflegt. Bin nicht neidisch, dass er zur Vorwendezeit im Plattenbau wohnte und nun Eigentümer großer Grundstücke ist die als Wind- Solargebiete extrem Wertvoll gemacht werden. Nadja auch andere SED- Funktionäre habe unerwartet sogar große Firmen geerbt. Nennen sich nun Geschäftsführer.
    So ist halt die sozialistische Demokratie. Soll ja besser sein wie die kapitalistische.
    Aber was ist heute noch Demokratie? Das was die Medien verbreiten bestimmt nicht.
    Somit sollte das Wort „Glaube“ gestrichen werden oder mit Geld ersetzen.
    Leider, oder aus Berechnung unterstützt dieser Staat die rote Brut, Polizei und NVA bekommen die Betreiebsrenten, die Eisenbahner nicht eine Schweinebande.

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Die SED-Enkel "Die Linke" will die Grünen überholen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sind denn noch Plätze in Schwabs Führerschule (Young Leader) frei?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Linke" konfrontieren "rechte Verlage" auf der Leipziger Buchmesse
    Von Jay im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 01:00
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:54
  3. Grüne überholen die PDS/LINKE
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:40
  4. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben