+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    In der Bahn sitzt man einfach so und schaut aus dem Fenster - dann hebt sich der Blick, und siehe da - neue Plakate - mit Texten wie: "Wenn Jemand meint, die passen nicht in unser Haus - "Erkenne Rassismus.


    Oder wenn es heißt: Ach , sie spricht aber gut deutsch." - Erkenne Rassismus.

    Und ich dachte, das kann doch nicht wahr sein, daß man das vor den Bug geklatscht kriegt, was er gefälligst zu denken hat - wenn er einen Ausländer sieht - oder mit ihm zu tun hat. Auch Ausländer haben ihren Charakter und wenn
    einer sich nicht vernünftig verhält, sondern aggressiv, dann soll ich als Bürger meines eigenen Landes alles entschuldigen, was er macht ?

    Ich bin noch nie einen Ausländer fremdenfeindlich angegangen - ich wundere mich, ich ärgere mich - ich nehme Angst davor wahr, daß meine Heimat überfremdet wird - aber ich habe alle als Menschen akzeptiert.

    Nur dieses Schleimen der Politiker, die alles, was auch nicht gut, in die Ecke des nur Guten" stemmen wollen, gefällt mir nicht - Kritik sollte möglichst vermieden werden, wenn es um Ausländer geht und selbst Menschen, die bei uns gemordet haben, die will man nicht abschieben, weil: sie könnten ja in ihren Ländern umkommen - härter bestraft werden.

    Und warum nicht ?

    Weil Roth und Co und andere sich dann nicht mehr in der geforderten Humanität sehen ?

    Manchmal würgt es arg in mir und ich frage mich, sehe ich das bloß so oder gibt es noch andere Leute, in denen es auch so würgt, wenn sie die ganze falsche politische Wende betrachten und sich fragen, wohin das führt.

    Und vor allem, zu welchem Zweck das gut sein soll ?

    Sicher, hätte Bush nicht den Nahen Osten angegriffen und die Menschen dort in unmenschliche Situationen gepackt - was auch noch Schuld der Herrschenden in den Ländern ist und war - ist ein Zusammenspiel von allem - dann hätten die Leute keinen Grund, sich was Neues zu suchen und bei der Auswahl der Länder - wo gibt es mehr und am meisten - wo wird man versorgt, wo kann man sich seine Existenz aufbauen, fällt natürlich Deutschland auf - weil die Kanzlerin eben ohne Anlaß zu viele und ohne Paß herein gelassen hat - wo andere vorsichtiger waren - sie haben eher aus der langen Geschichte gelernt.

    Manchmal kann man ob der Hoffnungslosigkeit nur noch in sich hinein stöhnen.

    Diejenigen, die ins Land kamen und die merken, daß sie immer mehr werden, schauen die, die sie nicht mögen, weil vielleicht "ungläubig" nicht mal aus den Augenwinkeln an - und die jungen Generationen, die in D. aufwachsen, unsere jungen neuen Generationen tun das Gleiche - soviel Einigkeit der Buntheit gibt es nicht, wenn man sich die jungen Leute anschaut - es gibt schon Unterschiede - und entweder gehen die jungen Leute in die Ausbildung und dann Abmarsch ins Ausland oder sie werden lernen, sich im Widerstand zu üben.

    Das wird dann das Neue in D. sein - dann sind viele von uns hier - und in der Bevölkerung aber lange nicht mehr da. Was sind schon 20 Jahre im Leben eines Menschen - ein Klacks - da kann sich viel verändern.

    google:
    neue plakate in den bahnen erkenne rassismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Methode Holzhammer für unmündige Bürger:

    Unsere Plakate sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ihre Diskussionen über Flucht, Asyl, Rassismus, Sexismus, Rechtsextremismus, Vielfalt und gesellschaftliches Engagement greifen Künstler*innen auf und setzen die behandelten Themen visuell um.
    DIN-A1-Plakat, gefalzt auf A4
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--bmfsfj-font-mint)]Die Kampagne wird im November und Dezember 2020 durchgeführt. Neben der Schaffung von Aufmerksamkeit für die Themen Rassismus und Vorurteile soll sie auch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" bekannter machen.[/COLOR]
    [COLOR=var(--bmfsfj-font-mint)]Weitergehende Informationen zur Kampagne gibt die Kampagnen-Website [Links nur für registrierte Nutzer]. Daneben stellt sie vertiefte Informationen über Vorurteile, deren Ursprünge und Auswirkungen sowie die vielen Facetten von Rassismus bereit.[/COLOR]
    [COLOR=var(--bmfsfj-font-mint)][Links nur für registrierte Nutzer][/COLOR]

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    November/Dezember 2020
    sind nun 1 Jahr her.

    Hat sich etwas verändert?

    Wer mich nervt, erreicht nur das Gegenteil.
    Ich bin halt das Hitler-Ideal:
    197cm groß,
    schlank wie ein Windhund,
    ashblond,
    blauäugig;

    und hatte desswegen noch nie Depressionen.

    Schwarzhaarige müssen sich natürlich abgrenzen,
    und Rassismus ist auch, Andere als Rassisten zu bezeichnen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Wenn alle Menschen gleich wären, gäbe es keinerlei Unterschiede. Schon äußerlich gleicht keiner dem anderen, von deren inneren Abgründen mal abgesehen. Ausländer, Neger, Kanacke, Itaker, Bohnenfresser oder Kartoffel ... wer du bist steht nicht in deinem Ausweis drin, da steht nur wie du heißt. Auf Personalien ist geschissen und wenn mir ein dunkelhäutiger Mensch dämlich kommt, dann werde ich dessen äußere Merkmale in meine abfälligen Beschimpfungen einbauen. Ist er fett, dann wird seine mangelnde Disziplin sich und seine Respektlosigkeit seiner Umwelt gegenüber angesprochen, da seine Erscheinung eine Zumutung ist. Ausnahme ist, wenn er darauf nicht sensibilisiert ist ... schließlich ist Sprache eine Waffe und kein Kuschelinstrument. Jeder wie ers braucht, nicht wie ers will. Deswegen gehen solche Werbeclips und Poster an mir vorbei ... die werden nicht für Leute wie mich gestaltet. Ich bin Rassist wenn er gefordert ist, ein Arschloch wenn es angebracht ist und recht umgänglich wenn es angemessen ist. Irgendwelche Eigenschaften sollen mir andere zuschreiben, wenn sie sich durch mich in ihren Gefühlen verletzt fühlen. Ich bin ein rassistisches Arschloch? Ich kann damit leben, ich komm damit zurecht. Ob die nun Werbung für Verhaltensweisen machen oder für Bayern München. Ich bin kein Produkt von irgendjemanden, ich versuche nur zwischen den ganzen Produkten ich selbst zu sein ... herauszufinden, wer ich bin und den Weg ist noch keiner gegangen ... es kann hier keine Hinweisschilder geben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In der Bahn sitzt man einfach so und schaut aus dem Fenster - dann hebt sich der Blick, und siehe da - neue Plakate - mit Texten wie: "Wenn Jemand meint, die passen nicht in unser Haus -

    Oder wenn es heißt: Ach , sie spricht aber gut deutsch."


    Und warum nicht ?

    Weil Roth und Co und andere sich dann nicht mehr in der geforderten Humanität sehen ?

    Manchmal würgt es arg in mir und ich frage mich, sehe ich das bloß so oder gibt es noch andere Leute, in denen es auch so würgt, wenn sie die ganze falsche politische Wende betrachten und sich fragen, wohin das führt.

    Und vor allem, zu welchem Zweck das gut sein soll ?



    ***Betrag gekürzt***


    Nein, du stehst nicht alleine da. Es gibt in Deutschland Millionen von Menschen, die genau so denken wie du. Ich sehe es sogar noch radikaler als du. Mich kotzt seit 2015 diese Kanackenvielfalt an, weil ich genau weiß, daß diese Parasiten nur von unseren Steuergeldern leben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***Betrag gekürzt***


    Nein, du stehst nicht alleine da. Es gibt in Deutschland Millionen von Menschen, die genau so denken wie du. Ich sehe es sogar noch radikaler als du. Mich kotzt seit 2015 diese Kanackenvielfalt an, weil ich genau weiß, daß diese Parasiten nur von unseren Steuergeldern leben.
    die nimmt aber die Politbande nicht zur Kenntnis, die nehmen nur die Leutz auf der Strasse zur Kenntnis, kann man ja die letzte Zeit genau beobachten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Sie sind wohl nicht von hier ?
    Ist es momentan nicht zu kalt für einen wie Sie ?
    Gibt es bei Ihnen zuhause auch Schnee ?
    Ihre breite Nase ist wohl sehr anfällig für Schnupfen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die nimmt aber die Politbande nicht zur Kenntnis, die nehmen nur die Leutz auf der Strasse zur Kenntnis, kann man ja die letzte Zeit genau beobachten

    Ja, warum wohl ? Weil es in Deutschland ebenso Millionen Menschen gibt, die sich bepissen vor Glückseligkeit, wenn Asylanten uns mit Ihrer Anwesenheit beglücken, indem sie unsere Steuergelder vernichten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In der Bahn sitzt man einfach so und schaut aus dem Fenster - dann hebt sich der Blick, und siehe da - neue Plakate - mit Texten wie: "Wenn Jemand meint, die passen nicht in unser Haus - "Erkenne Rassismus.


    Oder wenn es heißt: Ach , sie spricht aber gut deutsch." - Erkenne Rassismus.

    Und ich dachte, das kann doch nicht wahr sein, daß man das vor den Bug geklatscht kriegt, was er gefälligst zu denken hat - wenn er einen Ausländer sieht - oder mit ihm zu tun hat. Auch Ausländer haben ihren Charakter und wenn
    einer sich nicht vernünftig verhält, sondern aggressiv, dann soll ich als Bürger meines eigenen Landes alles entschuldigen, was er macht ?

    Ich bin noch nie einen Ausländer fremdenfeindlich angegangen - ich wundere mich, ich ärgere mich - ich nehme Angst davor wahr, daß meine Heimat überfremdet wird - aber ich habe alle als Menschen akzeptiert.

    Nur dieses Schleimen der Politiker, die alles, was auch nicht gut, in die Ecke des nur Guten" stemmen wollen, gefällt mir nicht - Kritik sollte möglichst vermieden werden, wenn es um Ausländer geht und selbst Menschen, die bei uns gemordet haben, die will man nicht abschieben, weil: sie könnten ja in ihren Ländern umkommen - härter bestraft werden.

    Und warum nicht ?

    Weil Roth und Co und andere sich dann nicht mehr in der geforderten Humanität sehen ?

    Manchmal würgt es arg in mir und ich frage mich, sehe ich das bloß so oder gibt es noch andere Leute, in denen es auch so würgt, wenn sie die ganze falsche politische Wende betrachten und sich fragen, wohin das führt.

    Und vor allem, zu welchem Zweck das gut sein soll ?

    Sicher, hätte Bush nicht den Nahen Osten angegriffen und die Menschen dort in unmenschliche Situationen gepackt - was auch noch Schuld der Herrschenden in den Ländern ist und war - ist ein Zusammenspiel von allem - dann hätten die Leute keinen Grund, sich was Neues zu suchen und bei der Auswahl der Länder - wo gibt es mehr und am meisten - wo wird man versorgt, wo kann man sich seine Existenz aufbauen, fällt natürlich Deutschland auf - weil die Kanzlerin eben ohne Anlaß zu viele und ohne Paß herein gelassen hat - wo andere vorsichtiger waren - sie haben eher aus der langen Geschichte gelernt.

    Manchmal kann man ob der Hoffnungslosigkeit nur noch in sich hinein stöhnen.

    Diejenigen, die ins Land kamen und die merken, daß sie immer mehr werden, schauen die, die sie nicht mögen, weil vielleicht "ungläubig" nicht mal aus den Augenwinkeln an - und die jungen Generationen, die in D. aufwachsen, unsere jungen neuen Generationen tun das Gleiche - soviel Einigkeit der Buntheit gibt es nicht, wenn man sich die jungen Leute anschaut - es gibt schon Unterschiede - und entweder gehen die jungen Leute in die Ausbildung und dann Abmarsch ins Ausland oder sie werden lernen, sich im Widerstand zu üben.

    Das wird dann das Neue in D. sein - dann sind viele von uns hier - und in der Bevölkerung aber lange nicht mehr da. Was sind schon 20 Jahre im Leben eines Menschen - ein Klacks - da kann sich viel verändern.

    google:
    neue plakate in den bahnen erkenne rassismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Methode Holzhammer für unmündige Bürger:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verantwortlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dahinter kommt der Verfassungsschutz !

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Verantwortlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dahinter kommt der Verfassungsschutz !
    Wie meinst Du das, bitte, mit dem Verfassungsschutz? Ich verstehe nicht.


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Provokante Plakate für unmündige Bürger: Erkenne Rassismus

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Verantwortlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dahinter kommt der Verfassungsschutz !
    WoW - die Holzhammer-Methode !!!

    Sagt sie das auch ihren Türken, wenn sie sich rassistisch äußern ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FAZ. „Wir erziehen eine unmündige Generation“ Zerbricht unsere Gesellschaft?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 13:46
  2. Wenn Demokratie zur Farce wird: Der unmündige Bürger
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 17:19
  3. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:14
  4. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben