Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Atheisten das stäkste Bollwerk gegen den Islam in D?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 21,05%
  • Nein

    30 78,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 370

Thema: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

  1. #41
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Juden beherrsch(t)en deinen Kommunismus zu 98%, du Idiot!
    Das mit dem Kommunismus ist ein sehr komplexes Thema.

    Wenn man Lenin, Trotzki oder Chruschtschow nimmt - werden dir die meisten Juden sagen, wie toll sie alle waren.

    Nimmt man jedoch Stalin, werden die allermeisten Juden sagen, dass er ein schlimmer Repressierer war, dass er zuweilen "schlimmer als Hitler" war, obwohl an Stalins Tod in Israel dreitägige (!) Staatstrauer herrschte.

    Jelzin und Gorbatschow mögen die meisten Juden auch.

    Putin dagegen... können die meisten Juden nicht leiden. Von jüdisch dominierten Medien wie "Radio Swoboda" wird Putin als "Neokommunist" oder "neuer Stalin" bezeichnet.

    Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?

  2. #42
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Die Fragestellung ist falsch.
    Islam sollte durch Religion ersetzt werden.

    Die Antwort ist nein, denn Menschen sind aus verschiedenen Gründen Atheisten.
    Erst wenn sie das Wesen der Religion erkannt haben, sind sie auch ein Bollwerk gegen die Religion und ihre verschiedenen Formen.
    Dazu ein Auszug aus der Religionskritik von Karl Marx.

    Das Fundament der irreligiösen Kritik ist: Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen. Und zwar ist die Religion das Selbstbewusstsein und das Selbstgefühl des Menschen, der sich selbst entweder noch nicht erworben oder schon wieder verloren hat. Aber der Mensch, das ist kein abstraktes, außer der Welt hockendes Wesen. Der Mensch, das ist die Welt des Menschen, Staat, Sozietät. Dieser Staat, diese Sozietät produzieren die Religion, ein verkehrtes Weltbewusstsein, weil sie eine verkehrte Welt sind. Die Religion ist die allgemeine Theorie dieser Welt, ihr enzyklopädisches Kompendium, ihre Logik in populärer Form, ihr spiritualistischer Point-d'honneur ihr Enthusiasmus, ihre moralische Sanktion, ihre feierliche Ergänzung, ihr allgemeiner Trost- und Rechtfertigungsgrund. Sie ist die phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt. Der Kampf gegen die Religion ist also mittelbar der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist.

    Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.
    Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks: Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.

  3. #43
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.511

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Danke, der übliche tiefsinnige tabascoBeitrag….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Noch etwas aus meinem Leben.
    Mein Lehrmeister hat mich warum auch immer schikaniert wo er nur konnte – auch meine Gesellenprüfung wollte er verhindern – hat aber nicht geklappt.
    Zum 50jährigen Anfang meiner Lehrzeit habe ihn besucht.
    Eine gute Flasche Wein überreicht mit den Worten Herr xxx heute vor 50 Jahren habe ich bei Firma xxxx als Lehrling angefangen, es war nicht immer eine schöne Zeit aber ich möchte mich bedanken für alles was ich lernen dürfte, es hat mich in meinem Leben immer ein Stück weitergebracht.
    Mit tränenerstickter Stimme antwortete er mir --- das hat noch keiner gemacht, das hat noch keiner gemacht
    Diese Worte und die abgetupften Tränen haben mich die vielen schlimmen Tage entschädigt.
    Meine hier geschriebenen Worte sind Tatsache und keine Lügen - wird´s geglaubt ist gut wird es bezweifelt ist es mir egal.
    Was hätte es mir gebracht ihn zu hassen, er hat geweint wegen mir das war doch besser.
    Noch einmal meinen Gruß
    Kiwi

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung ist falsch.
    Islam sollte durch Religion ersetzt werden.

    Die Antwort ist nein, denn Menschen sind aus verschiedenen Gründen Atheisten.
    Erst wenn sie das Wesen der Religion erkannt haben, sind sie auch ein Bollwerk gegen die Religion und ihre verschiedenen Formen.
    Dazu ein Auszug aus der Religionskritik von Karl Marx.
    Wobei der Glauben an einen Urknall auch eine Religion sein kann.Eine letzte Antwort finden einst nur die Seelen der Gestorbenen.Solange bleibt das Herz der Menschen und Wissenschaftler unruhig.

  6. #46
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bezeichnete man so eine persönliche Umkehr bei euch nicht als Wendehals? Nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, besser zu spät als nie.

    Als Wendehals, in Anlehnung an den Vogel Wendehals, wurden in der Zeit der Wende in der DDR 1989 Personen bezeichnet, die ihre Gesinnung vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden sozialistischen Systems stets der aktuellen politischen Lage anpassten.
    [Links nur für registrierte Nutzer][.....Bild....]


    „Wendehals“ trifft es bei mir nicht, denn ich war nie voll integriert, war nicht in der SED.
    Natürlich war in bei den Pionieren gewesen, in der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer]. Aber das zeigt nicht die Realität meiner Biografie. Schon früh (vor 1961) wurde ich in Westberlin durch die US-Army beeinflusst, wenn ich meinen reichen Onkel in Zehlendorf besuchte, dessen Grundstück an eine US-Kaserne grenzte. [Links nur für registrierte Nutzer] (87,85 MHz) war mein Stammsender.

    Ebenfalls hatte ich via Amateurfunk ab 1962 u.a. zahlreichen Kontakt mit amerikanischen, britischen – aber auch russischen Funkstationen. Hier wurde mir früh die Enge bewusst, in der ich in der abgeschotteten DDR leben musste.
    Sogar Schwarzfunk mit einer Rockerbande hatte ich 1963 (bei 101,5 MHz). Mein Sender war in ganz Süd-Ostberlin zu empfangen. Dass ich nie geschnappt wurde, wirkt heute im Rückblick wie ein Wunder auf mich.

    Dass das System kein Vertrauen zu mir hatte, konnte man daran sehen, dass ich 1982 nicht zu der 2. Hochzeit meiner Mutter nach Würzburg fahren durfte, die 1977 als Rentnerin legal „ausgewandert“ war in die BRD. Selbst eine Kuba Reise wurde meiner Schwester verwehrt.

    Fazit:
    Zählt man hier 1 + 1 zusammen, kommen wir immer wieder zu demselben Ergebnis, wie heute Politik gemacht wird; nämlich die Beurteilung von Biografien aus anderen Zeiten, anderen Systemen und Ländern aus heutiger Sichtweise. Das ist naiv.
    Wer weiß, wie dieses Land und die heutige Zeit in 50 Jahren beurteilt wird…….
    Geändert von Eridani (16.01.2022 um 08:50 Uhr)


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Guten Morgen BrüggeGent.
    Die 4 Männchen zeigen mir dass Du meine Worte gelesen und verstanden hast.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #48
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Danke, der übliche tiefsinnige tabascoBeitrag….
    Dich in der Sache fortzubilden, käme einer ehrenamtlichen Vollzeit-Beschäftigung gleich.

    Wo soll man da anfangen? Bei Aristoteles?
    kol-ut-shan

  9. #49
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.511

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Dich in der Sache fortzubilden, käme einer ehrenamtlichen Vollzeit-Beschäftigung gleich.

    Wo soll man da anfangen? Bei Aristoteles?
    Deine Einbildung ist keine Bildung

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #50
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Deine Einbildung ist keine Bildung
    Danke, der übliche tiefsinnige DifferentialgeometerBeitrag….
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Atheisten dumm?
    Von Dayan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 07:33
  2. Demokratie ist der Motor des politischen Islam
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:38
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 04:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 03:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben