+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 149 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1487

Thema: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

  1. #701
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sargon deportierte die Philister, die sind aber keine Juden.

    Gleich mal bei Finkelstein nachschauen, glaube, das betraf nur das Nordreich.
    Die Philister ließen sich nicht deportieren.

    Der Name kommt übrigens von Firistie, das waren wahrscheinlich groß gewachsene Friesen (Goliat!) die mit ihren Schiffen bis ans Ende des Mittelmeeres kamen und sich dort nieder ließen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #702
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.965

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wußte nicht ,dass Samaria die Stadt der Philister gewesen sein soll ,die der assyrische König Salmanassar V drei Jahre belagerte.

    Sein Nachfolger war Sargon II ,der dann die Umsiedlung vornahm.
    Zu einem eigenständigen starken Staat konnte Juda erst werden, als 722 das Nordreich und die Hauptstadt Samarien durch die Assyrer vernichtet wurde.
    […]
    Unter der Regierungszeit Hiskijas (725 bis 697 v. Chr.) wurde Israel von den Assyrern vollständig erobert und vernichtet. So blieb nur Juda als unabhängiger Reststaat des einstigen Großreichs Israel übrig. Hiskija bemühte sich wie Ahas zunächst um gute Beziehungen zu den erstarkenden Assyrern. Er konnte den Staat Juda ausbauen und machte auch einige der Maßnahmen des Ahas im Tempel rückgängig. Doch als 713 v. Chr. der philistäische Stadtstaat Aschdod den Aufstand gegen Assyrien wagte, schloss sich neben anderen Staaten auch Juda an. Als der Aufstand 711 v. Chr. niedergeschlagen wurde, entging Juda der Vernichtung durch eine schnelle Unterwerfung.
    Wiki

    Jerusalem blieb also heil, Aschod wurde zerstört und die Bevölkerung wurde deportiert. Von der Bevölkerung des Nordreiches wurde auch nur ein Teil deportiert.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wiki

    Jerusalem blieb also heil, Aschod wurde zerstört und die Bevölkerung wurde deportiert. Von der Bevölkerung des Nordreiches wurde auch nur ein Teil deportiert.

    Von Jerusalem war gar nicht die Rede,da es in Judäa lag. Mein Kommentar bezog sich auf Israel.
    Gllaube sie verwechseln jetzt etwas.

  4. #704
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.965

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Von Jerusalem war gar nicht die Rede,da es in Judäa lag. Mein Kommentar bezog sich auf Israel.
    Gllaube sie verwechseln jetzt etwas.
    Laut biblischem Quellen wurden 27.000 deportiert, laut dem israelischen Archäologen waren es wohl 40.000, aus Israel, also dem jüdischen Nordreich. „Die Bevölkerung wurde deportiert“, naja, klingt nach totaler Deportation neuzeitlicher Ausmasse. 40.000 wären ca. 1/5.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die 2 Schöpfungsgeschichten in der Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, es handelt sich um vonn den Israeliten übernommene Mythen aus dem Zweistromland.


    Es gibt keine jüdische Religion, das Judentum ist gemäß AT nur eine patriotische Verehrung von abartiger Gewalt, Ausrottung, Landraub, Völkermord.

    P.S. Aber danke Herr Hasbarat für die zionistische Belehrung.
    Ein quietschenden Lachen setzte sich über meine Lippen hinweg und verfolgte mich sogar bis auf den Ort, den man sonst nicht benennt, in dem ich nochmals lange und laut auflachte - Frau Hasbarat :-)

    Wenn die jüdische Religion keine ist, welche ist dann eine - der Islam dann auf keinen Fall - ich fühle mich jedenfalls dem Islam nicht zugewandt - es gibt auch keine andere als Religion benannte Gemeinschaft, die wie im Islam die Selbstmordattentäter erfunden hat. Das liegt in der Geschichte weit zurück.

    Und jetzt nenne mir doch bitte die Kriterien, ab wann eine Gemeinschaft sich Religion nennen darf.

  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wieder deine zionistische Propaganda als Hasbarat.

    Judäa und Samaria sind lange passé, seit 2 Jahrtausenden heißt das Gebiet Palästina.

    UN-Teilungsplan für Palästina
    Resolution 181 vom 29. 11. 1947 der [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Resolution war anders als Resolutionen des Sicherheitsrates nicht bindend und somit nur ein Vorschlag:

    Araber: ca. 1.400.000 (70% der Bevoelkerung)
    Juden: ca. 610.000 (30% der Bevoelkerung)

    Fuer Israel ist 56,5% des Gebiets vorgesehen,
    und es soll in den Besitz der meisten Zitruskulturen,
    die Palästinas größtes Exportgut darstellen, kommen.
    Israel erhält außerdem die besten Böden.
    Die primär landwirtschaftlich orientierte arabische Bevölkerung
    verliert ihre Hauptexistenzgrundlage.

    Die Palaestinenser lehnten diese voellig ungerechte Teilung ihres Landes natuerlich ab.
    Anstatt dass die Juden jetzt mit den Palaestinensern eine gerechte Teilung aushandelten, riefen sie ihren Staat aus.

    Das war Landraub in großem Stil und die Ursache fuer den Nahostkonflikt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]a

    Und der Landraub geht immer weiter, ebenso Vertreibung und Völkermord durch die Juden.
    ...
    Bist Du Araber, daß Du Dich so ins Zeug zur Verteidigung für den Islam rein legst ?

  7. #707
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Bist Du Araber, daß Du Dich so ins Zeug zur Verteidigung für den Islam rein legst ?
    Bist Du jüdisch, weil Du dich so für die Juden ins Zeug legst?

  8. #708
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bist Du jüdisch, weil Du dich so für die Juden ins Zeug legst?
    Sie wäre dann eine Philosemitin. das habe ich vor Jahren im Forum gelernt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #709
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sie wäre dann eine Philosemitin. das habe ich vor Jahren im Forum gelernt.
    Naja, wenn sie dem urdeutschen tosh das vorwirft, muss man m.E. nochmal nachhaken

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Judentum und seine Inhalte - was unterscheidet das Judentum von anderen Religionen ?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Und warum soll uns das interessieren?
    Bei fast 8 Milliarden Menschen und max. 15 Millionen Juden auf der Erde?

    Der Einfluß ist jedoch gigantisch.

    Gestern, am 21.1.22, meldete der DLF:
    UNO-Resolution gegen Leugnung des Holocaust
    Die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Israel hat die UNO-Resolution gegen die Leugnung und Trivialisierung des Holocaust begrüßt.


    Das schrecklichste Menschheitsverbrechen haben wir DEUTSCHEN begangen, an den Juden....
    Wir gelten also jetzt per Gesetz in 79 Staaten der Welt als der Abschaum der Menschheit!!!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass jetzt jeder hergelaufene Verbrecher und beschimpfen und anspucken kann - auch noch töten.....
    Ich finde Kriege im Allgemeinen schlimm und ich finde es international schlimm, wenn Menschen einfach so ermordet werden. Ob in Mexico die ganzen Drogenkartelle, die jeden Tag einfach so Menschen umbringen oder auch sonst -siehe Jugoslawienkrieg. Da haben sich Nachbarn, die früher zusammen gefeiert haben, auf die schrecklichste Art und Weise umgebracht, ich denke an Ruanda - an die Boxeraufstände in China usw - Du kennst das auch - und ich sage ganz ehrlich, ich hätte auch nicht in der Zeit des 3. Reiches leben möchten, obwohl es unseren Verwandten ganz normal erschien - sie haben ja auch nichts davon gehört und gesehen. Nur eine meiner Großmütter hatte so einen Zug gesehen, wie Juden über die Straße getrieben wurden und eine der Frauen hingefallen war und dann geschlagen wurde - aber meine Großmutter getraute sich nicht, einzuschreiten - wer also heute behaupet, er hätte in dieser Zeit gewagt, sich gegen die Obrigkeit zu wenden, der lügt. Jeder hatte Angst - um sich und um seine Familie - was wäre, wenn man genauso dahin kam, wo sie waren - die Menschen in den KZ`s - oder das Ghetto - ich sah eine Aufnahme, die mich bis heute festhält - im Ghetto - zwei kleine Kinder, fast verhungert - der Junge bereits am Dahindämmern und das Mädchen schüttelt ihn und hat Angst, nun allein zu bleiben - sie sitzen auf dem Sims an einem Zaun - und ich fühle, es geht mir nah.

    Nein, in dieser Zeit und dann noch als - vielleicht Jüdin - hätte ich nicht leben mögen, nicht wissen, wann sie einen abholen - in Viehwagen eingesperrt und täglich Leute sterben sehen und nicht wissen, was mit einem wird.

    Wenn wir heute im Fernsehen die ganzen Dokumentationen sehen, in denen Serienmörder auftreten, dann muß ich ehrlich sagen: es endet nie - der Mensch mordet immer - egal, in welcher Zeit.

    Aber das Ausmaß bestand in der Zeit darin, daß Menschen industriell verarbeitet wurden. Und soweit ich in der Zeitenschrift gelesen habe, war ja die Industrie daran beteiligt - Hitler allein hätte das nicht tun können - es hatte viel weitere Ausmaße - daß aber auch Araber damals Hitler zugestimmt haben - noch heute hören wir Töne wie "Hitler hat nicht alle geschafft" - und das läßt mich erschrecken.

    Ich habe mit diesen Zeiten nichts zu tun - ich bin lange danach geboren - aber - es berührt mich, daß wir immer noch - gerade die, die danach kamen - zur Rechenschaft gezogen werden - gerade von den Politikern, die sich jetzt von allem abhängig machen, was über uns - eigentlich auch über sie, wenn sie Deutsche sind - und wir nie Ruhe haben werden - man uns damit auch erpressen kann - man ist also irgendwie hin und her gerissen.

    Hättest Du in diesem Zeit leben wollen - aber nicht als Deutscher, sondern als einer, der auf Transporten aus der Heimat weg geholt worden wäre ?

    Irgendwie ist die ganze Sache nicht so einfach zu betrachten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:42
  2. Das Hellenistische Judentum
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:43
  3. zum judentum konvertieren
    Von Fuchs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:24
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben