Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Atheisten das stäkste Bollwerk gegen den Islam in D?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 21,05%
  • Nein

    30 78,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 370

Thema: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein aktives Zutun wird wohl nicht nötig sein, sagst Du.

    Aber verdammt geil wärst Du schon, würde Dir jemand den Startschuss zum Mord geben.
    Nein. Ich würde nur die Hexenverbrenner zur Verantwortung ziehen und sie germanischer Gerichtsbarkeit ausliefern....
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  2. #212
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du siehst das viel zu sehr "naturwissenschaftlich verkopft" und zu wenig "philosophisch verkopft".

    Gerade mein diesbezügliches Denken ist nämlich vollkommen "von der Badewanne" befreit; sowohl von ideologischen Dogmen als auch von naturwissenschaftlichen Regeln, Grenzen und "Zwängen".

    Das, was du "Ahnung" nennst, basiert in deinem Fall ausschließlich auf den drei letztgenannten Punkten. Das Zustandekommen theistischer Aussagen ist ein vollkommen anderer Weg als der atheistische. Nur, weil es bei dem einen heißt "da ist" und bei dem anderen "da ist nicht" bedeutet das noch lange nicht, dass der Weg hin zur jeweiligen Erkenntnissgewinnung ein gleicher wäre!

    Den Agnostikern werfe ich hingegen vor, nicht "Fisch und nicht Fleisch" zu sein. Auf mich wirkt es so, dass man sich mitten auf dem Weg der Erkenntnis befindend aus Angst vor der eigenen Courage lieber doch für einen Abbruch entschieden hat...

    Nach dem Motto: sicher ist sicher.

    Nichts für ungut...
    Keine Ahnung, von was auch immer ich das zu wie auch immer sehe ... ich sehe es wie ich es sehe. Die Diskrepanz zu deiner Sicht versuchst du jetzt irgendwie zu begründen, so war das mit dem individuellen Wahn und seinem Rahmen. Ich argumentiere einem Atheisten zu naturwissenschaftlich verkopft und zu wenig philosophisch und so ... das ist wirklich interessant und hätte auch von "Ernst Bibelfromm" persönlich kommen können. Aber der glaubt wenigstens an irgendwas statt daran, dass er nichts glaubt.

    Der Glaube an den eigenen Unglauben befördert einen ins Abseits. Du glaubst daran dass du recht hast, dass es keinen Gott gibt und daran, dass deine Vermutungen fortschrittliches Wissen ist, welches die Ungläubigen (äh ... die Gläubigen) um dich herum nicht zu begreifen imstande sind.
    Sei doch froh ... dein Glauben ist der einzig wahre in einer Welt falscher Götzen

    Du bist der Lichtträger in der Dunkelheit und egal wie hell dein Licht auch erstrahlt, die Leute um dich herum sind blind und wollen oder können es nicht sehen. Lärm und Krach zu machen dabei hat schon Dawkins versucht, die Leute scheinen auch noch taub zu sein. Da bleibt am Ende nur noch Gewalt, sodass die ganzen Idioten endlich begreifen, dass man recht hat und sie selbst nicht.
    Man kann Irre nicht vom eigenen Irrsinn überzeugen und ich wüsste nicht einmal wozu. Umso mehr Leute an meinen Scheiß glauben, desto eher müsste ich mir etwas anderes ausdenken.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, von was auch immer ich das zu wie auch immer sehe ... ich sehe es wie ich es sehe. Die Diskrepanz zu deiner Sicht versuchst du jetzt irgendwie zu begründen, so war das mit dem individuellen Wahn und seinem Rahmen. Ich argumentiere einem Atheisten zu naturwissenschaftlich verkopft und zu wenig philosophisch und so ... das ist wirklich interessant und hätte auch von "Ernst Bibelfromm" persönlich kommen können. Aber der glaubt wenigstens an irgendwas statt daran, dass er nichts glaubt.

    Der Glaube an den eigenen Unglauben befördert einen ins Abseits. Du glaubst daran dass du recht hast, dass es keinen Gott gibt und daran, dass deine Vermutungen fortschrittliches Wissen ist, welches die Ungläubigen (äh ... die Gläubigen) um dich herum nicht zu begreifen imstande sind.
    Sei doch froh ... dein Glauben ist der einzig wahre in einer Welt falscher Götzen

    Du bist der Lichtträger in der Dunkelheit und egal wie hell dein Licht auch erstrahlt, die Leute um dich herum sind blind und wollen oder können es nicht sehen. Lärm und Krach zu machen dabei hat schon Dawkins versucht, die Leute scheinen auch noch taub zu sein. Da bleibt am Ende nur noch Gewalt, sodass die ganzen Idioten endlich begreifen, dass man recht hat und sie selbst nicht.
    Man kann Irre nicht vom eigenen Irrsinn überzeugen und ich wüsste nicht einmal wozu. Umso mehr Leute an meinen Scheiß glauben, desto eher müsste ich mir etwas anderes ausdenken.
    Ich glaube, du müsstest in deiner Meinung über Atheisten mal etwas Grundsätzliches korrigieren: Es ist mitnichten so, dass Atheisiten an gar nichts glauben! Kann es sein, dass du das Verb "glauben" mit dem Nomen "Glauben" verwechselst? Oder hinter diesem Begriff grundsätzlich eine religiöse Intonierung vermutest?

    Des Weiteren ist es ebenfalls irreführend, die atheistische Weltanschauung, Ideologie bzw. Philosophie als Unglauben zu bezeichnen!

    Diese Weltanschauung hat rein gar nichts mit Glauben jedweder Art zu tun; es ist eine Philosophie, deren Inhalte man teilt - oder eben nicht.

    ... und immer wieder stelle ich fest, wie sehr DU in deiner Terminologie einem elementaren Leitbild folgst, das die gesamte theistische Gedankenwelt wie ein roter Faden durchzieht: den Dualismus. Licht und Dunkelheit.

    Genau deswegen finde ich Dawkins' Bestrebung, weltweit die Atheisten lieber als "Brights" zu bezeichnen, nicht gerade glücklich gewählt. Wenn auf der einen Seite das "Erhellende" stünde suggerierte dieses, dass das Gegenteil davon "im Dunkeln" läge...

    Allerdings hat es schon etwas Erbauliches, wenn man von "Lichtgestalten" spricht oder sich zu jenen als dazugehörig empfindet. Der zukünftige Homo superior sollte sich jedoch auch solchen "Schmeichelen" bewusst entziehen... philosophische Erkenntnisse haben nichts mit "Licht" oder "Helligkeit" zu tun.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Ich würde nur die Hexenverbrenner zur Verantwortung ziehen und sie germanischer Gerichtsbarkeit ausliefern....
    Was ist denn germanische Gerichtsbarkeit, Superhomo?

    Erzähl doch mal, Du Labersack.

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was ist denn germanische Gerichtsbarkeit, Superhomo?

    Erzähl doch mal, Du Labersack.
    "Bei den germanischen Stämmen wurden Auseinandersetzungen, die aus heutiger Sicht auf einer Rechtsverletzung beruhen, als Privatangelegenheit betrachtet. Die betroffenen Familien übten Selbsthilfe, fochten ihren Streit aus oder legten ihn ggf. mittels Streitschlichtung bei. Es gab keine Rechtsdurchsetzung durch die Gemeinschaft oder irgendeine Obrigkeit, sondern Fehdehandlungen und Selbsthilfe. Beim Vorwurf todeswürdiger Missetaten gab es allerdings bereits zur germanischen Zeit die Möglichkeit, die sog.e Thing-Versammlung anzurufen. Ob es sich hierbei um die erste, minimale Form obrigkeitlicher Rechtsprechungsgewalt handelt, ist jedoch seit langem in der rechtshistorischen Forschung umstritten. Im Wesentlichen ersetzten Fehde, Selbsthilfe und Sühnezahlungen funktional die noch nicht vorhandene obrigkeitliche Gerichtsbarkeit."

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für dich als gemanische "Hexen" verbrennen Wollenden würde ein Thing einberufen werden und dann hoffe ich, dass du deine verdiente Strafe wie ein Mann annehmen würdest! Schon mal was vom "berühmten" Blutadler gehört?

    Oder wäre das nichts für kleine Jungs wie dich? Immerhin eröffnete dir das die einzigartige Gelegenheit, deinem Gott näherzukommen...

    Das, was du unseren armen Frauen anzutun gedenkst, solltes du lieber sein lassen. Die germanische Rache wäre fürchterlich - und ganz sicher nicht gottesfürchtig!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  6. #216
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Bei den germanischen Stämmen wurden Auseinandersetzungen, die aus heutiger Sicht auf einer Rechtsverletzung beruhen, als Privatangelegenheit betrachtet. Die betroffenen Familien übten Selbsthilfe, fochten ihren Streit aus oder legten ihn ggf. mittels Streitschlichtung bei. Es gab keine Rechtsdurchsetzung durch die Gemeinschaft oder irgendeine Obrigkeit, sondern Fehdehandlungen und Selbsthilfe. Beim Vorwurf todeswürdiger Missetaten gab es allerdings bereits zur germanischen Zeit die Möglichkeit, die sog.e Thing-Versammlung anzurufen. Ob es sich hierbei um die erste, minimale Form obrigkeitlicher Rechtsprechungsgewalt handelt, ist jedoch seit langem in der rechtshistorischen Forschung umstritten. Im Wesentlichen ersetzten Fehde, Selbsthilfe und Sühnezahlungen funktional die noch nicht vorhandene obrigkeitliche Gerichtsbarkeit."

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für dich als gemanische "Hexen" verbrennen Wollenden würde ein Thing einberufen werden und dann hoffe ich, dass du deine verdiente Strafe wie ein Mann annehmen würdest! Schon mal was vom "berühmten" Blutadler gehört?

    Oder wäre das nichts für kleine Jungs wie dich? Immerhin eröffnete dir das die einzigartige Gelegenheit, deinem Gott näherzukommen...

    Das, was du unseren armen Frauen anzutun gedenkst, solltes du lieber sein lassen. Die germanische Rache wäre fürchterlich - und ganz sicher nicht gottesfürchtig!
    Intessant. Diese Sitten klingen ja absolut nach Mafia...

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man Atheisten aus dem gesellschaftlichen Leben ausschliessen sollte.

    Sie dürfen denken was sie wollen, es aber nicht sagen.

    Erziehungslager fände ich gut, um atheistischen Terror dauerhaft vorzubeugen

    Man sollte dich vernagelten Katholiken für 20 Jahre allein auf eine von der Zivilisation abgeschirmten einsamen Insel aussetzen. Du darfst lediglich 2 Gegenstände unter diesem Angebot auswählen, die dir das Überleben sichern sollen:


    • Bibel
    • Kruzifix
    • Koran
    • Gebetsteppich
    • Erste Hilfe Koffer
    • Aufblasbare Gummipuppe zum ***
    • Eine Axt
    • Ein Messer


    Nun Krabat, was denkst du, was hilft dir zu überleben denn nur das ist wichtig, entscheide dich?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Intessant. Diese Sitten klingen ja absolut nach Mafia...
    Nö. Für meine Ohren klingt das nach einer Gerichtsbarkeit, die nicht der christlich-humanistischen entspricht; nicht mehr und nicht weniger.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  9. #219
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nö. Für meine Ohren klingt das nach einer Gerichtsbarkeit, die nicht der christlich-humanistischen entspricht; nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn einzelne Sippen das unter sich klären, bzw. in Ausnahmefällen auch alle anderen Familien zum Rat versammeln, dann klingt das sehr nach der Don Corleone-Saga...

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wenn einzelne Sippen das unter sich klären, bzw. in Ausnahmefällen auch alle anderen Familien zum Rat versammeln, dann klingt das sehr nach der Don Corleone-Saga...
    In dieser Einschätzung begehst du leider einen Gedankenfehler: Während mafiöse Strukturen unserer Tage stets ein in sich geschlossenes, illegales Rechtssystem innerhalb der umgebenden staatlichen Organisationsstrukturen darstellen, so war das germanische Recht synchron zu den sozialen Strukturen aufgebaut: Es gab keinen übergeordneten Staat, keine übergeordnete juristische Instanz.

    Über dem Häuptling der Sippe gab es niemanden. Und später, in der frühmittelalterlichen Zeit, gab es über dem jeweiligen Fürsten, Herzog, König oder Kaiser auch niemanden - außer Gott, versteht sich.

    Das germanische Sippenrecht kann man ganz sicher nicht mit der "Rechtsauslegung" italienischer Mafia-Clans vergleichen. Das germanische Recht war nie illegal...
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Atheisten dumm?
    Von Dayan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 08:33
  2. Demokratie ist der Motor des politischen Islam
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:38
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 05:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 04:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben