+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 271

Thema: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

  1. #31
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.996

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ja, denn dieser Prozentsatz deckt sich fatalerweise nahezu mit den Wahlergebnissen, der verschiedenen „Altparteien“. Und jeder wusste oder musste wissen, dass diese die Rentenkassen plündern und sie wurden immer wieder gewählt.

    Ich bin auch Rentner, habe allerdings nur 45 1/4 Jahre sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf dem Buckel und liege deutlich über den genannten Tränendrüsendrücker-Zahlen.
    Das betrifft deine Generation auch nicht.

    Das betrifft meine Generation. Von uns bekommt keiner eine Rente oberhalb der Mindestrente.
    Egal wie viel wir einzahlen. Und das wissen wir auch, schon lange.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das betrifft deine Generation auch nicht.

    Das betrifft meine Generation. Von uns bekommt keiner eine Rente oberhalb der Mindestrente.
    Egal wie viel wir einzahlen. Und das wissen wir auch, schon lange.
    Wenn sie es wissen, wieso tun sie nichts dagegen?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ja, denn dieser Prozentsatz deckt sich fatalerweise nahezu mit den Wahlergebnissen, der verschiedenen „Altparteien“. Und jeder wusste oder musste wissen, dass diese die Rentenkassen plündern und sie wurden immer wieder gewählt.

    Ich bin auch Rentner, habe allerdings nur 45 1/4 Jahre sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung auf dem Buckel und liege deutlich über den genannten Tränendrüsendrücker-Zahlen.
    Schön für dich, dass du deutlich da drüber liegst.

    Trotzdem steht es dir nicht zu, dich derart selbstgerecht und abfällig über Menschen zu äußern, deren persönliche Lebensumstände und Hintergründe du gar nicht kennst.

  4. #34
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das betrifft deine Generation auch nicht.

    Das betrifft meine Generation. Von uns bekommt keiner eine Rente oberhalb der Mindestrente.
    Egal wie viel wir einzahlen. Und das wissen wir auch, schon lange.
    Diese Generation macht aber den Fehler, sich vom System und den Medien gegen die heutigen Rentner aufhetzen zu lassen. Die fordern lieber Kürzungen für die heutigen Rentner, anstatt Verbesserungen für heutige und kommende Rentner zu fordern.

    By the way - alle Kürzungen und Einschnitte, die heute beschlossen werden, schlagen voll auf die künftigen Rentner durch - alle Verbesserungen auch.

    Aber die heutige Jugend ist genau so naiv, wie das System sie braucht. Sie schauen neidisch auf die heutigen Rentner, gönnen denen nichts und säbeln damit gleichzeitig am eigenen Ast herum.

    Besser wird es nur wenn heutige und künftige Rentner sich einig sind und von den Ganovenbonzen ehrliche und gute Renten für alle fordern.

    Für die ganze restliche Welt ist doch auch genug Geld da.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #35
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    45 Rentenbeitragsjahre hat im Westen
    kaum Einer.

    Temporäre Arbeitslosigkeit, Frührente, etc.
    Früher hatte ja noch das Arbeitsamt in die Rente
    eingezahlt gehabt .

    Es gibt auch Chefs, die korrekte Lohnabrechnungen
    ausstellen, aber die Gelder nicht abführen.

    Eben wegen der nicht vollen 45 Beitragsjahre
    sind die praktisch gezahlten West-Renten niedriger als im Osten.

    Irgendwelche theoretischen Idealfälle
    gibt es natürlich auch, aber die Praxis sieht anders aus.

    Es gibt Leute, die wirklich auf die
    Rente hinleben, und sämtliche Unterlagen
    in ihren 1-Zimmerwohnungen bei Umzügen
    mitschleifen.

    Dazu gehöre ich aber nicht.
    Ich muß das glauben, was mir
    die Rentenversicherung gelegentlich schreibt.
    Der letzte Betrag war vor Jahren 88 Euro,
    und wisst ihr was : Heute spiele ich
    mit dem Schicksal, und das soll Alles so sein.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Schön für dich, dass du deutlich da drüber liegst.

    Trotzdem steht es dir nicht zu, dich derart selbstgerecht und abfällig über Menschen zu äußern, deren persönliche Lebensumstände und Hintergründe du gar nicht kennst.

    Das ist schön, aber ich bekam das nicht geschenkt oder bin mit dem silbernen bzw. goldenen Löffel im Mund geboren.

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Und natürlich sind es immer die Lebensumstände, das soziale Umfeld, die bösen Mitmenschen, Chefs, ausbeuterischen Unternehmungen/Kapitalisten die einer Karriere im Wege stehen. Anstatt sich einzugestehen, dass man selbst die meiste Schuld/Verantwortung für sich selbst trägt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Authi stellt sich mal wieder dumm....
    Damit du nicht dumm stirbst, habe ich einen Artikel hochgeladen der die allgemeinbekannte Tatsache untermauert.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mal die richtigen Zahlen.

  9. #39
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.996

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wenn sie es wissen, wieso tun sie nichts dagegen?
    Trotz der hunderttausend Beiträge zum Thema kapiert ihr es einfach nicht, oder?
    Deutschland geht gerade insgesamt den Bach runter, vor allem durch das Fehlen junger Deutscher, die den Wohlstand der Zukunft erarbeiten könnten.
    Schuld ist die jahrzehntelange, deutsch- und familienfeindliche Politik der 68er in Verbindung mit Massenabtreibungen.

    In 1-2 Generationen ist hier kein Rentensystem mehr bezahlbar. Massenzuwanderung schafft nur noch mehr Chaos.

    Was kann man gegen den allgemeinen Zerfall, den man überall sieht, also tun?

    - Auswandern, sich ein besseres Land suchen ! Das allerdings ist ein großer Schritt.
    - Sparen fürs Alter. Geld ranklotzen, damit man im Alter was hat. Man sollte mindestens Millionär sein,
    um in der nahen Zukunft nicht völlig unterzugehen.
    - Jedenfalls sollte man etwas tun, da gebe ich dir völlig Recht !

    Eure Generation betrifft es nicht, euch geht es noch verdammt gut.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 1300 Euro Brutto staatliche Rente für 33 % aller Rentner nach 45 Jahren Vollzeitarbeit !!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Das ist schön, aber ich bekam das nicht geschenkt oder bin mit dem silbernen bzw. goldenen Löffel im Mund geboren.

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Und natürlich sind es immer die Lebensumstände, das soziale Umfeld, die bösen Mitmenschen, Chefs, ausbeuterischen Unternehmungen/Kapitalisten die einer Karriere im Wege stehen. Anstatt sich einzugestehen, dass man selbst die meiste Schuld/Verantwortung für sich selbst trägt.
    Müll von A bis Z.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Mindestlohn aktuell brutto Euro 9,19 zu gefordert brutto Euro 12,00.
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 19:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 16:44
  4. 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:30
  5. Ist die staatliche Rente ein Schneeballsystem auf Kosten künftiger Generationen?
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben