+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

  1. #11
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    In dem Tanzvideo von Lady Gaga wirken die Jungs für mich ziemlich schwuchtelig. Die lasziven Bewegungen sind für eine Frau durchaus noch akzeptabel, bei einem Mann wirkt es aber überaus schwul.

    Und das Tanzvideo von Rihana bietet moves, die man auch aus jedem Table Dance Etablissement schon seit Jahren kennt. Und die Klamotten sieht man seit Jahrzehnten auf jedem Straßenstrich.

    Ist also alles nicht wirklich neu.

    Die anderen Videos habe ich mir erst gar nicht angeschaut.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Lady Gaga ist ein Produkt der Freimaurer. Sie wurde als Nachfolgerin von Madonna aufgebaut. Da der Pöbel sie nicht so feiert, wird die Werbemaschinerie laufen gelassen.

    Tanz hat sich nach dem Rythmus der Musik zu richten, nicht nach Emotionen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Das oben gezeigte ist kein Tanzen, sondern Hampeln.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mehr mit tanzen zu tun und ist etwas völlig Neues. Wie alles in unseren Tagen, werden wir mit afrikanischer Musik beschallt, und das von früh bis spät in Radio und TV. Musik aus unserem Kulturkreis höre ich kaum noch; ich möchte ja kein "Nazi" sein und auf Deutscher Musik bestehen; schottische, schwedische, oder polnische Musik wäre schon mal eine erfrischenden Abwechslung, für das, was ich mir täglich anhören muss.....

    Was diese Verrenkungen betrifft; ja - das ist Negermusik, besser noch geisteskranke Negermusik.
    Wie viele deutsche Sender kennst Du, die noch deutsche Schlager, überhaupt deutsche Musik spielen ?

    Ich kenne nur einen - und einen, der wenigstens ab und an mal neue deutsche Musik spielt - das ist Antenne BerlinBrandenburg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie viele deutsche Sender kennst Du, die noch deutsche Schlager, überhaupt deutsche Musik spielen ?

    Ich kenne nur einen - und einen, der wenigstens ab und an mal neue deutsche Musik spielt - das ist Antenne BerlinBrandenburg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [.....Bild.....]
    Stimmt, hier kommt ab und an mal Deutsche Musik und Schlager. Ansonsten hört man kaum noch was aus unserem Kulturkreis (Dazu rechne ich auch UK, Skandinavien, und Ost-Europa). Das Gros der Musik kommt aus Süd-Europa bis in die Karibik.

    Von dem Riesenangebot an UKW Sendern im Berliner Raum höre ich nur zwei; Antenne-Brandenburg (99,7 MHz) und Berliner Rundfunk (91,4 MHz)
    Nervt mich dort die Musik, speziell früh und vormittags, weiche ich ab und an auf Klassik Radio (101,3 MHz) und Jazz-Radio (106,8 MHz) aus.
    #

    Streamen tue ich nicht mehr, wie ich auch kein Smartphone habe.


  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Stimmt, hier kommt ab und an mal Deutsche Musik und Schlager. Ansonsten hört man kaum noch was aus unserem Kulturkreis (Dazu rechne ich auch UK, Skandinavien, und Ost-Europa).

    Von dem Riesenangebot an UKW Sendern im Berliner Raum höre ich nur zwei; Antenne-Brandenburg (99,7 MHz) und Berliner Rundfunk (91,4 MHz)
    Nervt mich dort die Musik, speziell früh und vormittags, weiche ich ab und an auf Klassik Radio (101,3 MHz) und Jazz-Radio (106,6 MHz) aus.
    Machen diese Sender nicht auch viel Werbung ?

    Diese anderen Sender, die sehr rot eingestellt sind, machen auch auf "alles ist gut - es kann nichts Besseres geben" - was auch nervig ist - diese angebliche Fröhlichkeit, wo einem doch "der A... voller Tränen" hängt.

    Aufgesetzte Fröhlichkeit mag ich nicht - und welche dieser Sender bringen wirklich die Wahrheit, wie es wirklich ist ?

    Zur Zeit höre ich dann so einiges - was jetzt los geht - weil die Russen und auch die Ukrainer hier aufeinander treffen.

    Und ich höre Kritiken, von Journalisten, die allen Ländern, die jetzt die Flüchtlinge aufnehmen, gerade diese Tatsache vorhalten, daß sie Unterschiede machen - und ohne jemals die Wahrheit darüber zu sagen, was die Flüchtlinge aus Syrien so alles getan haben, daß wir sie nicht mögen.

    Man hält den russischen Sendern vor, sie würden die Wahrheit nicht zulassen - wie war es denn in unseren Sendern und den Medien - wann hat man je erwähnt, wer die jungen Frauen, die nur mal joggen gehen wollten, umgebracht hat, weil ihnen die "Hose" zu voll" war - weil sie keine Achtung vor Frauen in Jogginganzügen und ohne Kopftuch hatten - keinen Respekt vor Frau überhaupt.

    Solche Widersprüche regen mich auf - ich würde es den Leuten selbst ins Gesicht sagen - wenn sie mich damit konfrontieren würden.

    Was würdet Ihr alle denn sagen, wenn Ihr im Bundestag den Abgeordneten Eure Meinung am Pult sagen könntet und sie zuhören müßten ?

    Würdet Ihr das Gekreische aushalten und weiter Eure Rede halten - und dabei stark bleiben ?

  7. #17
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mehr mit tanzen zu tun und ist etwas völlig Neues. Wie alles in unseren Tagen, werden wir mit afrikanischer Musik beschallt, und das von früh bis spät in Radio und TV. Musik aus unserem Kulturkreis höre ich kaum noch; ich möchte ja kein "Nazi" sein und auf Deutscher Musik bestehen; schottische, schwedische, oder polnische Musik wäre schon mal eine erfrischenden Abwechslung, für das, was ich mir täglich anhören muss.....

    Was diese Verrenkungen betrifft; ja - das ist Negermusik, besser noch geisteskranke Negermusik.
    Naja, was die Leute da so an muskulärer Koordination z.T. aufbieten ist schon beachtenswert.
    Aber ist es schön? Wirklich schön? Diese Tänze aus den USA die zur dortigen Populärmusik aufgeführt werden,
    die Energie, damit komm ich nicht klar. Das ist weitgehend Zelebrierung des eigenen Ichs, was auch oft erkennbar
    ist, da sind zwar viele Tänzer auf der Bühne, aber die tanzen, wenn auch oft synchron, alle alleine, in dem eigentlichen Sinne nicht gemeinsam. Oftmals wird auch gegeneinander getanzt, die in den Texten geschilderten Konfliktsituationen, oft trivialisierte, emotionale und unreflektierte Konflikte von Mann und Frau in Beziehungen oder Konflike unter versch. Gruppen werden hier zum Ausdruck gebracht oder es wird Materialismus und Ich-Glorifizierung verherrlicht.

    Schaut man sich die traditionellen Tänze der Welt an, so sind hier eben oft eher die Gemeinschaft das Thema oder die Freude über eine gelungene Ernte, die Jahreszeiten oder, etwa in den fernöstlichen Kulturen auch religiöse Geschichten (etwa indischer Tempeltanz oder buddh. Tempeltänze) die Thematiken.

    Der US-Tanz ist, auch wenn für manches ein bedeutendes Maß an Körperkoordination von Nöten ist, eine sehr trivialisierte, primitive, tribalistische, veräußerlichte und plakative Form des Tanzes der ich nix abgewinnen kann, ich finde das genauso flach wie die Musik zu der getanzt wird.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Naja, was die Leute da so an muskulärer Koordination z.T. aufbieten ist schon beachtenswert.
    Aber ist es schön? Wirklich schön? Diese Tänze aus den USA die zur dortigen Populärmusik aufgeführt werden,
    die Energie, damit komm ich nicht klar. Das ist weitgehend Zelebrierung des eigenen Ichs, was auch oft erkennbar
    ist, da sind zwar viele Tänzer auf der Bühne, aber die tanzen, wenn auch oft synchron, alle alleine, in dem eigentlichen Sinne nicht gemeinsam. Oftmals wird auch gegeneinander getanzt, die in den Texten geschilderten Konfliktsituationen, oft trivialisierte, emotionale und unreflektierte Konflikte von Mann und Frau in Beziehungen oder Konflike unter versch. Gruppen werden hier zum Ausdruck gebracht oder es wird Materialismus und Ich-Glorifizierung verherrlicht.

    Schaut man sich die traditionellen Tänze der Welt an, so sind hier eben oft eher die Gemeinschaft das Thema oder die Freude über eine gelungene Ernte, die Jahreszeiten oder, etwa in den fernöstlichen Kulturen auch religiöse Geschichten (etwa indischer Tempeltanz oder buddh. Tempeltänze) die Thematiken.

    Der US-Tanz ist, auch wenn für manches ein bedeutendes Maß an Körperkoordination von Nöten ist, eine sehr trivialisierte, primitive, tribalistische, veräußerlichte und plakative Form des Tanzes der ich nix abgewinnen kann, ich finde das genauso flach wie die Musik zu der getanzt wird.
    danke, du hast das gut formuliert und ausgedrückt.

    ich frage mich immer, ob diese herr- und damenschaften eigentlich einen ganz zwischenmenschlichen, harmonierenden paartanz könnten, so wie walzer, chachacha, foxtrott usw.?

    in der tanzschule hast du dazu noch das höfliche miteinander gelernt, das ist doch heute völlig out, oder?

    heute ist alles nur noch gegeneinander, das sich in diesen "tanzereien" ganz offensichtlich immer deutlicher ausdrückt.

    und du sagst es ganz richtig, es ist eine hopserei, aber kein tanzen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Lady Gaga ist ein Produkt der Freimaurer. Sie wurde als Nachfolgerin von Madonna aufgebaut. Da der Pöbel sie nicht so feiert, wird die Werbemaschinerie laufen gelassen.

    Tanz hat sich nach dem Rythmus der Musik zu richten, nicht nach Emotionen.
    Nach was Tanz sich "zu richten" hat, kannst du wohl kaum beurteilen. Da bleibst du besser bei deiner Marschmusik.
    Und, ja - Lady Gaga ist Jüdin und soll mit ihren Tänzen die weisse Rasse vernichten. Diese Instruktionen bekam sie auf dem letzten Bilderbergertreffen und aus der Knesset. Sie ist u.a. eine Freundin von den Clintons und trinkt Kinderblut.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #20
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Neue Tanzen - Tanzen nach Gefühl - nach Emotionen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    Danke, du hast das gut formuliert und ausgedrückt.
    Ich frage mich immer, ob diese Herr- und Damenschaften eigentlich einen ganz zwischenmenschlichen, harmonierenden Paartanz könnten, so wie Walzer, Chachacha, foxtrott usw.?
    In der Tanzschule hast du dazu noch das höfliche miteinander gelernt, das ist doch heute völlig out, oder?
    Heute ist alles nur noch gegeneinander, das sich in diesen "Tanzereien" ganz offensichtlich immer deutlicher ausdrückt.
    und du sagst es ganz richtig, es ist eine Hopserei, aber kein tanzen.
    Ich bin noch zur Tanzschule gegangen; machte sogar noch ein "Fortgeschrittenen" Kursus mit den lateinamerikanischen Tänzen mit usw.

    Das hier ist im klassischem Sinne kein Tanzen mehr; das ist Akrobatik und Show, die mich mehr, oder minder an Afrikanischen Kulturen erinnert, vermischt mit all dem, was heute so aus den USA zu uns herüber schwappt.....

    Und die klassischen Volkstänze sind noch etwas ganz anderes; die scheinen inzwischen "ausgestorben" zu sein.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tanzen vor der Operation
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 08:40
  2. Tanzen gegen Fremdenfeindlichkeit
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 07:45
  3. Berlin läßt die Puppen tanzen
    Von henriof9 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 09:00
  4. würdet ihr für gott tanzen?
    Von ernesto, die katze im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 09:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben