+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hannah Arendt

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard Hannah Arendt

    Hier ein schöner einführender Text in ihr Gesamtwerk :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Hannah Arendt

    ganz was anderes: bist du eher barks- oder donald-fan?

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von Vielfrass
    ganz was anderes: bist du eher barks- oder donald-fan?

    --
    Ich bin ein Barks- Donald- und Erika Fuchs Fan. Ein bekennender Donaldist.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich bin ein Barks- Donald- und Erika Fuchs Fan. Ein bekennender Donaldist.
    ui - das gefällt mir! mmn übertrifft die verbindung barks/fuchs bei weitem das orginal (also nur barks).

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von Vielfrass
    ui - das gefällt mir! mmn übertrifft die verbindung barks/fuchs bei weitem das orginal (also nur barks).

    --
    Ich sehe, du bist ein Kenner.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Hannah Arendt

    Ich quäl mich seit Wochen mit Hannah Arendt rum.
    Ich komm bei Elemente und Ursprünge einfach schwer vorwärts.
    Vielleicht liegt es daran, dass sie totalitäre Regime ohne Antisemitismus nicht erklären kann.
    Das letzte Buch was so schwer für mich war, ist das Nolte Buch Faschismus in seiner Epoche. Das mußte ich aufhören. Ging einfach nicht mehr.

    Ich denke aber, wer Hannah Arendt verstehen will, muss sich auch mit Heidegger beschäftigen.
    Die zwei sollen es heftig getrieben haben.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Safranski das auch mal beleuchtet, kann mich aber irren.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich bin ein Barks- Donald- und Erika Fuchs Fan. Ein bekennender Donaldist.
    Ihr verrückten Donaldisten vertretet eine wirtschaftsfeindliche Idelogie! X(

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von Allemanne
    Ihr verrückten Donaldisten vertretet eine wirtschaftsfeindliche Idelogie! X(
    Ganz im Gegenteil. Was glaubst du, wie mein Onkel an sein Geld gekommen ist? Schau mal hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ganz im Gegenteil. Was glaubst du, wie mein Onkel an sein Geld gekommen ist? Schau mal hier:
    Bestimmt nicht mit der donaldistischen Faulheits-Ideologie ! Ich kann deswegen gar nich verstehen, wieso du Donald als Avatar hast, wo du doch wirtschaftspolitisch solch vernünftige, neoliberale Ansichten hast !

    Zu Hanah Arendt: Eine interessante und mir recht vernünftig vorkommende Schriftstellerin. Sie gehörte ja zu den bekanntesten Totalitarismus-Forscherinnen. Ich denke auch, man merkt ihren politischen und philosophischen Ansichten häufig an, dass sie Jüdin ist, das Judentum hat eben eine sehr gute philosophische Prägung. Ich habe ihr in der 12.Klasse bei meinem Geschichts-Vortrag über Totalitarismus-Theorien extra einen gesonderten Abschnitt meines Vortrags gewidmet. :]

  10. #10
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hannah Arendt

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Bestimmt nicht mit der donaldistischen Faulheits-Ideologie ! Ich kann deswegen gar nich verstehen, wieso du Donald als Avatar hast, wo du doch wirtschaftspolitisch solch vernünftige, neoliberale Ansichten hast !
    Faul ist Donald nicht. Er sucht immer wieder neue Arbeit, macht immer wieder neue Unternehmen auf. Er läßt sich nicht unterkriegen. Okay, meist funktioniert es nicht. Aber so ist das nun mal im Leben. Vielleicht wird er ja irgendwann auf seinen Onkel hören, dann kriegt der Geldspeicher einen Anbau.
    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Zu Hanah Arendt: Eine interessante und mir recht vernünftig vorkommende Schriftstellerin. Sie gehörte ja zu den bekanntesten Totalitarismus-Forscherinnen. Ich denke auch, man merkt ihren politischen und philosophischen Ansichten häufig an, dass sie Jüdin ist, das Judentum hat eben eine sehr gute philosophische Prägung. Ich habe ihr in der 12.Klasse bei meinem Geschichts-Vortrag über Totalitarismus-Theorien extra einen gesonderten Abschnitt meines Vortrags gewidmet. :]
    Prima.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben