Wie die BZ-Berlin brachte, sind Lehrer hilflos - es geht um Mobbing und Gewalt - in meinem Viertel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Hilferuf von Schülern aus Marzahn-Hellersdorf! In einer brisanten Pressemitteilung beklagt der Bezirksschülerausschuss eine zunehmende Gewalt an den Schulen. Ein Brandbrief! Es ist die Rede von „vielen grausamen Fällen, angefangen bei Rassismus und Mobbing bis hin zu Sexismus und Vergewaltigungen“.
Eine Anfrage beim Bezirksamt hätte ergeben, dass es im östlichen Stadtbezirk (46 Schulen, 26.000 Schüler) „leider viele Fälle von Gewalt“ gebe, so der Schülerausschuss. Und weiter: „Aus den von uns abgefragten Daten geht hervor, dass allein von Schuljahresbeginn bis Anfang Dezember 152 Strafanzeigen wegen Gewalt erstattet wurden.“
Je mehr Muslime von den Linken nach Hellersdorf-Marzahn geholt werden, desto mehr Gewalt gibt es - jede halbwegs grüne Ecke wird zugedichtet mit Wohn-Ungeheuern - richtig Platz ist nicht und die Menschen hocken aufeinander und die Berliner-Woche schmalttz herum, alles wäre gut und man sollte sich um die Kopftuchfrauen kümmern.

Dazu kommen die großen Flüchtlingshäuser an der Haltestelle der Louis-Lewin-Strasse - die Jugendlichen lungern herum und wissen sich nicht zu beschäftigen - und die Anwohner schimpfen - wenn sie wissen, daß da einer zuhört und sie nicht ausnutzt, indem er sie in die Zeitung bringt, wenn sie ihre ehrliche Meinung sagen.

Man klitscht ihnen die Neuen auf und keiner fragt die Bewohner, ob sie das auch möchten.

Und von den Problemen will keiner was wissen.

Schul-Studie über religiöses Mobbing beschäftigt Abgeordnetenhaus

Erst Ende Dezember hatte eine andere Untersuchung aus dem Bildungsbereich für Aufsehen gesorgt. An Neuköllner Schulen komme es zu religiösem Mobbing, ergab eine Studie.
Für das Papier wurden Schulleiter, Sozialarbeiter und Erzieher an zehn Neuköllner Schulen befragt. Eine Pädagogin berichtete: „Ich als türkische Frau kann im Sommer nicht mit einem kurzen Kleid auf der Straße laufen. Ich muss allen Ernstes darauf achten, was ich anziehe.“ Andere Lehrer beklagen den großen Einfluss der Moscheen auf den Unterricht.
Man kann nur hoffen, daß es den linken und grünen Politikern bald auf die Füße fällt.