User in diesem Thread gebannt : Hitman


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 510

Thema: Konvertit - verwirrt oder krank?

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Lassen wir das mal so stehen. Aus deiner Sicht wäre meine Meinung willkürlich und nicht rational begründet. Ich sehe das anders...

    Aber für dich bringe ich gerne alternativ eine neue Diskussionsebene ein: Meine Meinung wäre dann eben irrational bzw. emotional begründet! Welche Akzeptanz fände das bei dir?

    Auf metaphysischer oder auch nur rein philosophischer Ebene darf sich ein Atheist nämlich auch nach "Herrzenslust austoben"...

    Wenn die Ratio im Weg sein sollte, versteht sich.
    Es geht hier nicht um Akzeptanz, ich akzeptiere viel, und selbstverständlich auch jegliche religiöse oder spirituelle Ausrichtung, solange ich bzw die Gesellschaft nicht darunter zu leiden hat. Nein, wie gesagt, es geht um Verständnis und dafür ist Rationalität zwingend erforderlich.

    Oder möchtest du für dich als Agnostiker etwa in Anspruch nehmen, dass von den drei Sichtweisen theistisch - agnostisch -atheistisch die agnostische die rationalste wäre?
    Präziser: die einzige die tatsächlich rational ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #502
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Akzeptanz, ich akzeptiere viel, und selbstverständlich auch jegliche religiöse oder spirituelle Ausrichtung, solange ich bzw die Gesellscaft nicht darunter zu leiden hat. Nein, wie gesagt, es geht um Verständnis und dafür ist Rationalität zwingend erforderlich.



    Präziser: die einzige die tatsächlich rational ist.

    Ich nehme den Handschuh auf, werter Trantor. Aber nicht mehr für heute. Meine Frau ruft mich zum Fernsehabend...

    Bis morgen.

    By the way: Ich schätze dich sehr!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Handschuh auf, werter Trantor. Aber nicht mehr für heute. Meine Frau ruft mich zum Fernsehabend...

    Bis morgen.

    By the way: Ich schätze dich sehr!
    wünsche eine geruhsame Nacht
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Handschuh auf, werter Trantor. Aber nicht mehr für heute. Meine Frau ruft mich zum Fernsehabend...

    Bis morgen.

    By the way: Ich schätze dich sehr!
    Ist es nicht schön, wenn Liebe und Respekt sich immer wieder Bahn brechen.

    Jesus mag das.

  5. #505
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ist es nicht schön, wenn Liebe und Respekt sich immer wieder Bahn brechen.

    Jesus mag das.
    Ich mag das auch.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.427

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Einfach mal zum Begriff "Existentialismus" einlesen. Sartre, Camus, Habermas, Heidegger etc.

    Dann erkennst du sehr schnell, dass es bezüglich des Begriffes "Sein" erheblich mehr zu verstehen gibt als lediglich nur das, dass es eine Konjugation von "ist" ist.
    Das duerfte den meisten nicht viel sagen. Wohl auch weil Heidegger eben, sagen wir es mal vorsichtig, eine interessante Biografie hat.

    Kostprobe aus den Schwarzen Heften von Martin Heidegger:
    Daß im Zeitalter der Machenschaft die Rasse zum ausgesprochenen und eigens eingerichteten »Prinzip« der Geschichte (oder nur der Historie) erhoben wird, ist nicht die willkürliche Erfindung von »Doktrinären«, sondern eine Folge der Macht der Machenschaft, die das Seiende nach allen seinen Bereichen in die planhafte Berechnung niederzwingen muß. Durch den Rassegedanken wird »das Leben« in die Form der Züchtbarkeit gebracht, die eine Art der Berechnung darstellt. Die Juden »leben« bei ihrer betont rechnerischen Begabung am längsten schon nach dem Rasseprinzip, weshalb sie sich auch am heftigsten gegen die uneingeschränkte Anwendung zur Wehr setzen. Die Einrichtung der rassischen Aufzucht entstammt nicht dem »Leben« selbst, sondern der Übermächtigung des Lebens durch die Machenschaft. Was diese mit solcher Planung betreibt, ist eine vollständige Entrassung der Völker durch die Einspannung derselben in die gleichgebaute und gleichschnittige Einrichtung alles Seienden. Mit der Entrassung geht eine Selbstentfremdung der Völker in eins - der Verlust der Geschichte - d. h. der Entscheidungsbezirke zum Seyn.
    Die Entdeckung und Veroeffentlichung dieser Stellen hat freilich im politisch korrekten und betont antifaschistischen akademischen Lehrbetrieb noch mal so richtig fuer Furore gesorgt.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #507
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das duerfte den meisten nicht viel sagen. Wohl auch weil Heidegger eben, sagen wir es mal vorsichtig, eine interessante Biografie hat.

    Kostprobe aus den Schwarzen Heften von Martin Heidegger:


    Die Entdeckung und Veroeffentlichung dieser Stellen hat freilich im politisch korrekten und betont antifaschistischen akademischen Lehrbetrieb noch mal so richtig fuer Furore gesorgt.
    Heidegger war neben seinem philosophischen Wirken natürlich auch "Kind seiner Zeit". Der "Rassegedanke" dieser Zeitepoche war vermeintlich auch wissenschaftlich dokumentiert und verifiziert.

    Heute wissen wir, dass die Rasseforschung nicht mehr als eine Pseudowissenschaft war und dass sich Leben und menschliche "Machenschaften" - heute nennt man das soziales Interagieren - anhand ganz anderer Parameter ausrichten, als man das damals annahm.

    Hinter dem sogenannten "Rassegedanken" steht natürlich ein konkretes Denkmuster, eine soziologische Struktur: Es ist die Annahme einer natürlich berechtigten Hierarchie unter den Völkern, die - durch den Darwinismus vermeintlich belegt - zu einem Ranking unter den Völkern führt, basierend auf so einer Art elitärer Auslese.

    In diesem Zusammenhang verstand man schon damals Darwin falsch (und manche tun das heute leider immer noch!); Darwins "Survival of the Fittest" heißt nicht, dass der Beste sich durchsetzt und überlebt, sondern dass der an seine Umweltanforderungen und -bedingungen am besten Angepasste seine Gene weitergeben kann!

    Zu Heidegger.

    Im Gegensatz zu Marx, der von der These ausging, dass das gesellschaftliche Sein das Bewusstsein bestimmt, verortet Heidegger die Herausformung des Seins durch die Herleitung einer rassischen Komponente.

    Marx behauptet, dass das, was das Individuum ausmacht, soziologisch determiniert ist. Heidegger behauptet, dass das, was aus einem wird, bereits in seinen Genen determiniert ist.

    Aber ehrlich: (..."Die Juden »leben« bei ihrer betont rechnerischen Begabung am längsten schon nach dem Rasseprinzip...) ???

    Ich könnte flugs eine ganz andere Ursache für die vermeintlich rassisch begründete, "rechnerische Begabung" herleiten ...

    Damit wir uns richtig verstehen: Ich befürworte auch eine gesellschaftlich elitär-hierarchische Auslese, allerdings niemals rassisch basiert, sondern rein soziologisch und physiologisch.
    Geändert von amendment (06.05.2022 um 08:00 Uhr)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.030

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [...]
    Damit wir uns richtig verstehen: Ich befürworte auch eine gesellschaftlich elitär-hierarchische Auslese, allerdings niemals rassisch basiert, sondern rein soziologisch und physiologisch.
    Serge Menga ist breit gebaut und hat keine Angst davor zu führen ---> O-Ton auf der Bühne einer Wutbürgerveranstaltung 2017: "Wir holen uns unser Land zurück!

  9. #509
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Konvertit - verwirrt oder krank?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Serge Menga ist breit gebaut und hat keine Angst davor zu führen ---> O-Ton auf der Bühne einer Wutbürgerveranstaltung 2017: "Wir holen uns unser Land zurück!
    Ich habe mich kurz zu diesem Serge Menga eingelesen; kann ich meinen Eindruck so formulieren: Ein assimilierter Migrant und gleichzeitig ein deutscher Patriot?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moderne Anmache - Oder komplett krank???
    Von autochthon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 16:21
  2. Gesund und arbeitslos oder lieber krank und Niedriglohn?
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:27
  3. Macht das Internet krank, oder
    Von Nordseekrabbe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 00:55
  4. Bist Du schon ein Islamist oder steckt ein Konvertit in Dir?
    Von dye im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 20:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben