+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die andere Frage ist, wen wir stattdessen da hinsetzen. Mutter Theresa scheidet aus ... wer solls machen? Man sollte das Oberschwein erst schlachten wenn man Ersatz gefunden hat, sonst setzt sich da irgendein anderes hin. Und wer soll es besser machen, gerechter und fortschrittlicher? Natürlich besser für alle im Grunde, nicht nur für einen selbst. Wenn sich einer berufen fühlt, oder von Gott berührt, dann wird der es schon versuchen. Der Kaiser ist tot, lang lebe der Kaiser ... und so. Juden weg und die Welt ist besser? Es gab schon einen, der das gedacht hat ... der ist gescheit gescheitert.
    Es ist gegen das Oberschwein nichts einzuwenden solange wir alle kleine Ferkel sind.......
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #22
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Ich nehm' den Titel des Threads mal wörtlich: Lustig!

    Der Gemeinderat von Hintertupfing weiß nicht, was der Unterschied zwischen Kommunismus, Kapitalismus und Sozialismus ist. Nachdem der Bürgermeister aber einen Termin in der SPD-Zentrale bei Kevin Kühnert hat, soll er diesen danach fragen. Gesagt, getan! Der Bürgermeister fragt Kühnert nach seiner Besprechung nach dem Unterschied und Kühnert meint, das sei sehr schwer zu erklären. Als er aus dem Fenster sieht und unten auf dem Parkplatz die ganzen Bonzen-Schlitten, kommt ihm eine Idee. "Schau mal aus dem Fenster!" meint er. "Da unten die Autos .... im Kommunismus gehören die alle dem Staat, im Kapitalismus den Reichen und im Sozialismus hat jeder ein Auto."

    Der Bürgermeister bedankt sich und fährt nach Hause. Im Rathaus angekommen wollen alle wissen, ob er nun den Unterschied kennt. "Na klar!" meint der Bürgermeister und schaut aus dem Fenster. Da stehen aber keine Autos, dafür sieht er eine Menge Vögel in den Bäumen. "Schaut her, die vielen Vögel! Im Kommunismus gehören die Vögel dem Staat, im Kapitalismus den Reichen und im Sozialismus hat jeder einen Vogel!"
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Kommunismus an sich wäre eigentlich eine feine Sache, wenn da nur der Faktor Mensch nicht wäre...
    Die Geschichte zeigt, in jedem System gibt es "die da oben", und "die da unten", und das kann auf Dauer nicht gutgehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Danach lässt sich zweifelsohne feststellen das diese kommunistischen Ideale am nächsten und am ehesten im Kapitalismus und Liberalismus erreicht wurden, wesentlich mehr und näher als jemals in irgendeinem anderen linken oder sozialistische System.
    Danke.

    Es lag in meinem Interesse, daß wir alle hier vergleichen und erkennen - weil man uns im TV und in den Medien verstärkt darauf hinweisen will, daß alles gut ist, was vom Kommunismus kommt und deshalb möchte ich uns wappnen gegen neue Angriffe seitens der Linken, die da meinen, alles wäre gut - was von ihnen kommt und das einzig Richtige - deshalb ist es wichtig, daß wir uns bilden - und damit auch rhetorisch mit Fakten kommen können - denn ich habe ich Bauchgefühl, daß - wenn ich mir manche Aussagen anhöre - der Beginn einer neuen Kampagne kommen wird, uns Ansichten einzuflößen, die nur darauf hinzielen, die Menschen in dem Sinne des Ideals von Marx - in den neuen Generationen heran zu ziehen - die Vorbereitungen, den Bildungsunterricht dahingehend zu gestalten, liegen scheinbar oder anscheinend schon in den Schubladen der neuen Regierung.

    Kann mich täuschen, aber einige Aussagen der neuen linken Politiker, die sich trotz Wahlniederlage doch sehr stark in den höchsten Ämter befinden, deuten darauf hin.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kommunismus an sich wäre eigentlich eine feine Sache, wenn da nur der Faktor Mensch nicht wäre...
    Die Geschichte zeigt, in jedem System gibt es "die da oben", und "die da unten", und das kann auf Dauer nicht gutgehen...
    Siehst Du, so schnell geht das Beeinflussen - und wenn der Wessi so in der Schule im Staatsbürgerkundeunterricht gelehrt worden wäre, dann - was wäre dann gewesen ?

    Die DDR ist doch schon soweit drin, daß man die BRD nicht mehr als solche betrachten kann - und außerdem - die Deutsche Demokratische Republik war keine Demokratisch - man sperrt Menschen nicht hinter eine Mauer - und trennt Verwandte - man macht ihnen keine Angst, wenn sie die westlichen Radiosender hört - man bringt die Leute nicht in den anderen Teil D.`s um, wenn sie Sportler sind - nur, weil sie nicht in dem Teil D. `s leben wollen, der ihnen die Freiheit nicht gewährleistet - auch andere Bürger nicht - usw - da gäbe es noch mehr Punkte - und wie sieht es im angeblichen China aus ? Da hat man die Menschen unter der Knute und die Gehorsamen sind immer gern gesehen - und man weiß, was man ihnen bieten kann, damit sie gern bleiben.

    Luxus - und das stand nirgends in Marx Lehren - daß er den Luxus anbeten wollte - obwohl er gern luxuriös gelebt hat mit dem Geld des so verpönten Kapitalisten Engels.

    Widersprüche über Widersprüche....wie auch heute - man muß nur genau hinschauen.

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Siehst Du, so schnell geht das Beeinflussen - und wenn der Wessi so in der Schule im Staatsbürgerkundeunterricht gelehrt worden wäre, dann - was wäre dann gewesen ?

    Die DDR ist doch schon soweit drin, daß man die BRD nicht mehr als solche betrachten kann - und außerdem - die Deutsche Demokratische Republik war keine Demokratisch - man sperrt Menschen nicht hinter eine Mauer - und trennt Verwandte - man macht ihnen keine Angst, wenn sie die westlichen Radiosender hört - man bringt die Leute nicht in den anderen Teil D.`s um, wenn sie Sportler sind - nur, weil sie nicht in dem Teil D. `s leben wollen, der ihnen die Freiheit nicht gewährleistet - auch andere Bürger nicht - usw - da gäbe es noch mehr Punkte - und wie sieht es im angeblichen China aus ? Da hat man die Menschen unter der Knute und die Gehorsamen sind immer gern gesehen - und man weiß, was man ihnen bieten kann, damit sie gern bleiben.

    Luxus - und das stand nirgends in Marx Lehren - daß er den Luxus anbeten wollte - obwohl er gern luxuriös gelebt hat mit dem Geld des so verpönten Kapitalisten Engels.

    Widersprüche über Widersprüche....wie auch heute - man muß nur genau hinschauen.
    "Demokratie" ist eben immer eine Frage der Definition...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Demokratie" ist eben immer eine Frage der Definition...
    Worte - Wörter - Sätze - kann man drehen und wenden, wie man will - es ist erstaunlich, wie diese Technik bereits fortgeschritten ist - die Werbung macht da auch groß mit.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Danke.

    Es lag in meinem Interesse, daß wir alle hier vergleichen und erkennen - weil man uns im TV und in den Medien verstärkt darauf hinweisen will, daß alles gut ist, was vom Kommunismus kommt und deshalb möchte ich uns wappnen gegen neue Angriffe seitens der Linken, die da meinen, alles wäre gut - was von ihnen kommt und das einzig Richtige - deshalb ist es wichtig, daß wir uns bilden - und damit auch rhetorisch mit Fakten kommen können - denn ich habe ich Bauchgefühl, daß - wenn ich mir manche Aussagen anhöre - der Beginn einer neuen Kampagne kommen wird, uns Ansichten einzuflößen, die nur darauf hinzielen, die Menschen in dem Sinne des Ideals von Marx - in den neuen Generationen heran zu ziehen - die Vorbereitungen, den Bildungsunterricht dahingehend zu gestalten, liegen scheinbar oder anscheinend schon in den Schubladen der neuen Regierung.

    Kann mich täuschen, aber einige Aussagen der neuen linken Politiker, die sich trotz Wahlniederlage doch sehr stark in den höchsten Ämter befinden, deuten darauf hin.
    Es gibt natürlich Kritikpunkte am Kapitalismus, die ich auch teile, wie eben die (gerechte) Einkommens und Vermögensverteilung...nur macht das der Kommunismus auch nicht besser, auch da gibts "die da oben" mit Geld und Macht und "die anderen" die malochen....

    Der Witz ist ja, als waschechter deutscher Kommunist der eine Egalisierung von Vermögen und Einkommen anstrebt....wenn er das global bedenkt mit den ganzen Afris Nafris oder manchen Asiaten und Südamerikanern mit einem Tageseinkommen von 1€ am Tag....wenn man das alles Egalisieren bzw umverteilen möchte....da kriegt dann selbst der deutsche Harzer nur noch ein Bruchteil dessen was er im Kapitalismus bekommt....lol


    Das Problem bzw die Krux ist, das man Kapitalismuskritik immer gleich mit der kommunistischen Idee als angebliche Alternative verbindet....was halt auch daran liegt das es prinzipiell nur diese zwei Seiten gibt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Demokratie" ist eben immer eine Frage der Definition...
    richtig, wie bei allen Begriffe im Leben.
    Darum ist es wichtig Definitionen auch allgemein verbindlich zu machen.
    Hier die verbindliche Definition von Demokratie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lustig - soll aufklärend sein - was ist Kommunismus und warum soll er für alle gut sein ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Demokratie" ist eben immer eine Frage der Definition...
    richtig, wie bei allen Begriffe im Leben.
    Darum ist es wichtig Definitionen auch allgemein verbindlich zu machen.
    Hier die verbindliche Definition von Demokratie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine solche Verbindlichkeit würde auch unseren Rechtsstaat in Verlegenheit bringen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:58
  2. Oberstaatsanwalt soll ein Rassist sein
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 22:30
  3. Saddam soll fry sein!
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:39
  4. Was soll der Energieträger der Zukunft sein?
    Von Touchdown im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 17:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben