+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 149 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sehr zu empfehlen:

    Die Israel-Lobby
    Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt
    Download kostenlos aus dem Internet möglich in deutscher Sprache:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (dpg-netz.de/downloads/Israel_Lobby.pdf)

    Schuld und Sühne im Gelobten Land
    von Marcel Pott

    Verlag Kiepenheuer & Witsch

    Die Holocaust-Industrie
    Buch des Juden Norman G. Finkelsteins
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Protokolle der Weisen Zions
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahrheit sagen, Teufel jagen
    von Gerard Menuhin, Sohn des berühmten Violinisten
    englisch: ISBN 978-1-937787-29-5


    Die Mehrheit der Juden in Israel wählt allerdings dauernd die Gewaltbereiten in die Regierung die für Landraub und Völkermord sind.


    So etwas gibt es icht, das ist lediglich bösartige Propaganda, es würde auch mich stören.
    Was haben Deutsche gewählt ?

    Die Grünen - und wie entpuppen sich jetzt die Grünen ?

    Abgesehen davon - so viele waren nicht wählen, vor allem nicht diejenigen, die sich über die Entwicklung in D. ärgern - das war ein Fehler - ich habe mit vielen diskutiert - genauso, wie Christen nicht aus der Kirche austreten sollten - sondern in ihr bleiben und versuchen, die Kirche von unten und von innen zu reformieren. Dafür braucht es Kraft für die Veränderung und kein Fliehen.

    Ich bin nicht ausgetreten und ich würde mit Kirchenvertretern diskutieren - aber ich habe mir - weil ich kein Buchstaben-Christ sein wollte, und mir vieles neu war - versucht, erst mal die Bibeltexte zu verstehen - denn vieles gehört in Bereiche, die nicht so einfach glaubhaft sind.

    Damit bin ich auch mit Aussagen anderer Themenbereiche bekannt geworden - ich finde, das sollten viele tun.

    Und dabei bin ich, soweit ich die Möglichkeit habe.

    Und hoffe, noch meine Beiträge dann nicht in einem Forum, sondern direkt vor Ort anbringen zu können.

    Da wird mir dann wohl noch viel begegnen - verschiedene Menschen, mit verschiedenen Meinungen und Ansichten.

    Es kann dann einfach nur bereichernd sein.

  2. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Die erlittene Gehirnwäsche ab Geburt merken die Schlafschafe nicht.

    **Geschichte wird bekanntlich von den Siegern geschrieben, in Palästina stehen die noch nicht fest, aber wo die Zionisten die MSM kontrollieren (USA und Westeuropa) wirkt wie man an dir sieht ihre verlogene Propaganda.

    Ich habe das "Christentum" oft angeprangert. Das "Christentum" besteht aus Namens-Christen, die also nur dem Namen nach Christen sind (gegen ihre Taufe konnten sie sich als Babies ja nicht wehren).
    Sie verehren und üben Gewalt wie die Juden, sind also überwiegend im Gegensatz zu den Lehren Jesu die ich für äußerst gut und notwendig für die Menschheit halte, die droht sich durch Anbetung von teuflicher Gewalt bei gleichzeitigem Fortschritt der Waffentechnik ja selbst zu zerstören.

    Dein Beitrag stößt mich hier besonders auf, denn scheinbar - bist Du nicht mehr als ein Taufchrist - Du hast zur Verteidigung des Christentums bisher - soweit ich über Deine Beiträge informiert bin, kaum was beigetragen - sondern Dich scheinbar bereits dem Islam ergeben, wenn Du ihn hier in einer Art anpreist, in der Du alles, was seine Aggressivität entschärft, beiseite geschoben wird und immer auf das AT verweist, daß ja wahrscheinlich auch ein Teil der Quelle des Koran ist - zumindest, was den bösen Gott und den kriegerischen in den Geschichten des AT angeht.

    Und noch was - das bißchen Wasser auf den Kopf eines Babys ist weitaus humaner als die Beschneidung eines Säuglings oder die Beschneidung eines 5 jährigen Jungen, der, wenn er Pech hat, an einen Pfuscher kommt, der ihn lebenslang schädigt.

    Lies die Seite von "Beschneidung von Jungen" und Du wirst erfahren, wenn man dem Glied die Vorhaut nimmt, so entfernt man ein so zartes Gewebe, daß wichtig für den Jungen ist - und deshalb bin ich überzeugt, daß so sehr der Glaube an Gott bei den Muslimen gar nicht vorhanden ist - denn wer hat die Beschneidung angeordnet - Abraham ? - dann folgen also die Muslime dem Abraham, nicht gott, denn Gott/Allah hat dem Kind bei der Geburt das gegeben, was es braucht - und wer sich über Gott hinweg setzt, der glaubt nicht, daß er alles richtig macht.

    Der Mensch ist kein Affe, denn der hat keine Vorhaut - und es steht auch auf der Seite, auf die ich hinwies: Hätte die Evolution - also Gott gewollt, daß der Mensch ohne Vorhaut kommt, dann hätte es die Evolution so eingerichtet - genauso mit der totalen Beschneidung des Kindes - Mädchen 5 Jahre - die lebenslang mit Schmerzen leben muß - ....es ist folglich der Mensch, der sich gegenseitig Schmerzen zufügt - nicht Gott - ich lese in "Anatomie der Seele" vom liebenden Gott - wenn der Mensch in seiner Seele unreif ist, dann vollzieht er Taten, die gegen Gott sind und dem kann ich nur zustimmen - und außerdem - äußerliche Rituale sind nie für Gott da - Gott weiß, was wir wollen, was wir denken - es ist der Mensch, der sich der Vernunft verweigert und irgendwelche Rituale braucht.

    Gott ist allem gegeneüber verständnisvoll - weiß er doch, daß die Seelen eines Tages sowieso zu ihm zurück kommen - lernen - sich ausruhen und erneut auf die Reisen in einem Körper gehen.

    Dieser Theorie kann ich folgen - weil mir auch gesagt wurde: Re-Inkarnation ist eine Tatsache. Punkt.

    Und wie Hitman schon angedeutet hat - es gibt hier scheinbar eine Gruppe Muslime und Konvertierte - die versuchen, uns den Islam so schmalzig süßlich zu präsentieren, damit sie solche labilen Leute einfangen können - ein Satz genügt ja und schon ist man Muslim und kommt nie wieder da raus.

    Wer aber zum Judentum konvertieren will, muß lange Jahre lernen - die Sprache und im Talmud leben können - was also ist mehr wert ?

    Die Christen, die ich seit Jahren - Jahrzehnten kenne, würden nie zum Islam konvertieren - und wenn sie mal aus der Kirchen austreten und sich verändern , dann werden sie entweder Atheist oder sie schließen sich der buddhistischen Lehre an oder werden Kommunist oder Sozialist - zum gewalttätigen Islam konvertieren sie kaum - und außerdem - auch die westliche Welt ist aggressiv - aber was aggressiv ist, sind die Konzerne, die am Krieg gewinnen und die Leute, die mit Gedanken an Alleinherrschaft alles daran setzen, die Menschen dazu zu bringen, für sie zu sterben.

    Schauen wir einfach zurück und sehen - Jugoslawien und Kambodscha - China war auch lange sehr aggressiv - Mao - Stalin - Gulag und wenn man vielleicht in einigen Jahrzehnten weiter ist, dann sehen wir noch mehr, was wir bisher nicht erfahren haben - man ist ja erst bei der Aufarbeitung dabei - und es kommen Dinge zum Vorschein, die man uns in der Schule nie gelehrt hat und die ich heute mit Entsetzen wahrnehme -

    die neue Zeitenschrift ist gekommen - wurde mir mitteilt - ob ich sie mir kaufe, weiß ich noch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach, ja - da kommt ein Artikel drin vor über Schafe - die nicht einfachen - andere.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Oder sie wurden gesperrt weil sie durch persönliche Beleidigungen zu Müllkippen wurden.
    Ich hatte es nur durchgeblättert - so als Hinweis, wer wie und wo er suchen kann.

  4. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Indianer waren frei und glücklich, lebten im Einklang mit der Natur, in Mittel. und Südamerika gab es Hochkulturen.

    Die Europäer haben wie die "Auserwählten" in Palästina Land geraubt und bestialischen Völkermord betrieben, dazu Seuchen und Alkoholsucht gebracht, die Büffel abgeschlachtet. Ihr Wohlstand ist für die indigene Bevölkerung uninteressant.


    Man weiß das schon, nur verbreiten die Juden dazu ihre Propagandalügen.
    Jesus bezeichnete die Juden als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge! (Joh. 8,44)
    Ich glaube, da hatte ich mal vor Jahrzehnten was anderes gelesen - Du legst Dir das auch zurecht, wie Du es scheinbar brauchst.

  5. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und das rechtfertigt den Völkermord? Krude. Schon mal daran gedacht, dass die Indianer gar kein Bedarf an dekadenten Wohlstand hatten? Was der ihnen gebracht hat, kannste heute in den Staaten beobachten. Kriminell, versoffen, im Arsch. Danke!
    Ich merke, daß Du das auch nur vereinfacht siehst.

    Um eine Entwicklung zu beschleunigen, die notwendig ist - damit die Seelen reifen, ist es nicht getan, so zu tun, als wäre der Mensch ewig im Paradies und würde sich nicht bewegen. Was sagt uns die Geschichte von Adam und Eva, als Gott sie (symbolisch) aus dem Himmelsreich warf - wo sie hätten sorglos bis in alle Ewigkeit bleiben können.

    Lies die Texte aus theosophie sunrise über Adam und Eva - welche Symbolik darin liegt.

    Wenn die Evolution die Welt verändert, dann bestimmt nicht auf friedliche Weise, denn so lernt der Mensch nicht - so kommt die Seele nicht aus dem "Sumpf", in dem sie gefangen ist - sie muß aktiv sein und wie bekommt man etwas aktiviert ? Damit es sich verändert - damit es weiter strebt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man eine andere Sichtweise anstrebt und anders zu lernen denkt, kommt man auf ganz andere Gedanken mit anderen Schlüssen.

    Und dann schaut man auf und schaut in die Welt und siehe da - es stimmt - der Mensch ist eine Seele in einem Körper, der wie ein getragenes Kkeidungsstück altert und nur so kommt er in verschiedene Zustände und nur so lernt er von Leben zu Leben.

    Aber solange das nicht anerkannt wird - daß der Mensch nicht nur sein Physekkörper ist, wird viel Zeit versgehen und erst dann wird der Mensch ganz anders verstehen, was seine Aufgabe hier auf der Erde ist.

    Und nur so ergibt es einen Sinn.

    Die Präexistenzlehre besagt, dass die [Links nur für registrierte Nutzer] eines Menschen schon vor der Entstehung seines [Links nur für registrierte Nutzer] existierte.
    Präexistenzlehren gibt es in verschiedenen philosophischen und religiösen Denkschulen. Grundsätzlich liegt diesen die Vorstellung einer Seele zugrunde, die nicht sterblich und fest an den Leib gebunden ist ([Links nur für registrierte Nutzer]), sondern die nur vorübergehend im sterblichen Leib [Links nur für registrierte Nutzer] ist. Eine solche [Links nur für registrierte Nutzer] benötigt den Körper nicht zwingend, sie kann bereits zuvor existiert haben und auch [Links nur für registrierte Nutzer] weiter existieren. Teilweise wird gelehrt, dass die Seele in dieselbe [Links nur für registrierte Nutzer] Existenz zurückkehre, in der sie bereits vor der [Links nur für registrierte Nutzer] (bzw. [Links nur für registrierte Nutzer]) gewesen ist. Teilweise wird gelehrt, dass die Seele mehrmals Inkarnationen durchläuft oder durchlaufen kann ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Die angenommene körperungebundene Existenz der Seele vor der Inkarnation wird auch Vorleben (im Englischen beforelife, in Analogie zum Begriff afterlife für das Leben nach dem Tod) genannt. Allerdings kann sich das Wort „Vorleben“ je nach Kontext auch auf eine frühere Inkarnation beziehen, sowie auch auf einen früheren Zeitabschnitt eines Menschenlebens, daher ist „Präexistenz“ als Begriff treffender.
    Im frühen Christentum war die Präexistenzlehre zunächst eine von mehreren umstrittenen Lehren über die Herkunft der Seele. Sie wurde schließlich von der katholischen Kirche im 6. Jahrhundert als [Links nur für registrierte Nutzer] verurteilt. In anderen Religionen hat sie bis heute Gültigkeit.
    Die Kirchenoberen der Jahrtausende haben sich selbst der Chance beraubt, aufklärend und erklärend zu wirken und damit haben sie sich in eine Krise hinein manövriert und damit einen großen Fehler begangen - aber scheinbar waren die Oberen in der Kirche auch noch nicht sehr weit.

  6. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein OT, aber ein kleiner Einwurf trotzdem.



    Nicht alle Indianerstämme sahen die ankommenden Europäer nur als Feinde.
    Es gab Handel auf freiwilliger Basis mit einigen Stämmen.

    Die heutige Romantisierung des Indianers "vom edlen Wilden" stimmt einfach nicht !

    Indianerstämme "bekriegten" sich i. d. Regel gegenseitig.
    Darunter nicht wenige Stämme die sogar Sklavenhandel systematisch betrieben. Mit geraubten Frauen, Indianern aus anderen Stämmen deren Dörfer sie überfallen haben.
    Ebenso gab es "rituelle Menschenopfer" und "Kannibalismus".
    Es gab definitiv nicht nur friedliche, sondern viele kriegerische Stämme.

    Selbst die zahlenmäßig wenigen Spanier konnten damals nur siegreich sein, erobern, weil sich Indios von anderen Stämmen mit ihnen verbündeten. Gegen die heimische Indio-Obermacht.

    Zur Jagdmethode in Mittel-/Nordamerika. Auch hier dazu ein 1 Bsp. das zeigt das auch Indianer eigennützige Methoden hatten.
    Im Gedächtnis habe ich eine "sehr spezielle Jagdmethode" von Indianern.
    Indianer trieben dabei ganze Büffelherden über extrem steile Hanglagen. Dadurch wurde die ganze Herde getötet. Weit mehr Büffel fanden also mit dieser "sehr speziellen Jagdmethode" den Tod als anschl. für Felle u. Fleisch verwertet wurde. Passte jedoch in ihre spirituelle Welt.
    Sie fürchteten den Rachegeist des "Hl. Büffel". Daher mussten alle Büffel der Herde den Tod finden um der Rache zu entgehen.

    Es wird halt bei der Mär von alleinig edlen Indianer auch manches verschwiegen.

    Ähnl. wie die aktive Rolle v. kriegerischen N*gerstämmen. Mit ihren Handel mit den Sklavenhändlern.
    Vorwiegend N*ger-Stammesoberhäupter "beschafften" die "Ware Mensch" für die Fracht. Im Landesinneren zuvor zusammengetrieben u./oder geraubt aus eigenen Reihen u. anderen Stämmen.
    Angelandete Schiffe (Küste) warteten u. beluden anschl. das zusammengetriebene "Material". Das bleibt - wie der deutlich länger währende arabische Sklavenhandel - meist ungenannt. Nur Europäer, Weiße Europäischstämmige zerfleischen sich meist in ewigen Schuldkult.
    Diese Aussagen habe ich vor ca 15-20 Jahren auch gelesen - als es um den Streit ging, wie lieb die Indianer waren - und die Neger und daß die bösen Weißen alles kaputt gemacht haben. Es ist alles nur Halbwahrheit - denn auch - damals ging es um die Tibeter - sie waren alle grausam - zu ihren eigenen Leuten - und die Maya haben sogar Menschenopfer gebracht.

    Insofern - es gilt ans Aufarbeiten.

    Um die 90er Jahre war man auf New Age Kurs - später haben sich viele Leute verändert und sind nüchterner geworden. Ich hatte damals auch Kritiker gelesen und dann für mich überprüft, was für mich glaubhaft war - bei den totalen Anhängern und bei den ständigen Kritikern.

    Es wird wohl irgendwann wieder eine Zeit der Spiritualität kommen und vielleicht dann, wenn die Technisierung so überhand nimmt, daß sie sich gegenseitig teilweise auslöscht. Man stelle sich nur mal vor, irgendwann kommt vom All und löscht hier einiges aus - welches Chaos dann entsteht - oder entstehen würde.

    Man zittert ja schon jetzt vor dem nächsten Einschlag eines Kometen und was passiert, wenn man anfängt, auf dem Mond oder anderen Planeten die Bodenschätze abzutragen - was das auslösen könnte auf der Erde.

    Man bemächtigt sich doch schon jetzt der Ozeane für die Flügelräder - was dabei verloren geht an Flora und Fauna - wer fragt heute schon danach.

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch. Ich habe schon oft gepostet dass der Islam nicht zu Deutschland gehört und die Muslime in ihre Heimatländer zurückgeführt werden sollten!
    Wie Du Dir das vorstellst, hast Du nie gepostet.
    Das geht so einfach nicht, denn inzwischen leben ganze Generationen hier, die versuchen, die Demokratie gänzlich abzuschaffen. Was das später für Folgen hat, weiß man auch nicht.

    Vor allem an die sozialen Gesetze will man ran - in islamischen Ländern gibt es diese sozialen Gesetze nicht, wie hier in den westlichen Ländern, auch hier aber auch ein unterschiedliches Herangehen - weil nicht jeder Staat so gut in der Wirtschaft dasteht wie D. - nur hält sich das nicht, wenn weniger arbeiten als solche, die nur nehmen - man schaue doch einmal an, wie die Berichte aussehen - das kann auf die Dauer nicht gut gehen - und die Leute, die kommen, sind kaum fähig für Berufe, wie wir sie gewohnt sind - uns nützt es nicht, noch mehr Gemüsehändler oder Döner-Verkäufer zu sehen - oder Barbiere - irgendwie wachsen Haare auch nicht so schnell nach und die Berufe, in denen wirklich Leute fehlen, die werden nicht gefüllt - weil keiner mehr so richtig ranklotzen will und ich führe den Gedanken weiter aus - wer soll die kaputt geschossenen Städte in der islamischen Welt wieder aufbauen.

    Diesen Aufbauwillen haben mit ihrer Arbeitsmoral und ihrer Kreativität nur Westler - vor allem Deutsche - und ihrer Disziplin, auch schwere Zeiten durchzustehen.

    Ich rechne noch eine ganze Zeit mit den Flügelkämpfen innerhalb des Islam - wer wird die Gewalt übernehmen - wer wird das Land befrieden und wer soll alles wieder aufbauen - da werden 20 Jahre nicht ausreichen - bis dahin kommen noch mehr Muslime hierher - wo sonst - und wollen aber ihr Leben weiter führen, wie sie es gewohnt sind - und das heißt, sie wollen dieses Land auf diese Weise - mit vielen Kindern - erobern - die Werkzeugkunde ist ihnen nicht vertraut - heute wollen Jugendliche - junge Menschen - auch die deutschen Kinder - lieber am Computer sitzen und nicht mehr manuelle Arbeiten machen - es wird sicher auch einen Teil geben, die die das ganz natürliche Gefühl haben, daß ihnen Werkzeugkunde und Maschinenbau liegt - und sich daran machen - aber der bequeme Teil der neuen Generation sieht vieles anders - die Computer haben sie verwöhnt und Bewegung ist auch nicht unbedingt angesagt.

    Schauen wir doch genau hin - wo der Weg hinführt.

    Kindermachen - ist leicht - in der Teestube sitzen auch - und beim Arbeiten beim Barbier oder in der Dönerbude - sie haben genug Kinder und werden keine 12 Stunden im Geschäft sein - so auf`s "nurArbeiten" sind sie bestimmt nicht versessen.

    Es gibt Bundesländer, die haben es gepackt, die jungen Muslime an andere Arbeiten heran zu führen, aber die Familienunternehmen der Großfamilien wollen ihre Kinder unter ihre Fittiche haben und deshalb ist es schwer, sie dort heraus zu holen. Der Jugendliche darf nicht und Punkt.

    ich erlebe das ja in Spandau, in dem Laden, wo die Jugendlichen nur eins tun - sich ums Gemüse der Kundschaft zu kümmern - sie schauen oft finster drein - früher, vor ca 9 Jahren waren die Verkäuferinnen ohne Tuch - inzwischen merkt man den Druck der Familie.

    Vielleicht würden einige was anderes beruflich machen, aber da ist noch die Moschee, wo der Imam ihnen sagt, daß sie gefälligst der Familie - vor allem dem Vater zu gehorchen haben.

    Ich wünschte mir dahingehend eine Auflockerung - eine Reform oder eine Aufarbeitung - aber so, wie die Lage aussieht, wird es eh nur ärger werden.

    Und wenn die guten Fachkräfte weg gehen, die alles in Schuß bringen - wer soll uns gute Handwerker ins Haus schicken - kriegste dann so einen Nichtkönner, dann brennt dir hinterher noch die Bude ab.

    Letztens erzähltem ir eine ältere Dame, daß sie sich eine Waschmaschine bestellt hätte - die wären von zwei Arabern gebracht worden - und die wollten ihr die Maschine auf der Straße verpaßt abladen - nicht den Wasseranschluß anbringen - sie war ganz verzweifelt gewesen - naja - das mit den Wasseranschluß, das kenne ich ja - halbe Stunde und dann haben sie mir die Ordnungsgemäße Übergabe nicht gewährleistet und hinterlief das Bad voll - bis ich den Hausmeister rief und der nur den Dichtungsring austauschte - dann war alles in Ordnung - ich habe ihm dann erzählt, wer da gewesen wäre - er hat nichts dazu gesagt, nur schweigend abgewunken. Meine Spediteure damals beim Umzug haben das in 5 min erledgt und alles war ok.

    Hier sieht man, was in der Zukunft auf uns wartet.

  8. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Alice Schwarzer wird 80 - und immer noch klar - und immer noch engagiert - ein erfülltes Leben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alice Schwarzer: Was ist ein Jude?

    "Wir und der Antisemitismus" lautete das Schlagwort, zu dem DIE WELT sechs Intellektuelle um einen Kommentar gebeten hat, darunter Alice Schwarzer. Es sind die Antisemiten, die die Juden zu den Juden machen, schreibt Schwarzer: Man wird nicht als Jude geboren, man wird dazu gemacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    GOTTESKRIEGER & FALSCHE TOLERANZ

    Den nachfolgenden Text habe ich im Sommer 2002 geschrieben, also vor über zwölf Jahren. Ehrlich *gesagt erschreckt es mich selber beim Wiederlesen, dass da schon quasi alles klar war, was jetzt passiert und warum es passiert. Die Massaker der verblendeten Gotteskrieger heute in Syrien und Irak sind nicht überraschend: Sie haben ihren Ursprung im Iran 1979 und sie forderten seither weltweit hohe Opfer, allein in Algerien in den 1990er Jahren etwa 200.000 Tote. Aber wir haben weggesehen. Weil es uns nicht betraf. Bisher.


    So sähe die Zukunft der Frauen aus, wenn der Islam in Europa siegen würde.

  9. #449
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich merke, daß Du das auch nur vereinfacht siehst...
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...Lies die Texte aus theosophie sunrise über Adam und Eva - welche Symbolik darin liegt....
    Bei diesem Thema macht es durchaus Sinn runterzubrechen und zu vereinfachen, anstatt esoterisch kompliziert zu werden. Das lenkt nur vom Eigentlichen ab.


    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich merke, daß Du das auch nur vereinfacht siehst.

    Um eine Entwicklung zu beschleunigen, die notwendig ist - damit die Seelen reifen, ist es nicht getan, so zu tun, als wäre der Mensch ewig im Paradies und würde sich nicht bewegen. Was sagt uns die Geschichte von Adam und Eva, als Gott sie (symbolisch) aus dem Himmelsreich warf - wo sie hätten sorglos bis in alle Ewigkeit bleiben können.

    Lies die Texte aus theosophie sunrise über Adam und Eva - welche Symbolik darin liegt.

    Wenn die Evolution die Welt verändert, dann bestimmt nicht auf friedliche Weise, denn so lernt der Mensch nicht - so kommt die Seele nicht aus dem "Sumpf", in dem sie gefangen ist - sie muß aktiv sein und wie bekommt man etwas aktiviert ? Damit es sich verändert - damit es weiter strebt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man eine andere Sichtweise anstrebt und anders zu lernen denkt, kommt man auf ganz andere Gedanken mit anderen Schlüssen.

    Und dann schaut man auf und schaut in die Welt und siehe da - es stimmt - der Mensch ist eine Seele in einem Körper, der wie ein getragenes Kkeidungsstück altert und nur so kommt er in verschiedene Zustände und nur so lernt er von Leben zu Leben.

    Aber solange das nicht anerkannt wird - daß der Mensch nicht nur sein Physekkörper ist, wird viel Zeit versgehen und erst dann wird der Mensch ganz anders verstehen, was seine Aufgabe hier auf der Erde ist.

    Und nur so ergibt es einen Sinn.



    Die Kirchenoberen der Jahrtausende haben sich selbst der Chance beraubt, aufklärend und erklärend zu wirken und damit haben sie sich in eine Krise hinein manövriert und damit einen großen Fehler begangen - aber scheinbar waren die Oberen in der Kirche auch noch nicht sehr weit.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bei diesem Thema macht es durchaus Sinn runterzubrechen und zu vereinfachen, anstatt esoterisch kompliziert zu werden. Das lenkt nur vom Eigentlichen ab.
    Ja, ich weiß, es ist vielen nicht zugänglich - es macht auch mit den Jahrzehnten die Erfahrung - auch im Umgang mit Menschen.

    Hier wird deutlich, daß wir im Wachsen sind:

    AY, § 113. Gewiss, der menschliche Wunsch bildet die Gesetzestafel. Was der schlummernde Geist wünscht, empfängt der erwachte. Die Gezeiten werden die Schlacken unsteter Gedanken hinwegschwemmen. Die Anteilnahme an Weltproblemen ist das besteMittel zum Stählen des Schwertes.Wer der Strömung unterliegt, wird seinen Strom nicht wiederfinden. So kann man denKampf der Welt aufnehmen. Wer sein Gesicht nicht von der Flut der Ereignisse bespülenlassen will, wird wie ein Stein im Wege liegen.Man kann das heilige Mysterium nur wenigen übermitteln. Ihre Zahl ist gering, doch derRaum selbst lauscht ihnen, denn der Weltgedanke wird in der menschlichen Esse geschmolzen. Mögen die Menschen die Gedanken hüten!

    AY, § 114. Das Karma der Tat kann durch Untätigkeit nicht gelöscht werden. Wer einen Scheiterhaufen errichtete, um die Wahrheit zu verbrennen, wird sich bücken müssenund jedes Stück Kohle wieder herauslesen. Das Gebot der Gerechtigkeit kann weder verbrennen noch verglühen. Es lodert unerwartet auf und verzehrt hemmende Festungen.Der Erfolg des kosmischen Aufbaus erfüllt die menschlichen Hoffnungen nicht. Dermenschliche Verstand gleicht einem Anfänger, der bei einer Lektion mit süßer Spracheeiner Antwort auszuweichen sucht. Aber wie wollt ihr hinübergelangen? Nur durch dasBewusstsein nahe dem kosmischen Aufbau. Wo sind die Richter und wo die Verurteilten?Bedeutet die Sphärenmusik den Sieg menschlicher Vermutungen, oder feiert sie die Auferstehung vergessener Wahrheit? Prophezeiung ruft die Verdammung und Reinigung einer heiligen Stadt in Erinnerung.
    Quelle ist Welt-spirale - [Links nur für registrierte Nutzer] Agni Yoga

    Wenn wir darin lesen und uns dann unsere heutige Welt anschauen, erkennen wir viel besser, was damit gemeint ist und wo wir noch lange brauchen werden, um etwas klarer die Welt zu sehen.

    Vor allem ist alles, was in Richtung Religion geht, auch immer eine Art Symbolik und deshalb muß man sich auch mit diesen Richtungen beschäftigen, denn es hat sich ja alles über Jahrtausende aufgebaut.

    Aber ich weiß, daß wir - solange diese Welt voller Kriege ist - diese Lagen erfahren werden, bis wir eines Tages - in den nächsten Jahrmillionen schmerzlich erfahren werden.

    Wenn ich mir heute anschaue, von wie vielen Verbrechen die Welt durchsetzt ist - dann ist klar - von heute auf morgen wird sich der Mensch nicht ändern, weder durch bestimmte Ideale, den sich die Menschen ausdenken noch durch Utopien - Utopien halten nur den Menschen dazu an, nach einer guten Zukunft zu suchen.

    Man darf nie vergessen, auch um sich herum zu schauen und Vergleiche zu sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben