+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 149 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #881
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    dass es im Mittelalter ein Stände- und Zunftordnung gab. Bastarde z.B. blieb das ehrliche Handwerk verwehrt. Jesus Christus als Bastard hätte Zimmererhelfer werden können, nicht jedoch Zimmermann, im HRR.
    Jesus Christus sagte..

    Ich muss das sein, was in meinem Vater ist !
    .. deshalb kann er kein Bastard sein.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  2. #882

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Falsch. Der Talmud gibt vor das Juden nicht mit Nichtjuden zusammen wohnen sollen und folglich in eigenen Vierteln leben sollen
    und was soll jetzt falsch daran sein, daß ähnliches und schlimmeres auch in anderen glaubenssystemen enthalten ist?

    Auch gibt der Talmud vor das Juden Geldgeschäfte aller Art erlaubt sind, da sie viel einbringen
    das wirst du doch sicher per zitat belegen können. abgesehen davon: weißt du eigentlich, was der talmud ist? also so in sachen rechtsverbindlicheit für juden?

    Ein Verbot Handwerklicher Arbeit für Juden im Mittelalter ist aber bei genauerer Untersuchung ein Mythos, der nur selten existiert hat, aber von vielen Juden heutzutage aggressiver denn je hochgehalten wird um Nichtjuden zu beschuldigen sie hätten sie schon immer und zu jeder Zeit diskriminiert
    auch die wissenschaftliche untersuchung, die das nach überstandenem peer review belegt, wirst du doch zweifellos ordentlich zitieren können. oder eben doch nicht?

    honi soit, qui mal y pense

  3. #883

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Du hast recht es ist ein Mythos im Laufe der Zeit geworden. Denn das eigentlich Problem lag darin, das Juden für Handwerkliche oder schwere Körperliche Arbeit einfach untauglich waren und somit für die Gesellschaft in der sie lebten unbrauchbar wurden. Daher auch die ständige Diskriminierung und Ablehnung. Das Handeln mit Geld war eine nicht schwere Körperliche Arbeit die sie problemlos ausüben konnten und deren Vorteile sie schnell endeckten.

    Es gab niemanden der den Juden die Arbeit verbietet hat, sondern sie stellten sich selber in diese ecke um ihre nicht Tauglichkeit zu verbergen. Nichts ist für eine Wirtschaft besser als ein Kostengünstiger Mitarbeiter. Dem gilt aber nicht für alle Juden, den es gab auch einige die hart im Mittelalter gearbeitet haben.

    ok, freunde - ich gebe auf

    in einem forum, das offenbar nur zur seitens der modeartion (gibts die überhaupt?) unwidersprochenen zurschaustellung von antismitismus, rechtsnationalismus, impfspinnertum usw. dient, habe ich nichts zu suchen

  4. #884
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wieso genau muessen wir Mitleid fuer solche Personen haben????
    Mit mabac muß man Mitleid haben aus christlicher Nächstenliebe!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #885
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ridentemdicereverum Beitrag anzeigen
    ok, freunde - ich gebe auf in einem forum, das offenbar nur zur seitens der modeartion (gibts die überhaupt?) unwidersprochenen zurschaustellung von antismitismus, rechtsnationalismus, impfspinnertum usw. dient, habe ich nichts zu suchen
    HALT !!!

    Du
    musst bleiben, und darfst uns nicht alleine lassen.

    Du kämpfst mit mir heldenhaft und tapfer gegen Antisemiten, Impfspinner und Rechtsnationale.

  6. #886
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ridentemdicereverum Beitrag anzeigen
    ok, freunde - ich gebe auf

    in einem forum, das offenbar nur zur seitens der modeartion (gibts die überhaupt?) unwidersprochenen zurschaustellung von antismitismus, rechtsnationalismus, impfspinnertum usw. dient, habe ich nichts zu suchen
    Man kann anhand einer Diskussion nicht wirklich ersehen ob sie rassistisch oder antisemitisch ist.

    Es geht hier um ein uraltes Thema was immer wieder neu aufgerollt wird.

    Sei nicht so hart mit deiner Verurteilung.

    Nicht jeder ist das wofür du ihn im ersten Moment hälst.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #887
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie haben damals doch noch gar nicht gelebt. Die Juden waren bis in das 11. Jahrhundert führend im Sklavenhandel.
    Keine Ahnung ich weiß nur das die Rothschilds im Frankfurter Mittelalter Hehlerei und Frauen Handel betrieben, das war ihr Kapital um ihn das Geldwechsler Gewerbe einzusteigen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #888
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ridentemdicereverum Beitrag anzeigen
    das mit dem "abkupfern" ist bei glaubenslehren immer so eine sache - keine entsteht aus dem nichts oder fällt vom himmel, alle bauen sie auf etwas vorgefundenem auf und werden von anderen, auch rivalisierenden, beeinflußt

    auch das judentum basiert auf früheren vorstellungen und unterlag im lauf der zeit änderungen - kann man ja schon in der bibel nachlesen, in der (vor allem jetzt natürlich at gemeint) eben gerade kein über die jahrhunderte einheitlicher und unveränderlichr kult beschrieben wird
    Sie haben zwar zB die Schöpfungsmythen nebst Sintflut aus dem Zweistromland übernommen, aber ihr Kult ist einheitlich von A - Z:
    Verherrlichung von abartiger Gewalt, Ausrottung, Landraub und Völkermord.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #889
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von ridentemdicereverum Beitrag anzeigen
    oder zitieren wikipedia, um expertise in judaistik zu suggerieren

    ich finde es eher überflüssig, "das internet auszudrucken"


    wollten wir tatsächlich nur aufgrund von kenntnissen urteilen, müßten hier juden mitmachen, und zwar aus möglichst verschiedenen richtungen. wobei ich absolut verstehe, wenn sie keine lust haben, sich der hpf-meute zu stellen

    so wird es hier also bei einem mehr oder (wie zu befürchten) eher weniger kenntnisreichen reden nicht mit dem, sondern über das judentum bleiben
    Du irrst. Hier schreiben Juden bzw Hasbarat, kotzen jüdische Propaganda ins HPF.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #890
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ich weiß nur das die Rothschilds im Frankfurter Mittelalter Hehlerei und Frauen Handel betrieben....
    Die Rothschilds haben im Mittelalter Frauenhandel betrieben ? Hab ich noch nie von gehört, und ich kenne die Geschichte des Mittelalters.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben