Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
Die versuchen, sich irgendwie wieder ins Gespräch zu bringen. Aktive Köpfe mit Wiedererkennungswert haben sie, abgesehen von der Wagenknecht, nicht mehr, ihr einst treues Wählerklientel haben sie immer wieder vor den Kopf gestoßen, ihre ehedem- wohl oft auch zu Unrecht- wahrgenommene Rolle als soziales Gewissen ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Die Rechnung bekamen sie bei der letzten BT-Wahl präsentiert. Nun muss halt hektischer Aktionismus her. Ansonsten müssen ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten... was für einige wohl schlimmer als die Todesstrafe wäre...
Im alltäglichen Ossileben(auch nach 1990) muss ich widersprechen „das ihre Funktionäre zukünftig womöglich noch ehrlich arbeiten“ müssen. War doch alles sehr gut organisiert auch der Umweg PDS (Mitnahme Parteivermögen und Delegierung der treusten in andere Parteien)
Es ist kein hektischer Aktionismus, sonder Strategie. Alles was Grün und Klimarettend ist, dem Volk vorgegaukelt wird, ist doch der Weg der Sozialisten zum Kommunismus.
Motto: Die Partei kümmert sich ums Volk, damit sich alle gleichwohl fühlen, ist natürlich nur möglich, wenn wir das Kapitalistische Vermögen in unserem Säckel stecken und nach Abzug unserer Kosten den sehr kleinen Rest an euch liebe Genossen geben. Wenn es euch andere nicht passt, bekommt ihr den Stalinismus wieder. Hat doch auch eine Weile durch kapitalistisches Vermögen funktioniert.
So oft wie ich zu Zeit in allen Medien lese und höre, das ist Demokratie, so viel hatte ich noch nicht mal in der Deutschen Demokratischen Republik hinnehmen müssen. Ist für mich alten Mann der Beweis wohin es mit diesem Staat hingeht. Es sei denn die Jugend erwacht aus der utopischen Welt der Linksgrünen. Kommt schneller als feiern „ohne Fleiß kein Preis.“, oder „ohne Wind und Sonne kein Handy“.