Ich habe lange Zeit gehabt, nachzudenken.

Kommt nicht doch alles aus dem Judentum und wir erfahren nur eine Fortsetzung ?

Abgekupfert wurde von den nachfolgenden Religionen - das erkannt man -

17.03.2016 — Jesaja, Sohn des Amoz, der Prophet, den Gott den Banū Isrā᾿ īl, wie es im Arabischen heißt, also „den Kindern Israel“ gesandt hatte, nimmt.
[Links nur für registrierte Nutzer]

google: Wer legt fest, wer ein Prophet ist - wie wird ein Prophet anerkannt ?

Muslime berufen sich heute in höchst unterschiedlicher Weise und Intensität auf Mohammed, den Propheten des Islams. Die Frage, ob Mohammed gelebt hat oder ...
[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › media › 2014_1...


PDF14.10.2014 — So glauben Juden, dass Moses am. Berg Sinai mit der Tora ein Extrakt dieser ewigen Wahrheit für sein Volk empfan- gen hat. Israel scheiterte ...
Inzwischen geben die Bahai kund, daß ihr Gründer der letzte - vorläufig letzter - Prophet und also ihre Religion die Fortführung der Religionen, weil neu, aktuell. Abgesehen davon, hatte ich einige Jahre in dessen Forum gemerkt, daß auch die Bahai eines Tages die Welt unter ihrer Ägide führen wollen - da müssen aber erst alle Menschen Bahai werden und erst mal gute Menschen werden, dann wird die Bahai Ideologie klappen.

Und ich bin so einiges durchgegangen - und frage mich allen Ernstes, weshalb sich die Menschen in den Haaren liegen - liegt es an der inneren Aggressivität der Menschen an sich ?

Eine Weltreligion
Es entstand etwa vor 3000 Jahren. Weltweit gehören über 14 Millionen Menschen dem Judentum an. Unter den Weltreligionen, die nur einen Gott verehren (das sind die sogenannten monotheistischen Religionen), ist das Judentum die älteste. Aus ihm haben sich das Christentum und der Islam entwickelt.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Wie man heute hörte, im DLF bei Tag für Tag, will die Türkei ukrainische Waisenkinder für einige Monate aufnehmen - mit welchem Hintergrund - sie vom orthodoxen Christentum wegzubringen, zumal die Türkei eine so hohe Inflation hat, daß die Menschen kaum wissen, wie sie über die Runden kommen sollen - wirtschaftlich - privat - das gibt schon zu denken.

Welche Religion ist die größte der Welt?

Die größten Religionen nach der Zahl der Anhänger sind das Christentum und der Islam. Weit dahinter kommt der Hinduismus, direkt gefolgt von der Gruppe der Konfessionslosen.
Wie viele Christen gibt es weltweit 2022?



Mit rund 2,26 Milliarden Anhängern ist das Christentum vor dem Islam und dem Hinduismus die weltweit am weitesten verbreitete Religion. Das Christentum lässt sich in vier Hauptrichtungen unterteilen: die römisch-katholische Kirche sowie die protestantischen, orthodoxen und anglikanischen Kirchen.15.03.2022