+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 149 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #741
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hmmm, mal gucken? Sure 2, 190-194


    Also wenn man da keinen Verteidigungskrieg erkennt, ist man entweder doof, ideologisch festgefahren oder ein Lügner. Und jetzt genug off-topic.
    Diese Verse können ganz unterschiedlich interpretiert werden. Ich persönlich glaube nicht, das die arabischen Heiden die ersten
    Moahmmedaner gezielt verfolgt haben, das wurde nur als Rechtfertigung angeführt um diese gewaltsam zu missionieren.
    Der Satz : "Kämpft gegen sie, bis es keine Fitna ( Verführung, Übertretung ) mehr gibt und bis die Religion nur noch Gott gehört."
    ist sicher kein Verteidigungsfall, den er fordert klar auf alle Nichtmohammedaner
    zu bekämpfen bis sie den Islam annehmen. Unabhängig davon ob sie Unrecht tun oder nicht.

  2. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bereits beantwortet - hast du Gedächtnisdefekt?

    Hast du wie üblich nur blabla statt sachlicher Arbumente?
    Dann frag doch nicht, ob ich Jüdin bin - wäre ich es, würde ich es auch schreiben.

  3. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aus den Angaben zu deiner Person ist nicht ersichtlich dass du eine Frau bist.

    Das Judentum verehrt Menschen als göttlich, deshalb ist es eigentlich keine Religion.

    Das Judentum ist gemäß AT nur eine patriotische Verehrung von abartiger Gewalt, Ausrottung, Landraub, Völkermord im Auftrag des sog. "Herrn Israels" der mit einem Quadrokopter herumflog.
    Du legst Dir aber auch zurecht, was und wie Du es gern haben willst.

    Re·li·gi·on

    /Religión/


    Substantiv, feminin [die]


    • 1.
      (meist von einer größeren Gemeinschaft angenommener) bestimmter, durch Lehre und Satzungen festgelegter Glaube und sein Bekenntnis
      "die buddhistische, christliche, jüdische, muslimische Religion"







    • 2.
      [ohne Plural] gläubig verehrende Anerkennung einer alles Sein bestimmenden göttlichen Macht; religiöse (2) Weltanschauung
      "ein Streitgespräch über Religion führen"








  4. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Frau Tutsi verbreitet hier viel jüdische Propaganda, sie dürfte zumindest eine Hasbarat sein.
    Hasbarat

  5. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    War die Großmutter - G*tt hab sie selig - Jüdin? Ich frage, weil dein Gerechtigskeitssinn arg jüdisch dominiert ist, andere aber außen vor lässt.
    Zumindest kann ich gut unterscheiden - weil ich sehe - und erlebe - was unterscheidet den Islam vom Judentum ? In vielen Punkten sind sie sich ähnlich - aber bei den Muslime stelle ich fest, daß man bei vielen sagen kann:" Große Klappe und nix dahinter", wovon ich selbst eine Dosis in Praktika abbekommen haben.

    Wenn sich Muslime hier im Land nicht so sehr aufspielen würden - mit viel Großmäuligkeit - wäre mir der Islam so egal - aber gerade, weil sie mit den Lies" Aktionen - den Ablegern von IS und wie sie alle heißen - dann daran gehen, in Europa einfach so die Menschen abzuballern, weil sie glauben, sie müßten das tun - Frankreich - "Theater" - und weitere Aufführungen - einfach so - zu glauben, sie könnten Europäer reihweise abknallen, weil sie sagen, wir, die "Ungläubigen", da ist bei mir mit der Freundlichkeit bald Schluß.

    Ich habe für vieles Verständnis, aber irgendwann ist Schluß und es geht ja weiter - in den Schulen geht ist es soweit, daß sie die Mädchen zwingen, sich total unter Stoff zu verstecken - und wer als deutsches Kind dort in die Schule gehen muß - die Probleme kennen wir alle.

    Ob die jungen deutschen Eltern sich dann allmählich wehren werden, weiß ich nicht.

    Von den Juden hier im Land sehe und höre und lese ich nichts davon.

    Und nicht die vergessen die Unis, in denen radikale Muslime als Studenten die Hörsäle belegen - Islamkritiker wie Frau S. Schröter haben oft genug darüber berichtet.

    Und deswegen unterscheide ich.

    Aber Bücklinge gegenüber dem Islam gibt es ja bereits.

  6. #746
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.834

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Zumindest kann ich gut unterscheiden - weil ich sehe - und erlebe - was unterscheidet den Islam vom Judentum ? In vielen Punkten sind sie sich ähnlich - aber bei den Muslime stelle ich fest, daß man bei vielen sagen kann:" Große Klappe und nix dahinter", wovon ich selbst eine Dosis in Praktika abbekommen haben.

    Wenn sich Muslime hier im Land nicht so sehr aufspielen würden - mit viel Großmäuligkeit - wäre mir der Islam so egal - aber gerade, weil sie mit den Lies" Aktionen - den Ablegern von IS und wie sie alle heißen - dann daran gehen, in Europa einfach so die Menschen abzuballern, weil sie glauben, sie müßten das tun - Frankreich - "Theater" - und weitere Aufführungen - einfach so - zu glauben, sie könnten Europäer reihweise abknallen, weil sie sagen, wir, die "Ungläubigen", da ist bei mir mit der Freundlichkeit bald Schluß.

    Ich habe für vieles Verständnis, aber irgendwann ist Schluß und es geht ja weiter - in den Schulen geht ist es soweit, daß sie die Mädchen zwingen, sich total unter Stoff zu verstecken - und wer als deutsches Kind dort in die Schule gehen muß - die Probleme kennen wir alle.

    Ob die jungen deutschen Eltern sich dann allmählich wehren werden, weiß ich nicht.

    Von den Juden hier im Land sehe und höre und lese ich nichts davon.

    Und nicht die vergessen die Unis, in denen radikale Muslime als Studenten die Hörsäle belegen - Islamkritiker wie Frau S. Schröter haben oft genug darüber berichtet.

    Und deswegen unterscheide ich.
    Gerechtigkeit sieht aber anders aus. Gerechtigkeit pauschalisiert nicht, sondern hinterfragt.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Aber Bücklinge gegenüber dem Islam gibt es ja bereits.
    Zuhauf. Islamisten sind ja nicht umsonst hier.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gerechtigkeit sieht aber anders aus. Gerechtigkeit pauschalisiert nicht, sondern hinterfragt.


    Zuhauf. Islamisten sind ja nicht umsonst hier.
    Wenn Du wüßtest, wie oft ich hinterfrage. Dazu rufen auch die Thesen der Theosopohie auf.

  8. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    War aus Versehen im falschen Thread:

    Marx hatte Probleme mit seinen Finanzen - war er deshalb neidisch, weil er es nicht zuwege brachte, ohne Engels Hilfe zu überleben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [QUOTE]„Das Geld ist der eifrige Gott Israels, vor welchem kein andrer Gott bestehen darf.“1
    Im Jahr 2018 verkündeten die Veranstalter des Echos, welcher bis dato als größter deutscher Musikpreis galt, dass es sich hierbei um die letzte Verleihung dieser Art handeln würde. Grund dafür, war der dem Echo vorangegangene Skandal um die zwei Musiker, Kollegah und Farid Bang, die beide für einen Musikpreis nominiert waren und daher auf der Verleihung auftreten sollten. Beide Musiker erregten die Gemüter, weil sie in ihren Songs verstärkt antisemitische Klischees bedienen. Sie zogen dadurch im Vorfeld der Echo -Verleihung den Unmut vieler jüdischer und nichtjüdischer Institutionen und Künstler auf sich. Beliebtes Motiv ihrer Songs und Musikvideos sind stereotypische antisemitische Vorurteile, die Juden als Drahtzieher einer weltumfassenden Geheimorganisation darstellen2, welche mithilfe ihrer enormen finanziellen Mittel die Geschicke der Welt nach ihrem Gutdünken zu lenken scheinen.
    [QUOTE]Was entstand das Judentum?



    Die orthodoxen Juden glauben, dass die Worte der Thora die Worte Gottes sind, die er vor 3000 Jahren auf dem Berg Sinai an Mose weitergab. Darin steht die frühe Geschichte der jüdischen Religion und des Volkes Israel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: marx und das Judentum


    Einige Hinweise gab es in einigen Beiträge vor den Seiten davor - da könnte man mal nachforschen - das Thema scheint sich dermaßen auszuweiten, daß man erkennt, wie bedeutend es ist - weil es Vergangenheit, Gegenwärt und die Zukunft betrifft.

    Und es ist viel zu erfahren - zumindest - wenn man sich dem großen Thema widmen möchte.

    Welchen Glauben hatte Karl Marx?
    Da er sich als Jude in Preußen, anders als im napoleonischen Frankreich, nicht weiter als Avoué (dt.: Advokat, Anwalt) hätte betätigen dürfen, konvertierte er zwischen 1816 und 1822 zum Protestantismus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Marx hatte Probleme mit seinen Finanzen - war er deshalb neidisch, weil er es nicht zuwege brachte, ohne Engels Hilfe zu überleben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Das Geld ist der eifrige Gott Israels, vor welchem kein andrer Gott bestehen darf.“1
    Im Jahr 2018 verkündeten die Veranstalter des Echos, welcher bis dato als größter deutscher Musikpreis galt, dass es sich hierbei um die letzte Verleihung dieser Art handeln würde. Grund dafür, war der dem Echo vorangegangene Skandal um die zwei Musiker, Kollegah und Farid Bang, die beide für einen Musikpreis nominiert waren und daher auf der Verleihung auftreten sollten. Beide Musiker erregten die Gemüter, weil sie in ihren Songs verstärkt antisemitische Klischees bedienen. Sie zogen dadurch im Vorfeld der Echo -Verleihung den Unmut vieler jüdischer und nichtjüdischer Institutionen und Künstler auf sich. Beliebtes Motiv ihrer Songs und Musikvideos sind stereotypische antisemitische Vorurteile, die Juden als Drahtzieher einer weltumfassenden Geheimorganisation darstellen2, welche mithilfe ihrer enormen finanziellen Mittel die Geschicke der Welt nach ihrem Gutdünken zu lenken scheinen.
    google: marx und das Judentum


    Einige Hinweise gab es in einigen Beiträge vor den Seiten davor - da könnte man mal nachforschen - das Thema scheint sich dermaßen auszuweiten, daß man erkennt, wie bedeutend es ist - weil es Vergangenheit, Gegenwärt und die Zukunft betrifft.

    Und es ist viel zu erfahren - zumindest - wenn man sich dem großen Thema widmen möchte.

  10. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Die Diskussionen werden immer interessanter - weil wir ja jetzt noch Marx mit hinein ziehen - siehe vorige Beiträge einige Seiten weiter.

    Was macht eine Religion zu einer Religion?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Religiöse Menschen glauben an eine Macht, die über ihnen steht und an der sie sich ausrichten. Sie glauben an Gott oder an etwas Göttliches. Gott oder das Göttliche unterscheiden sich ganz wesentlich von der menschlichen Welt.
    Woher kommt das Wort Religion und was bedeutet es?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Religion (von lateinisch religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung, Sorgfalt', zu lateinisch relegere ‚bedenken, achtgeben', ursprünglich gemeint ist „die gewissenhafte Sorgfalt in der Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften“) ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Weltanschauungen, deren Grundlage ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Marx und das Judentum

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Karl Marx ist kein Antisemit. Zwar benutzt er zeitbedingte jüdische antisemitische Stereotype, aber er verdichtet sie nicht zum antisemitistischen Sy…
    Wie gehen die heutigen Kommunisten mit Marx`s Problem mit den Juden um ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Biographie · 1818 geboren in Trier · ursprünglich waren sowohl Vater als auch Mutter Juden · Vater Heinrich Marx (eigentlich Marx Levi, alter jüdischer ...
    Wie kam er damit klar ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einleitend stellt Marx Bruno Bauers Lösung der Judenfrage dar. Nach Marx fasse Bauer die Judenfrage auf als eine Frage von dem Verhältnis der Religion zum Staat ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben