User in diesem Thread gebannt : Hitman


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 510

Thema: Konvertit - verwirrt oder krank?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Cousinen, die drei Jahre auseinander geboren waren und 10 und 7 Jahre jünger waren als ich.

    Beide waren psychisch geschädigt (von angeheirateter Seite). Die eine war schizophren; die anderen fiel in Psychosen.

    Die in Psychosen verfiel, ging mir immer mit Jesus auf den Geist, wenn sie mich anrief. Sie war praktisch auf Du und Du mit ihm.

    Ich bin der Meinung, dass psychisch Kranke diesen Hang zur religiösen Spinnerei haben.

    So ein Kranker war Mohammed.

    Ja, aber sind die anderen Religionsstifter im Kopf normaler und all die Anhänger dieser Spinner!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #12
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.
    Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.376

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?
    Bin zwar nicht Krabat, aber mein Ex-Chef erzählte mir, dass er (indischer Abstammung) in eine "Jain-Familie hineingeboren" wurde.

    Er selbst ist kein Anhänger der Jain-Religion.


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?
    Für mich gibt es nur einen Gott. Die Frage kann ich also so nicht beantworten

  5. #15
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nur einen Gott. Die Frage kann ich also so nicht beantworten
    Den hast du dir aber nicht ausgesucht. Du bist zufällig in eine katholische Familie geboren worden und deine Angehörigen haben bestimmt, was du zu glauben hast.

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich habe ja so meine Probleme mit Menschen die einfach mal so ihren "Gott" austauschen. Warum macht man das? Ist man unzufrieden mit dem ursprünglichen? Ist der alte Gott zu schwach, die Religion zu liberal, die Ausübung nicht konsequent genug?
    Dabei spielt es erst einmal keine Rolle von welcher Religion man in eine andere wechselt. Momentan ist ja angesagt zum Islam zu konvertieren. Der Islam ist die aufstrebende Religion in Europa, bei gleichzeitigem Niedergang des Christentums. Prominente und weniger prominente konvertieren oder lassen sich bekehren und wechseln vom Atheismus zum Islam. Bei Männern noch irgendwie vertändlich, kann ich bei Frauen den Wechsel in eine eher frauenfeindliche Religion überhaupt nicht nachvollziehen.
    Mir ist aufgefallen, dass unter den Konvertiten einige gestörte Persönlichkeiten sind, um nicht zu sagen psychisch Kranke. Ich finde, dass psychische Krankheit und Religion schlecht zusammen passen, dass diese eher zerstörerisch als heilend wirkt.
    Jüngstes Beispiel die irische Sängerin Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“)
    Selber schwer depressiv, konvertierte sie 2018 zum Islam, nennt sich nun Shuhada Davitt. Mindestens zwei Selbstmordversuche hat sie hinter sich.Von den Drogen und Alkoholexzessen ganz abgesehen.
    Jetzt hat sie ihren Sohn verloren...... auch Suizid! Was ist nicht richtig in den Köpfen solcher Menschen?

    Sängerin vermisste ihr Kind seit Tagen
    Sinéad O’Connors Sohn Shane (17) tot aufgefunden


    Sinéad O’Connor konvertierte 2018 zum Islam, trägt seitdem Kopftuch und nennt sich Shuhada Davitt
    Foto: GC Images

    veröffentlicht am 08.01.2022 - 12:46 Uhr

    Das Leben von Sinéad O’Connor (55, „Nothing Compares To You“) ist voller Schicksalsschläge – jetzt muss die irische Sängerin einen weiteren, besonders schweren verkraften …
    Sinéads Sohn Shane ist mit nur 17 Jahren gestorben, wie O’Connor am Samstag mitteilte. Er wurde tot in Dublin aufgefunden.

    Sinéad O’Connor 2015 in Berlin
    Foto: BILD/THELEN


    „Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, schrieb O’Connor, die sich nach ihrer Konvertierung zum Islam Shuhada Davitt nennt, auf Twitter.

    Der letzte Wunsch der Vierfach-Mutter für ihren Shane: „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“


    alles dazu auf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Konvertiten scheinen im Grunde meist psychisch Kranke zu sein. Der Sohn muss ein unbeschreibliches Leid erfahren haben. Wer weiß, wer der Vater war. Vermutlich irgendein flüchtiger Araber.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Den hast du dir aber nicht ausgesucht. Du bist zufällig in eine katholische Familie geboren worden und deine Angehörigen haben bestimmt, was du zu glauben hast.
    Das ist genau der Punkt

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Die hatte ein geiles Album mit dem mittlerweile verstorbenen Richard Wright von Pink Floyd abgeliefert.
    Ist aber bestimmt schon 25 Jahre her.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Atheist werden versteh ich noch, aber als Christ Moslem werden, finde ich krank.
    Ob Differentialgeometer Dir antworten wird ?

  10. #20
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Entscheidet die Geburt, welchem Gott man angehören muss?
    bei Museleltern ja, da haste die Arschkarte gezogen, vor allem als Mädel
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moderne Anmache - Oder komplett krank???
    Von autochthon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 17:21
  2. Gesund und arbeitslos oder lieber krank und Niedriglohn?
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 16:27
  3. Macht das Internet krank, oder
    Von Nordseekrabbe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 01:55
  4. Bist Du schon ein Islamist oder steckt ein Konvertit in Dir?
    Von dye im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben